Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

WhatsApp For Desktop herunterladen Version: 0.4.930

  • Betriebssystem: Windows, Mac, iOS, Android
  • Lizenz: Kostenlos
  • Entwickler Name: WhatsApp
  • Downloads insgesamt: 1,676,821
  • Kategorie: Office und Business Tools, Tool zur Kommunikation
Share on: X
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, die es aktuell gibt. Es hat viele umfassende Tools, die dir dabei helfen, aus deinem Foto ein echtes Kunstwerk zu machen. Du kannst damit den Hintergrund ändern, Gesichtszüge anpassen, 3D-Bilder erstellen, Videos bearbeiten und vieles mehr. Photoshop ist Teil der Adobe Creative Cloud, weswegen es sich nahtlos mit anderen Produkten integriert, sodass du mehrere

    weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Es ist eine echte Herausforderung, eine kostenlose Version von Word zu finden. Das weiß ich, weil ich es so oft versucht habe und immer wieder feststellen musste, dass Microsoft sein leistungsstärkstes Textverarbeitungsprogramm nicht umsonst anbietet. Was ich fand, war entweder eine Raubkopie oder Schadsoftware. In den meisten Fällen war selbst die Raubkopie mit Malware infiziert. Die einzige sichere Lösung, die

    weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    weiterlesen

Durch das Herunterladen von WhatsApp für Desktop kannst du wertvolle Daten speichern. Die Desktop-Anwendung ist jedoch keine eigenständige Anwendung und funktioniert nur, wenn du auch die mobile Anwendung hast.

Auch wenn WhatsApp für Desktop einige der erweiterten WhatsApp-Funktionen wie Video- und Sprachanrufe fehlen, ist es eine großartige Ergänzung – vor allem, wenn du den größten Teil deines Tages vor einem Computer verbringst.

Download und Einrichtung von WhatsApp für Desktop: So geht‘s

  1. Klicke auf die Schaltfläche DOWNLOAD in der Seitenleiste, um zur offiziellen WhatsApp Download-Seite zu gelangen.
  2. Klicke auf die grüne Download-Schaltfläche. Die Webseite erkennt dein Betriebssystem und bietet dir automatisch die richtige Datei an. In meinem Fall handelt es sich um eine 64-BIT-Datei für Windows.
    Laden Sie WhatsApp herunter
  3. Mit einem Doppelklick führst du die Datei aus, sobald der Download auf deinen Computer beendet ist.
  4. Im Anschluss wird das Programm sofort auf deinem Computer installiert und öffnet sich.
    WhatsApp QR-Code für Windows
  5. Öffne in deiner Telefonanwendung den QR-Scanner, indem du auf die Menüschaltfläche > tippst und dann WhatsApp Web auswählst.
  6. Auf deinem Telefon wird ein Scanner geöffnet. Richte ihn auf den Computerbildschirm und dein WhatsApp Account wird sofort auf deinem Bildschirm geöffnet.
    QR-Code für WhatsApp Web
  7. WhatsApp ist jetzt mit deinem Desktop synchronisiert.

Darum brauchst du WhatsApp für Desktop…

Nichts ist nerviger, als alle paar Minuten dein Handy aus der Tasche nehmen zu müssen, um zu sehen, welche WhatsApp Nachrichten du verpasst hast. Das leert deinen Akku, verbraucht dein Datenvolumen und verschwendet deine Zeit.

Die Verwendung der Desktop-Anwendung kann dir helfen, alle drei dieser Probleme zu vermeiden. Sobald du deinen QR-Code gescannt hast, sind alle deine WhatsApp-Konversationen auf deinem Desktop verfügbar. Das bedeutet, dass du dein Telefon nicht mehr herausholen musst, um dich über die neuesten Nachrichten oder Gruppen-Updates zu informieren. Nachdem du eine Verbindung mit dem Desktop hergestellt hast, musst du dein Telefon nicht mehr im selben Netzwerk wie der Computer haben, damit die Synchronisierung fortgesetzt werden kann. Das bedeutet, dass du selbst dann, wenn du dein Smartphone zu Hause vergisst, keine wichtigen Nachrichten mehr verpasst.

Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Bilder oder GIFs, die über WhatsApp gesendet werden, auf den Computer heruntergeladen werden können, wodurch wertvoller Speicherplatz auf deinem Telefon frei wird.

Alternativen zu WhatsApp für Desktop

  • Telegram: Die unglaublich beliebte Messenger-Anwendung hat eine Desktop-Anwendung, von der viele sagen, sie sei besser als WhatsApp. Der größte Vorteil ist, dass du aus der App heraus Anrufe tätigen kannst, was für WhatsApp noch nicht verfügbar ist.
  • Skype: Führe kostenlose Video- und Sprachanrufe mit Skype-Nutzern auf der ganzen Welt. Du kannst außerdem Guthaben erwerben, um reguläre Telefonate zu führen – für viel weniger als den durchschnittlichen Marktpreis.
  • Viber: Auch, wenn es noch nicht so beliebt ist wie WhatsApp, hat Viber über die letzten Jahre signifikante Verbesserungen an seiner Desktop-Anwendung vorgenommen. Du kannst geheime, sich selbst löschende Nachrichten senden, Guthaben kaufen, um Nicht-Viber-Benutzer anzurufen, und eine virtuelle Nummer mit einer US-amerikanischen oder kanadischen Vorwahl einrichten.

FAQ

Ist WhatsApp für Desktop sicher?

Ja, ähnlich wie bei der mobilen Anwendung werden alle Gespräche auf WhatsApp für Desktop mit einer End-to-End-Verschlüsselung gesichert. Das bedeutet, dass niemand außer der Person oder den Personen, mit denen du Kontakt aufnimmst, die Nachrichten lesen kann.

Kann ich mein iPhone mit einem Windows Desktop synchronisieren?

WhatsApp für Desktop funktioniert auf allen wichtigen Plattformen. Es spielt keine Rolle, ob du die mobile Anwendung auf deinem iPhone und die Desktop-Anwendung für Windows hast – solange du den QR-Code scannen kannst, wird es funktionieren. Dasselbe gilt für den Wechsel von einem Android auf einen Mac.

Kann ich WhatsApp für Desktop nutzen, ohne die mobile App herunterzuladen?

Es gibt keine eigenständige Desktop-Anwendung für WhatsApp. Sie funktioniert nur, wenn du die mobile Anwendung bereits installiert und aktiviert hast.

Kann ich vom Desktop aus eine WhatsApp an mein Smartphone senden?

Leider gibt es keine Möglichkeit, sich selbst eine direkte Nachricht zukommen zu lassen. Was du tun kannst, ist eine Gruppe zu gründen, in der du das einzige Mitglied bist. Dies ist ein ziemlich einfacher Trick und ermöglicht es dir, dir selbst Nachrichten zu senden.

Muss mein Smartphone eingeschaltet sein, damit ich Nachrichten auf meinem Desktop empfangen kann?

Dein Telefon muss eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein, um Nachrichten empfangen zu können. Andernfalls können die beiden Geräte nicht miteinander kommunizieren.

Kann ich mich bei mehreren Computern gleichzeitig anmelden?

Du kannst immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit angemeldet haben. Bevor du deinen QR-Code scannen kannst, musst du dich von allen anderen Computern abmelden (WhatsApp meldet dich ab, du brauchst den Computer nicht bei dir zu haben). Im Anschluss kannst du den Code scannen.

Ich habe vergessen, mich abzumelden, als ich einen Computer benutzt habe. Kann ich mich aus der Ferne abmelden?

Ja. Öffne WhatsApp auf deinem Telefon und klicke auf die Menüschaltfläche > WhatsApp Web > Von allen Geräten abmelden.

weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist WhatsApp für Desktop sicher?

Ja, ähnlich wie bei der mobilen Anwendung werden alle Gespräche auf WhatsApp für Desktop mit einer End-to-End-Verschlüsselung gesichert. Das bedeutet, dass niemand außer der Person oder den Personen, mit denen du Kontakt aufnimmst, die Nachrichten lesen kann.

Kann ich mein iPhone mit einem Windows Desktop synchronisieren?

WhatsApp für Desktop funktioniert auf allen wichtigen Plattformen. Es spielt keine Rolle, ob du die mobile Anwendung auf deinem iPhone und die Desktop-Anwendung für Windows hast – solange du den QR-Code scannen kannst, wird es funktionieren. Dasselbe gilt für den Wechsel von einem Android auf einen Mac.

Kann ich WhatsApp für Desktop nutzen, ohne die mobile App herunterzuladen?

Es gibt keine eigenständige Desktop-Anwendung für WhatsApp. Sie funktioniert nur, wenn du die mobile Anwendung bereits installiert und aktiviert hast.

Kann ich vom Desktop aus eine WhatsApp an mein Smartphone senden?

Leider gibt es keine Möglichkeit, sich selbst eine direkte Nachricht zukommen zu lassen. Was du tun kannst, ist eine Gruppe zu gründen, in der du das einzige Mitglied bist. Dies ist ein ziemlich einfacher Trick und ermöglicht es dir, dir selbst Nachrichten zu senden.

Muss mein Smartphone eingeschaltet sein, damit ich Nachrichten auf meinem Desktop empfangen kann?

Dein Telefon muss eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein, um Nachrichten empfangen zu können. Andernfalls können die beiden Geräte nicht miteinander kommunizieren.

Kann ich mich bei mehreren Computern gleichzeitig anmelden?

Du kannst immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit angemeldet haben. Bevor du deinen QR-Code scannen kannst, musst du dich von allen anderen Computern abmelden (WhatsApp meldet dich ab, du brauchst den Computer nicht bei dir zu haben). Im Anschluss kannst du den Code scannen.

Ich habe vergessen, mich abzumelden, als ich einen Computer benutzt habe. Kann ich mich aus der Ferne abmelden?

Ja. Öffne WhatsApp auf deinem Telefon und klicke auf die Menüschaltfläche > WhatsApp Web > Von allen Geräten abmelden.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Download WhatsApp For Desktop Version: 0.4.930

  • Operating System: Windows, Mac, iOS, Android
  • License: Free
  • Developer Name: WhatsApp
  • Total Downloads: 1,676,821
  • Category: Office and Business Tools, Communication Tool
Share on: X
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop stands out as the premier and most potent image editing software available today. It provides a comprehensive set of tools capable of elevating an ordinary photograph into a true masterpiece. There’s a whole host of tools that include changing backgrounds, adjusting facial features, creating 3D images, video editing, and much more. Photoshop is a part of the Adobe Creative

    Read More
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Finding a free version of Word can be a tough mission. I know it because I tried so many times, just to find out that Microsoft isn’t giving away its most powerful word-processing tool for free. What I did find is either a pirated version or malware and in most cases, even the pirated version is infected with malware. The

    Read More
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator proves to be an excellent application for crafting, modifying, and generating scalable vector graphics. Initially, Illustrator might appear daunting due to its abundance of tools. To ease into it, you can leverage video tutorials to acquaint yourself with the various features. Moreover, you have the option to tailor your toolbars, displaying only those tools that you find

    Read More

You can save precious data by downloading WhatsApp for Desktop. However, the desktop app is not a standalone app and only works if you have the mobile app as well.

While WhatsApp for Desktop lacks some of the advanced WhatsApp features, such as video and voice calling, it’s a great addition – especially if you spend most of your day in front of a computer.

How to Download and Setup WhatsApp for Desktop

  1. Click the DOWNLOAD button on the sidebar. This will take you to the official WhatsApp download page.
  2. Click on the green Download button. It will recognize your operating system and offer the correct file for you. In my case, it’s a 64-BIT file for Windows.
    Download WhatsApp
  3. Double-click or Run the file when it finishes downloading to your computer.
  4. WhatsApp will instantly install on your computer and open the app.
    WhatsApp QR code for Windows
  5. On your phone app, open the QR scanner by tapping the menu button > and then choosing WhatsApp Web.
  6. A scanner will open on your phone — point it at the computer and your WhatsApp account will instantly open on your screen.
    QR code for WhatsApp Web
  7. WhatsApp is now synced to your desktop.

You Need WhatsApp for Desktop and Here’s Why.

Nothing is more annoying than having to take your phone out of your pocket every few minutes to see what WhatsApp messages you missed. It drains your battery, uses your data, and wastes your time.

Using the desktop app can help you avoid all three of those issues. Once you scan your QR code, all your WhatsApp conversations will be available on your desktop. This means you won’t have to open your phone to catch up on the latest messages, or group updates. After you’ve connected to the desktop, you don’t need to have your phone on the same network as the computer for the sync to continue. This means that even if you forget your phone at home, you won’t miss out on any important messages.

Another benefit is any pictures or GIFs that are sent via WhatsApp can be downloaded on the computer, freeing up precious space on your phone.

Alternatives to WhatsApp for Desktop

  • Telegram: The messenger application, which has gained immense popularity, offers a desktop application that numerous individuals claim surpasses WhatsApp. One significant benefit is the capability to make calls directly from the application, a feature that is currently unavailable in WhatsApp.
  • Skype: Make video and voice calls for free to Skype users all over the world. You can also purchase credits to call regular phones, for much less than the average market price.
  • Viber: While not quite as popular as WhatsApp, Viber has made some significant improvements to its desktop app over the past year. You can send secret, self-destruct messages, buy credits to call non-Viber users, and set-up a virtual number with a US or Canadian area code.

FAQ

Is WhatsApp for Desktop safe?

Yes, similar to the mobile app, all conversations on WhatsApp for Desktop are secured with end-to-end encryption. This means that no one can read the messages other than the person or people you’re contacting.

Can I sync my iPhone to a Windows desktop?

WhatsApp for Desktop works across all major platforms. It doesn’t matter if you have the mobile app on your iPhone and the desktop app for Windows, as long as you can scan the QR code it will work. The same is true going from an Android to a Mac.

Can I use WhatsApp for Desktop without downloading the mobile app?

There is no standalone desktop app for WhatsApp. It will only work if you already have the mobile app installed and active.

Can I send a WhatsApp to myself, from the desktop to the phone?

Unfortunately, there is no way to send yourself a direct message. What you can do, is create a group where you are the only member. This is a pretty easy workaround and will allow you to send yourself messages.

Does my phone have to be on in order to receive messages on my desktop?

Your phone must be on and connected to the internet to receive messages. Otherwise, the two devices will not be able to communicate.

Can I log in to multiple computers at the same time?

You can only have one device logged in at a time. Before you can scan your QR code you will have to log out of any other computers (WhatsApp will log you out, you don’t need to actually have the computer with you) and then you can scan the code.

I forgot to log out when using a computer. Can I log out remotely?

Yes. Open WhatsApp on your phone and click on the Menu Button > WhatsApp Web > Log out from all devices.

Read More

Frequently Asked Questions

Is WhatsApp for Desktop safe?

Yes, similar to the mobile app, all conversations on WhatsApp for Desktop are secured with end-to-end encryption. This means that no one can read the messages other than the person or people you’re contacting.

Can I sync my iPhone to a Windows desktop?

WhatsApp for Desktop works across all major platforms. It doesn’t matter if you have the mobile app on your iPhone and the desktop app for Windows, as long as you can scan the QR code it will work. The same is true going from an Android to a Mac.

Can I use WhatsApp for Desktop without downloading the mobile app?

There is no standalone desktop app for WhatsApp. It will only work if you already have the mobile app installed and active.

Can I send a WhatsApp to myself, from the desktop to the phone?

Unfortunately, there is no way to send yourself a direct message. What you can do, is create a group where you are the only member. This is a pretty easy workaround and will allow you to send yourself messages.

Does my phone have to be on in order to receive messages on my desktop?

Your phone must be on and connected to the internet to receive messages. Otherwise, the two devices will not be able to communicate.

Can I log in to multiple computers at the same time?

You can only have one device logged in at a time. Before you can scan your QR code you will have to log out of any other computers (WhatsApp will log you out, you don’t need to actually have the computer with you) and then you can scan the code.

I forgot to log out when using a computer. Can I log out remotely?

Yes. Open WhatsApp on your phone and click on the Menu Button > WhatsApp Web > Log out from all devices.

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!