Fortnite Download - 2022 Neueste Version

Fortnite
10.x
Windows, Mac, iOS, Android
Kostenlos
Epic Games
872,182
PC Spiele, Abenteuer
Verfasst von: Shauli Zacks

Lasset die Tänze beginnen! Es ist an der Zeit, das äußerst beliebte Spiel Fortnite von Epic Games ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen und zu zocken. In den letzten Jahren haben Millionen von Spielern beim Battle Royale teilgenommen. Dabei ging es vor allem um eines: den Versuch, der letzte Überlebende zu sein. Baue Strukturen, entwickle Strategien mit anderen Spielern, finde coole Waffen und (das wichtigste von allem) habe Spaß am Spiel.

So lädst du dir Fortnite für Windows herunter

Fortnite ist Teil von Epic Games – bevor du dir Fortnite herunterladen kannst, musst du zunächst den Epic Games Launcher installieren.

  1. Klicke auf die Download-Schaltfläche in der Seitenleiste, um direkt zur Downloadseite von Fortnite zu gelangen.
  2. Der Download der Datei startet automatisch.
  3. Sobald der Downlaod fertiggestellt wurde, öffnet sich der Epic Games Installer und die Datei wird auf deinem PC installiert.
  4. Der Epic Games Launcher öffnet sich. Klicke auf die Fortnite Box, um die aktuellste Version von Fortnite zu installieren.
    Starten Sie Fortnite
  5. Abhängig von der Geschwindigkeit deines Computers kann das Herunterladen des Spiels bis zu einer Stunde dauern. Andere Anwendungen, wie z. B. .NET FRAMEWORK müssen ebenfalls installiert werden. Gib dem Installationsprogramm auf jeden Fall die Erlaubnis, die erforderlichen Programme herunterzuladen.
  6. Sobald die Installation abgeschlossen ist, wird eine Fortnite-Verknüpfung zu deinem Desktop hinzugefügt, sodass du das Spiel schnell öffnen und mit dem Spielen beginnen kannst.

Fortnite Überblick

Es gibt bei Fortnite 3 verschiedene Spielmodi.

Fortnite-Spielmodi

Wähle deinen bevorzugten Spielmodus
  1. Battle Royale: Dies ist der originale und beliebteste Spielmodus von Fortnite. Hierbei spielen Spieler gegen Spieler (auch PVP). Im Grunde sitzt du mit 99 anderen Spielern auf einer Insel fest. Das Ziel des Spiels ist einfach: der Letzte zu sein, der überlebt. Am Leben zu bleiben ist jedoch nicht so einfach. Es gibt eine schrumpfende Sicherheitszone auf der Insel, was bedeutet, dass du dich nicht für immer verstecken kannst. Während du auf der Insel herumläufst, fährst und sogar schwimmst, kannst du Strukturen bauen und zerstören, Waffen finden und natürlich auch andere Spieler aufspüren. Es gibt 3 Spielarten in Battle Royale:
    1. Solo: Jeder spielt für sich gegen 99 andere Spieler
    2. Duo: Bilde ein Team mit einem Freund und spiele gegen 49 andere 2er-Teams
    3. Squad: Erstelle eine Gruppe mit 4 Freunden und trete gegen 25 andere Squads an.
  2. Kreativmodus: Besorg dir eine private Insel voller Baumaterialien und lass deiner Fantasie freien Lauf. Baue alle Arten von Strukturen und lade dann deine Freunde ein, um ihnen deine Kreationen zu zeigen.
  3. Rette die Welt: Der neueste Bestandteil von Fortnite heißt Rette die Welt und ist nur mit einem kostenpflichtigen Abonnement erhältlich. Hierbei handelt es sich um ein PvE-Spiel (Player vs. Environment, also Spieler gegen Umwelt). In diesem Modus wirst du mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Zum Beispiel musst du dich einem riesigen Sturm stellen, verschiedene Charaktere retten, Waffen bauen und vieles mehr. Du kannst dich mit mindestens 3 anderen Spielern zusammentun, während du dich durch diesen Modus kämpfst. Laut Epic Games befindet sich „Rettet die Welt“ noch im Early Access. Es ist jedoch geplant, dem Modus in naher Zukunft kostenlos zu veröffentlichen (genau wie „Kreativmodus“ und „Battle Royale“).

5 Tipps für Fortnite-Anfänger

  1. Springe nicht zu schnell aus dem Battle-Bus.
    Der Battle-Bus bei Fortnite
    Der Battle-Bus bei Fortnite

    Das Battle Royale beginnt mit einer Fahrt mit dem fliegenden Battle-Bus. Alle 100 Spieler sind an Bord, und sobald das Horn ertönt, dürfen die Spieler herausspringen. Du solltest jedoch dem Drang widerstehen, mit allen anderen herauszuspringen. Versuche stattdessen, so lange wie möglich zu warten, damit du nicht in einem überfüllten Bereich landest, wo du schnell von einem angreifenden Gegner begrüßt werden könntest.

    Versuche, in einem Wohngebiet zu landen, nachdem du vom Battle-Bus heruntergeglitten bist. Ein Haus wird dir nämlich nicht nur die dringend benötigte Deckung bieten. Mit etwas Glück findest du auch Waffen, Schilde, Tränke oder andere hilfreiche Gegenstände.

  2. Ignoriere Scharfschützengewehre und Shotguns – Sturmgewehre und Maschinenpistolen (SMG) sind hervorragende Anfängerwaffen.
    Natürlich neigt man dazu, nach den „coolsten“ Waffen, die den größten Schaden anrichten können Ausschau zu halten. Doch als Anfänger kannst du mit einer Spezialwaffe, wie z. B. einem Scharfschützengewehr nicht sonderlich viel anfangen. Denn auf kurze Distanz ist das relativ nutzlos. Genauso ist die Schrotflinte eine eher schlechte Wahl – denn hier kannst du keine platzierten Treffer aus der Ferne landen. Beginne stattdessen am besten mit den vielseitigeren Waffen wie einer SMG oder einem Sturmgewehr.
  3. Errichte schnellstmöglich Konstruktionen um dir Deckung zu bauen.
    Konstruktionen in Fortnite
    Konstruktionen in Fortnite sind wichtig

    Eine der unterhaltsamsten Aktivitäten auf der Insel ist es, mit deiner Spitzhacke Materialien zu sammeln. Fälle Bäume, reiße Häuser ab und baue sogar Autos auseinander, um dieses Material dann für den Bau deiner Deckung zu nutzen.

    Wenn du ein Medikit oder einen Heiltrank benötigst, um dich von einem Schuss zu erholen, baue zuerst eine Art Deckung. Es kann nämlich bis zu 10 Sekunden dauern, bis deine Kraft zurückkehrt. Während dieser Zeit bist du verwundbar und kannst dich nicht viel bewegen. Die Deckung wird dich vor zusätzlichem Schaden schützen, bis du gesund genug bist, um wieder in den Kampf zu ziehen.

  4. Erkämpfe dir den „Higher Ground“, um einen Vorteil beim Schusswechsel zu erhalten.
    Um dir bei einer Schießerei einen Vorteil zu verschaffen, solltest du dich auf höher gelegenes Gelände begeben (Higher Ground). Am besten positionierst du dich in einem hohen Gebäude, das am Hang eines Hügels liegt. Dadurch wird es für deine Gegner schwieriger, dich zu treffen, und du hast einen besseren Blick auf die Umgebung. Wenn du dann noch über ein Scharfschützengewehr verfügst, hast du noch bessere Chancen, einen Gegner zu treffen, ohne dass er dich überhaupt sieht.
  5. Nutze unterwegs deine Spitzhacke um Materialien zu sammeln.
    Verwendung einer Fortnite-Spitzhacke
    Mit der Spitzhacke kannst du Materialien sammeln

    Während du den anderen 99 Spielern aus dem Weg gehst und immer wieder in die neue Sicherheitszone vordringst, solltest du es dir nicht entgehen lassen, immer wieder wertvolles Baumaterial zu sammeln. Denn du weißt nie, wann du schnell eine Deckung bauen oder die Anhöhe erreichen musst. Wenn du nicht die richtigen Materialien dabeihast, kann das ganz schnell über Leben oder Tod entscheiden.

FAQ

Ist Fortnite kostenlos?

Während Fortnite kostenlos heruntergeladen und gespielt werden kann, gibt es einige hilfreiche Upgrades, die du erwerben kannst. Fortnite hat eine eigene Währung namens V-Bucks, mit der du neue Kleidung für deine Charaktere, coole neue Tanzschritte sowie verschiedene andere visuelle Upgrades kaufen kannst.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Spielmodus Rette die Welt derzeit ebenfalls nur käuflich erhältlich.

Ist Fortnite für Android oder iOS verfügbar?

Fortnite ist über den Play und App Store erhältlich. Obwohl das Spiel auf den kleineren Bildschirmen etwas schwieriger zu spielen ist und die Grafiken nicht ganz so gut sind, handelt es sich um dasselbe Spiel. Du kannst also auch von unterwegs aus auf die Insel abspringen und versuchen, der letzte zu sein, der überlebt.

Wie erhalte ich neue Skins bei Fortnite?

Es gibt über 160 Skins, die in 5 Kategorien unterteilt sind: Legendär, Episch, Selten, Ungewöhnlich und Gewöhnlich.

Skins sind eine großartige Möglichkeit, deinen Charakter in Fortnite zu personalisieren. Du kannst deine Figur in verschiedene Kleider stecken und deine Waffen auf verschiedene Weise stylen. Die meisten Skins sind nicht kostenlos und können mit V-Bucks erworben werden, die du entweder im Spiel verdienst oder mit echtem Geld kaufst.

Es gibt aber keinen Wettbewerbsvorteil beim Kauf eines Skins gegenüber der Verwendung der Standard-Skins.

Wie tanze ich in Fortnite?

Mit das unterhaltsamste Merkmal von Fortnite ist sicher das Tanzen vor einem Gegner. Wenn du an einem PC sitzt, kannst du auf die Schaltfläche B tippen, um mit dem Tanzen zu beginnen. Alle Spieler haben einen kostenlosen Basistanz. Du kannst dir neue Tanzschritte verdienen, während du spielst und dein Profil aufbaust. Es gibt auch einige Tänze, die mit V-Bucks erworben werden können.

Wie steuere ich meinen Charakter auf PC und Mac (ohne Controller)?

Wenn du deinen Charakter mit Tastatur und Maus steuerst, musst du dich an die Tastenbelegung gewöhnen. Anstelle der Pfeiltasten kannst du folgende Tasten benutzen, um deinen Charakter zu steuern:
W: vorwärts
A: links
D: rechts
S: rückwärts
Leertaste: springen
Linke Maustaste: Schießen oder Spitzhacke schwingen
T: Waffe, Medikit, Munition, etc. aufheben
R: Waffe nachladen
Bewege deine Maus, um dich umzuschauen

Es gibt viele weitere Steuerungsmöglichkeiten, die du sicherlich erst nach 1-2 Spielen verinnerlichen wirst. Die oben aufgeführten Aktionen reichen jedoch aus, um dir den Einstieg zu erleichtern.

Was sind Fortnite Seasons?

Bei Fortnite Seasons handelt es sich um eine brillante Marketingstrategie von Epic Games, um das Spiel neu und relevant zu halten. Jede Saison dauert etwa 3 Monate. Dabei werden für jede Saison neue Waffen, Kartenanpassungen und andere Features eingeführt.

Kann ich ein VPN nutzen, während ich Fortnite spiele?

Egal, ob du Fortnite spielen möchtest, aber von einer Schul- oder Arbeits-Firewall blockiert wirst oder das Spiel in deinem Land verboten wurde: du kannst ein VPN verwenden, um diese Beschränkungen zu umgehen. Obwohl die offiziellen Geschäftsbedingungen von Epic Games besagen, dass du kein VPN nutzen kannst, habe ich verschiedene VPNs gefunden, die sehr gut mit Fortnite funktioniert haben. Und das Wichtigste dabei: Ich hatte keine Probleme beim Einloggen, mit der Geschwindigkeit oder der Kommunikation mit Freunden.

Besuche die Website von Fortnite
Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Fortnite Latest Version 2020 - Free Download and Review

Fortnite
10.x
Windows, Mac, iOS, Android
Free
Epic Games
678,399
PC Games, Adventure
Written by: Shauli Zacks Last updated on June 29, 2020

You know the dances, now it’s time to play the wildly popular Fortnite game from Epic Games. Over the past few years, millions of gamers have joined a Battle Royale and attempted to be the last one standing. Build structures, strategize with other players, and find cool weapons, and most importantly, have fun.

How to Download Fortnite for Windows

Fortnite is part of Epic Games and you will have to first install the Epic Games Launcher before you can download a shortcut to Fortnite.

  1. Click on the Download button on the sidebar to jump directly to the Fortnite download page.
  2. The file will automatically start downloading.
  3. Once the download is complete, open the EpicGames Installer file and it will install on your computer.
  4. The Epic Games Launcher will open. Click on the Fortnite box to install and upgrade Fortnite to the latest version.
    Launch fortnite
  5. Depending on your computer’s speed, it can take up to an hour to download the game. Other applications, such as .NET FRAMEWORK will also need to be installed. Give the installer permission to download the necessary programs.
  6. Once the installation is complete, a Fortnite shortcut will be added to your desktop, so you can quickly open the game and start playing.

How to Uninstall Fortnite

You can’t just delete Fortnite, you will have to remove the Epic Games Launcher, which can be done in a few easy steps.

  1. Type “Add or Remove Programs” in your Windows search bar
  2. Scroll down and find Epic Games and click Uninstall.
    1. If the program is running in the background you won’t be able to uninstall it. I opened the task manager and ended the process, then I clicked uninstall.
  3. The uninstaller will run and remove Epic Games from your computer.

You’ll notice the Fortnite shortcut wasn’t deleted from your computer. Don’t worry, once the Game Launcher is gone, the files are gone and the shortcut doesn’t open anything, just delete it from your desktop.

Fortnite Overview

There are 3 different game options available in Fortnite.

Fortnite Game Modes

Choose your game mode
  1. Battle Royale: This is the original and most popular of the Fortnite games. It’s a Player vs Player (PVP) game that sticks you on an island with 99 other players. The goal of the game is simple, be the last one standing. However, staying alive isn’t that easy. There is a shrinking safe zone on the island, which means that you can’t hide out forever. As you walk, drive, and even swim around the island you’ll be able to build and destroy structures, find weapons, and of course, other players.There are 3 game modes in Battle Royale
    1. Solo: Every man, woman, and child for themselves against 99 other players.
    2. Duo: Team up with a friend and play against 49 other two-man teams
    3. Squad: Create a group of 4 friends and take on 25 other squads.
  2. Creative: Get a private island full of building materials and let your imagination run wild. Build all kinds of structures and then invite your friends to show off your creations.
  3. Save the World: The newest addition to Fortnite, Save the World, is only available with a paid subscription. It’s a Player vs Environment (PvE) game. You’ll be presented with different challenges such as fighting the storm, rescuing different characters, designing weapons, and more. You can team up with at least 3 other players as you navigate your way through this mode. According to Epic Games, Save the World is still in Early Access, but they do plan on releasing it for free, like Create and Battle Royale in the near future.

5 Tips for Playing Fortnite

  1. Don’t jump from the Battle Bus too quickly.

The Fortnite Battle Bus

The Fortnite Battle Bus

The Battle Royale begins with a trip on the flying Battle Bus. All 100 players are on board and once the horn is sounded players are allowed to jump out, but you should resist the urge to leap out with everyone else. Instead try waiting as long as you can, so that you won’t land in a crowded area, where you may quickly be greeted by an attacking opponent.

As you glide down from the Battle Bus try and land in a residential area. Not only will a house provide some much-needed cover, but you may be able to find weapons, shields, potions, or other helpful items laying around.

  1. Ignore sniper guns and shotguns – assault rifles and submachine guns (SMG) are great beginner weapons.

There is a natural tendency to try and find the “coolest” weapons that can do the most damage. But if you’re a beginner, using a specialty weapon, such as a sniper rifle which is useless in close range or a shotgun that’s useless for long-range shots, can get you killed. Instead, start out with the more versatile weapons like an SMG or assault rifle.

  1. Build structures for cover as soon as you can
Building structures in FortniteBuilding structures in Fortnite

One of the fun things to do on the island is to use your pickaxe to harvest materials. Break down trees, houses, even cars, and then use that material to build your own cover structure.

If you need a healing kit or potion to recover from being shot, build a cover structure first. It can take up to 10 seconds before your strength returns, and during that time, you’re vulnerable and can’t move much. The cover will protect you from additional harm until you’re healthy enough to get in the battle.

  1. Gain the higher ground for an advantage in a shootout

If you’re looking for an advantage during a shootout, head for higher ground. This can be a tall structure that you built, climbing the side of a hill, or on the top floor of a building. It will be harder for your opponent to hit you and it will give you a better view of the landscape. And if you have a sniper gun, you’ll have a better chance of hitting an opponent without them even seeing you.

  1. Use your pickaxe and collect materials while on the move.

Using a Fortnite Pickaxe

Using a Pickaxe to harvest building materials

As you run around the island, avoiding the other 99 players and staying within the safety zone, don’t pass up the opportunity to collect building materials. You never know when you’ll have to quickly build some cover or get the high ground and not having the right materials can be the difference between life and death.

FAQ

💰Is Fortnite Free?

While Fortnite is free to download and play, there are some helpful upgrades that you can purchase. Fortnite has its own currency called V-Bucks that you be used to purchase new clothes for your characters, cool new dance moves, and some other visual upgrades.

As I mentioned earlier, the Save the World game mode is currently only available for purchase as well.

📲 Is Fortnite available for Android or iOS?

Fortnite is available through the Play and App store. While the game is a little more difficult to play on the smaller screens and the graphics are not quite as good, the game is the same. Jump onto the island and try to be the last one standing.

❓How do I get new Fortnite skins?

There are over 160 skins, and they’re broken up into 5 categories: Legendary, Epic, Rare, Uncommon, and Common.

Skins are a great way to personalize Fortnite. You can dress your character in different clothes and stylize your weapons in different ways. Most skins are not free and can be purchased with V-Bucks, that you either earn in the game or purchase with real money.

There is no competitive advantage to purchasing a skin over using the default skins.

✅How do I dance in Fortnite?

Dancing over an opponent or just emoting during a dull moment of play is one of the more entertaining features in Fortnite. If you’re on a PC you can click the B button to start dancing. All players have a basic dance for free, and you can earn new dance moves as you play and build your profile. There are also some dances available for purchase with V-Bucks.

⚙️How can I control my character on PC and Mac (no controller)?

If you’re using your keyboard and mouse to control your characters, you’ll need to get used to the buttons. Instead of the arrow keys controlling your characters, you can use:
W: up
S: Left
D: Right
A: Down
Space Bar: Jump
Shoot or Swing the Pickaxe: Left mouse button
T: Pick up weapon, healing kit, ammo, etc.
R: Reload your weapon
Move your mouse to look around

There are so many more actions that you can do, and it will take a game or two to get comfortable and learn the different keys. However, the actions listed above are enough to get you started.

🔎What are Fortnite Seasons?

Fortnite Seasons are a brilliant marketing strategy by Epic Games to keep the game new and relevant. Each season lasts around 3 months, and new weapons, map adjustments, and other features are introduced for each season.

🔒 Can I use a VPN when playing Fortnite?

Whether you want to play Fortnite but you’re blocked by a school or work firewall or the game was banned in your country, you can use a VPN to bypass these restrictions. While the official Terms and Conditions of Epic Games state that you can’t use a VPN, I did find several VPNs that worked well with Fortnite. I didn’t have any trouble with logging in, speeds, or communicating with friends.

Visit Fortnite Website

Write a Review on Fortnite

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!