Rezensionen und Expertenmeinung über Protect Free VPN and Data Manager - April 2020

Was sehen wir uns an?

Protect Free VPN and Data Manager Überblick

Protect Free VPN ist ein akzeptabler VPN-Anbieter – du kannst für einen günstigen Preis aber bereits qualitativ bessere VPNs bekommen. NordVPN bietet beispielsweise erstklassige VPN-Funktionen zu einer äußerst günstigen monatlichen Gebühr an. Warum solltest du dich also mit einem VPN zufrieden geben, der weniger kann?

Protect Free VPN + Data Manager ist ein Nebenprodukt von Onavo, das für Android und iOS zur Verfügung steht. Onavo gehört zu Facebook und verfolgt die Anwenderaktivitäten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Du findest das Produkt im App Store oder auf Google Play.

Das VPN ist komplett kostenfrei und es gibt keine Option, es zu kaufen. Das bedeutet normalerweise, dass es nicht 100 % sicher ist. Du kennst den Spruch vielleicht: „Ist das Produkt kostenfrei, bist Du das Produkt“. Suchst Du nach einem VPN, das Dich wirklich schützt, dann lies unsere Bewertung über NordVPN.

Auch wenn das VPN Deine Daten verschlüsselt und Deine Privatsphäre auf Deinem mobilen Gerät schützt, sammelt es Daten über den mobilen Datenverkehr und gibt das auch offen zu. Das Unternehmen will damit die eigenen Services verbessern und die des Mutterkonzerns Facebook. Das wirft natürlich die Frage auf: „Wozu soll ich überhaupt ein VPN einsetzen, wenn der Service nur dafür zuständig ist, Informationen für Facebook zu sammeln?“ Es gibt an dieser Stelle nur einen Trost. Benutzt Du Facebook sowieso, hat das Unternehmen ohnehin alle relevanten Daten.

Sobald Du die App heruntergeladen hast, findest Du sehr wenige Informationen zur Privatsphäre, den Servern oder das Niveau an Schutz. Erwarte also keine Flut an Informationen. Du kannst lediglich wählen, Dich über den einzig verfügbaren Server zu schützen. Wir können das VPN nicht empfehlen und raten zu Premium-Anbietern mit einem besseren Leumund.

Du bist dir noch immer nicht sicher, ob Protect Free VPN der richtige VPN für dich ist? Dann informiere dich jetzt über die von uns am häufigsten empfohlenen VPNs.

Vorteile

  • Verschlüsselt Deine Daten
  • Kostet nichts

Nachteile

  • Facebook sammelt Deine Daten
  • Nur ein Server
  • Wenige Informationen

Wissenswert

Israel
2013
Nein
1

Kontaktdaten:

[email protected]
www.onavo.com

Geschwindigkeit7.1

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers6.9

Server-Standorte

Israel

Kundenservice7.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.3

Protect Free VPN and Data Manager bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über Protect Free VPN and Data Manager

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Protect Free VPN and Data Manager Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

Protect Free VPN and Data Manager Overview

Protect Free VPN + Data Manager is an Android and iOS exclusive byproduct of Onavo, a Facebook-owned company that tracks users’ activity across social media platforms. Find it in the App Store or on Google Play.

This VPN is completely free, with no paid option, which typically means that you are not 100% safe. As the saying goes, “If the product is free, you’re the product!” If you’re looking for a VPN that will really protect you, read our NordVPN review.

Although this VPN will encrypt your data and maintain your privacy across your mobile device, the app does clearly state that they collect your mobile data traffic as a means of improving their services (including the services of parent company Facebook). This, of course, begs the question, “What is the point in using this VPN at all when the VPN exists solely to collect your information for Facebook?” The one saving grace is that if you’re a regular Facebook user, they have all your information anyway.

Once you’ve downloaded the app, you’ll find very little information regarding your privacy, servers, or level of protection, so don’t expect to be well informed. All you can really do is select ‘protect’ to be connected to the only available server. We do not recommend choosing this VPN over more reputable premium VPNs.

Pros

  • Encrypts your data
  • Free

Cons

  • Facebook collects your information
  • Only one server
  • Little information

Important to know

Israel
2013
No
1

Contact Details

[email protected]
www.onavo.com

Speed7.1

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers6.9

Protect Free VPN and Data Manager has 1 server in 1 country.

Server Locations

Israel

User Experience7.5

The results from a very brief but thorough test of this app were not good. It was easy to install and set up because there is no sign-in required and you can connect almost right away. However, the app asks for permission to access most of your device’s information, and there aren’t any features or settings to play around with. You see a single page that invites you to “Turn Protection On.” And if you visit the About page, you learn nothing about this VPN other than the fact that it is owned by Facebook.

Support7.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.3

Protect Free VPN and Data Manager offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
Protect Free VPN and Data Manager
7.4  / 10

Write a Review on Protect Free VPN and Data Manager

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.