Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, Intego sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, Intego sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

VLC Media Player herunterladen Version: 3.0.8

  • Betriebssystem: Windows, Mac, Linux, iOS, Android
  • Lizenz: Freemium
  • Entwickler Name: VideoLAN
  • Downloads insgesamt: 2,212,985
  • Kategorie: Video Player
Share on: X
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, die es aktuell gibt. Es hat viele umfassende Tools, die dir dabei helfen, aus deinem Foto ein echtes Kunstwerk zu machen. Du kannst damit den Hintergrund ändern, Gesichtszüge anpassen, 3D-Bilder erstellen, Videos bearbeiten und vieles mehr. Photoshop ist Teil der Adobe Creative Cloud, weswegen es sich nahtlos mit anderen Produkten integriert, sodass du mehrere

    Weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Es ist eine echte Herausforderung, eine kostenlose Version von Word zu finden. Das weiß ich, weil ich es so oft versucht habe und immer wieder feststellen musste, dass Microsoft sein leistungsstärkstes Textverarbeitungsprogramm nicht umsonst anbietet. Was ich fand, war entweder eine Raubkopie oder Schadsoftware. In den meisten Fällen war selbst die Raubkopie mit Malware infiziert. Die einzige sichere Lösung, die

    Weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    Weiterlesen

Download des VLC Players – 100 % gratis und virenfrei

VLC ist ein kostenloser Open-Source Mediaplayer der eine Vielzahl von Videoformaten unterstützt. Klicke auf die Schaltfläche weiter unten, um den Player herunterzuladen und du bist in weniger als 2 Minuten in der Lage Videos auf deinem Computer oder Smartphone anzuschauen.

Wie du die aktuelle Version des VLC Media Players herunterlädst

  1. Klicke auf „DOWNLOAD“ und du landest direkt auf der Website von VideoLan.
  2. Klicke auf „DOWNLOAD VLC“.
    VLC Offizielle Download-Seite
  3. Der Installationsassistent öffnet sich und du kannst aus über 50 Sprachen auswählen, klicke dann auf „NEXT“.
    VLC-Sprachoptionen
  4. Wenn du zufrieden mit den Standardeinstellungen bist (ich bin es), dann klicke „NEXT“, wenn nicht, kannst du Haken entfernen oder hinzufügen und im Anschluss auf „NEXT“ klicken.
    VLC-Setup-Optionen
  5. Wähle den Zielordner oder nutze die Standardeinstellung und klicke auf „INSTALL“.
    VLC-Installationsort
  6. Dadurch wird der Installationsprozess abgeschlossen und du kannst anfangen den VLC Player zu nutzen.
    Videos auf VLC ansehen

VLC Überblick

VLC wird oft als der „einzige Mediaplayer, den du brauchst“ beschrieben aber ist er wirklich so gut? Meiner Meinung nach, ja.

Anfang der 2000er habe ich begonnen VLC zu nutzen, da der Download von TV-Serien und Filmen immer beliebter wurde. Es war damals normal, die Dateien auf CDs zu brennen, aber der Windows Media Player machte immer Probleme beim Abspielen der Filme und Serien. Ein Freund hat mir damals dann empfohlen, den VLC Player mal herunterzuladen – er meinte der Player löst all meine Probleme und ich müsse mir nicht jedes Mal extra den Codec herunterladen.

Als ich dann den VLC heruntergeladen hatte, war ich erstaunt, dass er mit alles möglichen Formaten zurecht kam, gebrannte CDs und DVDs direkt erkannte, keine Probleme mit Untertiteln hatte und sehr einfach zu bedienen war. Seither ist VLC eines der ersten Programme, das ich mir herunterlade, wenn ich mir einen neuen Computer kaufe.

Aber, was macht VLC zu einem so guten Media Player?

Zunächst einmal ist VLC zu 100 % kostenlos. Es gibt keine Premium-Versionen mit zusätzlichen Funktionen. Lediglich ein kostenloser Download und du kannst Videos, Webcams, Streaming, Bildschirmaufnahmen, Musik und vieles mehr ansehen.

Als Open-Source-Programm können Entwickler herunterladbare Plugins und zusätzliche Funktionen für die Software erstellen. Dies ermöglicht unter anderem die einfache Integration mit anderen Programmen und Online-Videodiensten.

Es gibt eine Vielzahl von Tools zur Anpassung der Video- oder Audiowiedergabe. Außerdem gibt es eine Reihe an Skins, die du herunterladen kannst, um das Aussehen deines Players zu personalisieren.

Features:

  • Spielt fast jedes Video- und Audioformat ab
  • Lautstärkeanpassung um 200%
  • Kann Untertitel suchen, herunterladen und installieren
  • Erstellen einer Playlist
  • Spielt ZIP-Dateien ab ohne sie zu entpacken
  • Kann Torrent-Dateien bereits während des Downloads abspielen
  • Suchen und Hinzufügen von Album-Covern

Selbst mit all dem oben genannten ist VLC jedoch nicht perfekt. Einige der fortgeschrittenen Tools, wie z. B. die Konvertierung einer Datei von einem Format in ein anderes oder die Aufnahme deines Bildschirms, sind in der Handhabung schwieriger als sie sein sollten.

Wie kann man Untertitel in VLC finden?

Eines der großen Updates bei VLC beinhaltet die Suchfunktion für Untertitel.

Suchen Sie mit VLC VLsub nach Untertiteln

Um Untertitel zu finden, öffne VLC und klicke auf VIEW > VLsub

Dadurch wird ein Fenster geöffnet, in dem du den Namen der Sendung oder des Films, die Staffel und die Episode sowie die Sprache eingeben kannst. VLC bietet dir eine Reihe von Optionen an, sodass du anschließend auf „DOWNLOAD“ klicken kannst – die Untertitel werden dann heruntergeladen und installiert.

Hinzufügen von Medieninformationen zu VLC VLsub

Fülle die VLsub-Maske mit Informationen und VLC findet die Untertitel für dich

Anzeigen von Untertiteln auf dem VLC Media Player

Hier schaue ich Joker mit Untertiteln

Wie du VLC auf Windows deinstallierst

Eines der positiven Dinge am VLC Media Player ist, dass die Deinstallation genauso einfach ist wie die Installation. Es gibt keine Adware oder Bloatware, die mit der Software geliefert wird, so dass du nur die Funktion „Programm hinzufügen oder entfernen“ verwenden musst, um das gesamte Programm vollständig zu entfernen.

Deinstallieren Sie VLC Media Player unter Windows

FAQ

Ist VLC kostenlos?

Ja, es ist 100 % kostenlos. Außerdem gibt es keine versteckten Kosten, Premium-Funktionen oder Werbung.
Ist VLC sicher?

Ich habe die Datei auf VirusTotal getestet und sie hatte 0 Flags. Solange du VLC von der offiziellen VideoLAN-Website runterlädst, bekommst du eine saubere Version der Anwendung ohne Malware, Spyware, Adware und Bloatware.
Welche Formate werden durch VLC unterstützt?

VLC unterstützt über 50 verschiedene Formate, darunter Video, Audio und Streaming. Für die meisten Formate, wie MPEG-2, MPEG-4, H.264, MKV, WebM, WMV und MP3, sind keine Codec-Pakete erforderlich.
Wo kann ich den VLC Open-Source-Code finden?

Wenn du ein Entwickler bist, und daran interessiert bist, etwas zum VLC-Projekt beizutragen, sieh dir am besten die VideoLAN-Supportseite für weitere Informationen an.
Warum ist mein Video mit VLC verzögert oder abgehackt?

Es kann mehrere Faktoren geben, die zu schlechten Videoerlebnissen führen. Der wichtigste Faktor ist jedoch eine langsame CPU. Wenn dies der Fall ist, versuche, andere Anwendungen zu deaktivieren, die du nicht verwendest, um die Ressourcen deines Computers freizugeben.
Da VLC eine Open Source-Anwendung ist, gibt es eine große Community von Benutzern, die Fragen der Videowiedergabe und andere Probleme diskutieren. Wenn die Deaktivierung anderer Anwendungen das Problem also nicht löst, gibt es viele Foren, die dir bei der Behebung deiner Probleme helfen.

Weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist VLC kostenlos?

Ja, es ist 100 % kostenlos. Außerdem gibt es keine versteckten Kosten, Premium-Funktionen oder Werbung.
Ist VLC sicher?

Ich habe die Datei auf VirusTotal getestet und sie hatte 0 Flags. Solange du VLC von der offiziellen VideoLAN-Website runterlädst, bekommst du eine saubere Version der Anwendung ohne Malware, Spyware, Adware und Bloatware.
Welche Formate werden durch VLC unterstützt?

VLC unterstützt über 50 verschiedene Formate, darunter Video, Audio und Streaming. Für die meisten Formate, wie MPEG-2, MPEG-4, H.264, MKV, WebM, WMV und MP3, sind keine Codec-Pakete erforderlich.
Wo kann ich den VLC Open-Source-Code finden?

Wenn du ein Entwickler bist, und daran interessiert bist, etwas zum VLC-Projekt beizutragen, sieh dir am besten die VideoLAN-Supportseite für weitere Informationen an.
Warum ist mein Video mit VLC verzögert oder abgehackt?

Es kann mehrere Faktoren geben, die zu schlechten Videoerlebnissen führen. Der wichtigste Faktor ist jedoch eine langsame CPU. Wenn dies der Fall ist, versuche, andere Anwendungen zu deaktivieren, die du nicht verwendest, um die Ressourcen deines Computers freizugeben.
Da VLC eine Open Source-Anwendung ist, gibt es eine große Community von Benutzern, die Fragen der Videowiedergabe und andere Probleme diskutieren. Wenn die Deaktivierung anderer Anwendungen das Problem also nicht löst, gibt es viele Foren, die dir bei der Behebung deiner Probleme helfen.

Teilen und unterstützen

WizCase wird von unseren Lesern unterstützt, daher können wir eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Du zahlst keine zusätzlichen Gebühren, wenn du etwas über unsere Website kaufst – unsere Provision kommt direkt vom Produktanbieter. Einige Anbieter gehören zu unserer Muttergesellschaft. Erfahren Sie mehrWizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, Intego sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind..

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Download VLC Media Player Version: 3.0.8

  • Operating System: Windows, Mac, Linux, iOS, Android
  • License: Freemium
  • Developer Name: VideoLAN
  • Total Downloads: 2,212,985
  • Category: Video Player
Share on: X
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop stands out as the premier and most potent image editing software available today. It provides a comprehensive set of tools capable of elevating an ordinary photograph into a true masterpiece. There’s a whole host of tools that include changing backgrounds, adjusting facial features, creating 3D images, video editing, and much more. Photoshop is a part of the Adobe Creative

    Read More
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Finding a free version of Word can be a tough mission. I know it because I tried so many times, just to find out that Microsoft isn’t giving away its most powerful word-processing tool for free. What I did find is either a pirated version or malware and in most cases, even the pirated version is infected with malware. The

    Read More
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator proves to be an excellent application for crafting, modifying, and generating scalable vector graphics. Initially, Illustrator might appear daunting due to its abundance of tools. To ease into it, you can leverage video tutorials to acquaint yourself with the various features. Moreover, you have the option to tailor your toolbars, displaying only those tools that you find

    Read More

Download VLC Player – 100% Free and Virus Free

VLC is a free open-source media player that supports a wide range of video formats. To start watching videos on your computer or phone in under two minutes, simply click the button provided for download.

How to Download The Latest VLC Media Player

  1. Click the DOWNLOAD button to go directly to the VideoLan website.
  2. Click on the DOWNLOAD VLC button.
    VLC Download Page
  3. The installer will open and you can choose your language from over 50 options, then click NEXT.
    VLC Language Options
  4. If you’re satisfied with the default settings (I am), click NEXT, otherwise add or remove checkmarks and then click NEXT.
    VLC Setup options
  5. Choose your destination folder or keep it in the default location and click INSTALL.
    VLC Instal Location
  6. This will complete the installation process and you can now begin using VLC.
    Watching videos on VLC

VLC Overview

VLC is often described as the “only media player you’ll ever need,” but is it really that good? In my opinion, it is.

I began using VLC in the early 2000s when downloading TV and movies was first becoming popular. I’d burn the files to discs and would often have trouble playing the files on Windows Media Player. A friend suggested that I download VLC and that it would solve all my issues, without having to download a codec or figure out what codecs are.

I downloaded VLC and was thrilled that it worked with all different types of formats, read burnt CDs and DVDs, had no trouble with subtitles, and was really easy to use. Since then, it’s one of the first programs I download when I get a new computer.

So, what is it about VLC that makes it so great?

The first thing is that VLC is 100% free. There are no premium versions with additional features. Just a free download and you’ll be able to watch videos, webcams, stream, record your screen, listen to music, and more.

As an open-source program, developers can create downloadable plugins and extra features for the software. Among other things, this allows it to easily integrate with other programs and online video services.

There are plenty of customization tools that can be used to adjust the video or audio playback. There are also a variety of skins that you can download to personalize the look of your player.

Features:

  • Plays nearly every video and audio format
  • Boost the volume to 200%
  • Can search, download, and install subtitles
  • Create a playlist
  • Play ZIP files without unpacking them
  • Can play torrent files while they are still downloading
  • Search for and add album covers

Even with all the above, VLC isn’t perfect. Some of the advanced tools, such as converting a file from one format to another or recording your screen are more difficult than they should be.

How to Find Subtitles with VLC?

One of the great updates to VLC is the subtitle search function.

Search for Subtitles with VLC VLsub

To find subtitles, open VLC and click on VIEW > VLsub.

This will open a window where you can enter in the show or movie name, season and episode, and language. VLC will come back with a bunch several options, you can click the DOWNLOAD button and it will download and install the subtitles.

Add Media Information to VLC VLsub

Fill in the VLsub information and VLC will find subtitles for you

Displaying Subtitle on VLC Media Player

Now watching Peaky Blinders with subtitles

How to Uninstall VLC on Windows

One of the good things about the VLC Media Player is that uninstalling it is just as easy as installing it. There is no adware or bloatware that comes with the software, so all you need to do is use the Add or Remove Program feature and it will completely remove the entire program.

Remove VLC Media Player from Windows

FAQ

Is VLC Free?

Yes, it is 100% free. There are no hidden costs, premium members-only benefits, or ads.
Is VLC Safe?

I tested the file on VirusTotal and it had 0 flags. As long as you download VLC from the official VideoLAN site, you will get a clean version of the app with no malware, spyware, adware, bloatware.
What formats does VLC support?

VLC supports over 50 different formats, including video, audio, and streaming. It doesn’t require Codec packs for most formats, such as MPEG-2, MPEG-4, H.264, MKV, WebM, WMV, and MP3.
Where can I find the VLC Open Source code?

If you’re a developer interested in contributing to the VLC project, check out the VideoLAN support page for more information.
Why is my video lagging or choppy with VLC?

There can be several factors that cause poor video experiences. However, the main one is a slow CPU. If this is the case, try disabling other applications that you aren’t using to free up your computer’s resources.

Since VLC is open source, there is a large community of users that discuss video playback issues and other problems. So if disabling other applications doesn’t solve the issue, you can find lots of forums to help troubleshoot your issues.

Read More

Frequently Asked Questions

Is VLC Free?

Yes, it is 100% free. There are no hidden costs, premium members-only benefits, or ads.
Is VLC Safe?

I tested the file on VirusTotal and it had 0 flags. As long as you download VLC from the official VideoLAN site, you will get a clean version of the app with no malware, spyware, adware, bloatware.
What formats does VLC support?

VLC supports over 50 different formats, including video, audio, and streaming. It doesn’t require Codec packs for most formats, such as MPEG-2, MPEG-4, H.264, MKV, WebM, WMV, and MP3.
Where can I find the VLC Open Source code?

If you’re a developer interested in contributing to the VLC project, check out the VideoLAN support page for more information.
Why is my video lagging or choppy with VLC?

There can be several factors that cause poor video experiences. However, the main one is a slow CPU. If this is the case, try disabling other applications that you aren’t using to free up your computer’s resources.

Since VLC is open source, there is a large community of users that discuss video playback issues and other problems. So if disabling other applications doesn’t solve the issue, you can find lots of forums to help troubleshoot your issues.

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!