Rezensionen und Expertenmeinung über Shellfire VPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

Shellfire VPN Überblick

Shellfire VPN ist ein toller Anbieter aus Deutschland. Der Service wir mit dem Fokus entwickelt, Anwendern das höchste Niveau an Sicherheit, Privatsphäre und Freiheit zu bieten.

Shellfire schützt Deine Privatsphäre, indem es eine sehr strikte Keine-Logs-Richtlinie gibt. Das VPN benutzt OpenVPN, PPTP und L2TP/IPSec. Als Verschlüsselung für die Protokolle gibt es 128-, 192- und 256-Bit. Damit wird sichergestellt, dass Du immerzu optimal geschützt bist.

Ein Problem gibt es aber bei der Sicherheit von Shellfire. Der Service bietet keinen Notausschalter an. Das sollte eigentlich kein Problem sein, weil wir noch nichts von Verbindungsproblemen gehört haben. Die Server von Shellfire sind anscheinend sehr zuverlässig. Dennoch ist es verglichen mit Premium VPNs ein großer Nachteil.

Suchst Du nach einem stabilen VPN, auf das Du Dich verlassen kannst, dann empfehlen wir Dir einen Blick auf unsere Experten-Bewertung zu NordVPN. Das ist ein Premium Service, der keine Kosten und Mühen scheut, wenn es um Deine Privatsphäre geht.

Shellfire hat den großen Vorteil, dass es zu fast allen Geräten und bekannten Plattformen kompatibel ist. Die Anzahl der Server ist umfangreich und das hilft, dass Du Zugriff auf Deine favorisierten Inhalte bekommst, ohne dass die Geschwindigkeit darunter leidet. Ein Nachteil des VPNs ist allerdings, dass Du lediglich ein Gerät gleichzeitig verbinden darfst.

Abgesehen davon gibt es keine sonderlichen Nachteile bei Shellfire. Hoffentlich bügeln sie die kleinen ecken und Kanten bald aus. Dann sind wir ziemlich sicher, dass es zu den großen VPN-Anbietern auf dem Markt aufschließen kann. Das Potenzial dazu hat der Anbieter auf jeden Fall.

Vorteile

  • WLAN-Schutz
  • Alzeptiert Bitcoin und diverse andere Zahlungsmethoden
  • Kompatibel mit mehreren Plattformen

Nachteile

  • Nur 1 Verbindung pro Lizenz
  • Langsame Verbindungsgeschwindigkeiten

Wissenswert

Deutschland
2002
Nein
1
14 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.Shellfire.net

Geschwindigkeit7.1

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.4

Server-Standorte

Australien
Belgien
Brasilien
Chile
Deutschland
Dänemark
Finnland
Frankreich
Griechenland
Hongkong
Indien
Insel Man
Irland
Island
Italien
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

Shellfire VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über Shellfire VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

Shellfire VPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

Shellfire VPN Overview

Shellfire VPN is a strong German provider that was built to give its users the highest level of security, privacy, and freedom.

Shellfire protects your privacy by having an extremely strict no logs policy. This VPN uses OpenVPN, PPTP, and L2TP/IPSec as its supported protocols with 128, 192, and 256-bit encryption ensuring that you are safe at all times.

One flaw in Shellfire’s security is it’s lack of a kill switch. While this shouldn’t be a problem, as there have been no reported connectivity issues with Shellfire’s servers, it’s still a big disadvantage when comparing it with the premium VPNs.

If you are looking for a stable VPN that you can rely on, we recommend you check out our expert review on NordVPN. It’s a premium service that spares no expense when it comes to your privacy.

Shellfire does have the advantage of being compatible on almost any device and is supported on multiple platforms. Its efficient number of servers also helps you gain the freedom to access any content without compromising your speeds. Yet another downside of this VPN is that you will only be able to connect with one device at a time.

Aside from the two previously mentioned, we found that Shellfire has hardly any flaws. Hopefully they will upgrade these soon as they upgrade their software. However, we have no doubt that they could take on some of the major VPN providers if these small kinks were ironed out.

Pros

  • Wifi Security
  • Accepts Bitcoin among numerous other payment methods
  • Compatible on multiple platforms

Cons

  • Only 1 connection per license
  • Slow connection speeds

Important to know

Germany
2002
No
1
14 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.Shellfire.net

Speed7.1

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.4

Shellfire VPN has 50 servers in 35 countries and 200 IP addresses

Server Locations

Australia
Austria
Belgium
Brazil
Canada
Chile
Czech Republic
Denmark
Finland
France
Germany
Greece
Hong Kong
Hungary
Iceland
See all supported locations...

User Experience8.4

There are two ways you can enjoy using Shellfire on any device you have. You can either download the app compatible with that device (available only for Windows, Mac OS, Android, and iOS) or set up the VPN connection manually on your system. The installation process here varies between different platforms but are all equally easy to download and install.
Setting it up manually on your system is pretty easy. It might even be easier than installing an app and navigating through its functions. Once you’ve created an account on the website and filled in all the information required, just visit the support section to get the step-by-step tutorial on how to setup the VPN connection on your system. Follow the steps carefully and you’re good to go.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

Shellfire VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
Shellfire VPN
8.2  / 10

Write a Review on Shellfire VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.