Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Grammarly herunterladen Version: 1.0.1.110

  • Betriebssystem: Windows, Mac, iOS, Android
  • Lizenz: Kostenlos
  • Entwickler Name: Grammarly
  • Downloads insgesamt: 1,488,977
  • Kategorie: Textverarbeitungsprogramm
Share on: X
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, die es aktuell gibt. Es hat viele umfassende Tools, die dir dabei helfen, aus deinem Foto ein echtes Kunstwerk zu machen. Du kannst damit den Hintergrund ändern, Gesichtszüge anpassen, 3D-Bilder erstellen, Videos bearbeiten und vieles mehr. Photoshop ist Teil der Adobe Creative Cloud, weswegen es sich nahtlos mit anderen Produkten integriert, sodass du mehrere

    weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Es ist eine echte Herausforderung, eine kostenlose Version von Word zu finden. Das weiß ich, weil ich es so oft versucht habe und immer wieder feststellen musste, dass Microsoft sein leistungsstärkstes Textverarbeitungsprogramm nicht umsonst anbietet. Was ich fand, war entweder eine Raubkopie oder Schadsoftware. In den meisten Fällen war selbst die Raubkopie mit Malware infiziert. Die einzige sichere Lösung, die

    weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    weiterlesen

Ich verbringe die meiste Zeit meines Tages damit, Texte an Computern zu verfassen und ich kann zweifelsohne sagen, dass Grammarly DAS Bearbeitungsprogramm ist, das man verwenden sollte. Die Software ist sehr benutzerfreundlich und integriert sich nahtlos mit Word, Google Docs, Gmail, WhatsApp Web und anderen Textprogrammen.

Mit Grammarly findest du Fehler ganz einfach – es verwendet verschiedenfarbige Linien unter Wörtern, Phrasen und Sätzen, um Punkte hervorzuheben, in denen deine Sätze noch verbessert werden können. Auch wenn ich nicht immer mit den Vorschlägen von Grammarly einer Meinung bin und sie nicht jedes Mal annehme, verwende ich es doch grundsätzlich, bevor ich eine E-Mail versende oder einen Blog-Beitrag veröffentliche.

Es gibt zwei Versionen von Grammarly und ich werde dir in dieser Bewertungen die Unterschiede zwischen ihnen erklären. Folge den untenstehenden Hinweisen und ich zeige dir, wie du Grammarly kostenlos herunterladen und einrichten kannst, um deine Schreibfähigkeiten zu verbessern.

Grammarly kostenlos herunterladen!

So kannst du Grammarly kostenlos herunterladen

  1. Gehe direkt auf die offizielle Download-Seite von Grammarly.
  2. Klicke auf die Schaltfläche „Grammarly kostenlos herunterladen“, um die Setup-Datei sofort auf deinen PC herunterzuladen.
    Grammarly kostenlos herunterladen
  3. Klicke doppelt auf die Setup Datei, nachdem sie vollständig heruntergeladen wurde, um den Installationsassistenten zu starten.
  4. Wenn du bereits ein Konto bei Grammarly besitzt, kannst du einfach auf die Login-Schaltfläche klicken. Klicke andernfalls auf den Button „Konto erstellen“.
  5. Gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen ein und lege ein Passwort für dein kostenloses Konto fest. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Gmail- bzw. Facebook-Konto anmelden.
  6. Wenn du dein Konto erstellt hast, klicke einfach auf „Grammarly öffnen“ und ein Pop-Up-Fenster erscheint, welches dich auffordert, Grammarly zu öffnen.
    Grammatik öffnen
  7. Grammarly läuft im Hintergrund. Wenn du nun einen Text in einer Webseite oder App verfasst, siehst du unten rechts das Symbol des Widgets.
    Grammatisches Widget

Grammarly kostenlos herunterladen!

Überblick über Grammarly

Die kostenlose Version von Grammarly hebt in Echtzeit alle einfachen Grammatik- und Rechtschreibfehler hervor. Sie findet mehr als das einfache Rechtschreibprogramm, da es auch Fehler hinsichtlich Satzzeichen, der Grammatik und mehr erkennt.

Mit Grammarly kannst du deine Texte in amerikanischem, britischem, kanadischem und australischem Englisch überprüfen. Das ist sehr hilfreich, wenn du beispielsweise ein Amerikaner bist, der für ein britisches Publikum schreibt (und daher „color“ anstatt „colour“ schreiben sollte). Das Programm kennt auch die Komma- und Punktregeln für verschiedene Regionen, wenn es darum geht, ob sie innerhalb oder außerhalb der Anführungszeichen gesetzt werden.

Funktionen von Grammarly

Die kostenlose Version von Grammarly bietet dir alle Grundlagen, um deine Schreibfähigkeiten zu verbessern. Sie erledigt alle Basics, wie das Korrigieren von Grammatik-, Rechtschreib- und Zeichenfehlern. Sie hebt auch unnötige Worte oder Phrasen hervor, womit deine Texte eindeutiger und genauer werden.

Es gibt zwei Wege, wie du Grammarly verwenden kannst. Entweder fährst du mit deiner Maus über das hervorgehobene Wort, womit sich ein Popup-Fenster mit einem Korrekturvorschlag öffnet, oder du klickst das Widget unten rechts in deinem Dokument an, um eine Seitenleiste mit ALLEN Korrekturen zu öffnen. In beiden Fällen ist die Änderung aber einfach zu erledigen – du musst nur auf die grüne Schaltfläche klicken und den Vorschlag annehmen. Wenn du mit einer Korrektur bzw. einem Vorschlag nicht einverstanden sein solltest, kannst du ihn einfach ablehnen oder das Wort in dein Wörterbuch aufnehmen.

Die zwei Methoden, wie du Grammarly verwenden kannst

Grammarly erkennt deinen Schreibstil und gibt dir eine Zusammenfassung, wie dein Text für die Leser klingt. Das ist vor allem hilfreich, wenn du in einem freundlichen Ton schreiben möchtest, Grammarly dir aber sagt, dass dein Text zu formell klingt. Lese deinen Text Korrektur und überprüfe, ob du zu viele professionelle Branchenbegriffe verwendest, die eine Durchschnittsperson nicht nutzen würde. Vielleicht ist dein Schreibstil auch zu hochgestochen, was Leser eventuell abschrecken könnte.

Lege mit Grammarly Ziele fest

Mit Grammarly macht es sogar Spaß, deine Schreibfähigkeiten zu verbessern. Du kannst damit nicht nur deine Fehler beheben, sondern auch Ziele festlegen, um so einen neuen High Score für deine Arbeit zu erhalten. Um deine Ziele festzulegen, musst du nur oben in der Seitenleiste auf das Zielsymbol klicken, um das Zielmenü zu öffnen.

Du kannst Ziele für dein Publikum, die Formalitäten, das Thema, den Ton und die Absicht festlegen. Grammarly schlägt dir nun ein paar Korrekturen vor, die auf deinen Zielen basieren und gibt dir auch Einblicke, die dir helfen, deine Ziele besser zu erreichen. Die Bewertung, die du für deine Texte erhältst, basiert darauf, wie gut du deine Ziele erreicht hast.

Ist Grammarly Premium sein Geld wert?

Du kannst selbst entscheiden, ob die Premiumversion von Grammarly sich für dich lohnt.

Wenn du die Seitenleiste von Grammarly öffnest, zeigt es dir an, wie viele zusätzliche Korrekturen es vornehmen würde, wenn du die Premiumversion hättest. Dabei geht es auch nicht um einfache Rechtschreib- oder Grammatikfehler, sondern eher um erweiterte Bearbeitungen, wie die Korrektur von passiven Texten, die Vereinfachung komplizierter Sätze, die Prüfung, ob deine Rechtschreibung und Zeichensetzung einheitlich ist, ob deine Formatierung korrekt ist, etc.

Grammatikerkennung

Kompatibel mit Word

Grammarly funktioniert nicht nur für Webseiten und Apps, es gibt auch ein Plugin für Microsoft 365, das dir hilft, Grammarly in Word zu integrieren. Grammarly funktioniert mit Word genauso, wie es die Online-Version für E-Mails tut. Es gibt eine Seitenleiste, die dir alle Vorschläge anzeigt und du kannst die Arten der Vorschläge anpassen, indem du die Schaltflächen in deiner Toolbar von Word anklickst.

Wähle aus, welche Arten von Vorschlägen dir Grammarly in Word anzeigen soll

Grammarly kostenlos herunterladen!

So kannst du Grammarly deinstallieren

Wenn Grammarly nicht des richtige Textbearbeitungsprogramm für dich ist, kannst du es in ein paar einfachen Schritten von deinem PC entfernen.

  1. Tippe „Programme hinzufügen oder entfernen“ in die Suchleiste von Windows ein und drücke anschließend die Enter-Taste.
  2. Finde Grammarly in der Liste aller installierten Programme und klicke auf „deinstallieren“.
    Grammatik deinstallieren
  3. Der Deinstallationsassistent öffnet sich und fragt dich, ob du das Programm wirklich entfernen möchtest. Sobald du auf OK klickst, wird das Programm von deinem PC entfernt.

Kostenlose Alternativen zu Grammarly

  • Microsoft Editor: Die neuste Version von Microsoft 365 bietet dir einen aktualisierten Microsoft Editor, dir die Rechtschreibung, Grammatik und den Ton deines Textes korrigiert. Du kannst deinen Schreibstil auswählen und Editor wird seine Vorschläge so abändern, dass sie dazu passen.
  • InstaText: Das einfach zu verwendende Programm InstaText zeigt dir Vorschläge an, wie du deinen Wortschatz, deine Grammatik und deine Rechtschreibung verbessern kannst. Damit verbesserst du deine Schreibfähigkeiten und kannst sogar so gut werden, dass du Texte auf dem Niveau eines professionellen Texters verfassen kannst.

FAQ

Ist Grammarly kostenlos?

Es gibt eine 100 % kostenlose Version von Grammarly, die absolut ausreichend dafür ist, wenn du einfache Grammatik- und Rechtschreibfehler beheben möchtest.

Ist Grammarly sicher?

Grammarly unternimmt alles, um deine Inhalte zu sichern, die auf seine Server hochgeladen werden. Dazu gehört auch eine branchenübliche Verschlüsselung und eine leistungsstarke Firewall.

Ich habe auch die Installationsdatei von Grammarly überprüft und konnte keine Spyware, Ransomware oder Viren finden. Es ist aber wichtig, dass du Grammarly ausschließlich über die offizielle Webseite herunterlädst, und du gecrackte Versionen vermeidest.

Kann ich mich darauf verlassen, dass Grammarly alle Grammatikfehler korrigiert?

Grammarly ist gut, aber nicht perfekt. Du solltest dennoch deine Texte Korrektur lesen und prüfen, ob du Fehler findest, die Grammarly möglicherweise übersehen hat. Genauso gut kann es aber sein, dass Grammarly ein Wort bzw. einen Satz unterstreicht, den du vielleicht gar nicht ändern musst.

weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist Grammarly kostenlos?

Es gibt eine 100 % kostenlose Version von Grammarly, die absolut ausreichend dafür ist, wenn du einfache Grammatik- und Rechtschreibfehler beheben möchtest.

Ist Grammarly sicher?

Grammarly unternimmt alles, um deine Inhalte zu sichern, die auf seine Server hochgeladen werden. Dazu gehört auch eine branchenübliche Verschlüsselung und eine leistungsstarke Firewall.

Ich habe auch die Installationsdatei von Grammarly überprüft und konnte keine Spyware, Ransomware oder Viren finden. Es ist aber wichtig, dass du Grammarly ausschließlich über die offizielle Webseite herunterlädst, und du gecrackte Versionen vermeidest.

Kann ich mich darauf verlassen, dass Grammarly alle Grammatikfehler korrigiert?

Grammarly ist gut, aber nicht perfekt. Du solltest dennoch deine Texte Korrektur lesen und prüfen, ob du Fehler findest, die Grammarly möglicherweise übersehen hat. Genauso gut kann es aber sein, dass Grammarly ein Wort bzw. einen Satz unterstreicht, den du vielleicht gar nicht ändern musst.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Download Grammarly Version: 1.0.1.110

  • Operating System: Windows, Mac, iOS, Android
  • License: Free
  • Developer Name: Grammarly
  • Total Downloads: 1,488,977
  • Category: Writing and Editing Tools
Share on: X
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop stands out as the premier and most potent image editing software available today. It provides a comprehensive set of tools capable of elevating an ordinary photograph into a true masterpiece. There’s a whole host of tools that include changing backgrounds, adjusting facial features, creating 3D images, video editing, and much more. Photoshop is a part of the Adobe Creative

    Read More
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Finding a free version of Word can be a tough mission. I know it because I tried so many times, just to find out that Microsoft isn’t giving away its most powerful word-processing tool for free. What I did find is either a pirated version or malware and in most cases, even the pirated version is infected with malware. The

    Read More
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator proves to be an excellent application for crafting, modifying, and generating scalable vector graphics. Initially, Illustrator might appear daunting due to its abundance of tools. To ease into it, you can leverage video tutorials to acquaint yourself with the various features. Moreover, you have the option to tailor your toolbars, displaying only those tools that you find

    Read More

I spend most of my day typing on the computer, and I can say without hesitation that Grammarly is a must-have editing program. The software is easy to use and can be integrated with Word, Google Docs, Gmail, WhatsApp Web, and other word processing programs.

Grammarly makes it easy to spot mistakes; it uses different colored lines under words, phrases, and sentences to highlight areas where a sentence can be improved. While I don’t always agree and accept Grammarly’s recommendations, I always use it to check my work before sending an email or publishing a blog post.

There are two versions of Grammarly, and I’ll go over the difference between them in this review below. Follow the steps below, and I’ll show you how to download Grammarly for free and set it up so you can improve your writing skills.

Download Grammarly for Free!

How to Download Grammarly for Free

  1. Go directly to the official Grammarly download page.
  2. Press the “Get Grammarly, It’s Free” button, and the setup file will instantly download to your computer.
    Download Grammarly for Free
  3. Double-click on the setup file when the download is complete to run the installation wizard.
  4. If you already have a Grammarly account, click the Login button. Otherwise, press the Create Account button.
  5. Enter your email, create a password, and your name to create your free account. Alternatively, you can log in with your Gmail or Facebook account.
  6. When you finish registering your account, press the Open Grammarly, and a pop-up window will appear, prompting you to open Grammarly.
    Open Grammarly
  7. Grammarly runs in the background. When you type on a website or app, you’ll see the widget in the bottom right corner.
    Grammaryly widget

Download Grammarly for Free!

Grammarly Overview

The free version of Grammarly highlights and alerts you to basic grammar and spelling mistakes in real-time. It is more sensitive than a basic spell checker, as it also checks for punctuation mistakes, grammatical errors, and more.

Grammarly can check your work in American, British, Canadian, and Australian English. This is great if, for example, you’re an American writing for a British audience, and write “color” instead of “colour.” It also understands the comma and period rules for different regions when it comes to whether they go inside or outside the quotation marks.

Grammarly Features

The free version of Grammarly prepares the foundation for improving your writing. It handles all the basics, such as correcting grammar, spelling, and punctuation. It also highlights unnecessary words or phrases to help improve the clarity and conciseness of your writing.

There are two ways to use Grammarly. One is to hover your mouse over the highlighted word. This will open a small pop-up window with the suggested correction.

The other method is to click the widget on the bottom right corner of your document and open a side panel with all the corrections. In both cases, you can make the change by simply pressing the green button and accepting the suggestion. If you don’t agree with the correction or suggestion, you can dismiss it or add the word to your personal dictionary.

Two options for how to use Grammarly

Grammarly can detect the tone of your writing to let you know how it sounds to your readers. This is helpful if you are trying to write in a friendly tone, but Grammarly says you’re coming across as professional. Read over your work and check if you’re using business terms that the average person doesn’t use, or perhaps you’re writing with high-level words that can be a turn off for some readers.

Set Goals with Grammarly

Grammarly takes a fun approach to improve your writing. Instead of just correcting mistakes, you can set goals and try to attain a high score for your work. To set your goals, click on the target icon at the top of the sidebar menu, and the Goal section will open.

You can set goals for audience, formality, domain, tone, and intent. Grammarly will base some corrections based on your goals and give you insights to help you achieve them. The score you receive for your writing is based on how well you did concerning your goals.

Is Grammarly Premium Worth It?

You can be the judge of whether the Premium version of Grammarly is worth it.

When you open the Grammarly sidebar, it will show you how many additional corrections it would make if you had premium. These aren’t spelling or basic grammar, but more advanced edits, such as correcting passive text, adjusting complex sentences, consistency with spelling and punctuation, formatting, and much more.

Grammmarly detection

Compatible with Word

Grammarly isn’t just for websites and apps. There is a plugin for Microsoft 365 that works with Word, to integrate your Grammarly editing tool. Grammarly for Word works the same way as the online version. A sidebar will open, showing you all the suggestions. You can customize the types of suggestions available, by pressing the buttons on your Word toolbar.

Choose what types of suggestions you want from Grammarly for Word

How to Uninstall Grammarly

If Grammarly isn’t the right editing program for you, it can be uninstalled in a few easy steps.

  1. Type “Add or Remove Programs” in the Windows search bar and press the Enter key.
  2. Find Grammarly in the list of installed programs and press Uninstall.
    Uninstall Grammarly
  3. The uninstallation wizard will ask you to confirm you want to remove the program. Once you press OK, it will remove it from your computer.

Free Alternatives to Grammarly

  • Microsoft Editor: The latest version of Microsoft 365 has an updated Microsoft Editor that corrects spelling, grammar, and tone. You can choose the style of writing, and Editor will tailor its suggestion to fit with your preferred style.
  • InstaText: The easy to use InstaText software will make suggestions for improving your vocabulary, grammar, and spelling. It will upgrade your writing and help improve your style to reach an expected level for a professional writer.

FAQ

Is Grammarly free?

There is a 100% free version of Grammarly that does a great job improving basic grammar and fixing spelling mistakes.

Is Grammarly safe and secure?

Grammarly takes every precaution to secure any content that is uploaded to its servers. This includes industry-standard encryption and a powerful firewall.

When it comes to safety, I inspected the Grammarly installation file and didn’t find any spyware, ransomware, or viruses. It is important to only download Grammarly from the official website, and avoid pirated or cracked versions.

Can Grammarly be trusted to correct all grammatical errors?

Grammarly is good, but it isn’t perfect. You should still read over your work and see if you find any mistakes that Grammarly might have missed. At the same time, just because Grammarly puts a squiggly line under a word or a sentence doesn’t mean you have to change it.
Read More

Frequently Asked Questions

Is Grammarly free?

There is a 100% free version of Grammarly that does a great job improving basic grammar and fixing spelling mistakes.

Is Grammarly safe and secure?

Grammarly takes every precaution to secure any content that is uploaded to its servers. This includes industry-standard encryption and a powerful firewall.

When it comes to safety, I inspected the Grammarly installation file and didn’t find any spyware, ransomware, or viruses. It is important to only download Grammarly from the official website, and avoid pirated or cracked versions.

Can Grammarly be trusted to correct all grammatical errors?

Grammarly is good, but it isn’t perfect. You should still read over your work and see if you find any mistakes that Grammarly might have missed. At the same time, just because Grammarly puts a squiggly line under a word or a sentence doesn’t mean you have to change it.
Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!