CyberGhost VPN vs IPVanish VPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

IPVanish und CyberGhost sind zwei der bekanntesten Namen in der VPN-Branche. Jeder Anbieter verfügt über schlanke Apps, die einfach zu bedienen sind und Dich schnell mit dem Server / Land Deiner Wahl verbindet. Beide stellen eine Reihe von Verbindungsprotokollen zur Auswahl, wie z.B. OpenVPN, IKEv2 und L2TP.

Aber damit genug über die Gemeinsamkeiten von IPVanish und CyberGhost. Werfen wir einen Blick auf die Unterschiede: Mit Blick auf die geltende Gesetzgebung büßt IPVanish einige Punkte ein, da sie sich in den USA befinden und daher den amerikanischen Datenschutzbestimmungen unterliegen. CyberGhost hat seinen Sitz in Rumänien und damit außerhalb der Five Eyes Alliance.

CyberGhost glänzt besonders bei der Umgehung von Geoblocking-Sperren. Egal, ob es darum geht, die „Große chinesische Firewall“ zu umgehen oder Zugriff auf Netflix US zu erlangen - CyberGhost ist in jedem Fall bessere Wahl. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

Wir haben über einen ganzen Tag hinweg zu verschiedenen Zeitpunkten Geschwindigkeitstests durchgeführt. CyberGhost übertraf IPVanish zu jedem Zeitpunkt. Dies ist insbesondere für die Nutzer von Bedeutung, die das VPN zum Streaming von Netflix US nutzen wollen. Diese sollten aber auch wissen, dass IPVanish derzeit von Netflix blockiert wird.

VPN-Anbieter CyberGhost VPN IPVanish VPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 36% (UK) 37% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 22% (FRA) 30% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 309.29ms 363.25ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 13ms 10ms
Entsperren erfolgreich für Hulu-logo Espn-logo Youtube-logo Netflix-logo Kodi-logo Espn-logo -logo Netflix-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

In reinen Zahlen hat IPVanish über 1.100 Server in 60 Ländern und CyberGhost verfügt über rund 2.200 Server in 60 Ländern. Beim Vergleich von Servern gibt es natürlich mehr als nur reine Zahlen. Während CyberGhost seine Server nach Art der Nutzung unterteilt (z.B. speziell für Streaming oder Torrent-Filesharing geeignete Server), kannst Du bei IPVanish nach Geschwindigkeit, Auslastung und Latenzzeiten filtern.

VPN-Anbieter CyberGhost VPN IPVanish VPN
Server-Standorte 2606 1000
Server-Länder 90 60
IP-Adressen 1300 40000
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Sowohl CyberGhost als auch IPVanish leisten gute Arbeit, wenn es um die Unterstützung ihrer Kunden geht. Beide bieten einen 24-Stunden-Live-Chat sowie eine umfangreiche Wissensdatenbank und einen FAQ-Bereich. CyberGhost hat hier leicht die Nase vorn, weil sie ihren Kunden eine 45-tägige Geld-zurück-Garantie (im Vergleich zur 7-tägigen Rückgabebedingungen von IPVanish) bieten.

VPN-Anbieter CyberGhost VPN IPVanish VPN
Antwortzeiten auf E-Mails 14 0.2
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

Cyberghost home page screenshot
CyberGhost verfügt über einen sehr einfach zu verwendenden VPN-Client. Die Server sind nicht nur in Filesharing-Server und Streaming-Streaming unterteilt. Bei den Streaming-Servern wird sogar mit angegeben, mit welchen Streaming-Plattformen sie funktionieren. Wenn Du also Netflix US oder Hulu sehen möchtest, musst Du die Server finden, die speziell für diese Dienste optimiert wurden. Du kannst Server auch als "Favoriten" kennzeichnen, sodass Du sie beim nächsten Mal leichter finden kannst.

Die Pakete von CyberGhost enthalten einige großartige Funktionen. Du kannst z.B. Ausnahmen für bestimmte Webseiten festlegen, auf die Du ohne VPN zugreifen möchtest. Es gibt auch integrierte Werbe- und Maleware-Blocker, um alle Deine Daten sicher zu halten.

Du kannst CyberGhost problemlos auf fast allen Geräte-Plattformen einrichten (selbst auf Linux-Geräten und Routern). Das Setup ist selbsterklärend. Melde Dich einfach mit Deinen Zugangsdaten an und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
IPVanish VPN
IPVanish ist ein sehr einfach zu bedienendes VPN. Nach dem Start hast Du die Möglichkeit, Dich mit dem bestmöglichen Server zu verbinden. Dies ist im Allgemeinen der Server, der Deinem tatsächlichen geografischen Standort am nächsten liegt. Natürlich kannst Du den gewünschten Server auch manuell wählen. Bei der Auswahl eines Landes, wirst Du mit dem geeignetsten Server innerhalb dieses Landes verbunden.

Die Verwaltung der Einstellungen ist ebenfalls sehr einfach. Klicke einfach auf die Schaltfläche "Einstellungen", um das Sicherheitsprotokoll zu ändern und Funktionen, wie den IPv6- und DNS-Leckschutz, den Kill Switch und die automatische Wiederverbindung, zu aktivieren oder deaktivieren.

IPVanish eignet sich auch hervorragend für die Verwendung mit Sondergeräten und -anwendungen wie dem Amazon Fire Stick, Kodi und IPTV. Das ist es fast folgerichtig, dass sie Apps für alle wichtigen Plattformen, einschließlich iOS, Android und Linux, anbieten.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 2.75
GERÄTE PRO LIZENZ: 7
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 45
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.25
GERÄTE PRO LIZENZ: 10
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 7

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von CyberGhost VPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Nachdem wir die harten Fakten verglichen und beide Dienste ausgiebig getestet haben, steht mit CyberGhost unser Gewinner fest. Sie bieten das insgesamt bessere Produkt mit zuverlässiger Geoblocking-Entsperrung und haben den datenschutzfreundlicheren Firmensitz. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

CyberGhost VPN vs IPVanish VPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

IPVanish and CyberGhost are two of the most recognized names in the VPN industry. Each provider has a clean app that is easy to use and will quickly connect you to the country of your choice. They both give the option to connect using OpenVPN, IKEv2, or L2TP.

But enough about how IPVanish and CyberGhost are the same, let’s take a look at how they are different. When it comes to jurisdiction IPVanish will lose some points as they are located in the US and are therefore subject to anti privacy laws. CyberGhost is located on Romania which is outside of the Five Eyes Alliance.

CyberGhost excels at bypassing geo restrictions. Whether you’re trying to bypass the Great Firewall of China or watch US Netflix you’re better off with CyberGhost. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

We ran speed tests while connected with both VPNs at various times throughout the day. CyberGhost outperformed IPVanish is every time slot. This is very important for users who are using a VPN for watching US Netflix, which isn’t a factor with IPVanish since they are currently blocked by Netflix.

VPN vendor CyberGhost VPN IPVanish VPN
Download speed reduction 36% (UK) 37% (UK)
Upload speed reduction 22% (FRA) 30% (FRA)
Ping time to google.com 309.29ms 363.25ms
Average time to connect (sec.) 13ms 10ms
Unblock successful for Hulu-logo Espn-logo Youtube-logo Netflix-logo Kodi-logo Espn-logo -logo Netflix-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

In terms of pure numbers IPVanish has over 1,100 servers in 60 countries and CyberGhost has around 2,200 servers in 60 countries. Of course, there is more than just pure numbers when comparing servers. While CyberGhost has divided their servers by usage, best for streaming and best for torrenting, IPVanish allows you to filter by speed, usage percentage and latency.

VPN vendor CyberGhost VPN IPVanish VPN
Server Locations 2606 1000
Server Countries 90 60
IP Addresses 1300 40000
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

Both CyberGhost and IPVanish do a good job when it comes to customer support. They both have 24/7 Live Chat as well as an extensive knowledgebase and FAQ section. We’ll give CyberGhost the nod here because they offer their customers a 45-day money back guarantee compared to IPVanish’s 7-day return policy.

VPN vendor CyberGhost VPN IPVanish VPN
Email Response Time 14 0.2
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

Cyberghost home page screenshot
CyberGhost has a very easy to use VPN client. Not only are the servers divided into best for torrenting and best for streaming, the streaming ones also indicate which platforms they work with. This means if you want to watch US Netflix or Hulu you can find the servers optimized specifically for those sites. You can also mark servers as “Favorites” which makes it easy to find what you like the next time.

There are some great features that are in included in every package of CyberGhost. You can set exceptions for certain websites if you want to access them without a VPN. There is also a built-in ad blocked and malicious website blocker to keep all your data secure.

You can easily setup CyberGhost across most major platforms, including Linux and routers. The setup instructions are easy to follow, just login to your account and follow the on-screen instructions.
IPVanish VPN
IPVanish is a very easy-to-use VPN. When it loads up you have the option to connect with the best possible server. This is generally the closest server to your actual geographic location. Of course, you do have the option of choosing which server you want to connect with. With each country you can choose the best server for that location.

The settings are very easy to manage. Just click on the “Settings” button and you’ll have the option to change the security protocol, activate IPv6 and DNS Leak protection as well as turn on a kill switch and auto reconnect.

IPVanish does excel when it comes to using with third party applications like the Amazon Fire Stick, Kodi, and IPTV. It also has apps available across all major platforms, including iOS, Android, and Linux.
"

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $2.75
DEVICE PER LICENSE: 7
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 45
STARTING PRICE PER MONTH: $3.25
DEVICE PER LICENSE: 10
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 7

THE WINNER IS

Visit CyberGhost VPN Website

Which VPN Will You Choose?

After going through all the hard data, plus our own user experience it's easy to see why CyberGhost is the winner. For a lower monthly price you'll receive a better product that works at bypassing geo-blocks and is located in a more security friendly location. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.