Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, Intego sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, Intego sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Microsoft Access herunterladen Version: Microsoft 365

  • Betriebssystem: Windows
  • Lizenz: Free Trial
  • Entwickler Name: Microsoft
  • Downloads insgesamt: 2,467,908
  • Kategorie: Office und Business Tools
Share on: X
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, die es aktuell gibt. Es hat viele umfassende Tools, die dir dabei helfen, aus deinem Foto ein echtes Kunstwerk zu machen. Du kannst damit den Hintergrund ändern, Gesichtszüge anpassen, 3D-Bilder erstellen, Videos bearbeiten und vieles mehr. Photoshop ist Teil der Adobe Creative Cloud, weswegen es sich nahtlos mit anderen Produkten integriert, sodass du mehrere

    Weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Es ist eine echte Herausforderung, eine kostenlose Version von Word zu finden. Das weiß ich, weil ich es so oft versucht habe und immer wieder feststellen musste, dass Microsoft sein leistungsstärkstes Textverarbeitungsprogramm nicht umsonst anbietet. Was ich fand, war entweder eine Raubkopie oder Schadsoftware. In den meisten Fällen war selbst die Raubkopie mit Malware infiziert. Die einzige sichere Lösung, die

    Weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    Weiterlesen

Microsoft hat beschlossen, Access aus dem Ruhestand zu holen und es wieder in die Microsoft 365 Sammlung aufzunehmen. Mit den deutschsprachigen Apps ist es ein hervorragendes Informationsmanagement-Tool zur Erstellung von Datenbanken. Access verfügt über zahlreiche Werkzeuge, die das Sortieren und Durchsuchen deiner Datenbank erleichtern, sodass du die benötigten Informationen schnell und problemlos finden kannst.

Als Teil der Produktivitätstools von Microsoft 365 lässt sich Access nahtlos in Word, Excel und Outlook integrieren. Was heißt das konkret? Nun, du kannst ganz einfach Daten aus diesen Anwendungen importieren, um deine Access-Datenbank zu pflegen.

Schau dir meine Schritt für Schritt Anleitung an, in der ich zeige dir, wie du Access und alle anderen Microsoft 365 Apps 30 Tage lang kostenlos herunterladen kannst.

Jetzt Access gratis herunterladen

So lädst du Access (Microsoft 365) kostenlos herunter

  1. Klicke zunächst auf die Schaltfläche Herunterladen in der Seitenleiste. Anschließend wird eine Seite mit Zugangsinformationen geöffnet. Eine Schaltfläche mit „Jetzt herunterladen“ ist nun sichtbar. Wenn du daraufklickst, wird die Microsoft 365 Download-Seite in einem neuen Tab geöffnet.
  2. Unter dem Feld Microsoft 365 Familie findest du einen Link für eine kostenlose 1-monatige Testversion. Öffne diesen Link, um die 30-tägige Testversion zu erhalten.
    Download Microsoft 365 free for a month
  3. Klicke auf die Schaltfläche „1 Monat kostenlos testen“.
    Try 1 month free Microsoft 365
  4. Du brauchst ein Microsoft-Konto, um die kostenlose Testversion herunterzuladen. Wenn du bereits ein Konto hast, kannst du dich hier anmelden. Andernfalls klickst du auf den Link Konto erstellen und folgst den Online-Anweisungen. Die kostenlose Testversion ist nur für neue Abonnenten verfügbar. Wenn du also bereits ein Abonnement mit deiner E-Mail-Adresse hast, kannst du ein neues Konto unter einer anderen gültigen E-Mail-Adresse registrieren.
  5. Auch wenn dir in den ersten 30 Tagen nichts berechnet wird, verlangt Microsoft dennoch, dass du deine Zahlungsdaten eingibst. Klicke auf die Schaltfläche „Weiter“, um zur Zahlungsseite zu gelangen.
  6. Wähle aus, ob du eine Kreditkarte, ein PayPal-Konto oder eine Mobile Pay-Option hinzufügen möchtest.
  7. Gib deine Zahlungsinformationen ein und klicke auf die Schaltfläche „Speichern“.
  8. Klicke nun auf die Schaltfläche „Abonnieren“.
  9. Nachdem die Zahlungsmethode bestätigt wurde, erscheint eine Schaltfläche „Weiter“. Klicke auf die Schaltfläche, um zur nächsten Seite zu gelangen.
  10. Du wirst zu einer Landing Page mit allen Apps der Microsoft 365 Suite weitergeleitet. Klicke auf die Schaltfläche „Desktop-Apps herunterladen“, um dein Konto-Dashboard zu öffnen.
  11. Klicke auf die Schaltfläche „Office installieren“, um die Setup-Datei auf deinen Computer herunterzuladen.
  12. Sobald der Download abgeschlossen ist, öffne die Setup-Datei. Microsoft 365, einschließlich Access, wird im Anschluss sofort auf deinem Computer installiert.

Jetzt Access gratis herunterladen

Microsoft Access Überblick

Viele Jahre lang war Microsoft Access das beste Datenbankmanagementsystem auf dem Markt. Denn das Tool kombinierte clever eine grafische Benutzeroberfläche mit Softwareentwicklungswerkzeugen. Microsoft hat Access 2018 jedoch offiziell in den Ruhestand versetzt – obwohl es für diejenigen, die es noch nutzen, immer mit Updates unterstützt wurde.

Wir können sagen: zum Glück hat Microsoft die App wieder eingeführt und sie wieder ins Microsoft 365 Paket implementiert.

Dank Access ist es einfach, Daten zu erfassen, zu verfolgen und zu melden. Access ist zudem seit jeher in vielen Unternehmen beliebt. Von Fortune-500-Unternehmen bis hin zu gemeinnützigen Organisationen.

Und auch private Nutzer, die umfangreiche Datenbanken erstellen wollen, kommen auf ihre Kosten. Programmierer und Entwickler nutzen die Access-Datenbanken für ihre Software und Apps nämlich clever.
Access databases

Zu den Datenbankvorlagen gehören Blank, Asset Tracking, Contacts, Student, Task Management und Nutrition

Access Funktionen

  • Apps erstellen und teilen: Du musst kein Entwickler sein, um Business-Apps zu erstellen. Nutze einfach Vorlagen und passe Access so an, wie du es brauchst. Die intuitiven Design-Tools ermöglichen es dir, auch ohne professionelles Training loszulegen.
  • Passe deine Daten an, um die Leistung zu verbessern: Gestalte deine Apps so, dass du Verkaufstrends erkennen oder deine Kunden besser verstehen kannst. Mit Visual Basic für Applikationen kannst du die Geschäftsprozesse automatisieren und Formulare erstellen, die den Datenimport erleichtern.
  • Kompatibel mit verschiedenen Datenquellen: Du kannst Access nahtlos in führende SQL-Software wie SQL Server und Microsoft Azure integrieren, um die Zuverlässigkeit und Sicherheit zu erhöhen und das Datenvolumen zu skalieren.

Zusätzliche Microsoft 365 Apps

  • Word: Mit dem Download von Word erhältst du alle Werkzeuge und Funktionen, die du für die Textverarbeitung brauchst. Das Programm verfügt über alle möglichen Formatierungsoptionen, Schriftarten und -größen, Bearbeitungswerkzeuge und vieles mehr.
  • Excel: Wenn es um die Erstellung von Tabellenkalkulationen geht, gibt es nichts, was Excel nicht kann. Von einfachen Listen bis hin zu fortgeschrittenen mathematischen Formeln und dem Zusammenführen von Daten aus mehreren Tabellenblättern – all das ist im Microsoft 365-Paket enthalten.
  • PowerPoint: Ob lustige Präsentationen oder Slides, die für das nächste Meeting geeignet sind – PowerPoint bietet dir die Vorlagen und Funktionen, die du wirklich brauchst, um eine überzeugende Präsentation zu erstellen. Du kannst Übergänge zwischen den einzelnen Folien einfügen und den Inhalt auf jeder Folie animieren. Kurz: mit PowerPoint erwacht deine Vision zum Leben. Das Programm verfügt über verschiedene hilfreiche Moderatorentools, wie z. B. das Aufzeichnen von Nachrichten und Notizen im Voraus und den Fernzugriff zum Wechseln von Folien.
  • OneDrive: Microsoft 365 verfügt über eine hervorragende Sammlung von Produktivitätsanwendungen. Das Herzstück ist jedoch der OneDrive Speicher. Denn dieser sorgt für eine ideale Zugänglichkeit. Jedes Abonnement beinhaltet 1 TB cloudbasierten Speicherplatz, sodass du deine Dokumente hochladen und clever mit Kollegen teilen kannst.

FAQ

Ist Microsoft Access kostenlos?

Es gibt zwar keine völlig kostenlose Version von Access, du kannst aber eine kostenlose 30-tägige Testversion herunterladen. So erhältst du die gesamte Microsoft 365 Sammlung.

Kann ich Access als eigenständige App herunterladen?

Die Vollversion von Access kann nur als Teil von Microsoft 365 heruntergeladen werden. Microsoft hat jedoch Access Runtime eingeführt, das als eigenständige Anwendung heruntergeladen werden kann. Allerdings kannst du hier keine neuen Datenbanken erstellen, sondern nur bestehende verwalten.

Ist Access sicher?

Access verfügt über verschiedene Methoden, um deine Daten zu schützen. Darunter Passwortschutz und fortschrittliche Verschlüsselung, die es jedem Hacker unmöglich machen, deine Daten ohne Genehmigung einzusehen.

Weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist Microsoft Access kostenlos?

Es gibt zwar keine völlig kostenlose Version von Access, du kannst aber eine kostenlose 30-tägige Testversion herunterladen. So erhältst du die gesamte Microsoft 365 Sammlung.

Kann ich Access als eigenständige App herunterladen?

Die Vollversion von Access kann nur als Teil von Microsoft 365 heruntergeladen werden. Microsoft hat jedoch Access Runtime eingeführt, das als eigenständige Anwendung heruntergeladen werden kann. Allerdings kannst du hier keine neuen Datenbanken erstellen, sondern nur bestehende verwalten.

Ist Access sicher?

Access verfügt über verschiedene Methoden, um deine Daten zu schützen. Darunter Passwortschutz und fortschrittliche Verschlüsselung, die es jedem Hacker unmöglich machen, deine Daten ohne Genehmigung einzusehen.

Teilen und unterstützen

WizCase wird von unseren Lesern unterstützt, daher können wir eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Du zahlst keine zusätzlichen Gebühren, wenn du etwas über unsere Website kaufst – unsere Provision kommt direkt vom Produktanbieter. Einige Anbieter gehören zu unserer Muttergesellschaft. Erfahren Sie mehrWizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, Intego sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind..

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, Intego and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, Intego and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Download Microsoft Access Version: Microsoft 365

  • Operating System: Windows
  • License: Free Trial
  • Developer Name: Microsoft
  • Total Downloads: 2,467,908
  • Category: Office and Business Tools
Share on: X
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop stands out as the premier and most potent image editing software available today. It provides a comprehensive set of tools capable of elevating an ordinary photograph into a true masterpiece. There’s a whole host of tools that include changing backgrounds, adjusting facial features, creating 3D images, video editing, and much more. Photoshop is a part of the Adobe Creative

    Read more
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Finding a free version of Word can be a tough mission. I know it because I tried so many times, just to find out that Microsoft isn’t giving away its most powerful word-processing tool for free. What I did find is either a pirated version or malware and in most cases, even the pirated version is infected with malware. The

    Read more
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator proves to be an excellent application for crafting, modifying, and generating scalable vector graphics. Initially, Illustrator might appear daunting due to its abundance of tools. To ease into it, you can leverage video tutorials to acquaint yourself with the various features. Moreover, you have the option to tailor your toolbars, displaying only those tools that you find

    Read more

Microsoft has decided to bring Access out of retirement and include it in the Microsoft 365 collection of apps. The app is an excellent information management tool that specializes in creating databases. It comes with multiple tools that make it easy to sort and search through your database, so you can find the information you need quickly.

As a part of the essential productivity tools from Microsoft 365, Access seamlessly integrates with Word, Excel, and Outlook. You can easily import data from these apps to help curate your Access database.

Follow the steps below, and I’ll show you how to download Access, along with all Microsoft 365 apps, free for 30 days.

Download Access for Free

How to Download Access (Microsoft 365) for Free

  1. Start by clicking the Download button on the sidebar, and an Access information page will open. You will see a Download Now button. Click that the Microsoft 365 download page will open in a new tab.
  2. Under the Microsoft 365 Family box is a link for a free 1-month trial. Open that link for the 30-day trial.
    Download Microsoft 365 free for a month
  3. Press the Try 1 Month Free button.
    Try 1 month free Microsoft 365
  4. You need a Microsoft account to download the free trial. If you already have an account, you can log in here, otherwise, click on the Create Account link and follow the online instructions. The free trial is only available for new subscribers, so if you already have a subscription connected to your email address, you can register a new account under another valid email address.
  5. Even though you won’t be charged during the first 30 days, Microsoft still requires that you enter your payment details. Click the Next button to proceed to the payment page.
  6. Choose whether you want to add a credit card, PayPal account, or Mobile Pay option.
  7. Enter your payment information and click the Save button.
  8. Press the Subscribe button.
  9. After the payment method is confirmed, a Continue button will appear. Press the button to proceed to the next page.
  10. You will be redirected to a landing page with all the apps included in the Microsoft 365 suite. Click the Download Desktop Apps button, and your account dashboard will open.
  11. Click the Install Office button, and the setup file will begin downloading to your computer.
  12. Once the download is complete, open the setup file. Microsoft 365, including Access, will immediately install on your computer.

Download Access for Free!

Microsoft Access Overview

In 2018, Microsoft Access officially retired from its position as the top database management system. It had been renowned for its user-friendly graphical interface and robust software development tools. Despite its retirement, Microsoft still offered support to its existing users.

Thankfully, Microsoft has reinstated the app, and it is included in the Microsoft 365 bundle.

Access simplifies the process of entering, working together on, monitoring, and presenting information. This tool has gained widespread popularity, being embraced by various enterprises ranging from Fortune 500 corporations to non-profit entities.

It also has applications for home users who want to create extensive databases and programmers and developers who are curating databases for software and apps.Access databases

Database templates include Blank, Asset Tracking, Contacts, Student, Task Management, and Nutrition

Access Features

  • Create and Share Apps: You don’t have to possess coding skills in order to develop business applications. Whether you choose to utilize pre-made templates or customize them according to your needs, Access provides a user-friendly platform. Its intuitive design tools allow you to begin without requiring any specialized training.
  • Customize your data to improve performance: Utilize app design to effectively identify sales patterns and gain a deeper understanding of your clients. Visual Basic for Applications empowers you to automate business workflows, streamlining the creation of user-friendly forms for seamless data importation.
  • Compatible with several data sources: You can seamlessly integrate Access with leading SQL software such as SQL Server and Microsoft Azure to improve reliability, security, scaling up the data volume.

Additional Microsoft 365 Apps

  • Word: Get all the word processing tools and feature you need when you download Word. It comes with all sorts of formatting options, font types and sizes, editing tools, and much more.
  • Excel: When it comes to creating spreadsheets, there’s nothing that Excel can’t do. From basic list keeping to advanced mathematical formulas and curating data from multiple sheets, it’s all included in the Microsoft 365 bundle.
  • PowerPoint: From fun presentations to the ones that are fit for the boardroom, PowerPoint has the templates and feature you need. You can add transitions between each slide and have the content animate on each slide, PowerPoint makes it easy to bring your vision to life. It has several helpful presenter tools, like pre-recording messages, notes, and remote access to switch slides
  • OneDrive: Microsoft 365 has an excellent collection of productivity apps, but it’s the OneDrive storage that makes them so accessible for all users. Each subscription includes 1 TB of cloud-based storage, so you can upload your documents, share with colleagues, and give editing or download access to those that need it.

FAQ

Is Microsoft Access free?

While there is no completely free version of Access, you can download a free 30-day trial, along with the entire Microsoft 365 collection of desktop apps.
Can I download Access as a standalone app?

The full version of Access can only be downloaded as a part of Microsoft 365.. However, Microsoft introduced Access Runtime, which can be downloaded as a standalone app while Access was retired. However, you can’t create new databases; you can only manage and work with existing ones.
Is Access secure?

Access has several different methods to secure your data, including password protection and advanced encryption, making it impossible for anyone to see your data without authorization.
Read more

Frequently Asked Questions

Is Microsoft Access free?

While there is no completely free version of Access, you can download a free 30-day trial, along with the entire Microsoft 365 collection of desktop apps.
Can I download Access as a standalone app?

The full version of Access can only be downloaded as a part of Microsoft 365.. However, Microsoft introduced Access Runtime, which can be downloaded as a standalone app while Access was retired. However, you can’t create new databases; you can only manage and work with existing ones.
Is Access secure?

Access has several different methods to secure your data, including password protection and advanced encryption, making it impossible for anyone to see your data without authorization.
Share & Support