PureVPN vs tigerVPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

Tiger VPN ist ein aufstrebender VPN Service, der allerdings noch Ecken und Kanten hat. Abgesehen davon macht es sich in diversen Bereichen gut. PureVPN bietet allerdings das bessere Erlebnis und dafür gibt es mehrere Gründe.

Beide VPNs bieten Verschlüsselung mit 256-Bit, aber PureVPN bietet mehr Protokolle und funktioniert außerdem in China. Split Tunneling und ein Notausschalter bringen PureVPN die Führung, aber Tiger VPN ist dennoch in einigen Aspekten gut. Lies weiter und wir zeigen Dir die Unterschiede. Außerdem verraten wir Dir, wer der Gewinner ist. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

PureVPN hat keine herausragenden Geschwindigkeiten, aber es gibt trotzdem keine langen Ladezeiten und auch keine Verzögerungen beim Streamen. Vielen Anwendern reicht das schon. Tiger VPN ist manchmal ein bisschen schneller und das macht sich mit den eigenen Fähigkeiten, zum Entsperren von Inhalten, gut.

VPN-Anbieter PureVPN tigerVPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 40% (UK) 44% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 37% (FRA) 61% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 41ms 375ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 11ms 24ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Netflix-logo Youtube-logo Kodi-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Mit über 750 Servern in mehr als 140 verschiedenen Ländern hat PureVPN eines der größten Netzwerke, die verfügbar sind. Tiger VPN hat über 300 Server in 43 Ländern. Es gibt also durchaus Spielraum für verschiedene Standorte und jede Menge Auswahl.

VPN-Anbieter PureVPN tigerVPN
Server-Standorte 180 42
Server-Länder 141 42
IP-Adressen 750 42
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Die Antwortzeiten des Kundenservices von Tiger VPN könnten besser sein. Das ist schade. Der Live Chat ist täglich nur 10 Stunden verfügbar und außerhalb dieser Zeiten bist Du auf E-Mails angewiesen. Der FAQ-Bereich ist allerdings nützlich. PureVPN bietet einen 24/7 Live Chat und unterstützt so seine Kunden. Die Antworten auf E-Mails sind schnell und die große Wissensdatenbank auf der Website ist ebenfalls nützlich.

VPN-Anbieter PureVPN tigerVPN
Antwortzeiten auf E-Mails 7 3
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

PureVPN
Die App von PureVPN lässt sich auch von Anfängern von VPNs sehr einfach benutzen. Es gibt außerdem genügend Einstellungen, damit auch der erfahrene Nutzer zufrieden ist. Die grafische Oberfläche lässt sich einfach verwenden. Du musst lediglich einen Server auswählen und Dich dann damit verbinden. Das Standard-Protokoll wird automatisch gewählt, aber Du darfst Dir auch eines aus der Liste aussuchen. Es gibt einige Reiter, in denen die Nutzer Einstellungen individualisieren und die App nach ihren Vorstellungen anpassen dürfen.

PureVPN bietet für alle großen Plattformen Apps. Außerdem gibt es Erweiterungen für diverse Browser. Die App funktioniert tadellos und verbindet Dich in nur wenigen Sekunden. Es gibt eine große Auswahl an Servern für Online-Streaming, Streaming von Sport, anonymes File Sharing und Security vor Vorratsdatenspeicherung. Du kannst Dich aber auch einfach nur mit dem schnellsten Server in einem bestimmten Land verbinden.

PureVPN funktioniert auf mobilen Geräten und Du kannst damit normalerweise auf Netflix und Hulu zugreifen. Der Service funktioniert definitiv in China.
Die Installation von Tiger VPN ist ein einfacher Vorgang. Allerdings musst Du Dich an gewisse Schritte halten. Die Oberfläche ist intuitiv und eine Navigation einfach. Die Verbindung zu Servern ist simpel. Du wirst benachrichtigt, wenn Du verbunden wirst oder wenn es irgendwelche Änderungen gibt. Die Positionierung des Fensters kann aber ein Problem sein.

Tiger VPN kann Netflix in der Regel effizient entsperren. Mit Youtube wirst Du die gleichen Erfolge haben. Das VPN funktioniert sowohl mit Android als auch mit iPhones und mit Linux. Chinas große Firewall kannst Du damit nicht mehr umgehen. P2P und Torrent-Downloads funktionieren mit dem VPN gut.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 2.88
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 7
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.10
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 3

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von PureVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Tiger VPN hat einige attraktive Punkte zu bieten. Es ist klein, bietet gute Geschwindigkeiten und Zugriff auf Netflix. Dennoch ist es ein wenig zu teuer und es fehlen einige zusätzliche Funktionen, die Du in anderen VPNs findest. Es kann allgemein einfach nicht so viel wie PureVPN. Deswegen ist PureVPN das bessere VPN mit dem höheren Mehrwert. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

PureVPN vs tigerVPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

Tiger VPN is an up and coming VPN service that still has some kinks to work out. Despite some issues, it’s still good in a lot of areas, but PureVPN provides a better user experience in many ways.

Both of these VPNs share 256-bit encryption, but PureVPN offers more protocols, and can work in China. Split tunneling and a kill switch give PureVPN an advantage, but Tiger VPN is still as good in some aspects. Scroll down to see the differences — and which one comes out on top. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

PureVPN does not ensure blazing speeds, but it still avoids lagging and causing buffering during streaming, which is sometimes more than enough for basic users. Tiger VPN is a bit faster most of the time, which pairs well with its own unblocking abilities.

VPN vendor PureVPN tigerVPN
Download speed reduction 40% (UK) 44% (UK)
Upload speed reduction 37% (FRA) 61% (FRA)
Ping time to google.com 41ms 375ms
Average time to connect (sec.) 11ms 24ms
Unblock successful for Netflix-logo Hulu-logo Netflix-logo Youtube-logo Kodi-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

With 750+ servers in over 140 different countries, PureVPN has one of the wider VPN networks available. Tiger VPN has over 300 servers in 43 countries, so there is some leeway there for different regional choices as well.

VPN vendor PureVPN tigerVPN
Server Locations 180 42
Server Countries 141 42
IP Addresses 750 42
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

The response time for Tiger VPN’s customer support network is behind where it should be, which is unfavorable considering email is the primary means outside of a 10 hour live chat window each day. Their FAQ section is helpful though. PureVPN offers 24/7 live chat support, fast email response times, and a large knowledge base on their website.

VPN vendor PureVPN tigerVPN
Email Response Time 7 3
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

PureVPN
PureVPN app is easy enough to be used by novice VPN users and offers enough settings to appeal to a seasoned player. The basic interface is simple and you just have to select a server and click on Connect. The default protocol is automatic but you can pick another option from the list. There are some tabs that let users change the settings and customize the app according to their needs.

PureVPN has apps for all major platforms, and has browser extensions as well. There is a large selection of servers and special servers for online streaming, sports streaming, anonymous file sharing, and data retention security. Or you can just connect to the fastest server of a particular country.

PureVPN works on mobile devices, and is generally successful accessing Netflix and Hulu, and definitely works in China.
tigerVPN
Installing Tiger VPN is a seamless experience, but there are some added steps to follow. The interface is intuitive, and you can easily navigate through it, connect to servers, and get taskbar notifications when you connect, disconnect, or make any changes. Its window positioning can be an issue for some, however.

Tiger VPN is usually effective at unblocking Netflix, and you can expect to have success with YouTube as well. It works with both operating systems, Android, iPhones, and also Linux. It cannot bypass China’s firewall anymore. P2P and torrenting do well with this VPN.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $2.88
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 7
STARTING PRICE PER MONTH: $3.10
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 3

THE WINNER IS

Visit PureVPN Website

Which VPN Will You Choose?

Tiger VPN has some good things going for it, such as its small size, decent speeds, and access to Netflix. Still, it’s a little overpriced, lacks some added features found with other VPNs, and can’t do as much as PureVPN in general. Because of this, PureVPN is the better VPN, and the better value. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.