Windows Movie Maker in der aktuellsten Version 2020 - Kostenloser Download und Review

Windows Free Microsoft 760,471 Video Player, Videobearbeitung
Verfasst von: Chase Williams Zuletzt aktualisiert: März 11, 2020

Zur großen Enttäuschung vieler Nutzer beschloss Microsoft, den Windows Movie Maker nicht in Windows 10 zu integrieren. Darüber hinaus wurde die Unterstützung der einst populären Anwendung für Windows 7.1 und Windows 8 vollständig eingestellt.

Dennoch ist nicht sämtliche Hoffnung verloren. Windows hat nämlich ein Videoschnitt-Tool in der Photos-Anwendung veröffentlicht, das so ziemlich alles kann, was Windows Movie Maker auch kann. Dazu gehört das Erstellen und Bearbeiten von Filmen, das Hinzufügen von Musik, Text, Filtern und 3D-Effekten, um Filme zum Leben zu erwecken.

So öffnest du den Video-Editor (Ersatz für den Windows Movie Maker)

  1. Da der Video-Editor in deinen Windows-PC integriert ist, musst du nichts herunterladen.
  2. Um das Programm zu öffnen, führe eine Suche nach „Video Editor“ über die Windows-Suchleiste durch und klicke dann auf das Symbol, um die Anwendung zu öffnen.
  3. Dadurch wird der Abschnitt Video-Editor der Photos-Anwendung geöffnet. Um mit deinem Projekt zu beginnen, klicke auf die Schaltfläche NEW VIDEO PROJECT.
  4. Jetzt kannst du deine Bilder zur Projektbibliothek hinzufügen und sie per Drag & Drop in beliebiger Reihenfolge auf das Storyboard ziehen. Sobald sich ein Bild auf dem Storyboard befindet, kannst du die Dauer für jedes im Video angezeigte Bild ändern und den Bildern Bewegung, Textüberlagerung, Filter und mehr hinzufügen.

Kostenlose Alternativen zu Windows Movie Maker

  • Openshot: Dieses kostenlose Open-Source-Programm wurde in einem ähnlichen Stil wie iMovie entwickelt. Es verfügt über eine Drag-and-Drop-Funktionalität, die die Erstellung jedes Videos einfach macht. Du kannst Bilder, Animationen, Musik, Effekte und Text auf separaten Spuren einrichten.
  • Shotcut: Während Shotcut die gleichen Funktionen wie Windows Movie Maker hat, ist das Layout völlig anders. Das liegt daran, dass das Programm ursprünglich ausschließlich für Linux entwickelt wurde, bevor eine Windows-Version entwickelt wurde.

FAQ

Wo kann ich Windows Movie Maker herunterladen?

Die alte Windows Movie Maker-Anwendung kann nur von Webseiten von Drittanbietern heruntergeladen werden. Dementsprechend stammt die Software nicht aus einer offiziellen Quelle und kann daher mit Malware, Spyware oder Viren versehen sein. Deshalb ist es nicht empfehlenswert, das Programm herunterzuladen. Mein Tipp: Vergiss das Programm am besten einfach und nutze stattdessen eines, das noch von seinem Entwickler unterstützt wird.

Warum kann ich Windows Movie Maker nicht finden?

Wenn du Windows 7.1, 8 oder 10 verwendest, befindet sich Windows Movie Maker nicht auf deinem Computer. Stattdessen gibt es ein neues Microsoft-Programm namens Video Editor, das sich in der Photos-Anwendung befindet.

Welche Bildformate sind mit dem Video Editor kompatibel?

Jedes Bild, das in die Anwendung Fotos hochgeladen werden kann, kann auch im Video-Editor verwendet werden. Dazu gehören die Formate BMP, JPEG, JPEG XR, HD Photo, PNG, ICO, GIF, RAW, PANO und TIFF.

In welchen Formaten kann ich meine fertigen Videos exportieren?

Alle Videos werden als mp4-Datei erstellt. Es stehen drei Videoqualitätsoptionen zur Auswahl: Niedrig (540p), Mittel (720p) oder Hoch (1080).

Besuche die Website von Windows Movie Maker

Schreibe ein Review auf Windows Movie Maker

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Windows Movie Maker Latest Version - Free Download and Review 2020

Windows Movie Maker
Windows
Free
Microsoft
765,396
Video Player, Video Editor
Written by: Chase Williams Last updated on September 16, 2020

Much to the disappointment of many, Microsoft decided not to include Windows Movie Maker in Windows 10. Furthermore, they completely stopped supporting the once-popular app for Windows 7.1 and Windows 8.

Windows Movie Maker unavailable for download

However, all hope is not lost. Windows released a video editing tool in the Photos app that can do pretty much everything that Windows Movie Maker could do. This includes creating and editing movies, adding music, text, filters, and 3D effects to bring your movie to life.

How to Open Video Editor (Windows Movie Maker’s Replacement)

  1. Since the Video Editor is built-in to your Windows PC, there is nothing to download.
  2. To open the program do a search for “Video Editor” in the Windows search bar, then click on the icon to open the app.
    Open Video Editor
  3. This will open the Video Editor section of the Photos app. Get started on your project by clicking the NEW VIDEO PROJECT button.
    New Video Project
  4. Now you can add your images to the Project Library and drag and drop them in whatever order you want on the storyboard. Once an image is on the storyboard, you can change the duration for each image will display in the video, add movement to the images, text overlay, filters, and more.

Create your first video with Video Editor

Free Alternatives to Windows Movie Maker

  • Openshot: This free open-source program was designed in a style similar to iMovie. It has a drag-and-drop functionality that makes creating your video simple. You can set up images, animations, music, effects, and text on separate tracks.
  • Shotcut: While Shotcut has the same features as Windows Movie Maker, the layout is completely different. This is because the program was originally developed exclusively for Linux before a Windows version was developed.

FAQ

😎 Where can I download Windows Movie Maker?

The only place to download the old Windows Movie Maker app is from third party websites. These are not coming from an official source and may have malware, spyware, or viruses added in. Therefore, it isn’t recommended to try and download the program. Just leave it in the past and use a program that is still being supported by its developer.

😁 Why Can’t I find Windows Movie Maker?

If you’re using Windows 7.1, 8, or 10, Windows Movie Maker won’t be on your computer. Instead, there is a new Microsoft program called Video Editor that is located in the Photos app.

🤩 What image formats work with Video Editor?

Any image that can be uploaded to the Photos application can be used in the Video Editor. This includes BMP, JPEG, JPEG XR, HD Photo, PNG, ICO, GIF, RAW, PANO, and TIFF extensions.

🤓 What formats can I export my completed videos? 

All videos are created as an mp4 file. There are three video quality options to choose from; Low (540p), Medium (720p), or High (1080).

Visit Windows Movie Maker Website

Write a Review on Windows Movie Maker

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!