Rezensionen und Expertenmeinung über VyprVPN

Was sehen wir uns an?

Übersicht zu VyprVPN

Wie gehen Leute mit dem NSA-Skandal um, die seit der Erfindung des Internets im Geschäft sind? Sie gründeten ein Unternehmen, damit ihre Anwender mit maximaler Privatsphäre im Internet surfen können. Sie müssen sich nicht sorgen, dass Big Brother zusieht.

Die Gründer von Golden Frog, das Unternehmen hinter VyprVPN, haben sich in der Schweiz niedergelassen. Das liegt an den starken Datenschutzgesetzen und man respektiert die Rechte der Internet-Anwender, die um den Erdball verteilt sind. Neben den lokalen Datenschutzgesetzen hat die Schweiz mit anderen Ländern in der EU und den USA zusammengearbeitet, um sichere Häfen bieten zu können und damit die Datenschutzgesetze auf andere Länder ausgeweitet.

Die Gründer von VyprVPN benutzen Verschlüsselung mit 256-Bit AES, um die Anwender zu schützen. Das Zero-Knowledge-DNS sorgt dafür, dass das System keine Protokolle Deine Online-Aktivitäten speichert. Das Unternehmen setzt verschiedene Verschlüsselungsprotokolle ein. Dazu gehören OpenVPN, L2TP/IPsec, PPTP und Chameleon. Weiterhin haben alle Anwender von VyprVPN Zugriff auf die NAT Firewall, die als zusätzliche Schutzschicht dient.

VyprVPN stellt schnelles Internet zur Verfügung, unabhängig von wo aus Du verbunden bist. Aus diesem Grund ist die Bandbreite zu keiner Zeit eingeschränkt. Weder Download noch Upload wird gedrosselt, damit die Geschwindigkeit so hoch wie möglich ist.

Vorteile

  • Solide Verschlüsselung
  • Mehr als 200.000 IPs, über 700 Server, mehr als 70 Standorte
  • Keine-Logs-Richtlinie
  • Individuelles Chameleon-Protokoll für besseren Schutz und bessere Zugänglichkeit
  • Notausschalter und Schutz vor DNS-Lecks
  • Hohe Geschwindigkeiten
  • Apps für alle 10 unterstützten Plattformen
  • Hauptsitz in der Schweiz, in der es mitunter die strengtsten Datenschutzgesetze gibt

Nachteile

  • Die Standardversion unterstützt 3 simultane Verbindungen
  • Keine Rückerstattung

Schreiben Sie eine Bewertung über VyprVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Geschwindigkeit8.9

Wir haben mehrere unterschiedliche Server getestet und sie verglichen. Anfangs haben wir VyprVPN entscheiden lassen, was nach Meinung des Anbieters der schnellste Server ist. Der als schnellste Server gekennzeichnete war sehr nah an unserer regulären Verbindung ohne das VPN.

Uns ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeit abnimmt, je weiter der Server von unserem Standort entfernt ist. Norwegen schien für uns am langsamsten zu sein, aber Hongkong war auch nicht viel schneller. Natürlich konnten wir beim Surfen einige Websites nicht besuchen, solange wir mit Hongkong verbunden waren.

Warum ist Geschwindigkeit wichtig?

Die Geschwindigkeit bestimmt, wie schnell sich Inhalte hochladen und herunterladen lassen. Möchtest Du Torrents benutzen oder streamen, willst Du eine ähnliche Geschwindigkeit wie mit der regulären Internet-Verbindung haben. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, bis Daten übertragen werden. Der Vorgang kann also die Internet-Geschwindigkeit etwas bremsen. Drosselt Dein Internet Provider die Geschwindigkeit aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar beschleunigen. Ein VPN testen, ist etwas sinnlos. Es kommen dauernd neue Server hinzu und haben somit Einfluss auf die Geschwindigkeit. Deine Geschwindigkeit hängt natürlich auch vom Standort ab und Deine Messungen stimmen mit unseren vielleicht nicht überein. Allerdings haben wir die Geschwindigkeit von verschiedenen Standorten getestet, um einen Durchschnitt ermitteln zu können.

Server8.9

In Sachen Server-Optionen und Standorten bietet VyprVPN mehr als 700 Server in 62 Ländern. Der Anbieter unterhält weiterhin über 200.000 IP-Adressen auf diesen Servern. Deswegen ist die Verbindungsrate besser.

Uns hat eine Sache bei den Servern besonders gut gefallen. VyprVPN besitzt alle Server selbst. Sie mieten keine Hardware von Dritten und das ist für die Anwender zusätzliche Security, wenn sie im Web unterwegs sind.

Hast Du das Premium-Paket abonniert, dann stehen Dir Server mit dem Chameleon-Protokoll zur Verfügung. Die Server eignen sich perfekt dafür , strikte VPN-Blockaden zu umgehen. Ein Beispiel ist, wenn Du China besuchst und Deine Lieblingsserien auf Netflix gucken möchtest.

Uns hat auch gefallen, dass wir den Server unserer Wahl nutzen konnten, wenn wir uns mit dem VPN verbunden haben. Bei VYPR kannst Du Deinen favorisieren Server selbst wählen und sie auch in Deinem Profil speichern. Willst Du Dich allerdings mit dem schnellsten Server verbinden, dann wählt die VYPR App automatisch einen für Dich aus und Du musst nicht lange suchen. Willst Du aber selbst einen Server wählen, dann siehst Du die Ping-Zeiten neben jedem Server. Auf diese Weise findest Du den schnellsten.

Server-Standorte

Vereinigte Staaten
Vereinigte Arabische Emirate
Argentinien
Österreich
Australien
Belgien
Bulgarien
Bahrain (Bahrein)
Brasilien
Kanada
Schweiz
Kolumbien
Costa Rica
Tschechien
Deutschland
Alle unterstützten Standorte

Benutzererfahrung8.0

Der Download der Anwendung war einfach und schnörkellos. Nach der Registrierung hat das System die beste Anwendung für das jeweilige Betriebssystem vorgeschlagen. Allerdings durften wir auch aus einer Liste mit Apps wählen. Nach dem Download sind wir den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt und die Installation war binnen weniger Minuten abgeschlossen.

Du musst VyprVPN nicht speziell anpassen, damit es auf Deinem Computer läuft. Das ist toll für Leute, die technisch weniger versiert sind. Wir waren aber auch froh, in den Einstellungen Optionen zu finden, mit denen wir etwas individualisieren könnten, sofern das notwendig ist. Die Technikfans dürften sich freuen, dass sie die DNS-Einstellungen anpassen können.



Wir haben mehrere Websites getestet und überprüft, wie gut sie mit dem VPN funktionieren. Laut Vypr ist es das schnellste und hat die Seiten sehr schnell geladen. Über die Server in den USA konnten wir Netflix und BBC America streamen. Die Server außerhalb der USA haben uns einen Proxy-Fehler beschert und wir konnten nicht mehr gucken. Auf den verschiedenen Servern in den USA, die wir getestet haben, gab es keine Probleme mit Ladezeiten bei Netflix. Leider konnten wir Hulu nicht gucken, weil Hulu alle Proxy Server blockiert.

Ein bisschen frustrierend war der Versuch, Outlook zu benutzen, da Gmail die Verbindung blockiert hat. Nach der Anmeldung bei Google konnten wir aber auch keine Benachrichtigung hinsichtlich eines fehlgeschlagenen Anmeldeversuchs sehen.

Etwas enttäuscht waren wir, dass die kostenlose Testversion nur 3 Tage lang gültig ist. Damit haben wir den Service zwar evaluieren können, aber etwas mehr Zeit wäre toll gewesen, um die Geschwindigkeiten zu testen. Wir wollten neben den unterschiedlichen Tageszeiten auch verschiedene Tage überprüfen und sehen, ob es gravierende Unterschiede gibt.

Kundenservice8.2

Bei Thema Kundenservice gibt es mehrere Möglichkeiten, wie Du Antworten auf Probleme finden kannst. Eine Option ist die Wissensdatenbank. Es gibt zwar Antworten auf viele grundlegende Fragen, unserer Meinung nach fehlen aber Antworten auf Fragen, die möglicherweise am häufigsten gestellt werden.

VyprVPN stellt ebenfalls ein Ticket-System zur Verfügung. Du schreibst dem Kundenservice auf diese Weise und bekommst eine Antwort per E-Mail. Der Betreiber meldet sich bei Dir binnen 24 Stunden. Das könnte für Leute problematisch sein, die gerade die kostenlose Testversion ausprobieren. Die kostenlose Version läuft nur drei Tage lang und danach kostet der Service.

Um schnell eine Antwort von einem Profi zu bekommen, ist die beste Option der Live Chat. Dass es so eine Funktion gibt, ist toll. Viele Unternehmen bieten keine Möglichkeit, dass man mit jemandem direkt sprechen kann und somit ist keine schnelle Hilfe möglich. Wir haben ein paar Fragen zur Rückerstattung und zum Streaming gestellt. Nachdem wir uns am Chat angemeldet hatten, waren wir die Nummer 10 in der Schlange. Uns wurde immer gezeigt, an welcher Position wir uns befanden. Es hat trotzdem 45 Minuten gedauert, bis wir mit jemandem sprechen konnten.

Nachdem wir endlich mit jemandem sprechen konnten, haben wir Fragen zur Rückerstattung gestellt, weil wir darüber keine Informationen fanden. Wir wurden auf die Geschäftsbedingungen verwiesen. Dort war aber nur zu lesen, was passiert, wenn Dein Konto wegen Verletzung der Richtlinien gesperrt wird. Der Kundendienstmitarbeiter hat klargestellt, dass Rückerstattungen von Fall zu Fall entschieden werden, sollte das Konto aus irgendwelchen Gründen gekündigt werden.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung9.6

Für den persönlichen Einsatz gibt es zwei verschiedene Tarife. Der einfache Tarif erlaubt die Verbindung von drei Geräten simultan mit dem gleichen Konto. Mit dem Premium-Paket sind fünf gleichzeitige Verbindungen möglich. Außerdem gibt es die VPN Cloud und das Chameleon-Protokoll. Du kannst monatlich oder jährlich bezahlen. Das gilt für beide Pakete und Du entscheidest bei der Registrierung. Abgerechnet wird nach Ende der dreitägigen Testversion.

VyprVPN akzeptiert:


  • Kreditkarte: Mastercard, Visa, American Express, Discover, JCB Standard, Diners Club International

  • PayPal

  • Alipay

VyprVPN bietet folgende Pakete

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

VyprVPN Review 2020 - DON'T BUY IT BEFORE YOU READ THIS

What do we look at?

VyprVPN Overview August 2020

While VyprVPN is a decent VPN, you can get better quality VPNs at an affordable price. Surfshark, for example, offers premium VPN features for a super low monthly fee — so you don’t have to settle for less.

How do a group of people with net experience dating back to the invention of the internet handle the NSA surveillance scandal? They formed a company dedicated to giving their users the privacy to browse the web without worrying about Big Brother watching.

The founders of Golden Frog, the company behind VyprVPN, incorporated in Switzerland due to their favorable privacy laws and their respect for the rights of internet users around the world. In addition to their local privacy laws, Switzerland has worked with other countries in the EU and with the United States to offer safe harbors which help to extend their privacy laws into other countries.

The creators of VyprVPN use 256-bit AES encryption to protect their users. Their zero-knowledge DNS ensures the system does not retain any logs of what you are doing online. The company also uses a variety of encryption protocols including OpenVPN, L2TP/IPsec, PPTP, and Chameleon. Also, all VyprVPN users have access to their NAT Firewall for an added layer of protection.

VyprVPN believes in providing fast internet no matter where you are connected. That is why they do not limit bandwidth at any time. They do not want throttle download or upload speeds to make it as fast as possible.

Important to know

Switzerland
2010
No
5
30 days guaranteed
windows mac android ios router

Contact Details

[email protected]
www.VyprVPN.com

Speed8.9

We tested several different servers to see how they compared. We started by letting VyprVPN select what they viewed as the fastest server for us. In comparison, the server they labeled as fastest was close to our regular service without the VPN.

We did notice that the further away from our location that the service slowed down. Norway seemed to be the slowest for us, while Hong Kong wasn’t much faster. Of course, while surfing web pages while connected to Hong Kong, there were sites we could not visit.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers8.9

When it comes to server options and locations, VyprVPN has over 700 servers in 62 countries. They also boast over 200,000 IP addresses on these combined servers, which allows for a higher connection rate.

One of the things we liked best about the servers was that VyprVPN owns all their servers. They do not lease space from a third party for usage, giving their users an extra security guarantee when it comes to surfing the web.

We liked that we could select the server we wanted to use when connecting to the VPN. VYPR allows you to choose your favorite servers and save them in your profile. Additionally, if you are looking for the fastest server to connect quickly, the VYPR app automatically loads that one as the default, so you don’t have to go looking for it. However, if you want to choose your server, they do have the ping times listed next to each one, so you can find the fastest server.

Server Locations

Algeria
Argentina
Australia
Austria
Bahrain
Belgium
Brazil
Bulgaria
Canada
Colombia
Costa Rica
Czech Republic
Denmark
Egypt
El Salvador
See all supported locations...

User Experience8.0

Downloading the application was straightforward and simple. Once we signed up for an account the system suggested which application was best for our operating system. However, we could have picked from the list of apps. Once downloaded, the by following the onscreen prompts we had it installed within a couple of minutes.

There is no need to customize VyprVPN for it to run correctly on your computer. For the less than tech-savvy, this is a blessing. However, we were pleased to find in the options menu the ability to make quite a few adjustments if we needed. Tech gurus will enjoy being able to customize DNS settings.

We tested several websites to see how well they loaded using the VPN. The fastest, according to VYPR, did load pages quickly. The servers in the United States allowed us to stream for Netflix and BBC America. Servers outside the United States gave us a proxy error, blocking us from viewing. The various US servers we tested did not give us any buffering issues when watching our shows on Netflix. Unfortunately, we could not watch Hulu, as Hulu blocks all proxy servers.

It was a little frustrating to see that when we tried to use our Outlook application, Gmail blocked connection due to the VPN. However, if we logged in using Google’s website, we received no notification of an unknown log in attempt.

With VyprVPN’s 30-day money-back guarantee you will have time to evaluate their service by checking out speeds at not only different times of the day but also days of the week.

Support8.2

When it comes to customer support, there are a few ways to find answers to your problems. You can search the Knowledge Base. While it does have many answers to basic questions, it lacks on some of, what we viewed, may have been the most commonly asked questions.

VyprVPN also has a support ticket method, where you can email support and receive an answer via email. They get back to you within 24 hours.

For answers quickly from a live professional, it’s best to use the live chat feature. We were happy to see that feature as many companies don’t always have a way to talk to someone and receive help almost immediately. We decided to ask a few questions about their refund policy and streaming. When We logged into the chat, we were 10th in line. The screen regularly updated to let us know as our position dropped. However, it took 45 minutes for us to chat with someone.

When we finally got a chance to speak with someone, we asked about the refund policy, as we could not find it listed. They referred us to their terms-of-service page which only listed what happens if they terminate your account for policy violations. The tech did clarify that they do offer to consider refunds on a case-by-case base for all other reasons for account termination.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing9.6

VyprVPN offers a 2-year, 1-year, and monthly plan. They no longer have a free trial available, but you can still try the VPN out for yourself risk-free using their 30-day money-back guarantee.

VyprVPN accepts:

  • Credit Card: Mastercard, Visa, American Express, Discover, JCB Standard, Diners Club International
  • PayPal
  • Alipay

VyprVPN might offer a good service at a reasonable price, but does it match up with other top VPNs? We find it hard to say “yes”. To be sure you’re choosing the right VPN for your needs, review this list of top recommended VPNs.

VyprVPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
VyprVPN
8.6  / 10

Write a Review on VyprVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! Companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!