Rezensionen und Expertenmeinung über VPNBook - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

VPNBook Überblick

Suchst Du nach einem kostenfreien VPN, mit dem Du auch Deine favorisierten Streaming Websites wie zum Beispiel Netflix benutzen kannst, scheint das wie eine unmögliche Aufgabe. Zum Glück gibt es aber VPNBook und Deine Suche endet hier. Du sparst damit Geld und kannst Deine Lieblingsserien auf Netflix angucken.

VPNBook entsperrt aber nicht nur Netflix für Dich, sondern Du bist online auch sicher, indem Deine IP-Adresse verschlüsselt und Deine Identität verborgen wird. Das VPN unterstützt Verschlüsselungen mit AES 256 Bit und AES 128-Bit. Du kannst also OpenVPN mit AES-256 nutzen und damit eine starke und nicht hackbare Verbidung etablieren.

VPNBook bietet PPTP, OpenVPN und seinen eigenen Proxy-Service. Bandbreitenbeschränkung gibt es nicht und Du kannst die Stärke Deiner Verbindung selbst wählen. Das stellt sicher, dass Du komplette Anonymität genießt.

Die attraktivste Funktion dieses VPNs ist, dass es nichts kostet. Allerdings bedeutet das auch, dass Du mit Werbung leben musst, da das Unternehmen ja auch Geld braucht. Werbung ist allerdings nicht das einzige Einkommen von VPNBook. Du darfst auch Bitcoin oder via PayPal spenden, damit die Firma die Server weiter betreiben kann.

Alle diese Funktionen sind fantastisch, aber sie haben auch einen Nachteil. Es werden eine Woche lang Anwenderprotokolle gespeichert. Suchst Du umfassende Sicherheit, dann ist VPNBook vielleicht nicht die optimale Lösung. Alternativ raten wir Dir zu NordVPN. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Panama. Das Land befindet sich außerhalb der 5/9/14 Eyes Alliance. Die Firma speichert sicher keine Protokolle und das zu keiner Zeit.

Vorteile

  • Kostet nichts
  • OpenVPN ist unterstützt
  • Verschlüsselung mit AES 256-Bit
  • Es gibt dedizierte IP-Adressen

Nachteile

  • Speichert Protokolle

Wissenswert

Schweiz
Nein
1

Kontaktdaten:

[email protected]
www.vpnbook.com

Geschwindigkeit6.9

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.1

Server-Standorte

Deutschland
Frankreich
Kanada
Rumänien
Vereinigte Staaten

Kundenservice7.8

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung8.6

VPNBook bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über VPNBook

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

VPNBook Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

VPNBook Overview

When looking for a VPN, finding an option that is free while still allowing you access to some of your favourite streaming sites such as Netflix, can feel impossible. Thankfully with VPNBook you don’t have to look any further as it allows you to save on bank and watch your favourite Netflix shows.

Not only will VPNBook unblock Netflix for you, but it will also allow you to have a safe online experience by encrypting your IP address and keeping your identity hidden. This VPN supports AES-256 bit and AES-128 bit encryption. So you can connect using OpenVPN on AES-256 to create a strong and unhackable connection.

VPNBook offers PPTP, OpenVPN, and its own proxy service all with no bandwidth limitations enabling you to choose your own connection strength while ensuring that you still have complete anonymity.

The most attractive feature of this VPN is its non existent price tag, however this does mean you’ll be subject to multiple advertisements so the company can make its money. Advertisements are not VPNBooks only source of income either, you can also donate via Bitcoin or Paypal in order to keep their servers running.

All of these features are fantastic, but it does come with the downside of keeping logs on file for a period of one week. For those needing complete security, VPNBook might not be the option for you. Instead we suggest checking out NordVPN as they are based in Panama, a country outside of the 5/9/14 Eyes Alliance, and you’ll be guaranteed no logs are kept for any time frame.

Pros

  • Free of cost
  • OpenVPN supported
  • AES-256 bit encryption
  • Dedicated IPs available

Cons

  • Keeps logs

Important to know

Switzerland
No
1

Contact Details

[email protected]
www.vpnbook.com

Speed6.9

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.1

VPNBook has 7 servers in 6 countries.

Server Locations

Canada
France
Germany
Romania
United States

User Experience7.8

VPNBook is a free VPN that doesn’t need any registration. They have a list of servers and their respective configuration files. You can download the bundle for a particular server and configure it on your device.

Their configuration file bundles can be installed on Windows, Mac, iOS, Android, and Ubuntu. Configuration instructions are given on the website.

It takes about 5-10 minutes to configure the VPN on your device. While VPNBook is a free VPN, it offers good speeds.

They also offer dedicated IPs. However, dedicated IPs are not free and allow 500 GB bandwidth per month. They offer a 30-day money back guarantee on their dedicated IPs.

They also have a free proxy that will let you hide your IP without entering a username or password. Torrents are allowed on VPNBook but only on the Romanian servers.

If you face any issues, you can contact their customer support through their online form or email address. However, you’ll need to provide a name and email address for that, which can reveal your identity.

One great thing about VPNBook is that you can unblock Netflix with it. There aren’t many free VPNs that can do that.

Support7.8

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing8.6

VPNBook offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
VPNBook
7.6  / 10

Write a Review on VPNBook

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.