Rezensionen und Expertenmeinung über OVPN.com - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

OVPN.com Überblick

Der in Schweden beheimatete VPN Service hat einen sehr großen Kundenstamm. Es sind mehr als 80000 Anwender. Er konzentriert sich darauf, sichere und private Verbindungen ins Internet zu bieten. Suchst Du allerdings nach einem VPN, um geografische Sperren zu umgehen und Streaming Services zu entsperren, solltest Du OVPN nicht nutzen.
OVPN nutzt eine leistungsfähige Verschlüsselung mit AES-256-GCM und einem 2048-Bit Diffie-Hellman-Schlüssel für die Firewall in Kombination mit einem 1024-Bit-TLS-Schlüssel. Damit ist die Authentifizierungsphase sehr sicher gegen DDoS-Angriffe. Multi-Hop ist eine zusätzliche Funktion, die Deinen Datenverkehr über mehrere Server leitet. Damit wird Deine Verbindung weiter verschleiert. Du siehst also, dass OVPN die Sicherheit ernst nimmt.
Weiterhin ist in den Software Clients von OVPN Schutz vor DNS-Lecks enthalten und es gibt einen Notausschalter, der Dich online sicher hält, sollte die Verbindung aus irgendwelchen Gründen ausfallen.
Da Sicherheit die höchste Priorität von OVPN ist, betreibt der Anbieter kein sehr großes Server-Netzwerk, verglichen mit anderen großen VPN-Diensten. Allerdings bietet OVPN uneingeschränkte Bandbreite, keine Einschränkungen bei Geschwindigkeit, Unterstützung für P2P und auch Sicherheitserweiterungen für Browser plus einem Werbeblocker und Schutz vor WebRTC-Lecks. Du darfst bis zu 4 Geräte gleichzeitig verbinden und der Service ist zu mehreren Plattformen kompatibel. Du solltest also keine Probleme haben, mehrere Geräte damit zu schützen. Weiterhin nimmt OVPN Bitcoin und deswegen ist es einfach, für Dein Abonnement zu zahlen. Der Kundenservice ist professionell. Du erreichst ihn via E-Mail oder Ticket-System.

Vorteile

  • Unterstützung für mehrere Plattformen und 4 gleichzeitige Verbindungen
  • Fortschrittliche und sehr starke Verschlüsselung
  • Gesattet P2P und Torrents und akzeptiert Bitcoin

Nachteile

  • Sehr kleines Server-Netzwerk
  • Funktioniert nicht in China
  • Kann keine Services streamen

Wissenswert

Schweden
2014
Nein
4
5 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.ovpn.com

Geschwindigkeit7.5

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.1

Server-Standorte

Deutschland
Kanada
Niederlande (Holland)
Norwegen
Schweden
Ukraine
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

OVPN.com bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über OVPN.com

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

OVPN.com Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

OVPN.com Overview

This Swedish-based VPN service has an enormous client base of more than 80,000 users and concentrates on providing secure and private connections on the Internet. However, if you’re searching for a VPN that overcomes geo-restrictions and unblocks streaming services online, you should not use OVPN.
OVPN uses powerful military grade AES-256-GCM encryption with 2048-bit Diffie-Hellman key for firewall combined with 1024-bit TLS key resulting in a highly secure authentication phase immune against DDoS attacks. Multi-hop is an additional function that takes your traffic across different servers to obfuscate your connection, that’s how serious security is taken by OVPN.
In addition, all OVPN software clients are armed with DNS leak protection and a kill switch to keep you safe online at all times even during any accidental connection drop outs.
Since security is OVPN’s highest priority, the company doesn’t have a monster network of servers as opposed to other masterful VPN services. However, OVPN provides unmetered bandwidth, unlimited speeds, P2P support as well as security add-ons for browsers including ad-block and anti-WebRTC leaks. Moreover, with 4 simultaneous connections and multi-platform compatibility, you shouldn’t bother with protecting your connection on multiple devices. In addition, OVPN makes it easy to pay for a membership with Bitcoin and provides professional customer support via email or a ticketing system.

Pros

  • Multi-platform support and 4 simultaneous connections
  • Advanced and very strong encryption
  • Allows P2P/torrenting and accepts Bitcoin

Cons

  • Very small server network
  • Doesn’t work in China
  • Cannot stream services

Important to know

Sweden
2014
No
4
5 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.ovpn.com

Speed7.5

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.1

OVPN has 56 servers in 7 countries and 1000+ IP addresses.

Server Locations

Canada
Germany
Netherlands
Norway
Sweden
Ukraine
United Kingdom
United States

User Experience8.4

OVPN is one of the most diversified VPN providers in terms of compatibility with platforms and operating systems. Seriously, this VPN can run on almost all devices from desktops to portable devices to routers. OVPN native software applications are available only for Windows, Mac OS, and Ubuntu, however, you can manually configure OVPN on other platforms. We tested their Windows client and it’s not bad at all. The software interface is simple, intuitive, and comforting to look at. You can constantly check the statistics of your connection from the “Connection” tab. Other settings include a kill switch and DNS leak protection, but the only pickle is that your settings aren’t saved automatically which can meddle with the overall performance and be confusing to many users.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

OVPN.com offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
OVPN.com
8.2  / 10

Write a Review on OVPN.com

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.