Internet Explorer in der aktuellsten Version 2020 - Kostenloser Download und Review

11 Windows Free Microsoft 1,839,016 Web-Browser
Verfasst von: Chase Williams Zuletzt aktualisiert: März 11, 2020

Gute Neuigkeiten… Du brauchst nichts herunterzuladen, denn der Internet Explorer befindet sich bereits auf deinem Computer.

Richtig gelesen: das Programm wird nämlich auf allen Windows-Computern vorinstalliert geliefert. Wenn du den Internet Explorer gelöscht hast, kannst du ihn jedoch wieder herunterladen, indem du auf die Schaltfläche DOWNLOAD in der Seitenleiste klickst.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Internet Explorer auf deinem Computer installiert ist, führe eine Suche nach ihm in der Windows-Suchleiste aus und klicke dann einfach auf das Symbol, um den Browser zu öffnen.

Internet Explorer vs. Microsoft Edge

Während der Internet Explorer noch auf allen Windows-Computern zu finden ist, hat Microsoft seinen alten Browser abgelöst und Microsoft Edge entwickelt. Als ich den Explorer zum ersten Mal öffnete, wurde ich von einer Seite begrüßt, die mir sagte, ich solle stattdessen Edge verwenden.
Explorer recommends Edge

Selbst Microsoft möchte nicht, dass du den Explorer benutzt

Ich entschied mich, die Meldung zu ignorieren und begann mit dem Explorer zu surfen. Die erste Website, die ich besuchte, war Reddit. Hier stellte ich schnell fest, dass der Internet Explorer bei der Auswahl eines Webbrowsers keine echte Option mehr ist. Wie man im Bild unten sehen kann, gibt es zu viel leeren Raum, die Schaltfläche hat keinen Text und grundsätzlich wird die Seite einfach nicht richtig angezeigt.

Reddit won't display in IE

Reddit erfordert einen aktuellen Browser zur korrekten Anzeige

Danach beschloss ich, dass es eigentlich keinen Sinn mehr machte, den Internet-Browser weiter zu überprüfen. Denn um ehrlich zu sein, sollte er am besten einfach ins Museum gebracht werden, wo man ihn dann als einen der ursprünglichen Web-Browser in Erinnerung behalten kann.

Auf der anderen Seite ist Edge die nächste große Hoffnung für Microsoft im Kampf der Top-Webbrowser. Das Design ist dem IE ähnlich, aber es wurde mit Googles Open-Source-Chrom-Code erstellt, der die meisten führenden Browser unterstützt. Außerdem ist es der einzige Browser, der Netflix in 4K streamen kann.

Alternativen zum Internet Explorer

  • Chrome: Solange du keine Probleme damit hast, Google-bezogene Anwendungen zu verwenden, ist Chrome eine wunderbare Browserwahl. Chrome ist durchweg der schnellste Browser, verfügt über eine umfangreiche Zusatzbibliothek und mehrere Sicherheitsprotokolle, um für deine Sicherheit zu sorgen.
  • Firefox: Die neueste Version von Firefox ist ein sicherer Browser mit mehreren großartigen Funktionen und beweist, dass man für die Erstellung eines guten Browsers kein Google Chromium benötigt.
  • Opera: Opera ist der einzige größere Browser mit einem integrierten VPN und eine gute Wahl, wenn du beim Surfen im Internet anonym bleiben willst. Die neueste Version hat einige großartige Funktionen, wie z. B. visuelle Registerkarten und viele Erweiterungen, die sich leicht hinzufügen lassen.

FAQ

Kann ich den Internet Explorer unter Windows 10 deinstallieren?

Da der Explorer auf dem Windows-Computer vorinstalliert ist, kann er leider nicht deinstalliert werden.

Warum werden sowohl Internet Explorer als auch Edge bei Windows mitgeliefert?

Es gibt immer noch Millionen von engagierten Internet Explorer-Benutzern, die sich weigern, einen anderen Browser zu benutzen. Daher hat Microsoft beschlossen, die Software zu behalten, obwohl sie keine Updates oder Upgrades durchführen.

Verfügt der Internet Explorer über einen Inkognito-Modus?

Es gibt einen Datenschutzmodus namens InPrivate, der durch Klicken auf das Einstellungssymbol > Sicherheit > InPrivat Browsen oder durch Drücken von STRG + UMSCHALT + P eingeschaltet werden kann.

Ist der Internet Explorer sicher?

Laut Microsoft erfolgt die Verwendung des Internet Explorers auf eigenes Risiko. Das Programm basiert auf alter Software und wird nicht aktualisiert, um irgendwelche Schwächen zu beheben. Wenn du dich dazu entschlossen hast, bei einem Microsoft-Browser zu bleiben, solltest du für deine Online-Sicherheit auf Edge umsteigen.

Besuche die Website von Internet Explorer

Schreibe ein Review auf Internet Explorer

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Internet Explorer: Latest version - Free Download and Review 2020

Internet Explorer
11
Windows
Free
Microsoft
1,839,030
Web Browser
Written by: Chase Williams

Great news…There is no need to download anything, Internet Explorer is already on your computer.

That’s right, it comes pre-loaded on all Windows computers. However, if you deleted Internet Explorer you can download it again by clicking on the DOWNLOAD button in the sidebar.

If you aren’t sure if Internet Explorer is on your computer, run a search for it in the Windows Search Bar and then just click on the icon to open the browser.

Internet Explorer vs. Microsoft Edge

While Internet Explorer is still on all Windows computers, Microsoft has moved on from its vintage browser and developed Microsoft Edge. In fact, when I first opened up Explorer I was met by a page telling me to use Edge instead. Explorer recommends Edge

Even Microsoft doesn’t want you using Explorer

I decided to ignore its message and started browsing with Explorer. The first site I went to was Reddit, where I quickly discovered that Internet Explorer is no longer a real option when it comes to choosing a web browser. As you can see in the image below, there is too much white space, the button doesn’t have any text on it, and the page just doesn’t display properly.

Reddit won't display in IE

Reddit requires an updated browser to display correctly

After that I decided that there wasn’t really any point continuing to review Internet Explorer, it should just be retired to the museum where it can be remembered as one of the original web browsers.

On the other hand, Edge is the next great hope for Microsoft in the battle of the top web browsers. It has a design similar to IE, but is built with Google’s open-source Chromium code that powers most of the leading browsers. Additionally, it is the only browser that can stream Netflix in 4K.

Alternatives to Internet Explorer

  • Chrome: As long as you have no issue using Google-related apps, Chrome is an excellent browser choice. It is consistently the fastest browser, has an extensive add-on library, and several security protocols to keep you safe.
  • Firefox: A secure browser with several great features, the latest version of Firefox is proving that you don’t need Google Chromium to build a great browser.
  • Opera: The only major browser with a built-in VPN, Opera is a great choice if you want to stay anonymous while browsing the web. Its latest release has some great features, such as visual tabs and lots of extensions that can be easily added on.

FAQ

Q. Can you uninstall Internet Explorer from Windows 10?

A. Unfortunately, since Explorer comes pre-installed on Windows computer it can’t be uninstalled.   

Q. Why does both Windows come with both Internet Explorer and Edge?

A. There are still millions of dedicated Internet Explorer users who refuse to use any other browser. Therefore, Microsoft decided to keep the software, even though they aren’t making any updates or upgrades. 

Q. Does Internet Explorer have an incognito mode?

A. There is a privacy mode called InPrivate, which can be turned on by clicking on the setting icon > Safety > InPrivate Browsing or just hit CTRL + SHIFT + P. 

Q. Is Internet Explorer Safe?

A. According to Microsoft, use Internet Explorer at your own risk. It relies on old software and isn’t being updated to fix any weaknesses. If you’re determined to stick with a Microsoft browser, you should make the switch to Edge for your online security.

Visit Internet Explorer Website

Write a Review on Internet Explorer

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!