ExpressVPN vs HideMyAss VPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

ExpressVPN ist ohne Zweifel eines der Top-VPN auf dem Markt. Aber auch HideMyAss gehört zu den bekannten Anbietern. Sind diese beiden VPNs wirklich so verschieden?

In Bezug auf Verschlüsselung und Protokolle gibt es einige Gemeinsamkeiten. ExpressVPN und HideMyAss verwenden eine 256-Bit-Verschlüsselung und bieten alle wichtigen Protokolle, wie OpenVPN, PPTP und L2TP / IPSec. P2P- und Torrent-Filesharing werden ebenfalls von beiden unterstützt. Auch ein Kill Switch ist bei jedem der Anbieter mit an Bord. Auch wenn beide in bestimmten Bereichen durchaus Vorteile gegenüber dem Konkurrenten aufweisen, gibt es am Ende doch einen ziemlich eindeutigen Sieger in diesem Vergleich. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

ExpressVPN ist das schnellste VPN auf dem Markt. Obwohl HideMyAss in dieser Hinsicht besser ist als die meisten anderen Anbieter, kann es nicht mit der Geschwindigkeit von ExpressVPN mithalten. Da letztlich aber beide VPNs gute Geschwindigkeiten bieten, eignen sie sich auch beide hervorragend für Streaming und große Downloads.

VPN-Anbieter ExpressVPN HideMyAss VPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 18% (UK) 35% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 20% (FRA) 36% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 24ms 320.13ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 11ms 23ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Netflix-logo Youtube-logo Bbc-logo Hulu-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

HideMyAss gehört mit 900 Standorten in 190 Ländern zu den Top-Anbietern, was Server-Standorte betrifft. ExpressVPN besetzt nur ungefähr die Hälfte der Länder, in denen HideMyAss vertreten ist, und verfügt insgesamt „nur“ über 148 Serverstandorte. Obwohl sie nicht an HideMyAss heranreichen, bietet ExpressVPN trotzdem noch eine absolut ausreichende Anzahl von Servern und Standorten - HideMyAss spielt in diesem Aspekt einfach in einer eigenen Klasse.

VPN-Anbieter ExpressVPN HideMyAss VPN
Server-Standorte 148 280
Server-Länder 94 190
IP-Adressen 1500 3479
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

ExpressVPN und HideMyAss leisten hervorragende Kundenunterstützung. Beide VPNs bieten einen Live-Chat, ein E-Mail-Ticketsystem, umfangreiche Wissensdatenbanken auf der Webseite sowie zahlreiche Tutorials und Community-Support. Wenn bei der Verwendung eines der VPNs ein Problem auftritt, wird dieses garantiert schnell behoben.

VPN-Anbieter ExpressVPN HideMyAss VPN
Antwortzeiten auf E-Mails 3 0.1
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

ExpressVPN homepage screenshot
Das Herunterladen und Installieren von ExpressVPN geht schnell und einfach von der Hand.

Nach dem Öffnen der App konnten wir ohne Probleme unsere Lieblingsserien auf Netflix und Hulu streamen. Dank der überlegenen Geschwindigkeiten von ExpressVPN gab es auch nie Ruckler oder Verzögerungen.

Wir haben unsere IP-Adresse in zahlreichen Ländern problemlos getestet. Die Oberfläche der App ist bedienerfreundlich und für Anfänger geeignet. Um auch die „Große chinesische Firewall“ aushebeln zu können, gibt es eine Lösung: Lade Dir ExpressVPN schon vor Deiner Ankunft herunter. Das VPN kann auf einem Android-Gerät oder einem Laptop installiert werden, aber nicht auf dem iPhone.

Wenn Du mit dem VPN verbunden bist, kannst Du weiterhin Deine bevorzugten Webseiten besuchen und Deine persönlichen Informationen vor den Behörden schützen. Bemerkenswert ist auch, dass ExpressVPN die Inhalte von fast allen Streaming-Plattformen entsperren kann - ein weiterer Grund, warum das VPN so beliebt ist.
Ehre, wem Ehre gebührt - HideMyAss bietet von Anfang bis Ende eine angenehme Benutzererfahrung. Alles ist intuitiv und spielerisch zu erlernen. Dies gilt für alle Plattformen, für die der Dienst verfügbar ist.

Installation und Einrichtung verlaufen absolut reibungslos. Die grafische Benutzeroberfläche ist intuitiv. Alle Einstellungen und Konfigurationsparameter befinden sich genau dort, wo man sie erwartet.

Nach dem Öffnen der App bietet HideMyAss drei Hauptmodi: ein automatischer Verbindungsaufbau, eine Liste von allen Servern weltweit und ein Modus, bei dem Du automatisch mit einem Server im nächstgelegenen Land ohne jegliche Internet-Restriktionen verbunden wirst (besonders auf Reisen sehr hilfreich).

HideMyAss kann Inhalte auf Netflix, Hulu, BBC Player, YouTube, etc. entsperren und die „Große chinesische Firewall“ umgehen.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 6.62
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 4.29
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von ExpressVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

HideMyAss und ExpressVPN sind zwei der besten am Markt verfügbaren VPNs, und beide haben ihre Stärken. Obwohl sie sich in Bezug auf Protokolle, Verschlüsselung und Support ziemlich ähnlich sind, geht ExpressVPN aufgrund seiner überragenden Geschwindigkeit als Sieger aus diesem Vergleich hervor. Der Anbieter hat einfach das komplettere Gesamtpaket und bietet demzufolge auch die bessere Nutzererfahrung. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

ExpressVPN vs HideMyAss VPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

ExpressVPN is certainly a top VPN on the market, but HideMyAss is also one of the most well-known VPNs. Are these two VPNs really all that different?

When it comes to encryption and protocols, there are some similarities. ExpressVPN and HideMyAss use 256-bit encryption, and offer all the essential protocols, like OpenVPN, PPTP, and L2TP/IPSec. P2P and torrenting are supported as well, and both VPNs provide a kill switch. Each choice does have some advantages over the other, but there’s one clear winner in regards to one important aspect. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

ExpressVPN is the fastest VPN on the market, so while HideMyAss performs better than most in this regard, it can’t compare to ExpressVPN’s speed. Because both provide good speeds, both VPNs are great for streaming and large downloads.

VPN vendor ExpressVPN HideMyAss VPN
Download speed reduction 18% (UK) 35% (UK)
Upload speed reduction 20% (FRA) 36% (FRA)
Ping time to google.com 24ms 320.13ms
Average time to connect (sec.) 11ms 23ms
Unblock successful for Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Netflix-logo Youtube-logo Bbc-logo Hulu-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

HideMyAss is in the top tier when it comes to servers, offering 900 locations spread throughout 190 different countries. ExpressVPN has about half of the countries that HideMyAss has, and about a 1/4th of the total server locations. While it falls short of HideMyAss, ExpressVPN still has an adequate amount of servers and locations — it’s just that HideMyAss excels in this aspect.

VPN vendor ExpressVPN HideMyAss VPN
Server Locations 148 280
Server Countries 94 190
IP Addresses 1500 3479
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

ExpressVPN and HideMyAss are both excellent when it comes to customer support. Both of these VPNS offer a live chat, email ticketing, large knowledge bases on their website, and plenty of tutorials and community support as well. If you have a problem when using either of these, it’ll be resolved quickly.

VPN vendor ExpressVPN HideMyAss VPN
Email Response Time 3 0.1
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

ExpressVPN homepage screenshot
Downloading and installation of ExpressVPN was fast and easy.

After opening the app, we were able to stream our favorite shows on Netflix and Hulu without any issue. There was never any buffering thanks to the superior speeds of ExpressVPN.

We tested out our IP address in numerous countries without a problem and found the interface easy enough for a beginner to use. If you are worried about getting around China’s firewall, there is a solution to that: Download ExpressVPN prior to your arrival. It can be installed on an Android device or laptop, but not the iPhone, so keep that mind.

With this connection, you can still visit your favorite sites and protect your information from authorities. Another thing of note is that ExpressVPN can unblock content on most any streaming platform — another reason why it’s so popular.
We have to give credit where it’s due — HideMyAss delivers an enjoyable user experience from start to finish, all in a playful, casual manner. This is true for all the platforms it’s available on.

There are no complications to speak of when it comes to installation and setup. The GUI is intuitive, with all settings and preferences being exactly where you’d expect them to be.

HideMyAss has three main modes upon opening the app, which includes an auto-connect, a list of servers worldwide, and a feature that automatically connects you to the nearest server in a country without restrictions, something you don’t always see.

HideMyAss can unblock content on Netflix, Hulu, BBC Player, YouTube, and more. It also bypasses China’s firewall.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $6.67
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $5.99
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30

THE WINNER IS

Visit ExpressVPN Website

Which VPN Will You Choose?

HideMyAss and ExpressVPN are two of the best VPNs available, and both have their unique strengths. While they may be similar in protocols, encryption, and support, ExpressVPN gets the edge here due to its superior speed that creates an incredible user experience on all ends, boosting its versatility and capabilities in the process. It’s the total package. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.