Rezensionen und Expertenmeinung über Ivacy VPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

Ivacy VPN Überblick

Ivacy ist ein VPN, das auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht. Auf lange Sicht gesehen gibt es aber einige große Nachteile.

Der VPN-Veteran aus Singapur hat seine Erfahrung von über zehn Jahren in der Branche gut genutzt, um ein Produkt zu liefern, das viele Bereiche abdeckt. Du hast Zugriff auf über 270 Server, die für verschiedene Zwecke optimiert sind. Dazu gehören P2P, Entsperren von Inhalten, Spiele und auch Streamen mit hohen Geschwindigkeiten.

Es werden alle VPN-Protokolle unterstützt. Das bedeutet, Du kannst von OpenVPN bis PPTP alles nutzen, wenn Dir danach ist. Du solltest aber wissen, dass verglichen mit anderen Protokollen die OpenVPN-Standorte eher limitiert sind.

In Sachen Sicherheit und anonyme Sitzungen ist es so, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Das VPN lebt eine Keine-Logs-Richtlinie und speichert E-Mail-Adressen lediglich für die Rechnungen.

Du findest auch tollen Funktionen, die entweder generell sind oder mit Security zu tun haben. Dazu gehören Split Tunneling, Schutz vor IPv6-Lecks und ein Notausschalter.

Kommen wir nun zu den schlechten Nachrichten:

Das Server-Netzwerk ist ordentlich und es gibt gewisse Optionen für das Streamen oder Entsperren von Inhalten, aber Ivacy lässt Dich im Regen stehen, wenn wir von Geschwindigkeit sprechen. Müssten wir die Performance des Anbieters mit einem Wort beschreiben, würden wir Inkonsistenz wählen. Wir gehen darauf genauer in der Sektion für die Geschwindigkeit ein.

Ein weiteres großes Problem bezieht sich auf die Rückerstattungen. Ivacy hat hier nicht wirklich eine weiße Weste. Anwender haben sich immer wieder über einen komplizierten und langsamen Prozess beschwert, um eine Rückerstattung zu bekommen.

Auch wenn es eine Geld-Zurück-Garantie von 7 Tagen gibt (und eine klare Ansage, wann Du sie in Anspruch nehmen darfst), sehen die Dinge in der Praxis anders aus.

Zu den oben genannten Problemen kommt erschwerend hinzu, dass Ivacy nicht das günstigste VPN auf dem Markt ist. Es ist gut ausgestattet und das Design ist in Ordnung, aber es hat seine Nachteile.

Vorteile

  • Umfangreiches Server-Netzwerk – über 275 Servers in mehr als 100 Standorten
  • Speichert keine Protokolle
  • Entsperrt knifflige Streaming Services zuverlässig
  • Ausgezeichnete Verschlüsselung
  • Split Tunneling erlaubt, welcher Traffic durch das VPN laufen soll
  • Notausschalter ist vorhanden
  • Unterstützt P2P
  • bis zu 5 simultane Verbindungen

Nachteile

  • Inkonsistente Geschwindigkeiten und häufig Probleme mit Ladezeiten
  • Der Kundenservice ist nicht beeindruckend
  • Richtlinie für die Rückerstattung ist an viele Bedingungen geknüpft
  • Geld-Zurück-Garantie von 7 Tagen in Anspruch zu nehmen, ist mühsam

Wissenswert

2007
Nein
5
7 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.ivacy.com

Geschwindigkeit8.4

Wir haben bereits erwähnt, dass Ivacy keine Preis für Geschwindigkeit verdient hat. Diverse netflix-Standorte lassen sich zwar entsperren, aber es gibt immer wieder Probleme mit den Ladezeiten und die Geschwindigkeit fällt ab. Das gilt auch für den BBC iPlayer. Kurz gesagt ist Streaming mit diesem VPN möglicherweise frustrierend, auf jeden Fall ist es sehr inkonsistent.

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers8.4

Ivacy betreibt über 275 Server, die auf über 100 Standorte in 50 Ländern verteilt sind.

Server-Standorte

Australien
Belgien
Brasilien
Brunei
Bulgarien
Chile
China
Costa Rica
Deutschland
Dänemark
Finnland
Frankreich
Ghana
Hongkong
Indien
Alle unterstützten Standorte

Nutzererlebnis8.4

Ivacy bietet für die unterstützten Plattformen intuitive Clients an. Das VPN downloaden und installieren ist sehr einfach. Stößt Du auf irgendwelche Probleme, stellt Ivacy auf seiner Website ausführliche Installations-Anleitungen zur Verfügung.

Der Client selbst unterscheidet sich von Betriebssystem zu Betriebssystem. Die Oberfläche ist überall toll und benutzerfreundlich. Allerdings fehlen bei macOS und iOS diverse Funktionen. Es gibt hier keinen Notausschalter und kein Split Tunneling.

Die Funktion Quick-Connect verhält sich wie eine automatische Verbindung. Du kannst Dein Protokoll automatisch wählen lassen oder manuell einstellen. Du darfst Dich frei nach Wahl mit einem Land verbinden und Dir das aussuchen, was gerade am besten passt. Das können Torrents, Streams, Umgehen von Blockaden und so weiter sein.

Ivacy hat kürzlich einen neuen Client für iOS eingeführt. Es gibt neben anderen Extras eine 1-Klick-VPN-Verbindung, individuelle Wahl und einen eingebauten Kundenservice.

Kundenservice8.0

Du kannst Ivacy auf mehrere Arten kontaktieren. Dir stehen Tickets, E-Mails und eine 24/7 Live Chat zur Verfügung. Lebst Du in Singapur, dann ermutigt Dich Ivacy, im Büro vorbei zu sehen. Wir wissen nicht, wie praktikabel das ist, aber Respekt für die herzliche Einladung!

Die Antwortzeiten sind schnell. Unserer Erfahrung nach sind einige Antworten aber besser als andere. Wir haben etwas Widerwillen bezüglich Rückerstattungen feststellen können und haben dabei nie wirklich eine klare Antwort bekommen.

Abgesehen vom direkten Kontakt gibt es auch eine detaillierte Offline-Hilfe. Dort findest Du Anleitungen, eine FAQ-Sektion und Beiträge für die Problemsuche.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung9.2

Ivacy bietet monatliche, jährliche und zweijährliche Pakete an. Natürlich will der Anbieter wie alle anderen auch die langfristigen Angebote verkaufen. Das ist eine übliche Praxis. Deswegen ist das Monatsabonnement leider relativ teuer.

Der Vorteil ist, dass Du bei einem langfristigen Abonnement bis zu 83 Prozent sparst.

Möchtest Du Ivacy testen und eine Rückerstattung haben, gibt es durch die Geld-Zurück-Garantie theoretisch ein Fenster von einer Woche. Allerdings haben wir den seltsamen Prozess für eine Rückerstattung bereits angesprochen. Stelle deswegen sicher, dass Du die Kriterien erfüllst und stell Dich auf etwas Konversation mit dem Kundenservice ein.

Für Leute mit Fokus auf Privatsphäre bleibt Ivacy ein tolles VPN. Mit Blick auf den Preis erwarten wir als Kunden allerdings eine bessere allgemeine Performance. Das gilt vor allen Dingen für Torrents und Streams.

Die guten Nachrichten sind, dass der Anbieter viele Zahlungsmethoden akzeptiert. Dazu gehören Kreditkarten (VISA, MasterCard, American Express), PayPal, PerfectMoney und Payment Wall. Du kannst auch via BitPay und diverse andere Coins zahlen.*

*Bei Zahlungen via BitCoin, BitPay, Kryptowährungen und Payment Wall gilt die Geld-Zurück-Garantie nicht

Ivacy VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über Ivacy VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

Ivacy VPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

Ivacy VPN Overview

Ivacy is a VPN that makes a solid first impression, but has its fair share of drawbacks in the long run.

This Singaporean VPN veteran has wisely used its over a decade-long experience in the field to deliver a product that covers a lot of ground. You get over 270 servers serving various purposes, from P2P and content unblocking to gaming and high-speed streaming.

Every VPN protocol is supported, which means you can use anything from OpenVPN to PPTP, if you so desire. However, it’s worth noting that the OpenVPN locations are rather limited in comparison to other protocols.

As for your safe and anonymous sessions, you can’t spell “privacy” without Ivacy — in other words, this VPN has a legit zero-logging policy and only stores your email address for billing purposes.

You’ll also find some great quality-of-life and security-oriented features, including split tunneling, IPv6 leak protection, and a kill switch..

Now, for the bad news:

Despite the decent server network and the presence of specialized streaming/unblocking options, Ivacy is a letdown when it comes to speed. If we had one word to describe this VPN’s performance, it would be “inconsistent”. More on that in the Speed section.

Another big issue is related to refunds — Ivacy’s track record here is far from spotless. Users have often complained about the sluggish, overly difficult process of getting a refund.

Even though there is a 7-day money-back guarantee (as well as a clear policy on when you’re eligible for one), things are wildly different in practice.

The above problems, coupled with the fact that Ivacy isn’t the cheapest VPN around, make it a well-designed, well-equipped VPN — but not one without its drawbacks.

Pros

  • Vast server network — 275+ servers in 100+ locations
  • Doesn't keep any logs
  • Reliably unblocks tricky streaming services
  • Excellent encryption
  • Split tunneling allows you to cherry-pick your VPN-protected traffic
  • Kill switch functionality
  • Supports P2P
  • Up to 5 simultaneous connections

Cons

  • Inconsistent speeds and frequent buffering issues
  • Unimpressive customer support
  • Refund policy comes with a lot of conditions
  • 7-day money-back guarantee is hard to make use of

Important to know

2007
No
5
7 days guaranteed
windows mac linux android ios

Contact Details

[email protected]
www.ivacy.com

Speed8.4

As we mentioned, Ivacy wins no awards for its speeds. Although it unblocks various Netflix localizations, as well as BBC iPlayer, there are buffering problems in addition to frequent connection drops. In short, streaming on this VPN may prove to be a frustrating endeavor for many, due to inconsistency.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers8.4

Ivacy has 275+ servers across 100+ locations in over 50 countries.

Server Locations

Australia
Austria
Belgium
Brazil
Brunei
Bulgaria
Canada
Chile
China
Colombia
Costa Rica
Czech Republic
Denmark
Egypt
Finland
See all supported locations...

User Experience8.4

Ivacy has a bunch of intuitive clients for its supported platforms. Downloading and installing the VPN is a breeze. If you run into any issues, there are detailed setup guides on Ivacy’s website.

The client itself is different from OS to OS. While the interface is consistently great and user-friendly, you may notice the lack of certain features on MacOS or iOS — namely, there is no kill switch or split tunneling.

The Quick-Connect feature works like auto-connect. Alternatively, you can select an automatic protocol or choose your own — you can also connect to any available country and even find the best match for your need, be it torrenting, streaming, unblocking, or something else entirely.

Ivacy has recently introduced a new iOS client, featuring one-click VPN connection, purpose selection, and an in-built support center, among other goodies.

Support8.0

Ivacy isn’t strapped for options when it comes to making contact. You can choose between tickets, emails, and 24/7 live chat. If you happen to be in Singapore, Ivacy even encourages you to visit them on-site — we don’t know how practical this is, but kudos for offering a warm welcome!

Response times are fast, but in our experience some questions were better answered than others. We noticed some reluctance with addressing our refund request, and we never really got a clear answer.

Aside from direct contact, there is a detailed “offline” support section, complete with tutorials, FAQs, and troubleshooting guides.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing9.2

Ivacy offers monthly, yearly, and two-year plans. It also tries to upsell the latter two — while this is common practice, the unfortunate result is that a monthly subscription is going to cost you a pretty penny.

On the upside, you can save up to 83% with a long-term plan.

If you’re looking to test out Ivacy and get refunded, you technically have a one-week window with the money-back guarantee. However, we already mentioned the arduous refund process, so make sure you meet the criteria and be prepared for some back-and-forth with customer support.

Ivacy remains a great VPN for the privacy-minded. But at this price point, we as users expect better overall performance, especially for torrenting and streaming.

The good news is that Ivacy supports plenty of payment methods, including credit cards (VISA, MasterCard, American Express), PayPal, PerfectMoney and Payment Wall. You can also pay via BitPay and various other coins.*

*BitCoin, BitPay, Cryptocurrency, and Payment Wall payments are not eligible under the money-back guarantee

Ivacy VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
Ivacy VPN
8.5  / 10

Write a Review on Ivacy VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.