Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Stencil herunterladen Version:

  • Betriebssystem: Windows, Mac, Linux
  • Lizenz: Kostenlos
  • Entwickler Name: Stencil
  • Downloads insgesamt: 2,792,120
  • Kategorie: Bild-Editor, Grafik-Design Tool
Share on: X
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, die es aktuell gibt. Es hat viele umfassende Tools, die dir dabei helfen, aus deinem Foto ein echtes Kunstwerk zu machen. Du kannst damit den Hintergrund ändern, Gesichtszüge anpassen, 3D-Bilder erstellen, Videos bearbeiten und vieles mehr. Photoshop ist Teil der Adobe Creative Cloud, weswegen es sich nahtlos mit anderen Produkten integriert, sodass du mehrere

    weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Es ist eine echte Herausforderung, eine kostenlose Version von Word zu finden. Das weiß ich, weil ich es so oft versucht habe und immer wieder feststellen musste, dass Microsoft sein leistungsstärkstes Textverarbeitungsprogramm nicht umsonst anbietet. Was ich fand, war entweder eine Raubkopie oder Schadsoftware. In den meisten Fällen war selbst die Raubkopie mit Malware infiziert. Die einzige sichere Lösung, die

    weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    weiterlesen

Wenn du ein kleines Unternehmen betreibst, Social-Media-Marketer oder Blogger bist und nach einer kostenlosen und benutzerfreundlichen Designsoftware suchst, mit der du umwerfende Bilder erstellen kannst, dann ist Stencil eine perfekte Option für dich.

Du benötigst kein Vorwissen im Design, denn du kannst ganz einfach erlernen, wie du Stencil verwendest, selbst wenn du ein Neuling bist. Du kannst Infografiken, Bilder für Blog-Beiträge oder das Marketing, Werbegrafiken, E-Mail-Bilder und vieles mehr erstellen. Es bietet dir eine Menge Vorlagen, mit denen du deine Kreativität zum Leben erwecken kannst.

Du kannst die kostenlose Version für Hobby-Nutzer verwenden (mit eingeschränkten Funktionen) oder dich im Rahmen der 30-tägigen kostenlosen Testversion für die Pro-Version anmelden. Folge einfach den untenstehenden Hinweisen und ich zeige dir, wie du kostenlos mit Stencil loslegen kannst.

So kannst du Stencil kostenlos auf deinen PC herunterladen und installieren

Hinweis: Stencil ist ein Cloud-basiertes Tool, also musst du nichts herunterladen. Du benötigst nur ein kostenloses Benutzerkonto.

  1. Klicke in der Seitenleiste auf die Schaltfläche „Herunterladen“ und du wirst direkt auf die offizielle Anmeldeseite von Stencil weitergeleitet.
  2. Klicke auf „Bilder erstellen“, um dich anzumelden.
    Schablonen-Download-Screenshot
  3. Stencil gehört zu Namecheap, also kannst du dich auf der nächsten Seite auch mit deinen Login-Details von Namecheap anmelden. Du kannst aber auch ein Konto erstellen und dich einloggen.
    Schablonenregistrierungs-Screenshot
  4. Wähle auf der nächsten Seite die kostenlose Version aus, um fortzufahren.
    Screenshot der Stencil-Preispläne
  5. Fülle alle notwendigen Informationen aus, um dein Konto zu erstellen. Nun kannst du wie ein Profi Bilder für dein Unternehmen erstellen.

So deinstallierst du Stencil von deinem PC

Solltest du mit Stencil hinsichtlich der Erstellung bzw. Bearbeitung von Bildern nicht zufrieden sein, kannst du dein kostenloses Abonnement ganz einfach mit den folgenden Schritten kündigen:

  1. Alle Abonnements von Stencil laufen über Namecheap.
    Screenshot der Schablonenprofilaktualisierung
  2. Wenn du dich noch im 30-tägigen kostenlosen Testzeitraum oder innerhalb der 7-tägigen Erstattungsperiode befindest (wenn du erst kürzlich abonniert hast) und dein Konto umgehend kündigen möchtest, musst du dich direkt an das Team von Stencil wenden, um zu kündigen.
  3. Alternativ kannst du auch einfach aufhören, die Anwendung zu verwenden.

Wenn du noch weitere Online-Tools für das Grafikdesign ausprobieren möchtest, kannst du dir die kostenlosen Alternativen unten ansehen.

Überblick über Stencil

Stencil ist ein unglaubliches Online-Tool für das Grafikdesign für Profis wie Neulinge in diesem Gebiet. Stencil hat viele einfache Funktionen und eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der du wunderschöne visuelle Inhalte erstellen kannst. Beachte aber, dass Stencil ein Cloud-basiertes Tool ist, also benötigst du eine stabile Internetverbindung, um das Tool jederzeit zu verwenden.

Stencil bietet dir eine Menge kostenlose Vorlagen, mit denen du loslegen kannst, aber die kostenlose Version ist auf nur 10 Hintergrundbilder pro Monat begrenzt (allerdings gibt es mehr als 5 Millionen davon). Die Vorlagen richten sich auch in erster Linie an die Pro- und Ultimate-Nutzer, daher kannst du mit der kostenlosen Version nur auf 3 Vorlagen zugreifen.

Screenshot der Stencil-Benutzeroberfläche

Mit Stencil hast du viele Optionen für die Erstellung verschiedener Bilder. Beispielsweise gibt es bereits eine Vorlage bzw. ein Format für die Erstellung von Bildern für Instagram-Posts, Blog-Beiträgen und bis zu 36 weitere Standardvorlagen für Werbeanzeigen, Posts auf Social Media und mehr. Die Software ist mit Chrome, Firefox, Safari und Internet Explorer kompatibel.

Funktionen von Stencil

Schnell und benutzerfreundlich: Du kannst ganz einfach umwerfende Bilder erstellen. Die Software ist übersichtlich und sehr einfach zu verwenden.

Unbegrenzt kostenlose Bilder: Du hast die Wahl aus mehr als 5 Millionen urheberrechtsfreien Stock-Fotos, die du gleich verwenden kannst.

Speichere alle deine Lieblingsfotos: Du kannst alle Fotos, die dir gefallen, an einem Ort speichern, damit du sie jederzeit findest, wenn du sie benötigst.

Mehr als 140 Vorlagen: Damit hast du immer die perfekte Größe und die perfekten Maße für alle Arten von Bildern, die du erstellen möchtest.

Vorschau und teilen von Bildern: Bevor du deine Designs postest, kannst du sie dir ansehen und sie anschließend auf anderen Plattformen wie Pinterest, LinkedIn, Facebook, Instagram, Buffer, etc. teilen.

Erstelle Bilder und plane Posts mit Buffer: Buffer ist eine Plattform für das Planen von Social-Media-Posts, die sich mit Stencil integriert, damit du deine Posts im Voraus planen kannst.

Mehr als 3 Millionen kostenlose Symbole: Du kannst aus mehr als 3 Millionen Premium-Symbolen wählen, die von erstklassigen Designern entworfen wurden.

Mehr als 1.000 Vorlagen: Erstelle wunderschöne Vorlagen mit verschiedenen Premium-Vorlagen, die du anpassen kannst.

Browsererweiterungen: Stencil bietet für Chrome und Firefox auch Browsererweiterungen an. Diese enthalten alle einfach zu verwendenden Addons für Chrome und Firefox.

Kostenlos Alternativen zu Stencil

Canva: Canva ist eine ideale kostenlose Alternative zu Stencil. Es ist das beliebteste und am meisten verwendete Cloud-basierte Design-Tool. Es ist kostenlos, aber in dieser Version nur auf ein paar Funktionen begrenzt. Du kannst zum Beispiel bestimmte Vorlagen und Fotos nicht verwenden. Canva ist ideal für Marketer, Blogger, Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen, die ein Tool für die Erstellung hochwertiger Grafiken benötigen.

Pixlr: Pixlr ist ein Zusammenschluss aus web-basierten und nativen mobilen Anwendungen zur Fotobearbeitung. Es wurde mit Flash entwickelt und benötigt daher das Plug-In, um zu funktionieren, ist aktuell aber kostenlos. Pixlr bietet dir eine mobile Bearbeitungs-App mit vielen mächtigen Tools. Damit kannst du auf beeindruckende Funktionen zugreifen, mit denen du schöne Bilder erstellen und bearbeiten kannst – ganz egal, wo du gerade bist und welches Gerät du verwendest.

Adobe Muse CC: Diese Web-Design-Plattform richtet sich an Experten. Sie wird überwiegend für die Erstellung von responsiven Webseiten verwendet, ohne Coding-Vorwissen zu benötigen. Webdesigner können dieses Programm verwenden, um neue Webseiten zu erstellen, indem sie zuerst ihre Hauptseite anlegen. Auf dieser werden die Grund- und Designelemente festgelegt, die auf der gesamten Webseite verwendet werden. Mit der Software kannst du deine Webdesigns für eine Einschätzung teilen, oder gleich live schalten.

FAQ

Ist Stencil kostenlos?

Stencil ist für Hobbynutzer gratis, solange es nicht kommerziell verwendet wird. Aber du kannst dir auch die 30-tägige kostenlose Testversion der kommerziellen Version ansehen. Nutze diese einfache Anleitung, um dir Stencil kostenlos herunterzuladen.

Ist Stencil sicher?

Stencil ist ein Cloud-basiertes Tool. Du kannst Stencil direkt über die offizielle Webseite verwenden. Auf diese Weise kannst du verhindern, dass du mit Viren, Malware oder Spyware infiziert wirst.

Sind alle Bilder und Symbole wirklich urheberrechtsfrei?

Alle Fotos, Vorlagen und Symbole in Stencil sind urheberrechtsfrei. Sie werden von vertrauenswürdigen Anbietern bereitgestellt, und du kannst sie für so gut wie alles verwenden – sei es privat oder kommerziell.

weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist Stencil kostenlos?

Stencil ist für Hobbynutzer gratis, solange es nicht kommerziell verwendet wird. Aber du kannst dir auch die 30-tägige kostenlose Testversion der kommerziellen Version ansehen. Nutze diese einfache Anleitung, um dir Stencil kostenlos herunterzuladen.

Ist Stencil sicher?

Stencil ist ein Cloud-basiertes Tool. Du kannst Stencil direkt über die offizielle Webseite verwenden. Auf diese Weise kannst du verhindern, dass du mit Viren, Malware oder Spyware infiziert wirst.

Sind alle Bilder und Symbole wirklich urheberrechtsfrei?

Alle Fotos, Vorlagen und Symbole in Stencil sind urheberrechtsfrei. Sie werden von vertrauenswürdigen Anbietern bereitgestellt, und du kannst sie für so gut wie alles verwenden – sei es privat oder kommerziell.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Download Stencil Version:

  • Operating System: Windows, Mac, Linux
  • License: Free
  • Developer Name: Stencil
  • Total Downloads: 2,792,120
  • Category: Image Editor, Graphics Design Tool
Share on: X
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop stands out as the premier and most potent image editing software available today. It provides a comprehensive set of tools capable of elevating an ordinary photograph into a true masterpiece. There’s a whole host of tools that include changing backgrounds, adjusting facial features, creating 3D images, video editing, and much more. Photoshop is a part of the Adobe Creative

    Read More
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Finding a free version of Word can be a tough mission. I know it because I tried so many times, just to find out that Microsoft isn’t giving away its most powerful word-processing tool for free. What I did find is either a pirated version or malware and in most cases, even the pirated version is infected with malware. The

    Read More
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator proves to be an excellent application for crafting, modifying, and generating scalable vector graphics. Initially, Illustrator might appear daunting due to its abundance of tools. To ease into it, you can leverage video tutorials to acquaint yourself with the various features. Moreover, you have the option to tailor your toolbars, displaying only those tools that you find

    Read More

If you are a small business owner, social media marketer, or blogger, and you’re looking for a free, easy-to-use graphic design software to enable you to design and create stunning images, Stencil would be an excellent option for you to try.

No prior design background is needed, and you can easily learn how to use Stencil, even if you’re a beginner. You can create infographics, blog post images, content marketing visuals, ad graphics, email images, and many more. It comes with multiple templates and tools that allow you to bring your own creative skills to reality.

You can try out the free version for hobbyists (with limited functionalities) or sign up for the Pro version and get a 30-day free trial. Follow the instructions below, and I’ll guide you on how to get started with Stencil for free.

How to Download and Install Stencil on Your PC for Free

Note that Stencil is a cloud-based tool, so you won’t need to download it. Rather, you only need to create a free user account.

  1. Click on the Download button on the sidebar to go directly to the official Stencil sign-up page.
  2. Click on “Start creating images” to sign up.
    Stencil download screenshot
  3. Stencil is powered by Namecheap, so, on the next page, you can sign in with your Namecheap login details. You can also create an account and log in from here.
    Stencil sign up screenshot
  4. On the next page, select the Free option to proceed.
    Stencil pricing plans screenshot
  5. Fill out the information required in the form to create a user account, and you’ll be ready to start creating professional-looking images for your business.

How to Uninstall Stencil from your PC

If you’re not happy using Stencil for image creation and editing, you can easily cancel your free subscription by following these easy steps:

  1. All Stencil subscriptions are powered by Namecheap.
    Stencil profile update screenshot
  2. If you are on the 30-day free trial version or still within the 7-day refund window (if you recently subscribed) and want to cancel your account immediately, you’ll need to contact the Stencil team directly to cancel.
  3. Alternatively, you can choose to stop using the application altogether.

If you’d like to try other online graphic design tools, check out the free alternatives below.

Overview of Stencil

Stencil is an incredible online graphic design tool for both pros and beginner graphic designers. Stencil contains lightweight features and an easy-to-navigate interface that allows you to create beautiful visual content. Keep in mind that Stencil is a cloud-based tool, so you need a stable internet connection to use the tool at any time.

Stencil has numerous free templates that you can start with, but the free version is limited to only 10 background images every month (even though there are more than 5 million of these photos). Also, while templates are for the Pro and Unlimited users, you can only access up to 3 templates from the free version.

Stencil user interface screenshot

With Stencil, you have multiple options for creating different kinds of images. For instance, there is already a preset template or format for creating images for Instagram posts, blog posts, and even up to 36 other standard presets for ads, social posts, and more. The software is compatible with Chrome, Firefox, Safari, and Internet Explorer.

Features of Stencil

Fast and easy to use: You can easily create stunning images. The software is lightweight and very simple to use.

Unlimited free images: Choose from more than 5 million royalty-free stock photos that are ready to use.

Save all your favorite photos: You can keep all the photos you love in one place so you can easily pull them out each time you need them.

140+ Common presets: This means that you have the perfect size and dimensions for any kind of image you want to create.

Preview and share your images: Before posting your designs, you can preview them and then finally share across other platforms like Pinterest, LinkedIn, Facebook, Instagram, Buffer, etc.

Create images and schedule posts in Buffer: Buffer is a social network scheduling platform, which has been integrated with Stencil so that you can plan your posts in advance.

Over 3 million free icons: You can choose from more than 3 million premium icons provided by world-class designers.

Over 1,000 templates: Create beautiful images using different premium editable templates.

Browser Extensions: Stencil is available as Chrome and Firefox extensions. It contains easy-to-use add-ons for Chrome and Firefox.

Free Alternatives to Stencil

Canva: Canva serves as a great free alternative to Stencil. It stands out as the leading cloud-based design tool, widely favored and utilized. While Canva offers free access, the functionality is somewhat limited compared to the paid version. Specific templates and photos are unavailable in the free option. Canva is ideal for marketers, bloggers, businesses, organizations, and individual professionals who need a tool for creating quality graphic designs.

Pixlr: Pixlr is a family of web-based and native mobile photo-editing applications. Built using Flash, the software requires the plug-in to work, and is currently free to use. Pixlr offers you an editing app with mobility and powerful tools. This means that you access stunning features for creating and editing beautiful images wherever you are and regardless of which device you’re using at the time.

Adobe Muse CC: This web design platform is designed for professional designers. It is popularly used for building responsive websites without any coding skills. Web designers can use this program to create new websites by first setting up a master page, where you can define the principal elements and parts of your design that will be used throughout the website. The software allows you to share your web designs for review or publish them live.

FAQ

Is Stencil free?

Stencil is free for hobbyists for non-commercial use, but you can also check out the 30-day free trial offered on the commercial edition of the app. Use this simple guide to download Stencil for free.

Is Stencil secure?

Stencil is a cloud-based tool. You can safely use Stencil directly on the official Stencil site. This way, you can avoid viruses, malware, or spyware.

Are all the images and icons royalty-free?

All of the photos, templates, and icons in Stencil are royalty-free. They are supplied by trusted providers, and you can use them for practically anything, whether personal or commercial.
Read More

Frequently Asked Questions

Is Stencil free?

Stencil is free for hobbyists for non-commercial use, but you can also check out the 30-day free trial offered on the commercial edition of the app. Use this simple guide to download Stencil for free.

Is Stencil secure?

Stencil is a cloud-based tool. You can safely use Stencil directly on the official Stencil site. This way, you can avoid viruses, malware, or spyware.

Are all the images and icons royalty-free?

All of the photos, templates, and icons in Stencil are royalty-free. They are supplied by trusted providers, and you can use them for practically anything, whether personal or commercial.
Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!