CyberGhost VPN vs ExpressVPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

Sowohl CyberGhost als auch ExpressVPN verrichten fantastische Arbeit beim Thema Sicherheit. Beide bieten AES-256-Bit-Verschlüsselung, Schutz vor DNS- / IP-Lecks und einen Kill Switch. Sie eignen sich auch gut für die Umgehung Geoblocking-Sperren und ermöglichen sogar den Zugriff auf Netflix US und von den chinesischen Behörden gesperrte Webseiten. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

CyberGhost und ExpressVPN bieten ihren Nutzern schnelle Verbindungen und ausgezeichnete Internetgeschwindigkeiten, und eignen sich deshalb auch besonders für Streaming-Fans.
Die höhere Anzahl an Servern und Serverstandorten von ExpressVPN ist aber ein nicht wegzudiskutierender Vorteil dieses Anbieters. Hinzu kommt, dass, während CyberGhost einige spezielle Server für Torrent-Filesharing bereitstellt, ExpressVPN diese Aktivitäten auf all seinen Servern gestattet und die notwendigen Geschwindigkeiten gewährleistet.

VPN-Anbieter CyberGhost VPN ExpressVPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 36% (UK) 18% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 22% (FRA) 20% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 309.29ms 24ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 13ms 11ms
Entsperren erfolgreich für Hulu-logo Espn-logo Youtube-logo Netflix-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Mit 1.700 Servern in 60 Ländern verfügt CyberGhost über ein ziemlich großes Netzwerk. Damit reichen sie aber noch nicht an die die über 2.000 Server in 94 Ländern von ExpressVPN heran.

VPN-Anbieter CyberGhost VPN ExpressVPN
Server-Standorte 2606 148
Server-Länder 90 94
IP-Adressen 1300 1500
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Sowohl ExpressVPN als auch CyberGhost legen großen Wert auf den Kundensupport. Beide bieten neben Live-Chat auch Kontaktmöglichkeiten per E-Mail und Social Media und verfügen über zahlreiche Tutorials und Installationsanleitungen. ExpressVPN hat in dieser Kategorie kleine Vorteile, da das CyberGhost-Kundensupportteam nur während der europäischen Geschäftszeiten verfügbar ist.

VPN-Anbieter CyberGhost VPN ExpressVPN
Antwortzeiten auf E-Mails 14 3
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

Cyberghost home page screenshot
CyberGhost ist sehr einfach zu installieren und zu nutzen. Sie verzichten auf jegliche Protokollierung und bieten starke Sicherheitsfunktionen. Kundendienst und technischer Support werden stetig verbessert. Darüber hinaus ermöglichen sie bis zu fünf gleichzeitige Verbindungen, weshalb der Anbieter eine hervorragende Wahl für Paare oder Familien ist, die alle ihre Geräte sichern möchten.
ExpressVPN homepage screenshot
Mit sehr hohen Geschwindigkeiten, einer benutzerfreundlichen Oberfläche und der Fähigkeit zur zuverlässigen Entsperrung von Geoblocking-Sperren bietet ExpressVPN einen wirklich hervorragenden Service.
Außerdem ist ihnen Deine Privatsphäre sehr wichtig. Sie bieten nicht nur Bitcoin-Zahlung an, sondern sind auch eines der wenigen VPNs auf der Welt, bei dem überprüft und bestätigt wurde, dass sie keinerlei Protokolle speichern. Es ist der Konkurrenz im Grunde in fast allen Kategorien überlegen. Da ExpressVPN nur drei gleichzeitig verbundene Geräte pro Konto gestattet, ist das VPN für Familien mit vielen Geräten allerdings etwas weniger attraktiv.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 2.75
GERÄTE PRO LIZENZ: 7
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 45
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 6.62
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von ExpressVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Du musst Dich entscheiden, ob Dir der Preis oder die gebotene Leistung wichtiger ist. Es ist schwer, dem niedrigen monatlichen Preis von CyberGhost zu widerstehen. Du solltest aber daran denken: Man bekommt, was man bezahlt. Das gilt auch für ExpressVPN, das zwar etwas mehr kostet, aber einen wesentlich höheren Gegenwert bietet. ExpressVPN bietet mehr Serverstandorte, umgeht verlässlich die Geoblocking-Sperren von Netflix und dem BBC iPlayer und bietet höhere Geschwindigkeiten. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

CyberGhost VPN vs ExpressVPN 2018

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

Both CyberGhost and ExpressVPN are fantastic when it comes to security. They both offer AES 256-bit encryption, DNS/IP leak protection, and kill switches. They’re also both good for bypassing geo-restricted content, including getting passed the tough US Netflix block, and website blocks put in place by Chinese government. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

CyberGhost and ExpressVPN both offer users fast connections and excellent internet speeds, making them both great options for streaming.
However, with more servers in more locations, it’s hard to beat ExpressVPN. Plus, while CyberGhost maintains servers dedicated specifically for torrenting, ExpressVPN allows P2P on all its servers, thus ensuring optimal download speeds.

VPN Vendor
Download speed Reduction 35.81% (UK) 18% (UK)
Upload speed Reduction 22.43% (FRA) 20% (FRA)
Ping time to google.com 309.29ms 24ms
Average time to connect (sec.) 13ms 11ms
Unblock successful for
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

With 1,700 servers in 60 countries, CyberGhost has a pretty big network. Still, that’s not as much as ExpressVPN’s 2,000+ servers in 94 countries.

VPN Vendor
Server Locations 2606 148
Server Countries 60 94
IP Addresses 1300 1500
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speedsIdeally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow.

Support

Both ExpressVPN and CyberGhost put a strong emphasis on customer support. They both offer live chat, contact via email and social media, and have lots of tutorials and setup guides. ExpressVPN gets the edge in this category because the CyberGhost customer support team is only available during European office hours.

VPN Vendor
Email Response Time 14 3
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

9.7
CyberGhost is really easy to install and use. It also has a no logs policy and tight security features, and has steadily been improving its customer service and technical support. Plus, they allow up to five simultaneous connections, making it a great choice for couples or families that want to secure all their devices.
10
With lightning fast speeds, user friendly interface, and reliability in bypassing geoblocks, ExpressVPN offers a truly superb service.
Additionally, they take your privacy really seriously. Not only do they allow you to pay in Bitcoin, but it’s one of the only VPNs out there whose no logs policy has been put to the test and has proven secure. It basically beats the competition in every category except one: the fact that it only allows three devices at once makes it slightly less economical than many other VPNs.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $2.75
DEVICE PER LICENSE: 7
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $6.67
DEVICE PER LICENSE: 3
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30

THE WINNER IS

Visit ExpressVPN Website

Which VPN Will You Choose?

You have to decide if the price is more important to you or whether you put a bigger emphasis on value. It’s hard to beat CyberGhosts low monthly price, but you get what you pay for. The same is true for ExpressVPN which costs a bit more, but you get so much more value that it’s worth it. ExpressVPN is located in more countries, consistently bypasses geo blocks from Netflix and the iPlayer, and provides faster speeds. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site or donate to support us.