NordVPN vs VPNAccounts 2020

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

VPN-Anbieter NordVPN VPNAccounts
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 19% (UK) 42% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 17% (FRA) 66% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 25ms 335ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 9ms 18ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Youtube-logo Netflix-logo Bbc-logo Hulu-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

VPN-Anbieter NordVPN VPNAccounts
Server-Standorte 59 9
Server-Länder 59 9
IP-Adressen 5201 9
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

VPN-Anbieter NordVPN VPNAccounts
Antwortzeiten auf E-Mails 3 X
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

NordVPN
Die NordVPN-Webseite ist übersichtlich und leicht zu navigieren. Das Herunterladen und Installieren der NordVPN-Apps geht ebenfalls problemlos vonstatten. Ich war innerhalb von vier Minuten mit einem Server verbunden, nachdem ich mein Abonnement abgeschlossen hatte. In jeder Version (Desktop oder Mobile) kannst Du über das Menü problemlos zwischen Servern in verschiedenen Ländern und Spezialservern wählen.

Es gibt auch eine Kartenfunktion, mit der Du den Server bequem als Standort auf einer Karte auswählen kannst. Diese Funktion ist jedoch etwas eingeschränkt, da es z.B. in Europa so viele Server gibt, dass die Karte mit Stecknadeln übersät ist. Du musst also lange zoomen, um herauszufinden, wo sich welcher Server befindet. Es ist zwar ein nettes Feature, aber die Auswahl aus der Server-Liste ist eigentlich viel praktischer.

Jetzt NordVPN abonnieren!


Die mobilen Apps sind der Desktop-Version sehr ähnlich. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Du die Liste der Server aufrufst, indem Du nach oben streichst.
Comparing Mobile and Desktop apps
Die mobile App und die Desktop-Version haben eine sehr ähnliche Nutzeroberfläche

Die einzige Version, die in punkto Benutzerfreundlichkeit etwas nachlässt, ist die Linux-Version, die nur über die Befehlszeile ausgeführt werden kann. Linux-Nutzer fühlen sich aber meist in der Befehlszeile zu Hause, sodass dies möglicherweise kein Problem darstellt.

Eine andere App, die noch verbessert werden muss, ist die Fire-TV-App. Als ich den Test startete, gab es noch gar keine native App für Fire TV, und ich musste einen Jailbreak auf meinem Fire Stick vornehmen, um NordVPN zu installieren. In der Zwischenzeit hat NordVPN eine App veröffentlicht, die mit Hulu, ESPN, HBO und anderen Diensten funktioniert.

Es gibt jedoch noch leichte Probleme mit der Fire-TV-App, die behoben werden müssten. Wenn Du beispielsweise einen anderen als den Standardserver auswählen möchtest, musst Du die Servernummer kennen. Du kannst nicht wie in der Desktop-App und den mobilen Apps eine Liste mit Servern durchsuchen. Außerdem wird bei der Anmeldung keine automatische Verbindung zum letzten Server hergestellt. Das bedeutet, dass Du Dir entweder die Servernummer merken oder hoffen musst, dass Du auch beim nächsten Mal Glück hast und einen guten Server findest.

Garantiert NordVPN Deine Anonymität?


DNS- und IP-Leakschutz


Du kannst Dir sicher sein, dass Deine wahre IP-Adresse während der Nutzung von NordVPN verborgen bleibt. Ich habe fünf verschiedene IP- und DNS-Leak-Tests durchgeführt und jedes Mal wurden IP-Adresse und der Standort des Servers anstelle meiner eigenen angezeigt.

What is my IP tool - IP test
Der IP-Test zeigte nicht meine tatsächliche IP-Adresse

Da NordVPN seinen Sitz in Panama hat, muss der Anbieter keine Daten über seine Benutzer speichern und verzichtet demzufolge komplett auf Protokollierung. Laut Datenschutzbestimmungen werden keine IP-Adressen, Session-Informationen, Traffic-Protokolle oder andere Daten gespeichert. Lediglich die E-Mail-Adresse und die Zahlungsinformationen müssen angegeben werden, aber das gilt auch für viele andere VPN-Dienste.

NordVPN verbindet sich auf Wunsch auch automatisch zu einem Server, nachdem Du Dein Gerät startest. Außerdem gibt es eine Funktion, mit der Du Dein Gerät im LAN unsichtbar machen kannst.

Kill Switch


NordVPN verfügt auch über eine Reihe weiterer Sicherheitsfunktionen wie Double-VPN-Server und einen Kill-Switch. Der Kill Switch trennt Dich automatisch vom Internet, wenn die Verbindung zum VPN abreißt, und stellt so sicher, dass Dein Datenverkehr privat bleibt. Du kannst den Kill Switch auch so einstellen, dass nur bestimmte Programme oder Apps gestoppt werden, wenn das VPN ausfällt. Anders als bei einigen anderen Diensten (z.B. ExpressVPN) ist die Funktion allerdings standardmäßig nicht aktiviert. Du kannst sie aber sehr einfach mit ein paar Klicks in den App-Einstellungen aktivieren.

NordVPN internet Kill Switch
Kill Switch aktivieren

Ein Nachteil ist, dass der OpenVPN-Client für Mac Os keinen Kill Switch hat, sondern nur eine Abschaltung von bestimmten Anwendungen ermöglicht. In diesem Moment wird dann für die von Dir spezifizierten Apps der Zugang zum Internet blockiert, wenn das VPN ausfällt. Es wird aber nicht der gesamte Datenverkehr zum Internet unterbunden. Daher ist NordVPN möglicherweise nicht wirklich gut geeignet, wenn Du Mac-OS-Nutzer bist und einen vollwertigen Kill Switch haben möchtest. Es sollte aber erwähnt werden, dass der IKEv2-Client für Mac OS beide Kill-Switch-Arten bietet.

VPN Connection Dropped
Der Kill Switch blockierte meine Internetverbindung, sobald keine VPN-Verbindung mehr bestand



Ich habe die Kill-Switch-Funktion getestet, indem ich sie zuerst aktiviert und anschließend das VPN getrennt habe. Beim anschließenden Versuch, eine Internetseite zu laden, wurde mir dementsprechend eine Fehlermeldung angezeigt.


CyberSec-Feature


NordVPN cybersec block ads malware

CyberSec ist eine weitere hilfreiche Funktion von NordVPN, mit der Werbeanzeigen, Popups und DDoS-Angriffe blockiert werden und Du vor Malware und verdächtigen Webseiten geschützt bist. Ich habe zehn extrem werbelastige Webseiten mit und ohne CyberSec aufgerufen und musste feststellen, dass die Funktion wirklich gute Arbeit beim Blockieren von Anzeigen und Popups leistet. Sogar YouTube-Anzeigen werden blockiert, was ein großes Plus ist!

Tunneling-Protokolle


NordVPN verwendet in den meisten Apps das Protokoll OpenVPN mit hochsicherer AES-256-CBC-Verschlüsselung. Du kannst dabei zwischen der UDP- und der TCP-Version wählen - UDP ist die Standardeinstellung und sollte Geschwindigkeitsvorteile haben. Anders läuft es auf Apple-Geräten, auf denen IKEv2 / IPSec mit AES-256-GCM-Verschlüsselung verwendet wird. AES-256 ist der Industriestandard und die stärkste verfügbare Verschlüsselung.

Zusätzlich setzt NordVPN auf „Perfect Forward Secrecy“, d.h. der Verschlüsselungsschlüssel ändert sich bei jeder Sitzung. Dadurch werden Sicherheitsprobleme vermieden, die durch gestohlene Schlüssel auftreten können. NordVPN verwendet einen Diffie-Helman-Schlüssel (2048-Bit für OpenVPN und 3072-Bit für IKEv2 / IPSec).

Ältere Protokolle wie L2TP / IPSec und PPTP werden nicht unterstützt. Da diese jedoch eine schwächere Verschlüsselung nutzen und bekannte Sicherheitslücken aufweisen, wird man sie auch nicht wirklich vermissen. Insgesamt gibt es an der Verschlüsselung von NordVPN nicht viel zu bemängeln.

Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen



  1. NordVPN arbeitet jetzt mit ethischen Hackern zusammen, um Sicherheitsprobleme im System schnell finden und beheben zu können. Das hilft, potenzielle Sicherheitsrisiken zu reduzieren, die durch ungelöste Probleme auftreten.

  2. Im Gegensatz zu anderen VPNs baut NordVPN ein Netzwerk von miteinander verbundenen Servern auf, die sich vollständig in ihrem Besitz befinden. Hierdurch wird sichergestellt, dass NordVPN volle Kontrolle hat und niemand anders Zugang zu den Servern bekommt – was natürlich die Sicherheit Deiner Online-Aktivitäten erhöht.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 6
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 5.00
GERÄTE PRO LIZENZ: 1
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 7

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von NordVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

NordVPN vs VPNAccounts 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

NordVPN and VPNAccounts are two very different VPNs. While both protect your data and can unblock sites, NordVPN has many more features that make it stand out. However, that doesn't mean you shouldn't give VPNAccounts a run for your money. Check out the comparison below to see which one is really better. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

NordVPN's speeds are definitely faster, but VPNAccounts come close. With VPNAccounts you should still be able to stream content, use VoIP apps, and download without any lag or buffering.

VPN vendor NordVPN VPNAccounts
Download speed reduction 19% (UK) 42% (UK)
Upload speed reduction 17% (FRA) 66% (FRA)
Ping time to google.com 25ms 335ms
Average time to connect (sec.) 9ms 18ms
Unblock successful for Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Youtube-logo Netflix-logo Bbc-logo Hulu-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

NordVPN definitely has more servers with over 4,000 of them in over 60 locations. However, VPNAccounts have servers in odd places where you might need them, like Dubai, UAE, Oman, and China.

VPN vendor NordVPN VPNAccounts
Server Locations 59 9
Server Countries 60 9
IP Addresses 2819 9
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

You really can't go wrong with NordVPN's customer support. With so many ways to contact them and service available 24/7, you'll think you have a friend looking out for you at NordVPN. VPNAccounts does not have any customer support, but they do offer video tutorials and guides for installing their VPN.

VPN vendor NordVPN VPNAccounts
Email Response Time 3 X
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

NordVPN
The NordVPN website is well laid out and easy to navigate. Downloading and installing the NordVPN apps is also a straightforward process, and I was connected within four minutes of getting a subscription. In every version (desktop or mobile), the menu makes it simple to choose between servers in different countries and select from the specialty servers.

There’s also a map feature, which allows you to pick a server by clicking on a pin. However, this feature is somewhat limited. For instance, Europe has so many servers that there are pins everywhere and you have to zoom-in a long way to work out which one is where. It’s a nice visual, but picking from the list of countries is much more practical.

 

Get NordVPN Now!


The mobile apps are very similar to the desktop version, the only difference being that you access the list of servers by swiping up if you’re on mobile.


Comparing Mobile and Desktop apps



The mobile and desktop apps have a very similar UI

The one exception to NordVPN’s user-friendliness is the Linux version, which is command-line only. Then again, if you’re using Linux, you probably know your way around the command line so this may not be an issue.

Another app that we’ve used that still needs improving is the Fire TV app. When I first started testing NordVPN, it didn’t have a native app for Fire TV, and I had to jailbreak my Fire Stick to install it. Since then, NordVPN has released an app that works with Hulu, ESPN, HBO, and more.

But there are still slight inconveniences with the Fire TV app that could be improved on. For example, if you want to choose a server other than the default, you have to know the server number. You can’t search a list or by region like you can on the desktop and mobile apps. Additionally, it won’t automatically connect to that same server each time you log in, which means that you’ll have to either remember the server number, or hope to get lucky and find a good one the next time.

Does NordVPN Keep You Anonymous?


DNS leak protection


You can rest assured that NordVPN makes sure your true IP address remains hidden. I ran five different IP and DNS leak tests, and each time the IP address and location of the server were displayed instead of my own.

NordVPN IP test
IP tests didn’t show our true location

Since it’s based in Panama, NordVPN isn’t required to retain any data about its users, which allows it to have a strict no-log policy. Its privacy policy states that it doesn’t keep IP addresses, session information, traffic logs, or other data. It does store your email address and payment information, but many other VPN services do this as well.

NordVPN also offers auto-connection to the VPN when you start up your device, and the option to make your device invisible on the LAN.

Kill switch


NordVPN has a number of other security features too, like double VPN servers and a kill switch. The kill switch works by disconnecting you from the internet if the VPN stops working, making sure your traffic remains private. You also have the option of setting the kill switch to only stop certain programs or apps if the VPN goes down. Unlike with some services (e.g. ExpressVPN), the feature isn’t enabled by default, but it’s very straightforward to use. You can activate it with one click in the “Settings” section of the app.

NordVPN internet Kill Switch
Turning on the Kill Switch

One disadvantage is that the Mac OS OpenVPN client doesn’t have an internet kill switch, only an application-level switch. That means the apps you specify will be blocked from the internet if the VPN goes down, but not all your traffic will be hidden. So NordVPN may not be right for you if you want to use the internet kill switch with this client. However, It’s worth noting that the Mac OS IKEv2 client does have both types of kill switch.

VPN Connection Dropped
The kill switch prevented me from connecting to the internet when the VPN connection dropped

CyberSec feature


NordVPN cybersec block ads malware

Another feature NordVPN has is CyberSec, which blocks ads, pop-ups, and DDoS attacks, as well as protecting you from malware and suspicious websites. I tested ten ad-heavy sites with and without CyberSec, and it blocked all the ads and pop-ups every time. This included YouTube ads, which is a big plus!

Tunneling protocols


For most applications, NordVPN uses the protocol OpenVPN with highly secure AES-256-CBC encryption. You can choose between the UDP and TCP versions — UDP is the default, and should work faster. On Apple devices, IKEv2/IPSec with AES-256-CGM encryption is used instead. AES-256 is the industry standard and the strongest encryption available.

Additionally, NordVPN uses Perfect Forward Secrecy, meaning the encryption key changes for each session. This avoids the security issues that can occur due to stolen keys. NordVPN uses Diffie-Helman keys — 2048-bit for OpenVPN and 3072-bit for IKEv2/IPSec.

Older protocols like L2TP/IPSec and PPTP aren’t supported, but since they use weaker encryption and have known security vulnerabilities, they’re generally best avoided. Overall, it’s difficult to fault NordVPN’s encryption.

 
VPNAccounts
VPNaccounts.com can be configured on Windows, Mac, IOS, Android, Xbox, and Boxee. You need to set the VPN manually, and there are guides available on the website. There are step-by-step instructions and screenshots to help you out.

Once you subscribe to their service, they will send you the configuration files required to set up a manual connection. Installation is simple and can take up to 5 minutes.

If you’re a privacy-conscious user, you’ll be disappointed to know that they don’t support OpenVPN.

They offer an FAQ section where you can find answers to some of the most common problems. If you’re unable to find an answer to your questions in the FAQ section, you can contact the customer care team by opening a ticket. They generally reply within 24 hours.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $3.49
DEVICE PER LICENSE: 6
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $5.00
DEVICE PER LICENSE: 1
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 7

THE WINNER IS

Visit NordVPN Website

Which VPN Will You Choose?

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.