uTorrent in der aktuellsten Version 2020 - Kostenloser Download und Review

UTorrent
3.5.5
Windows, Mac, Android
Free
uTorrent
2,749,766
File Sharing
Verfasst von: Chase Williams Zuletzt aktualisiert: September 20, 2020

uTorrent ist die beste kostenlose Torrent Software

uTorrent macht das Herunterladen von Filmen, Fernsehsendungen, Software und anderen großen Torrent-Dateien sehr einfach.

Es handelt sich hierbei um einen kostenlosen, leichtgewichtigen, anwenderfreundlichen BitTorrent-Client, der bei deinem Computer keine Ressourcen verbraucht. Du brauchst keine Vorkenntnisse über Torrenting oder andere Technologien, um das Programm zu verwenden. Lade dir uTorrent einfach herunter, und es übernimmt die Konfiguration sowie die Downloads .torrent-Dateien völlig automatisch.

So funktioniert uTorrent

Eines der positiven Dinge an uTorrent ist, dass es zu Beginn keine Konfiguration benötigt wird. Sobald das Programm installiert ist, kannst du zu jeder funktionierenden Torrent-Site gehen und mit dem Herunterladen beginnen.

Wenn du einige der Einstellungen ändern möchtest, gehst du auf Optionen > Einstellungen. Dort kannst du eine Proxy/VPN-Verbindung hinzufügen, den Speicherort der vollständig heruntergeladenen Dateien ändern, eine maximale Anzahl aktiver Downloads festlegen, einen Zeitplan für das Herunterladen festlegen und vieles mehr.

Legen Sie Ihre uTorrent-Einstellungen fest

Personalisiere deine uTorrent Einstellungen

Die meisten Torrent-Websites bieten 2 Download-Optionen; Magnet oder Download.

Magnet-Links und Download-Links

Magnet-Links sind die einfachere der beiden Möglichkeiten. Wenn du das erste Mal auf einen der beiden Links klickst, musst du deinen Browser autorisieren, uTorrent zu öffnen – danach wird der Download dann automatisch gestartet.

Offene Magnetverbindungen für Chrome, Firefox und Edge

Mit Chrome, Firefox und Edge kann man Magnet-Links nutzen

Über den Download-Link kannst du eine Datei auf deinen Computer herunterladen. Du musst auf die Datei doppelklicken, um sie in uTorrent zu öffnen.

Bevor der Torrent-Download beginnt, erscheint immer ein Pop-Up-Fenster, egal ob du den Magnet- oder Download-Link wählst. Hier bekommst du einige wichtige Informationen, wie z. B. die im Torrent enthaltenen Dateien und die Dateigröße. Klicke „OK“ und der Dateien-Download beginnt. Aktiviere das Feld „Dies nicht mehr anzeigen“, wenn du dieses Pop-Up-Fenster in Zukunft nicht mehr sehen willst.

utorrent download info

Das Pre-Download-Fenster versorgt dich mit allen notwendigen Informationen.

So lädst du uTorrent kostenlos herunter

  1. Klicke den Download-Button unten um die Website von uTorrent aufzurufen.
  2. Scrolle bis zum uTorrent Classic Abschnitt und klicke „DOWNLOAD UTORRENT CLASSIC“.
    Laden Sie uTorrent Classic herunter
  3. Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, sollte sich der Installationsprozess automatisch öffnen. Falls das nicht der Fall ist, klicke doppelt auf die Datei und anschließend auf „RUN“.
  4. Sobald der Installationsassistent sich öffnet, wirst du bei von uTorrent begrüßt. Klicke auf „NEXT“.
    uTorrent-Setup-Assistent
  5. uTorrent warnt dich davor, nach Scams Ausschau zu halten, wenn du Dateien herunterlädst. Klicke wieder auf „NEXT“.
  6. Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  7. Vorsicht: Klicke nicht einfach weiter auf „NEXT“, sonst lädst du zusätzliche Programme herunter. (Möglicherweise erhältst du nicht die gleichen Angebote wie die nachfolgenden, sie sind nur ein Beispiel für die im Installationsprogramm enthaltene Bloatware)

Deaktivieren Sie die Opera-Installation

Wenn du bei dieser Box das Häkchen nicht entfernst, lädst du automatisch den Opera Browser herunter.

Optionales Angebot von uTorrent - Avast Free Antivirus

Ein weiteres Angebot, auf das du achten solltest: Avast Antivirus. Wenn du das Programm nicht herunterladen willst, klicke auf „DECLINE“.
  1. Wähle deine Installations-Optionen aus. Ich lasse die Boxen meist leer.
    Wählen Sie uTorrent-Installationsoptionen
  2. Konfiguriere uTorrent. Wenn ich uTorrent auf einen neuen Computer herunterlade, entferne ich in der Regel den Haken bei „Start uTorrent when Windows starts up”. Für alles andere lasse ich die Standardeinstellungen so, wie sie sind.
    uTorrent-Konfiguration
  3. Beende die Installation.
    Beenden Sie die Installation von utorrent
  4. Starte mit dem Download von Torrents. Wenn du nicht sicher bist, welche Torrent-Websites empfehlenswert sind, schau dir einfach die besten Torrent-Websites an, die immer noch funktionieren.

uTorrent Überblick

Wenn du Peer-2-Peer (P2P)-Dateien, wie z. B. Torrents, herunterlädst, besteht die eigentliche Datei aus Hunderttausenden von kleinen Teilen, die von verschiedenen Menschen auf der ganzen Welt stammen. Daher kann sie nicht wie eine normale Datei heruntergeladen werden.

Genau da kommt uTorrent zum Zug. Das Programm sammelt alle Teile der Dateien und kombiniert sie zu einer einzigen, qualitativ hochwertigen Datei. All dies geschieht im Hintergrund deines Computers und verbraucht dabei nur sehr wenig Ressourcen, so dass dein Computer weiterhin reibungslos und ohne merkliche Verzögerung läuft.

Obwohl uTorrent zu 100 % legal ist, wird es häufig zum Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Dateien verwendet. Daher empfehlen wir dir aus Sicherheitsgründen immer, beim Herunterladen von Torrents ein VPN zu verwenden. Schau dir diese Liste der besten VPNs für Torrenting an, die auf stundenlanger Forschung unserer Sicherheitsexperten basiert.

uTorrent Features

  • Unterstützt RSS-Feeds: Damit kannst du automatisch neue Shows herunterladen.
  • Download Planer: Du kannst Downloads für Zeiten planen, in denen du bei der Arbeit bist, schläfst oder nicht am Computer sitzt. Dann brauchst du nur noch nach Hause zu kommen und kannst mit dem Anschauen loslegen.
  • Detaillierte Statistiken:
    • Größe des Torrent-Files
    • Upload-Geschwindigkeit
    • Download-Geschwindigkeit
    • Geschätzte Zeit bis die Datei fertig heruntegeladen ist
    • Geschwindigkeit/Peers

Was ist uTorrent Web

Neben dem klassischen uTorrent-Client gibt es uTorrent Web, eine webbasierte Plattform, die heruntergeladen werden kann. Der größte Vorteil von uTorrent Web ist die Funktionalität, Videos sofort zu streamen, während die Dateien heruntergeladen werden. Außerdem verfügt das Programm über eine Suchfunktion, die das Auffinden der gewünschten Torrent-Dateien erleichtert.Streamen Sie Dateien beim Herunterladen mit uTorrent Web

Streame Filme auf uTorrent Web während der Torrent herunterlädt

uTorrent deinstallieren

Die Deinstallation von uTorrent von deinem Windows-Computer geht schnell und einfach.

  1. Tippe “Programme hinzufügen oder entfernen” in die Suchleiste der Taskleiste ein.
  2. Öffne die Systemeinstellungen.
  3. Finde uTorrent und klicke „UNINSTALL“.
  4. Ein Pop-Up-Fenster öffnet sich und fragt, ob du das Programm wirklich deinstallieren willst, klicke „YES“.
  5. Wenn du nicht vorhast, uTorrent in Zukunft erneut herunterzuladen, stelle sicher, dass das Kästchen „Meine Einstellungen entfernen“ markiert ist. Andernfalls werden deine Einstellungen gespeichert, wenn du das Programm erneut herunterlädst.
  6. Klicke „UNINSTALL“.
  7. Wenn die Deinstallation beendet ist wirst du deinen Computer neu starten müssen.

uTorrent-Alternativen

qBittorrent: Oberflächlich betrachtet, ist qBittorrent identisch mit uTorrent. Die 3 Hauptvorteile sind jedoch, dass es schlank, Open-Source und werbefrei ist. Der größte Nachteil ist, dass es beim Mehrfachdownload zu Verzögerungen und der Verlangsamung des Computers führt.

Deluge: Ein weiterer BitTorrent-Client, der eine ähnliche Benutzeroberfläche wie uTorrent hat. Deluge ist ein sicherer Client zum Herunterladen, der deinen Computer nicht mit Adware, Malware oder Viren infiziert. Zwar verfügt er nicht über die gleichen Funktionen wie uTorrent oder qBittorrent, aber er hat Plugins, die dir die gleiche Funktionalität bieten.

FAQ

😇 Ist uTorrent legal?
Ja. Obwohl die Software für die Raubkopie von Filmen, TV und Software verwendet werden kann, gibt es nichts Illegales an uTorrent selbst.

😎 Ist uTorrent sicher?
Solange du den offiziellen uTorrent- oder uTorrent-Web-Client herunterlädst, wird die Software selbst deinen Computer nicht beschädigen. Du musst jedoch vorsichtig sein, welche Torrent-Dateien du über uTorrent herunterlädst, da sie keinen Virenscan enthalten. Außerdem empfehlen wir, beim Herunterladen von Torrents aus Gründen der Privatsphäre und Anonymität ein VPN zu verwenden.

🤑 Ist uTorrent kostenlos?
Der grundlegende uTorrent-Client ist kostenlos, aber es gibt mehrere Premium-Optionen, die werbefrei sind oder erhöhte Sicherheit bieten – es gibt sogar eine Version, die mit ein VPN mitliefert.

🤓 Wie finde ich Dateien, die ich mit uTorrent heruntergeladen habe?
Der Standardspeicherort für alle Dateien befindet sich im Download-Ordner auf deinem Laufwerk C:. Du kannst die Dateien in einen bestimmten Ordner leiten, indem du zu Optionen > Einstellungen > Verzeichnisse navigierst. Hier kannst du dann ein Ordnerziel für die fertig heruntergeladenen Dateien wählen.

Besuche die Website von UTorrent

Schreibe ein Review auf UTorrent

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

UTorrent Latest Version 2020 - Free Download and Review

3.5.5 Windows, Mac, Android Free uTorrent 2,749,654 File Sharing
Written by: Chase Williams Last updated on March 05, 2020

uTorrent is the Best Free Torrent Software

uTorrent makes downloading movies, TV shows, software, and other large torrent files easy.

It’s a free, lightweight, easy-to-use BitTorrent client that won’t drain your computer of its resources. You don’t need any prior knowledge about torrenting or technology to use the program. Just download uTorrent and it will automatically download and configure all .torrent files.

How to Use uTorrent

One of the nice things about uTorrent is that there is no set-up required to get started. Once the program is installed, you can go to any working torrent site and start downloading.

If you want to change some of the settings, go to Options > Preferences and there you can add a proxy/VPN connection, change the location of where the completed files go, set a maximum number of active downloads, set a download schedule and more.

Set your uTorrent preferences

Personalize your uTorrent preferences

Most torrent sites will have two download options; Magnet or Download.

Magnet and download links

Magnet links are the easier of the two to use. The first time you click on one, you’ll have to authorize your browser to open uTorrent but after that, it will start the download automatically.

Chrome, Firefox, and Edge open magnet links

Using magnet links with Chrome, Firefox, and Edge

The Download link will download a file to your computer. You’ll have to double click on the file and then it will open in uTorrent.

In the end, whether you choose the magnet or download link before the torrent begins downloading a pop-up window will appear. This gives you some crucial information, such as the files included in the torrent and the file size. Click OK and the file will start the download. Check the “Don’t show this again” box if you don’t need to see this pop-up.

utorrent download info

The pre-download window gives you all the file information you need.

How to Download uTorrent for Free

  1. Click the Download button below to visit the uTorrent site.
  2. Scroll to the uTorrent Classic section and click DOWNLOAD UTORRENT CLASSIC.
    Download uTorrent Classic
  3. After the file downloads, it should automatically open the installation process. If it doesn’t, double click on the file and click RUN.
  4. When the installer opens, you will be welcomed to uTorrent. Click NEXT.
    uTorrent Setup Wizard
  5. uTorrent warns you to watch out for scams when downloading unlicensed products. Just click NEXT here.
  6. AGREE with the License Agreement.
  7. BEWARE: Don’t just keep clicking NEXT or you will download additional programs. (You may not get the same offers like the ones below, they are just an example of the bloatware included in the installer)

Uncheck Opera Installation

If you don’t uncheck this box you will also download the Opera browser.

Another offer you’ll have to look for is the Avast Antivirus. If you don’t want to download it, make sure to click DECLINE.
  1. Choose your installation options. Personally, I leave these boxes checked.
    Choose uTorrent Install Options
  2. Configure uTorrent. When I download uTorrent on a new computer, I usually uncheck the “Start uTorrent when Windows starts up” option. For everything else, I leave the default settings as they are.
  3. Finish the installation.
    finish utorrent installation
  4. Start downloading torrents. If you’re unsure of what torrent sites to use, check out this list of the best torrent sites that still work.

uTorrent Overview

When you download Peer-2-Peer (P2P) files, such as torrents, the actual file is comprised of hundreds of thousands of little parts, coming from seeders around the world. Therefore, it can’t be downloaded like a regular file.

That’s where uTorrent fits in. It collects all of the pieces of the files and combines them into a single, high-quality file. It does all this while running in the background of your computer, using up very little resources so your computer will still run smoothly and without any noticeable lag.

While uTorrent is 100% legal, it is often used for downloading copyrighted files. Therefore, for security reasons, it’s always recommended to use a VPN while downloading torrents. Check out this list, based on hours of research from our security experts, of the best VPNs for torrenting.

uTorrent Features

  • Supports RSS feeds: This allows you to automatically download new shows.
  • Download Scheduler: You can schedule downloads for times when you’re at work, sleeping, or away from the computer. Then all you have to do is come home and start watching.
  • Detailed stats include:
    • Size of the torrent file
    • Upload speed
    • Download Speed
    • Estimated time the file will be ready
    • Seeds/peers

What is uTorrent Web

In addition to the classic uTorrent client, there is uTorrent Web, a web-based platform that can be downloaded. The biggest advantage of the uTorrent Web is the functionality to instantly stream videos while the files are downloading. It also has a search feature that makes it easier to find the torrent files you want.Stream files while downloading with uTorrent Web

Stream movies on uTorrent Web while the torrent is downloading

How to Uninstall uTorrent

It’s a quick-and-easy process to uninstall uTorrent from your Windows computer.

  1. Type in “Add or Remove Programs” in the search bar on the bottom of your screen.
  2. Open the System Setting option.
  3. Find uTorrent and click UNINSTALL.
  4. A pop-up window will open asking if you want to remove the program, click YES.
  5. If you don’t plan on downloading uTorrent again in the future, make sure the box that says “Remove my Settings” is checked. Otherwise, your settings will be saved if you download the program again.
  6. Click UNINSTALL.
  7. When the uninstallation is complete you will need to restart your computer.

Alternatives to uTorrent

qBittorrent: On the surface, qBittorrent looks identical to uTorrent. However, the 3 main advantages that it’s lightweight, open-source, and ad-free. The biggest downside is that if you are downloading multiple files it tends to lag and slow down your computer.

Deluge: Another BitTorrent client that has a similar interface to uTorrent, Deluge is a safe client to download that won’t infect your computer with adware, malware, or viruses. While it doesn’t come with the same features as uTorrent or qBittorrent, it does have plugins that will give you the same functionality.

FAQ

Is uTorrent Legal?
Yes. While the software can be used for pirating movies, TV, and software — there is nothing illegal about uTorrent itself.

Is uTorrent Safe?
As long as you download the official uTorrent or uTorrent web client, the software itself won’t harm your computer. However, you have to be wary of which torrent files you download through uTorrent since it doesn’t include a virus scan. Additionally, it’s recommended that you use a VPN when downloading torrents for privacy and anonymity reasons.

Is uTorrent Free?
The basic uTorrent client is free but there are several premium options that are ad-free, increased security, and even one that comes with a VPN.

How to find files that I downloaded with uTorrent?
The default location for all files is in the Download folder on your C: drive. You can direct the files to a specific folder by going to Options > Preferences > Directories. From there, you can choose a folder destination for completed files.

UTorrent Review

Write a Review on UTorrent

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!