Rezensionen und Expertenmeinung über PureVPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

PureVPN Überblick

PureVPN bietet hohe Geschwindigkeiten und einfach zu benutzende Apps für diverse Plattformen. Die Preise sind günstig und es gibt sogar dedizierte IP-Adressen. Mit Blick auf Datenschutz solltest Du wissen, dass PureVPN Protokolle speichert und hat auch schon Daten mit Regierungen geteilt.

Stört Dich das Problem mit der Privatsphäre nicht, dann hat der VPN-Anbieter viel im Portfolio. Es gibt mit PPTP, L2TP, IKEv2, SSTP und OpenVPN verschiedene Protokolle, die Du nutzen kannst. OpenVPN ist das sicherste und es ist via UDP und TCP benutzbar.

Die App bietet einen Notausschalter und verschlüsselt mit 256-Bit. Neben den typischen VPN-Diensten gibt es auch Funktionen wie zum Beispiel Split Tunneling. Damit darfst Du bestimmen, welche Daten durch den VPN-Tunnel fließen und welche sich auf dem herkömmlichen Weg durch das Internet bewegen.

Es hat bei PureVPN Probleme mit DNS- und IP-Lecks gegeben. Willst Du nicht, dass auch nur die geringsten Daten online exponiert werden, dann solltest Du Deine Verbindung absichern.

Es lässt sich auf verschiedenen Geräten installieren, inklusive Windows, Mac, iOS und Android. Kürzlich wurden auch Apps für Android TV, Kodi und Amazon Firestick ausgegeben.

Der Kundenservice ist gut und es gibt auf der Website einen Live Chat. Ein Ticket-System darfst Du ebenfalls nutzen. Bist Du ein einfacher Internet-Anwender, der nicht viel zu verbergen hat, kann PureVPN eine gute Wahl sein. Es gibt eine Geld-Zurück-Garantie von 7 Tagen und daher kannst Du das VPN risikofrei testen.

Vorteile

  • Hohe Geschwindigkeiten
  • Großes Netzwerk
  • Notausschalter
  • Split Tunneling
  • Einfach zu installieren und zu benutzen
  • Geld-Zurück-Garantie von 7 Tagen
  • Netflix VPN

Nachteile

  • Hält Protokolle vor
  • DNS/IP-Lecks

Wissenswert

2006
Ja
5
7 Tage garantiert
windows mac android ios

Kontaktdaten:

[email protected]
www.PureVPN.com

Geschwindigkeit6.7

PureVPN betreibt eine gewisse Anzahl von Servern, die sich nach Deinen Anforderungen an die Geschiwdigkeit richten. Willst Du das VPN für Streams nutzen, verbindet es sich automatisch zu einem schnellen Server. Liegt Deine Priorität auf Anonymität, kannst Du das OpenVPN-Protokoll nutzen. Damit wird die Verbindung vielleicht etwas langsamer, aber so schlimm ist der Geschwindigkeitsverlust auch wieder nicht. Es ist verschmerzbar.

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers9.6

PureVPN betreibt mehr als 750 Server in über 140 Ländern und hat mehr als 80000 IP-Adressen.

Server-Standorte

Albanien
Algerien
Angola
Argentinien
Armenien
Aruba
Aserbaidschan
Australien
Bahamas
Bahrain (Bahrein)
Bangladesch
Belgien
Belize
Bolivien
Bosnien und Herzegovina
Alle unterstützten Standorte

Nutzererlebnis9.4

Die App von PureVPN lässt sich sehr einfach bedienen und auch Anfänger kommen damit zurecht. Es gibt mehrere Einstellungen, die auch fortschrittliche Anwender zufriedenstellen sollten. Die grundlegende Oberfläche ist einfach. Du musst lediglich einen Server auswählen und Dich damit verbinden. Das Standard-Protokoll wird automatisch gewählt, Du darfst aus der Liste aber auch eine andere Option wählen. Es stehen einige Reiter zur Verfügung, in denen Anwender die App individuell einstellen und auf ihre Bedürfnisse anpassen können.

PureVPN bietet Apps für alle großen Plattformen. Weiterhin gibt es Erweiterungen für Browser. Die App funktioniert reibungslos und verbindet sich in wenigen Sekunden. Es gibt eine große Auswahl an Servern. Für Online-Streams stehen spezielle Server zur Verfügung. Da gilt auch für Sport-Streams, anonymen Austausch von Daten und Security bezüglich Aufbewahrung von Daten. Du darfst Dich aber auch einfach mit dem schnellsten Server in einem entsprechenden Land verbinden.

Kundenservice9.2

Es gibt viele Möglichkeiten, den Anbieter zu kontaktieren. Brauchst Du sofort Hilfe, dann benutze am besten den Live Chat. Du darfst auch ein Ticket einreichen und Antworten hierfür dauern normalerweise 1 bis 2 Tage. Dir steht eine große FAQ-Sektion zur Verfügung. Dort sind häufig auftretende Probleme beschrieben.

Der Anbieter ist auch via Facebook-Nachrichten erreichbar, Antworten sind aber normalerweise nicht sehr schnell (meist dauert es ein paar Tage). Du kannst auch ein E-Mail schreiben und bekommst in der Regel binnen 1 oder 2 Tagen eine Antwort. Die beste Methode zu einer Kontaktaufnahme ist der Live Chat. Dort bekommst Du eigentlich immer sofort eine Antwort.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung8.6

Sie bieten drei Pakete an. Das sind monatlich, halbjährlich und jährlich. Von Zeit zu Zeit gibt es Sonderangebote und vielleicht bekommst Du darüber ein Zweijahrespaket.

Vor einem Kauf kannst Du den Kundenservice kontaktieren und nach aktiven Angeboten Fragen. Die Mitarbeiter werden Dir helfen, Geld beim Einkauf zu sparen.

Es gibt eine Geld-Zurück-Garantie von 7 Tagen. Bezahlen kannst Du unter anderem mit PayPal, Alipay, Payment Wall und Coins.

Liegt Dir viel an Deiner Anonymität, darfst Du auch mit Kryptowährungen bezahlen. Damit bleiben Deine Details im Verborgenen. Eine kostenlose Testversion gibt es nicht, aber für nur 2,50 US-Dollar darfst Du 3 Tage lang ausführlich testen. Du musst Dich also nicht langfristig binden und die Katze auch nicht im Sack kaufen.

PureVPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über PureVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

PureVPN Reviews and Expert Opinion

What do we look at?

PureVPN Overview

PureVPN offers fast speeds and easy to use apps for several platforms. The prices are low and they offer dedicated IPs as well. As a privacy conscious user, you should know that PureVPN keeps logs and doesn’t mind sharing them with the government.

If you’re willing to let go of the issues with their privacy policy, there is a whole lot that they offer. A number of protocols, including PPTP, L2TP, IKEv2, SSTP, and OpenVPN. OpenVPN is the most secure and is available over UDP as well as TCP.

The app comes with a kill switch and offers 256-bit encryption. Apart from typical VPN services, PureVPN offers many perks such as split tunneling. With split tunneling, some of your traffic passes through the VPN tunnel while some of it connects to the internet in a regular way.

There have been DNS/IP leak issues with PureVPN so if you don’t want even a single drop of your data to leak online, you should secure your connection.

It can be installed on several devices, including Windows, Mac, iOS, and Android. They have recently launched apps for Android TV, Kodi, and Amazon Fire Stick as well.

Customer support is good with live chat on their website. They also have a ticketing system. If you’re a basic internet user who doesn’t have a lot to hide, PureVPN can be a good choice. And since it has a 7-day money back guarantee, you can try it risk-free.

Pros

  • Fast speeds
  • Big network
  • Killswitch
  • Split Tunneling
  • Easy to install and use
  • 7-day money back guarantee
  • Netflix VPN

Cons

  • Keeps logs
  • DNS/IP leaks

Compare with Alternatives

9.9 / 10
9.8 / 10
9.6 / 10
8.5  / 10

Write a Review on PureVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Speed6.7

PureVPN has a number of servers based on your speed requirements. If you want to connect to the VPN for streaming, it will automatically connect you to a fast server. And if you want to connect for complete anonymity, you can use OpenVPN protocol, which can slow down the connection a bit, but there isn’t a huge drop in the speed.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers9.6

PureVPN has 750+ servers in 140+ countries and 80,000+ IP addresses.

Server Locations

United States
United Arab Emirates
Afghanistan
Albania
Armenia
Angola
Argentina
Austria
Australia
Aruba
Azerbaijan
Bosnia and Herzegovina
Barbados
Bangladesh
Belgium
See all supported locations...

User Experience9.4

PureVPN app is easy enough to be used by novice VPN users and offers enough settings to appeal to a seasoned player. The basic interface is simple and you just have to select a server and click on Connect. The default protocol is automatic but you can pick another option from the list. There are some tabs that let users change the settings and customize the app according to their needs.

PureVPN has apps for all major platforms. Plus, it offers browser extensions as well. The app works seamlessly and connects in just a few seconds. There is a large selection of servers and special servers for online streaming, sports streaming, anonymous file sharing, and data retention security. Or you can just connect to the fastest server of a particular country.

Support9.2

There are many ways to contact them. If you want immediate supervision, you can contact them on live chat. Or you can open a ticket and wait for them to reply. Replies to tickets take about 1-2 business days. They have a large FAQ section to help you with some commonly encountered problems.

They are also available on Facebook messages but their replies are not very quick (typically take a couple of days). You can also email them, and they generally reply within 1-2 business days. But the best way to contact them is through live chat where they reply instantly.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing8.6

They offer three price packages – monthly, 6-monthly, and yearly. They also run special deals from time to time and you might be able to get a two-yearly package.

Before making a purchase, you can talk to the customer service team about their active coupons and they will help you save money on your order.

There is a 7-day money back guarantee and there are several payment options including PayPal, Alipay, Payment wall, and coin payments.

If you take your anonymity seriously, you can pay through cryptocurrencies as they will keep your details hidden. There is no free trial but you can get a 3-day paid trial for $2.50. This will let you test the waters before you go for a longer plan.

PureVPN offers the following plans

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.