My Private Network VPN Test 2020 – ABONNIERE DAS VPN NICHT, SONDERN LIES DIR DAS NACHFOLGENDE ZUNÄCHST DURCH

Was sehen wir uns an?

My Private Network VPN Überblick August 2020

My Private Network VPN ist ein akzeptabler VPN-Anbieter – du kannst für einen günstigen Preis aber bereits qualitativ bessere VPNs bekommen. NordVPN bietet beispielsweise erstklassige VPN-Funktionen zu einer äußerst günstigen monatlichen Gebühr an. Warum solltest du dich also mit einem VPN zufrieden geben, der weniger kann?

Bist Du ein Auswanderer oder ein Spieleliebhaber oder schaust einfach nur gerne Serien an? Ist die Antwort Ja, dann lies weiter. Liegt Dein Fokus mehr auf Privatsphäre und Du willst Deine Internet-Verbindung ausreichend schützen, dann hat dieses VPN ebenfalls einiges zu bieten. My Private Network stammt aus Hongkong und wächst seit seinem Start im Jahre 2006 schnell. Anwender aus Großbritannien sind dabei das hauptsächliche Zielpublikum.
Der Service ist vollgepackt mit Funktionen und deswegen kann man auch über die kleinen Schwächen hinwegsehen. Die Verbindungen sind schnell und zuverlässig und Einschränkungen bei der Bandbreite gibt es nicht. Ebenfalls wird die Geschwindigkeit nicht gedrosselt. Du darfst Dich gleichzeitig mit 5 Geräten verbinden. Das Server-Netzwerk deckt 44 wichtige Standorte ab. Mit My Private Network kannst Du auf viele geografisch gesperrte Websites, soziale Netzwerke, VoIP-Anwendungen und auch Streaming und Spiele-Services zugreifen.
Hongkong ist ein guter Standort für VPNs, um sich vor Vorratsdatenspeicherung zu schützen. My Private Network speichert keine Aktivitätsprotokolle. Allerdings werden Verbindungsprotokolle gespeichert und das müsste nicht sein. Auf jeden Fall ließe sich damit Dein Standort tracken.
Die Verschlüsselung ist fast perfekt, gäbe es da nicht ein paar Ecken und Kanten. Wie viele VPNs benutzt auch My Private Network starke Verschlüsselung mit AES 256-bit und einem 4096-Bit RSA-Schlüssel, um Sicherheitsprotokolle wie zum Beispiel OpenVPN, L2TP, IKEv2, PPTP und SSL zu unterstützen. Von den zusätzlichen Sicherheitsfunktionen wie zum Beispiel Schutz vor DDoS-Angriffen, private DNS-Server, Smart DNS für Fernseher und einer NAT Firewall sind wir beeindruckt. Erstaunt hat uns allerdings, dass My Private Network keinen Notausschalter oder automatischen Schutz in WLANs zur Verfügung stellt!
My Private Network bietet verglichen zur Konkurrenz sehr erschwingliche Preise und auch einen kostenfreien VPN Service. Die Geld-Zurück-Garantie ist mit 90 Tagen sehr großzügig. Auch der Kundenservice ist erstklassig. My Private Network hat eine umfangreiche Wissensdatenbank und ein effizientes Ticket-System.

Bevor du dich endgültig entscheidest, My Private Network zu nutzen, empfehlen wir dir auf jeden Fall verschiedene alternative VPNs zu checken, die in puncto Funktionen und Preise besser sein können.

Wissenswert

Hongkong
2009
Ja
5
90 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.MyPrivateNetwork.co.uk

Geschwindigkeit8.9

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.7

Server-Standorte

Argentinien
Australien
Belgien
Brasilien
Deutschland
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Hongkong
Indien
Indonesien
Irland
Island
Israel
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

My Private Network VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über My Private Network VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

My Private Network VPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

My Private Network VPN Overview

Update: My Private Network VPN has merged with Le VPN. If you already have their app, you will need to update to the latest release, with Le VPN. 

Are you a UK expat, an online gaming junkie, or a binge-watcher? If the answer is yes, then keep on reading. If you’re more privacy-concerned and seeking a secure way to protect your Internet connection from harms way, this VPN is also for you. Hailing from Hong Kong, My Private Network is a fast growing VPN since its launch in 2006 with UK users at its main focus.

This fully-packed provider offers a lot of desirable benefits that overshadow its minimal flaws such as a free VPN service, fast and reliable connections with no bandwidth limits or speed throttling, unlimited connections, up to 5 simultaneous connections, and a gratifying server network covering 44 important locations. My Private Network accesses a wide range of geo-restricted websites, social networks, VoIP apps as well as streaming and gaming services.

Hong Kong is a good location for VPNs to break free from any data retention laws. My Private Network doesn’t keep activity logs, but it sadly doesn’t take advantage of its strategic location and stores connection logs which are enough to track down your location.

Encryption is almost designed to perfection, if it weren’t for a few vices. Like many VPNs, My Private Network uses strong AES 256-bit encryption with 4096-bit key RSA in order to support a quiver of security protocols like OpenVPN, L2TP, IKEv2, PPTP, and SSL. We’re impressed by the additional security features such as DDoS attack protection, private DNS servers, Smart DNS for home TVs, and NAT firewall. However, we’re equally astonished that My Private Network doesn’t have a kill switch or automatic protection for WiFi!

My Private Network offers very reasonable prices compared to its peers in addition to a free VPN service and a generous 90-day money-back guarantee. As for support, it’s top-notch. My Private Network has an extensive and detailed Knowledgebase as well as efficient ticketing system.

Pros

  • Offers Free VPN service
  • Unlimited connections
  • 90 days money-back guarantee

Cons

  • No kill switch
  • Doesn’t offer an app for Android

Important to know

Hong Kong
2009
Yes
5
90 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.MyPrivateNetwork.co.uk

Speed8.9

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.7

My Private Network has 190 servers in 44 countries and 2,500 IP addresses.

Server Locations

Argentina
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Czech Republic
Denmark
Egypt
Estonia
Finland
France
Germany
Hong Kong
Hungary
Iceland
See all supported locations...

User Experience8.4

My Private Network didn’t live up to our expectations. Despite its compatibility with major operating systems, gaming consoles, and routers like Windows, Mac OS, iOS, Android, Linux, DD-WRT routers, Kindle Fire, PlayStation 3, PlayStation 4, and Xbox, it doesn’t have customized native apps for the supported platforms. This means that you need to manually setup protocols and connect to the server you want except for OpenVPN. You can download and install OpenVPN GUI and connect to any of My Private Network servers.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

My Private Network VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
My Private Network VPN
8.2  / 10

Write a Review on My Private Network VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.