Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Photoshop Elements herunterladen Version: 21.0

  • Betriebssystem: Windows, Mac, Linux, iOS, Android
  • Lizenz: Free Trial
  • Entwickler Name: a
  • Downloads insgesamt: 1,412,365
  • Kategorie: Werkzeuge zur Bearbeitung von Fotos und Videos
Share on: X
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, die es aktuell gibt. Es hat viele umfassende Tools, die dir dabei helfen, aus deinem Foto ein echtes Kunstwerk zu machen. Du kannst damit den Hintergrund ändern, Gesichtszüge anpassen, 3D-Bilder erstellen, Videos bearbeiten und vieles mehr. Photoshop ist Teil der Adobe Creative Cloud, weswegen es sich nahtlos mit anderen Produkten integriert, sodass du mehrere

    weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Es ist eine echte Herausforderung, eine kostenlose Version von Word zu finden. Das weiß ich, weil ich es so oft versucht habe und immer wieder feststellen musste, dass Microsoft sein leistungsstärkstes Textverarbeitungsprogramm nicht umsonst anbietet. Was ich fand, war entweder eine Raubkopie oder Schadsoftware. In den meisten Fällen war selbst die Raubkopie mit Malware infiziert. Die einzige sichere Lösung, die

    weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    weiterlesen

Adobe Photoshop Elements ist ein exzellentes Werkzeug zum Bearbeiten von Bildern und zum Vornehmen von Anpassungen oder grundlegenden Verbesserungen. Die Software enthält ähnliche Tools wie das viel komplexere Adobe Photoshop, aber alles ist verkleinert und einfacher zu bedienen.

Mit Photoshop Elements kannst du Video- und Bildmontagen erstellen, animierte Objekte zu Bildern hinzufügen, 3D-Effekte entwerfen und implementieren und Ablenkungen entfernen. Die Software wird mit Adobe Sensei geliefert, einem KI-Bearbeitungstool, das das Ändern von Gesichtszügen, das Kolorieren von Schwarzweiß Bildern und mehr vereinfacht.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, und ich zeige Ihnen, wie Sie Photoshop Elements 30 Tage lang kostenlos herunterladen können, ohne dass eine Kreditkarte erforderlich ist.

Photoshop Elements kostenlos herunterladen!

So können Sie Photoshop Elements für PC kostenlos herunterladen und installieren

  1. Gehen Sie direkt zu der offiziellen Website von Adobe Photoshop Elements.
  2. Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus dem Dropdown-Menü aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt herunterladen.
  3. Wählen Sie einen Speicherort und die Setup-Datei wird auf Ihren Computer heruntergeladen.
  4. Öffnen Sie die heruntergeladene Datei, um den Installationsassistenten auszuführen.
  5. Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache und Ihren bevorzugten Standort und drücken Sie dann auf Weiter.
  6. Photoshop Elements beendet die Installation auf Ihrem Computer ab.

Photoshop Elements kostenlos herunterladen!

Überblick über Photoshop Elements

Adobe Photoshop Elements ist eine Fotobearbeitungssoftware, die für Anfänger entwickelt wurde. Es kombiniert einige Funktionen von Photoshop und Lightroom, führt sie jedoch mit Adobe Sensei zusammen, um die meisten komplexen Bearbeitungstechniken zu automatisieren.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Photoshop Elements und der übergeordneten Adobe-Software besteht darin, dass Sie für den Kauf der Software nur eine einmalige Zahlung leisten müssen und kein monatliches oder jährliches Abonnement.

Photoshop Elements Funktionen

Photoshop Elements hat zwei Betriebsarten:

Schnell: Eine Sammlung von Schnellkorrekturen, die automatisch und sofort auf das Bild angewendet werden. Öffnen Sie eine der sechs Kategorien, und wenn Sie mit der Maus über die Auswahl fahren, sehen Sie, wie sich das Bild verändert.

Photoshop Element-Schnellbearbeitungen

Die Quick-Edit-Schnittstelle

Geführte Bearbeitungen: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung führt Sie durch über 60 verschiedene Bearbeitungstechniken und hilft Ihnen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Es gibt geführte Bearbeitungen für grundlegende Anpassungen, die Anpassung von Hauttönen, das Entfernen unerwünschter Objekte, das Hinzufügen kreativer Muster und vieles mehr.

Geführte Bearbeitungen von Photoshop-Elementen

Einige der geführten Bearbeitungen, die über die Photoshop Elements Desktop-Anwendung verfügbar sind

Expert: In diesem Modus haben Sie Zugriff auf erweiterte manuelle Bearbeitungswerkzeuge, ähnlich wie in Photoshop, aber nicht ganz so fortgeschritten. Sie können Ebenen, Filter und Aktionen hinzufügen, die auf mehrere Bilder gleichzeitig angewendet werden können.

Photoshop Elements-Experte

Wählen Sie den Expertenmodus, um die besten Bearbeitungswerkzeuge zu erhalten

Elemente im Foto animieren

Sie können ein Bild zum Leben erwecken, indem Sie den Himmel oder den Hintergrund animieren oder ein Element manuell auswählen. Um diese Funktion zu öffnen, klicken Sie in der Menüleiste auf Verbessern und wählen dann das Option Element bewegen. Sie können dann den Bereich des Bildes und die Richtung, in die er sich bewegen soll, auswählen.

Animieren Sie Teile Ihrer Bilder für einen coolen Animationseffekt

Es gibt eine weitere ähnliche Funktion namens Moving Photos. Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist, dass Moving Elements nur einen bestimmten Bildbereich animiert, während Moving Photo eine neue Ebene mit animierten Effekten über das Hauptbild legt.

Rahmen oder Durchblick-Overlays erstellen

Photoshop Elements bietet viele verschiedene Überlagerungen, die den Stil und den Fokus des Bildes verändern können. Diese Bearbeitungen werden über die geführten Bearbeitungen vorgenommen und verleihen Ihren Bildern mehr Tiefe.

In diesem Beispiel habe ich ein Bild von zwei Hunden auf einer Wiese aufgenommen und weitere Blumen vor ihnen eingefügt. Sie können in jeder Ecke des Bildes eine Überlagerung hinzufügen.

Photoshop Elements Peek overlays

Verwendung der Funktion „Peek Overlay“, um dem Bild Tiefe zu verleihen

Peek Overlays bietet auch die Möglichkeit, den Farbton und die Sättigung der Überlagerungen an Ihr Bild anzupassen. Weitere Anpassungen sind das Weichzeichnen der Überlagerungen und das Hinzufügen einer Vignette zum Bild, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Gesichtsausdrücke festlegen

Bestimmen Sie selbst, wie die einzelnen Personen auf Ihren Bildern aussehen. Öffnen Sie das Menü „Verbessern“ und wählen Sie die Option „Gesichtszüge anpassen“. Photoshop Elements erkennt automatisch alle Gesichter im Bild und markiert sie. Klicken Sie auf das Gesicht, das Sie bearbeiten möchten, und das Optionsmenü wird auf der rechten Seite Ihres Arbeitsbereichs geöffnet.

Elemente passen Gesichtszüge an

Verwenden Sie Photoshop Elements, um die Gesichtszüge von Personen auf Ihren Bildern anzupassen

Passen Sie die Schieberegler an, um Änderungen an Lippen, Augen, Nase, Gesichtsform und Gesichts-Neigung vorzunehmen. Eine Vorschau der Änderung wird sofort zu den Bildern hinzugefügt, und sobald Sie auf die Schaltfläche „Speichern“ klicken, kann die Änderung nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Mehrere Bilder zusammenfügen

Eines der fortschrittlichen Werkzeuge von Photoshop Elements ist die Möglichkeit, verschiedene Elemente aus mehreren Bildern zusammenzufügen, um das beste Bild zu erstellen. Wenn Sie z. B. mehrere Bilder von derselben Gruppe aufnehmen, können Sie mit der Funktion „Gruppenaufnahme zusammenfügen“ das bestmögliche Bild erstellen. Wenn eine Person in der Aufnahme ihre Augen in einer der Aufnahmen geschlossen hat, kann sie ihre Augen aus einer anderen Aufnahme nehmen, um die geschlossenen Augen zu ersetzen.

Das Werkzeug Photomerge Panorama gibt Ihnen mehr Kontrolle beim Zusammenfügen mehrerer Bilder, um ein natürliches Panorama ohne gebogene Ränder und leere Flächen zu erstellen.

Mit beiden Werkzeugen können Sie problemlos unerwünschte Objekte entfernen, Farben und Beleuchtung anpassen und Spezialeffekte hinzufügen.

Organisieren Sie Ihre Fotos

Die Organizer-Anwendung kann automatisch Bilder aus bestimmten Ordnern importieren, Tags hinzufügen und verschiedene Alben erstellen. Photoshop Elements kann auch Gesichter, Orte und Ereignisse erkennen und diese Bildtypen in Gruppen zusammenfassen.

Bildorganisator

Verwenden Sie den Organizer, um Ihre Fotosammlung zu organisieren

Der Organizer verfügt außerdem über eine leistungsstarke Suchfunktion zum schnellen Auffinden von Bildern. Sie können auch Bilder in die Adobe Cloud hochladen und sie ganz einfach mit Freunden und Familie teilen.

So deinstallieren Sie Photoshop Elements von Ihrem PC

Wenn Photoshop Elements nicht die richtige Fotobearbeitungssoftware für Ihre Bedürfnisse ist, können Sie es mit diesen einfachen Schritten deinstallieren.

  1. Geben Sie „Programme hinzufügen oder entfernen“ in die Windows-Suchleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Suchen Sie Adobe Photoshop Elements in der Liste der installierten Programme und klicken Sie auf die Schaltfläche Deinstallieren.
    Deinstallieren Sie Photoshop ELEMENTS
  3. Bestätigen Sie, dass Sie die Software löschen möchten, und das Adobe-Deinstallationsprogramm entfernt sie von Ihrem Computer.

Informieren Sie sich über die folgenden Adobe-Alternativen, wenn Sie eine digitale Bearbeitungssoftware mit komplexeren Werkzeugen suchen

Photoshop Elements kostenlos herunterladen!

Kostenlose Photoshop Elements-Alternativen von Adobe

  • Photoshop: Die beste digitale Bearbeitungssoftware auf dem Markt. Photoshop ist ein ebenenbasierter Editor mit Hunderten von Werkzeugen, mit denen Sie jedes Pixel bearbeiten, schöne Typografie hinzufügen und die Farbe und den Ton jedes Bildes ändern können. Dank der künstlichen Intelligenz ist es einfach, Gesichtszüge zu ändern, Objekte zu entfernen und den Hintergrund zu ersetzen. Testen Sie Photoshop 7 Tage kostenlos!
  • Lightroom: Eine unverzichtbare Software für Amateur- und Profifotografen. Die benutzerfreundliche Software verfügt über zahlreiche Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Bilder so gestalten können, wie Sie es wünschen. Außerdem verfügt sie über einen Foto-Organizer mit Suchfunktion, sodass Sie keine Zeit mehr mit dem Durchsuchen von Bildordnern verschwenden müssen. Testen Sie Lightroom 7 Tage kostenlos!

FAQ

Ist Photoshop Elements kostenlos?

Es gibt keinen langfristigen kostenlosen Plan für Adobe Elements, aber Sie können eine 30-tägige kostenlose Testversion erhalten, für die keine Kreditkarte erforderlich ist. Einer der großen Unterschiede zwischen Photoshop Elements und anderer Adobe-Software besteht darin, dass Sie für die Software eine einmalige Zahlung leisten müssen, anstatt ein monatliches oder jährliches Abonnement abzuschließen.

Ist Photoshop Elements sicher?

Nachdem ich die Photoshop Elements-Datei heruntergeladen hatte, testete ich sie mit mehreren führenden Antivirenprogrammen, und die Datei war in allen Fällen unbedenklich. Dennoch ist es wichtig, eine offizielle Version von Photoshop Elements herunterzuladen, und Raubkopien zu vermeiden, da diese oft Malware oder Software im Installationsprogramm enthalten.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Photoshop Elements, Photoshop und Lightroom?

Photoshop, Lightroom und Photoshop Elements sind alle Produkte von Adobe, und jede davon ist auf einen anderen Benutzertyp ausgerichtet. Photoshop Elements ist ein perfektes Werkzeug für Anfänger. Es gibt drei Bearbeitungsmöglichkeiten, und obwohl einer davon der Expertenmodus ist, brauchen Sie keine Vorkenntnisse, um die Techniken zu beherrschen.

Photoshop ist ein professionelles Programm mit fortgeschrittenen Werkzeugen, deren Nutzung eine lange Zeit in Anspruch nehmen kann. Es ist die beliebteste Bearbeitungssoftware für Profis und Studenten, die Marketingmaterial erstellen, Grafiken bearbeiten und Pixel manipulieren möchten.

Lightroom wurde für Fotografen entwickelt. Es verfügt über alle Werkzeuge, die erforderlich sind, um die Farben, Schattierungen und die Tiefe eines Fotos zu verbessern und ihm das Aussehen und den Stil zu verleihen, den man sich bei der Aufnahme vorgestellt hat.

Hier finden Sie alle aktuellen Adobe-Angebote, und Sie können die für Sie am besten passende Software auswählen.

weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist Photoshop Elements kostenlos?

Es gibt keinen langfristigen kostenlosen Plan für Adobe Elements, aber Sie können eine 30-tägige kostenlose Testversion erhalten, für die keine Kreditkarte erforderlich ist. Einer der großen Unterschiede zwischen Photoshop Elements und anderer Adobe-Software besteht darin, dass Sie für die Software eine einmalige Zahlung leisten müssen, anstatt ein monatliches oder jährliches Abonnement abzuschließen.

Ist Photoshop Elements sicher?

Nachdem ich die Photoshop Elements-Datei heruntergeladen hatte, testete ich sie mit mehreren führenden Antivirenprogrammen, und die Datei war in allen Fällen unbedenklich. Dennoch ist es wichtig, eine offizielle Version von Photoshop Elements herunterzuladen, und Raubkopien zu vermeiden, da diese oft Malware oder Software im Installationsprogramm enthalten.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Photoshop Elements, Photoshop und Lightroom?

Photoshop, Lightroom und Photoshop Elements sind alle Produkte von Adobe, und jede davon ist auf einen anderen Benutzertyp ausgerichtet. Photoshop Elements ist ein perfektes Werkzeug für Anfänger. Es gibt drei Bearbeitungsmöglichkeiten, und obwohl einer davon der Expertenmodus ist, brauchen Sie keine Vorkenntnisse, um die Techniken zu beherrschen.

Photoshop ist ein professionelles Programm mit fortgeschrittenen Werkzeugen, deren Nutzung eine lange Zeit in Anspruch nehmen kann. Es ist die beliebteste Bearbeitungssoftware für Profis und Studenten, die Marketingmaterial erstellen, Grafiken bearbeiten und Pixel manipulieren möchten.

Lightroom wurde für Fotografen entwickelt. Es verfügt über alle Werkzeuge, die erforderlich sind, um die Farben, Schattierungen und die Tiefe eines Fotos zu verbessern und ihm das Aussehen und den Stil zu verleihen, den man sich bei der Aufnahme vorgestellt hat.

Hier finden Sie alle aktuellen Adobe-Angebote, und Sie können die für Sie am besten passende Software auswählen.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Download Photoshop Elements Version: 21.0

  • Operating System: Windows, Mac, Linux, iOS, Android
  • License: Free Trial
  • Developer Name: a
  • Total Downloads: 1,412,365
  • Category: Photos and Video Editing Tools
Share on: X
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop stands out as the premier and most potent image editing software available today. It provides a comprehensive set of tools capable of elevating an ordinary photograph into a true masterpiece. There’s a whole host of tools that include changing backgrounds, adjusting facial features, creating 3D images, video editing, and much more. Photoshop is a part of the Adobe Creative

    Read More
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Finding a free version of Word can be a tough mission. I know it because I tried so many times, just to find out that Microsoft isn’t giving away its most powerful word-processing tool for free. What I did find is either a pirated version or malware and in most cases, even the pirated version is infected with malware. The

    Read More
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator proves to be an excellent application for crafting, modifying, and generating scalable vector graphics. Initially, Illustrator might appear daunting due to its abundance of tools. To ease into it, you can leverage video tutorials to acquaint yourself with the various features. Moreover, you have the option to tailor your toolbars, displaying only those tools that you find

    Read More

Adobe Photoshop Elements is an excellent tool for editing pictures, and making adjustments, or basic enhancements. The software includes similar tools to the much more complex Adobe Photoshop, but everything is scaled down and easier to use.

With Photoshop Elements, you can create video and image montages, add animated objects to pictures, design and implement 3D effects, and remove distractions. The software comes with Adobe Sensei, an AI editing tool that simplifies the process of changing facial features, colorizing black and white pictures, and more.

Follow the instructions below, and I’ll show you how to download Photoshop Elements free for 30 days with no credit card required.

Download Photoshop Elements for Free!

How to Download and Install Photoshop Elements for Free on Your PC

  1. Go directly to the official Adobe Photoshop Elements website.
  2. Select your OS from the dropdown menu and press the Download Now button.
  3. Choose a file location, and the setup file will download to your computer.
  4. Open the downloaded file to run the installation wizard.
  5. Choose your preferred language and location, then press Continue.
  6. Photoshop Elements will complete the installation on your computer.

Download Photoshop Elements for Free!

Photoshop Elements Overview

Adobe Photoshop Elements is a photo editing software developed for beginners. It combines some of the features from Photoshop and Lightroom but merges them with Adobe Sensei to automate most of the complex editing techniques.

One major difference between Photoshop Elements and the higher-level Adobe software is that you only need to make a one-time payment to purchase the software and not a monthly or yearly subscription.

Photoshop Elements Features

Photoshop Elements has three modes:

Quick: A collection of quick-fix edits that are automatically applied to the image instantly. Open any of the six categories, and as you move your mouse over the selection, you’ll see how it changes the picture.

Photoshop Element quick editsTheQuick edit interface

Guided Edits: The step-by-step guidance will walk you through over 60 different editing techniques to help build your skills. There are guided edits for making basic adjustments, adjusting skin tones, removing unwanted objects, adding creative patterns, and much more.

Guided edits Photoshop elements
Some of the guided edits available through the Photoshop Elements desktop app

Expert: This mode gives you access to advanced manual editing tools, similar to Photoshop, but not quite as advanced. You can add layers, filters, and actions that can be applied to multiple pictures at once.

Photoshop Elements Expert
Select Expert Mode for the highest quality editing tools

Animate Elements In a Photo

You can bring a picture to life by animating the sky or background or manually selecting an element. To open this feature, click Enhance on the menu bar, then select the Moving Element option. You can then select the area of the image and the direction you want it to move.

Animate sections of your pictures for a cool animation effect

There is another similar feature called Moving Photos. The main difference between the two is that Moving Elements only animate a specific area of the picture, while Moving Photo adds a new layer with animated effects over the main picture.

Create Frames or Peek Through Overlays

Photoshop Elements has many different overlays that can change the style and focus of the picture. These edits are done through the Guided Edits and will add depth to your pictures.

In this example, I took a picture of two dogs sitting in a field and added more flowers in front of them. You can add one overlay to each corner of the image.

Photoshop Elements Peek overlays
Using the Peek Overlay feature to add depth to the picture

Peek Overlays also has the option to adjust the hue and saturation of the overlays to match your image. Other adjustments include blurring the overlays and adding a vignette to the image to get the desired results.

Fix Facial Expressions

Take control over how each person appears in your pictures. Open the Enhance menu and select the Adjust Facial Features option. Photoshop Elements will automatically detect and highlight all faces in the picture. Click on the face you want to edit, and the options menu will open on the right side of your workspace.

Elements adjust facial features

Use Photoshop Elements to adjust the facial features of people in your pictures

Adjust the sliders to make changes to lips, eyes, nose, face shape, and face tilt. A preview of the change is added to the pictures immediately, and once you click the Save button, it cannot be undone.

Photomerge Multiple Pictures

One of the advanced tools that Photoshop Elements has is the ability to merge different elements from multiple pictures to create the best picture. For example, if you take multiple pictures of the same group, you can use the Photomerge Group Shot to create the best possible picture. If one person in the shot had their eyes closed in one of the shots, it could take their eyes from a different shot to replace their closed eyes.

The Photomerge Panorama tool gives you more control when stitching together multiple images to create a natural panorama without curved edges and empty spaces.

Both of these tools allow you to easily remove unwanted objects, adjust the colors and lighting, and add special effects.

Organize Your Pictures

I, as the organizer application, have the capability to effortlessly import images from designated folders, apply tags, and generate various albums. Additionally, I possess the ability to identify faces, locations, and events, effectively grouping these images accordingly, catering to our non-tech-savvy readers who seek straightforward solutions.

image organizer
Use the Organizer to organize your photo collection

The Organizer also has a powerful search function to locate pictures quickly. You can also upload pictures to the Adobe cloud and easily share them with friends and family.

How to Uninstall Photoshop Elements From Your PC

If Photoshop Elements isn’t the right photo editing software for your needs, you can uninstall it by following these easy steps.

  1. Type Add or Remove Programs in the Windows search bar and press Enter.
  2. Find Adobe Photoshop Elements in the list of installed programs and press the Uninstall button.
    Uninstall Photoshop ELEMENTS
  3.  Confirm that you want to delete the software, and the Adobe uninstaller will remove it from your computer.

Check out the Adobe alternatives below if you’re looking for digital editing software with more advanced tools.

Download Photoshop Elements for Free!

Free Photoshop Elements Alternatives From Adobe

  • Photoshop: The best digital editing software on the market. Photoshop is a layer-based editor with hundreds of tools that allow you to manipulate every pixel, add beautiful typography, and change the color and tone of any image. The addition of AI makes changing facial features, removing objects, and replacing the background simple. Try Photoshop free for 7 days!
  • Lightroom: A must-have software for amateur and professional photographers. The easy-to-use software has plenty of tools to make your pictures look the way you want them. It also has a photo organizer with a search function, so you won’t have to waste time looking through picture folders again.Try Lightroom free for 7 days!

FAQ

Is Photoshop Elements free?

There is no long-term free plan for Adobe Elements, but you can get a 30-day free trial with no credit card required. One of the big differences between Photoshop Elements and other Adobe software is that if you decide to pay for the software, it’s a one-time payment instead of a monthly or annual subscription. 

Is Photoshop Elements safe?

After downloading the Photoshop Elements file, I tested it on several leading antivirus software programs, and it came up clean on all of them. That being said, it’s important to download an official version of Photoshop Elements, and avoid pirated software, as those often include malware or software in the installer. 

What’s the difference between Photoshop Elements, Photoshop, and Lightroom?

Photoshop, Lightroom, and Photoshop Elements are all Adobe products, and each one is geared toward a different type of user. Photoshop Elements is a perfect tool for beginners. It has three editing modes, and while one of them is Expert Mode, you don’t need any previous experience to master the techniques.

Photoshop is a professional tool with advanced tools that can take a long time to learn. It’s the preferred editing software for professionals and students looking to create marketing material, edit graphics, and manipulate pixels.

Lightroom was developed for photographers. It has all the tools needed to enhance the colors, shading, and depth of a photograph to give it the look and style envisioned when taking a picture.

Check out all the latest Adobe deals here, and get the software that’s best for you. 

Read More

Frequently Asked Questions

Is Photoshop Elements free?

There is no long-term free plan for Adobe Elements, but you can get a 30-day free trial with no credit card required. One of the big differences between Photoshop Elements and other Adobe software is that if you decide to pay for the software, it’s a one-time payment instead of a monthly or annual subscription. 

Is Photoshop Elements safe?

After downloading the Photoshop Elements file, I tested it on several leading antivirus software programs, and it came up clean on all of them. That being said, it’s important to download an official version of Photoshop Elements, and avoid pirated software, as those often include malware or software in the installer. 

What’s the difference between Photoshop Elements, Photoshop, and Lightroom?

Photoshop, Lightroom, and Photoshop Elements are all Adobe products, and each one is geared toward a different type of user. Photoshop Elements is a perfect tool for beginners. It has three editing modes, and while one of them is Expert Mode, you don’t need any previous experience to master the techniques.

Photoshop is a professional tool with advanced tools that can take a long time to learn. It’s the preferred editing software for professionals and students looking to create marketing material, edit graphics, and manipulate pixels.

Lightroom was developed for photographers. It has all the tools needed to enhance the colors, shading, and depth of a photograph to give it the look and style envisioned when taking a picture.

Check out all the latest Adobe deals here, and get the software that’s best for you. 

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!