ExpressVPN vs IPVanish VPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

ExpressVPN hat so ziemlich alles, was bei einem VPN wichtig ist. Es bietet kompromisslose Privatsphäre und Sicherheit, umgeht die „Große Firewall von China“, entsperrt US Netflix und bestich mit sehr hohen Geschwindigkeiten für Streaming und Torrent-Filesharing. IPVanish eignet sich auch hervorragend zur Wahrung Deiner Anonymität und Sicherheit im Internet, kann jedoch nur selten die Sperren von Netflix und der chinesischen Zensurbehörde umgehen. Darüber hinaus ist speziell denen, die sich um ihre Privatsphäre sorgen, sicherlich der Firmenstandort in den USA suspekt. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

IPVanish verfügt über viele Server und bietet unbegrenzte Bandbreite. Doch der Konkurrent ist gradezu übermächtig: Wie der Name schon andeutet, bietet ExpressVPN atemberaubende Geschwindigkeiten und eignet sich daher perfekt für Streaming und Torrent-Filesharing.

VPN-Anbieter ExpressVPN IPVanish VPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 18% (UK) 37% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 20% (FRA) 30% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 24ms 363.25ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 11ms 10ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Kodi-logo Espn-logo -logo Netflix-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Mit mehr als 1.000 Servern in über 60 Ländern verfügt IPVanish über ein sehr großes Netzwerk. Sie können jedoch nicht ganz mit ExpressVPN mithalten, die 2.000+ Server in 94 Ländern betreiben.

VPN-Anbieter ExpressVPN IPVanish VPN
Server-Standorte 148 1000
Server-Länder 94 60
IP-Adressen 1500 40000
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

ExpressVPN bietet Kundensupport über eine 24 Stunden besetzten Live-Chat sowie E-Mail und soziale Medien (wo sie schnell auf Fragen und Kommentare reagieren). Sie bieten auch Unmengen an Tutorials. Egal welche technischen Informationen Du auch suchst, die Chance, dass Du sie in einem Tutorial abgedeckt sind, ist groß. Auch IPVanish bietet viele Tutorials für die wichtigsten Betriebssysteme. Wenn Du jedoch mit ihnen in Kontakt treten möchtest, stehen Dir nur E-Mail und ein Ticketsystem zur Verfügung. Dies ist zwar auch hilfreich - es kann jedoch manchmal etwas dauern, bis Du eine Antwort erhältst.

VPN-Anbieter ExpressVPN IPVanish VPN
Antwortzeiten auf E-Mails 3 0.2
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

10
ExpressVPN homepage screenshot
ExpressVPN ist sehr einfach zu installieren und hat eine wirklich benutzerfreundliche Oberfläche. Es bietet dem Nutzer eine Vielzahl von Protokolloptionen, einschließlich OpenVPN, L2TP / IPsec, SSTP und PPTP. Wenn Du Dir nicht sicher bist, wählt es automatisch das beste Protokoll für Dich aus. An Sicherheitsfeatures bietet ExpressVPN mit Verschlüsselung auf Militärniveau, einem Kill-Switch und IP- / DNS-Leckschutz alles was das Herz begehrt. Außerdem betreiben sie alle ihre Server selbst, so dass keine dritte Partei Einfluss auf Deine Sicherheit hat.
9.6
IPVanish VPN
IPVanish ist auch sehr einfach einzurichten und zu verwenden. Das VPN bietet viele Protokolle, einschließlich PPTP, L2TP und OpenVPN, und reichlich Sicherheitsfunktionen wie AES-256-Bit-Verschlüsselung, Kill Switch und IP- / DNS-Leckschutz. Hinzu kommt, dass sie alle ihre Server selbst hosten.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 6.62
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 6.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 10
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 7

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von ExpressVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Mit Ausnahme von der Nutzung in Kombination mit Amazon Fire TV hat sich ExpressVPN im Vergleich zu IPVanish als zuverlässiger, schneller und sicherer erwiesen. Selbst das Preis-Argument greift nur bedingt. Spielt ein Preisunterschied von gerademal 3% bei den gegebenen Unterschieden überhaupt eine Rolle? Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

ExpressVPN vs IPVanish VPN 2018

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

ExpressVPN pretty much has everything you are looking for in a VPN. It offers uncompromised privacy and security, bypasses the Great Firewall of China and unblocks US Netflix, and has amazing speeds for streaming and torrenting. IPVanish is also a great tool for maintaining anonymity and security online, but usually isn’t able to get past Chinese and Netflix blocks. Plus, those whose main concern is privacy won’t love the fact that it’s based in the US, a Five Eyes country. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

IPVanish has a lot of servers and unlimited bandwidth, so it has decent speeds. However, as its name implies, ExpressVPN is known for its lightning speeds, which makes it an ideal choice for streaming and torrenting.

VPN Vendor
Download speed Reduction 18% (UK) 36.69% (UK)
Upload speed Reduction 20% (FRA) 29.62% (FRA)
Ping time to google.com 24ms 363.25ms
Average time to connect (sec.) 11ms 10ms
Unblock successful for
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

With 1,000+ servers in 60+ countries IPVanish has a very large network. That said, they can’t compete with ExpressVPN’s 2,000+ servers in 94 countries.

VPN Vendor
Server Locations 148 1000
Server Countries 94 60
IP Addresses 1500 40000
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speedsIdeally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow.

Support

ExpressVPN offers customer support via 24/7 live chat, plus email and social media, all of which they are fast to respond to any questions or comments. They also have tons of tutorials, so no matter what technical info you’re looking for, chances are they already have you covered. IPVanish also offers lots of tutorials for the major operating systems. However, if you have an inquiry, you can only contact them via email and a ticketing system, which are helpful, but can sometimes take a bit of time until you get a response.

VPN Vendor
Email Response Time 3 0.2
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

10
Express is super simple to install, and has a really user-friendly interface. It gives the user tons of protocol options, including OpenVPN, L2TP/IPsec, SSTP, and PPTP, and will automatically choose the best one for you if you aren’t sure which to pick. It’s hard to beat their military grade encryption, kill switch and IP/DNS leak protection. Plus, they host all their own servers, so no third parties can potentially compromise your security.
9.6
IPVanish is also really really easy to setup and use. They offer lots of protocols, including PPTP, L2TP, and OpenVPN, and provide great security, with AES 256-bit encryption, a kill switch, and IP/DNS leak protection. And they host all their own servers.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $6.67
DEVICE PER LICENSE: 3
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $6.49
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 7

THE WINNER IS

Visit ExpressVPN Website

Which VPN Will You Choose?

With the exception of the Amazon Fire TV, ExpressVPN has proven to be a more dependable, faster, and secure than IPVanish. Even if price is the deciding factor, is saving less than 3% a month that important? More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site or donate to support us.