Minecraft in der aktuellsten Version 2020 - Kostenloser Download und Review

Minecraft
1.15.1
Windows, Mac, iOS, Android
Free Trial
Minecraft
1,324,077
PC Spiele, Abenteuer
Verfasst von: Chase Williams Zuletzt aktualisiert: September 20, 2020

Minecraft Windows-Download

Du kannst zwar in unter 5 Minuten anfangen, Minecraft zu spielen, ohne deine Kreditkarten-Daten einzugeben, musst dich aber mit einer begrenzten Demo-Version begnügen.

Du kannst dir aber auch direkt die Vollversion herunterladen, ohne vorher die Demo-Version zu spielen, indem du die Option auf der Download-Seite auswählst. Hierzu musst du einen Mojang-Account erstellen und deine Kreditkarten-Informationen hinterlegen.

Video Tutorial: Wie du Minecraft kostenlos herunterladen kannst

Minecraft auf Windows installieren

  1. Klicke auf den Download-Button, um auf die Minecraft Free Trial Website zu gelangen.
  2. Sobald du auf der Minecraft Website bist, klicke auf den Download-Button.
  3. Nach Abschluss des Download öffnet sich der Installationsassistent automatisch. Klicke 2 mal auf „NEXT“ und anschließend auf „INSTALL“.
  4. Sobald die Installation abgeschlossen ist, klicke auf „FINISH“.
  5. Das Spiel öffnet sich automatisch. Klicke auf „CONTINUE WITHOUT LOGIN“.
    MineCraft-Anmeldeseite
  6. Klicke auf „PLAY“.
  7. Anschließend wirst du auf die Login-Seite weitergeleitet. Wenn du keinen Account hast, klicke auf „SIGN UP“.
    Melden Sie sich für MineCraft an
  8. Erstelle deinen Account, indem du auf „REGISTER HERE“ klickst.
    Erstellen Sie ein Konto bei Minecraft
  9. Trage einfach deine E-Mail-Adresse sowie dein Passwort ein – deine Kreditkarten-Informationen musst du nicht angeben.
    Erstellen Sie Ihr Mojang-Konto
  10. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit einem 4-stelligen Bestätigungs-Code, den du in die Box einträgst.
    E-Mail-Bestätigung des Mojang-Kontos
  11. Du wirst anschließend zu einer Verkaufsseite weitergeleitet. Um das Spiel zu spielen, muss du es aber nicht kaufen. Öffne einfach wie gewohnt das Spiel und logge dich mit deinen Nutzerdaten ein.
  12. Sobald das Update heruntergeladen und installiert wurde, kannst du auf „PLAY DEMO WORLD“ klicken.
    MineCraft - Spielen Sie in der Demo-Welt
  13. Jetzt kannst du mit dem Erkunden und Bauen deiner eigenen Minecraft-Welt beginnen.
    Erkunde und baue MineCraft World

Minecraft Überblick

Mit über 115 Millionen aktiven Spielern pro Monat beweist der Minecraft-Entwickler, dass Grafik nicht immer das Wichtigste ist, um ein beliebtes Spiel zu entwickeln. In Minecraft bist du in einer Welt voller Blöcke unterwegs, in der du dich in der Nacht gegen angreifende Monster verteidigen musst. Schützen kannst du dich, indem du dir verschiedene Verstecke baust, um die Monster so fernzuhalten.

Dazu musst du Bäume fällen und Holz sammeln, was wiederum in Stöcke und Bretter umgewandelt werden kann. Mit dieser Basis kannst du dir die ersten Werkzeuge herstellen um mit dem Bauen zu beginnen. Während du dich immer weiter in der Minecraft-Welt fortbewegst, wirst du immer bessere Werkzeuge erhalten, um mächtige Waffen, Schilde und bessere Verstecke zu bauen.

Minecraft hat 2 Haupt-Modi, Survival and Creative.

  • Survival Modus: Unheimliche Monster werden nach Sonnenuntergang aktiv – du hast die Wahl, ob du lieber kämpfst oder dich versteckst bis der neue Tag anbricht.
  • Creative Modus: Die Monster bleiben in diesem Modus auf Abstand und du kannst in aller Ruhe deine eigene Welt aufbauen und gestalten. Stell dir vor, du kannst so viele LEGO-Steine nutzen wie du möchtest und dabei Türme, Häuser, Straßen usw. erschaffen. Das einzige Limit ist deine Vorstellungskraft.

Du kannst immer weiter in der Minecraft-Welt voranschreiten und deine Welt durch neue Mods erweitern oder im Multiplayer sogar zusammen mit Freunden spielen.

So deinstallierst du Minecraft von deinem Windows-Computer

Du hast gemerkt, dass Minecraft doch nichts für dich ist? Dann brauchst du nur die folgenden einfachen Schritte befolgen, um es wieder zu deinstallieren.

  1. Tippe Add oder Remove in die Suchleiste ein und klicke auf die Systemeinstellungen
  2. Scrolle bis zum Minecraft Launcher und klicke auf „UNINSTALL“
  3. Nachdem das Programm von deinem Computer entfernt wurde, bittet dich das System um einen Neustart des Computers.

Kostenlose Minecraft-Alternativen

Es gibt verschiedene Minecraft-Klone, die über die Zeit immer populärer wurden.

  • Minetest: Ein kostenloses, sehr einfach aufgebautes Open-Source-Game. Der Stil ähnelt Minecraft sehr und es hat ebenfalls eine Community, die Mods entwickelt. Das Spiel ist für Windows, Mac, Linux, und Android erhältlich.
  • SurvivalCraft: Bist du bereit, allein auf einer Insel zu überleben? Gehe auf die Suche nach Ressourcen und baue dir die Werkzeuge, die du brauchst, um zu überleben. Das Spiel läuft Windows, Android und iPhones.
  • The Blockheads: Sobald die Nacht in diesem Mobile-Game anbricht, wird es kalt, sodass die Blockheads sich einen Unterstand bauen müssen. Erkunde das Gebiet und halte Ausschau nach Materialien zum Bauen oder finde Brennholz um ein warmes Feuer zu machen. Du kannst das Spiel auf Android und iOS Geräten spielen.

FAQ

😎 Was ist Minecraft?
Minecraft ist ein First-Person-Sandbox-Game, dass dem Spieler die Möglichkeit gibt, seine eigene Welt zu erschaffen. In der 3D-Welt besteht alles aus Blöcken, die durch den Spieler frei zum Bauen von coolen Häusern oder Waffen genutzt werden können – denn nachts wimmelt es nur von Monstern.

😇 Ist Minecraft sicher?
Die Minecraft-Datei selbst ist frei von Viren oder Malware. Trotzdem gibt es verschiedene Skins, Mods und andere Inhalte zur Erweiterung der Spielwelt, die von Nutzern erschaffen wurden und daher mit Malware behaftet sein können. Ich empfehle dir auf jeden Fall, immer ein Virenprogramm zu nutzen, um die Dateien vor dem Download zu scannen.

🤑 Ist Minecraft kostenlos?
Wenn du die volle Minecraft-Erfahrung machen möchtest, musst du die Vollversion des Spiels kaufen. Wie oben bereits erwähnt, kannst du auch in die Demo-Welt eintauchen – jedoch nur für 5 Minecraft-Tage.

Minecraft wurde aber als Neuauflage der klassischen Version als kostenloses Browsergame veröffentlicht. Hier findest du die Originalversion aus 2009, die nur 32 Block-Typen enthält. Das Spiel ist sehr langsam, bietet nur den Creative Mode aber dafür alle ursprünglichen Fehler.

😁 Wo befindet sich Minecraft auf meinem Computer?
Standardmäßig wird Minecraft auf Windows-Geräten auf das Laufwerk C: heruntergeladen. Während des Installationsprozesses gibt es die Möglichkeit, eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen.

🤩 Brauche ich einen Mojang-Account, um Minecraft spielen zu können?
Ja, Mojang ist ein schwedisches Unternehmen, das Minecraft entwickelt hat. Sie wurden inzwischen von Microsoft gekauft, aber du brauchst immer noch ein Konto, um spielen zu können. Mit deinem Mojang-Konto kannst du dich einloggen und Minecraft über eine Vielzahl von Plattformen wie z. B. XBOX, PC, mobile Geräte, Oculus, usw. spielen.

🤓 Wie kann ich Minecraft-Mods installieren?
Der erste Schritt ist die Installation eines Programms namens Minecraft Forge. Als nächstes lädtst du die Mods von einer seriösen Quelle herunter. Vergiss dabei nicht, die Dateien mit einem Antivirusprogramm zu scannen oder sie auf VirusTotal hochzuladen. Nachdem die Datei fertig heruntergeladen ist, kannst du sie in dein Forge-Konto hochladen und im Anschluss Minecraft starten. Stelle auf jeden Fall sicher, dass das Forge-Profil aktiv ist, wenn du Minecraft startest.

Besuche die Website von Minecraft

Schreibe ein Review auf Minecraft

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Minecraft: Latest version - Free Download and Review 2020

Minecraft
1.15.1
Windows, Mac, iOS, Android
Free Trial
Minecraft
1,325,531
PC Games, Adventure
Written by: Chase Williams Last updated on May 05, 2020

Download Minecraft for Windows

You can get started playing Minecraft in under 5 minutes, no credit card required, but you’ll have to settle for playing in the limited Demo World.

If you’re looking for the full version without testing it out first, there is an option to buy it now when you’re on the download page. You will be required to create a Mojang account and enter your credit card information.

Video Tutorial: How to Download Minecraft for Free

How to Install Minecraft on Windows

  1. Click on the Download button (on the sidebar) to visit the Minecraft Free Trial page.
  2. Once you’re on the Minecraft site, click the DOWNLOAD button.
  3. After the file downloads to your computer, it will open automatically. Click NEXT two times and then click on the INSTALL button.
  4. When the installation is complete, click on the FINISH button.
  5. The game will automatically open. Click CONTINUE WITHOUT LOGIN.
    Minecraft Login Page
  6. Click on the big button to start.
  7. This will bring you the login page. If you don’t have an account, click SIGN UP.
    Sign Up for Minecraft
  8. Create your account by clicking on the REGISTER HERE button.
    Create Account on Minecraft
  9. All you need is an email address and password — no credit card required.
    Create your Mojang Account
  10. After you receive a 4 digit verification code in your email, enter it in the box.
    Mojang Account Email Verification
  11. You’ll be redirected to a purchase page. You don’t have to purchase the game to play. Just open up the app and log in with your new account credentials.
  12. The game will update to the latest version and then click on PLAY DEMO WORLD.
    Minecraft Play DEMO World
  13. Start exploring and building your Minecraft world
    Explore and Build Minecraft World

Minecraft Overview

With over 115 million active players per month, gamers have proven that you don’t need amazing graphics to create a popular game. Minecraft takes place in a blocky, pixelated world filled with monsters that come out at night to attack you. Protect yourself by building different structures to keep the monsters at bay.

You will need to start out by chopping down trees to get wood which can be turned into sticks and boards. From there you’ll be able to craft some tools so you can start building. As you progress through the Minecraft world you’ll be able to acquire better tools that can be used to design weapons, shields, and better structures.

Minecraft has two main modes, Survival and Creative.

  • Survival Mode: The scary monsters will come out after sunset and you’ll have the option to either fight or take cover until daybreak.
  • Creative Mode: The monsters stay away from this mode, and you’ll have the freedom to build and design an entire world. Imagine that you have access to all the LEGO pieces you could ever want, and build, towers, homes, roads, cars, etc. Your only limit is your imagination.

As you progress in the world of Minecraft, you’ll be able to expand your world by downloading new Mods and play with friends in Multiplayer mode.

How to Uninstall Minecraft from a Windows Computer

If you decide that Minecraft isn’t for you, you can uninstall the game in just a few quick steps.

  1. Type Add or Remove in the search bar and click on the System Settings option
  2. Scroll down to Minecraft Launcher and click UNINSTALL
  3. After the program is removed from your computer you will be asked to restart your computer.

Free Alternatives to Minecraft

Minecraft has spawned several copycat games, which have grown in popularity as well.

  • Minetest: A free and open-source game that is very easy to set up and play. The style is similar to Minecraft and it also has community developed Mods, for enhanced play. It’s available for Windows, Mac, Linux, and Android.
  • SurvivalCraft: Do you have what it takes to survive on a blocky deserted island? Mine for blocks and builds the tools you’ll need to survive. It can be played on Windows, Android, and iPhones.
  • The Blockheads: As night falls in this mobile game, the Blockheads are starting to freeze and need to build a shelter. Explore the area and mine for materials to start building or find fuel to start the fire. The game is available on Android and iOS devices.

FAQ

What is Minecraft?
Minecraft is a first-person sandbox video game that gives players the freedom to build and design their own worlds. It’s a 3D world where players use cubes to build whatever they want to protect themselves from night monsters or just design cool buildings and structures for fun.

Is Minecraft safe?
The Minecraft file itself is safe from viruses and malware. However, there are skins, mods, and other user-generated content that can be downloaded to enhance your Minecraft universe which could be infected with malware. I strongly recommend that you use an antivirus program to scan any of these files before downloading them to your computer.

Is Minecraft free?
If you want to fully experience all that Minecraft has to offer, you will need to purchase the game. As I explained above, there is a Demo World that can be played for free, but it only lasts for 5 Minecraft days.

However, Minecraft did re-release the classic Minecraft for free as a browser-based game. The game is the original 2009 version with just 32 types of blocks. Slow play only has Creative Mode and all the original bugs.

Where is Minecraft located on my computer?
By default, Minecraft is downloaded on the C: drive on Windows devices. During the installation process, there will be an option to create a shortcut on the desktop.

Do I need an account with Mojang to play Minecraft?
Yes, Mojang is a Swedish company that developed Minecraft. They have since been bought by Microsoft, but you still need an account to play. With your Mojang account, you can log in and play Minecraft across a variety of platforms, such as XBOX, PC, mobile devices, Oculus, more.

How can I install Minecraft Mods?
The first step is to install a program called Minecraft Forge. Next, download the Mods from a reputable source. Remember to scan the files with an antivirus or upload it to VirusTotal. After the file finishes downloading you can upload it to your Forge account and then launch Minecraft. Just make sure that the Forge profile is active when you start Minecraft.

Visit Minecraft Website

Write a Review on Minecraft

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!