Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Offenlegung von Werbung

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

ChatGPT herunterladen Version: Feb 13 Version

  • Betriebssystem: Windows, Mac, Linux, iOS, Android
  • Lizenz: Free Trial
  • Entwickler Name: OpenAI
  • Downloads insgesamt: 1,524,128
  • Kategorie: Dienstprogramm
Share on: X
  • Hol dir die neueste offizielle Version der Software
  • Frei von Viren und sicher zum Herunterladen
  • Schneller und kostenloser Download von der offiziellen Website
  • Installationsanleitung mit allen notwendigen Details

Andere Nutzer haben dies ebenfalls heruntergeladen

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, die es aktuell gibt. Es hat viele umfassende Tools, die dir dabei helfen, aus deinem Foto ein echtes Kunstwerk zu machen. Du kannst damit den Hintergrund ändern, Gesichtszüge anpassen, 3D-Bilder erstellen, Videos bearbeiten und vieles mehr. Photoshop ist Teil der Adobe Creative Cloud, weswegen es sich nahtlos mit anderen Produkten integriert, sodass du mehrere

    weiterlesen
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Es ist eine echte Herausforderung, eine kostenlose Version von Word zu finden. Das weiß ich, weil ich es so oft versucht habe und immer wieder feststellen musste, dass Microsoft sein leistungsstärkstes Textverarbeitungsprogramm nicht umsonst anbietet. Was ich fand, war entweder eine Raubkopie oder Schadsoftware. In den meisten Fällen war selbst die Raubkopie mit Malware infiziert. Die einzige sichere Lösung, die

    weiterlesen
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator ist eine tolle Software, um Vektor-basierte Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und in größerem Maßstab zu produzieren. Auf den ersten Blick sieht Illustrator sehr kompliziert aus, da das Programm voller verschiedener Tools ist. Aber du kannst das Angebot von Video-Tutorials verwenden, um mit den verschiedenen Option vertraut zu werden und außerdem die Toolbar so anpassen, dass sie

    weiterlesen

ChatGPT ist ein fortschrittliches KI-Sprachmodell, das eine menschenähnliche Interaktion bei einer Vielzahl von Fragen ermöglicht. ChatGPT wurde im Dezember 2022 veröffentlicht und ist inzwischen der beliebteste KI-Online-Chatbot.

ChatGPT hat zwar seine Grenzen, aber es ist auf einer umfangreichen Wissensbasis trainiert und kann Antworten geben, die manchmal über dem durchschnittlichen menschlichen Niveau liegen. ChatGPT kann dir helfen, deine Reise zu planen, Musik zu komponieren, neue Dinge zu lernen und Computerprogramme zu schreiben und zu debuggen. Es kann sogar Gedichte und Songtexte schreiben.

Die Nutzung von ChatGPT ist derzeit kostenlos. Aber nach zwei Monaten unbegrenzter kostenloser Nutzung gibt es jetzt ChatGPT plus, das eine monatliche Zahlung erfordert. Um loszulegen, folge den Anweisungen unten, und ich zeige dir, wie du ChatGPT kostenlos auf deinem Computer nutzen kannst.

So lädst du ChatGPT kostenlos herunter und installierst es auf deinem PC

  1. Klicke auf den Download-Button in der Seitenleiste, um direkt zur offiziellen ChatGPT-Seite zu gelangen.
  2. Klicke auf TRY CHATGPT, um dich anzumelden. Du wirst aufgefordert, dich anzumelden oder ein neues Konto zu erstellen.
    Screenshot der ChatGPT-Versuchsschaltfläche
  3. Gib deine E-Mail und dein bevorzugtes Passwort ein. Du musst dein OpenAI-Konto verifizieren und deine Telefonnummer angeben, um den Anmeldevorgang abzuschließen. Anschließend erhältst du einen Code auf dein Telefon, den du eingeben musst, um fortzufahren.
    ChatGPT Ihr Konto-Screenshot
  4. Nach der Telefonverifizierung kannst du dich einloggen und ChatGPT nutzen. So einfach geht’s.
    Screenshot der ChatGPT-Optionen
    (Beim Versuch, dich anzumelden, kann es zu einer Verzögerung kommen, was vor allem auf den starken Verkehr auf der Website zurückzuführen ist. Möglicherweise musst du geduldig sein und es später noch einmal versuchen).

Wie du dein ChatGPT-Konto kündigen kannst

Wenn du kein Interesse mehr an der Nutzung von ChatGPT hast, kannst du dein Konto mit Hilfe der unten stehenden Anleitung kündigen. Es ist ein bisschen kompliziert und nicht so einfach, wie du vielleicht erwartest.

  1. Melde dich bei deinem OpenAI-Konto an. Klicke oben rechts auf „Hilfe“.
    Screenshot des ChatGPT-Hilfelinks
  2. Unten rechts wird ein Pop-up-Fenster angezeigt. Klicke auf „Nachrichten“ und wähle „Sende uns eine Nachricht“.
  3. Wähle schließlich „Kontolöschung“ unten rechts auf der Seite und schließe den Arbeitsablauf für die Kontolöschung ab.
    Screenshot zum Löschen des ChatGPT-Kontos

Nachdem du deinen Antrag eingereicht hast, schickt dir OpenAI eine Bestätigung, sobald die Löschung deines Kontos abgeschlossen ist. Beachte, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann.

Wenn ChatGPT nicht ganz das ist, wonach du suchst und du ähnliche Online-KI-Chatbots ausprobieren möchtest, schau dir die folgenden kostenlosen Alternativen an.

Überblick über ChatGPT

ChatGPT (Chat Generative Pre-trained Transformer) ist ein Online-KI-Chatbot, der im Dezember 2022 eingeführt wurde. ChatGPT basiert auf der GPT-3-Familie umfassender Sprachmodelle von OpenAI und wurde mit überwachten und verstärkenden Lernverfahren trainiert. ChatGPT kann auf der Grundlage der Eingaben, die du ihm gibst, menschenähnlichen Text generieren. Der Chatbot ist in erster Linie darauf ausgelegt, einen menschlichen Gesprächspartner zu imitieren. Er ist also in der Lage, eine ganze Reihe von interessanten Dingen zu tun.

ChatGPT-Antwort-Screenshot

Vom Schreiben von Songtexten über das Komponieren von Musik bis hin zum Spielen und Debuggen von Computerprogrammen, die ein Linux-System emulieren – ChatGPT wurde ausgiebig trainiert, um ein vielseitiger AI-Chatbot zu sein. Dieses Tool kann dir sogar bei deinen akademischen Tests helfen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ChatGPT in seiner Funktionalität eingeschränkt ist und einige seiner Antworten gelegentlich irreführend sein können. Der Wissensstand ist bis September 2021 begrenzt. OpenAI ist noch dabei, das Tool zu verbessern, um den Menschen besser zu dienen, also nimm nicht alles, was es dir gibt, als Tatsache hin.

ChatGPT ist für den Dialog optimiert, so dass du mit ihm interagierst, als ob ein Mensch am anderen Ende des Chats sitzt. Wenn du ChatGPT benutzt, solltest du es vermeiden, sensible Informationen in deinen Unterhaltungen zu teilen.

Merkmale von ChatGPT

  • ChatGPT speichert den Verlauf deiner Konversation, so dass du auf Dinge verweisen kannst, die du zuvor in deiner Interaktion erwähnt hast.
  • Außerdem hält es deine Eingaben im linken Fensterbereich fest. Du siehst dies immer, wenn du dich anmeldest. Du kannst den Verlauf jederzeit löschen.
  • Emuliert ein Linux-System und kann Computerprogramme und Code schreiben und debuggen.
  • ChatGPT wurde auch auf Daten von Handbuchseiten und Informationen über Internetphänomene und Programmiersprachen trainiert. Es wird derzeit nur mit den Programmiersprachen Python, JavaScript, Java, C++, C#, PHP, Swift, Ruby und Go trainiert.
  • Er erzeugt sehr schnelle Antworten auf alle Eingaben. Es erklärt komplexe Konzepte in sehr kurzer Zeit.
  • Aufgrund seiner Fähigkeit zur Verarbeitung natürlicher Sprache versteht ChatGPT Eingaben in natürlicher Sprache und reagiert auf diese wie ein Mensch.
  • Je nach Vorliebe kannst du auf der einfachen Benutzeroberfläche leicht zwischen dem dunklen und dem hellen Modus wechseln.
  • ChatGPT lernt aus deinen Unterhaltungen, wenn du es benutzt, und kann seine Antworten im Laufe der Zeit verbessern, wenn es mehr Input erhält.
  • ChatGPT bietet mehrsprachige Unterstützung und kann Texte in verschiedenen Sprachen verstehen und beantworten, darunter Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Chinesisch und einige andere.
  • ChatGPT wurde auf einer großen Wissensbasis trainiert, die es ihm ermöglicht, eine breite Palette von Fragen zu verschiedenen Wissensgebieten zu beantworten und relevante Antworten zu verschiedenen Themen zu geben.

Einschränkungen von ChatGPT

Obwohl ChatGPT auf einem großen Textkorpus trainiert wurde, gibt es erhebliche Einschränkungen bei seinen Fähigkeiten. Hier sind einige zu beachten:

  • Die von ChatGPT gelieferten Antworten sind durch den Umfang der Daten, auf denen es trainiert wurde, begrenzt. Es hat einen Wissensstichtag im September 2021.
  • ChatGPT hat ein kontextbezogenes Verständnis, versteht aber möglicherweise nicht immer die Nuancen der menschlichen Kommunikation.
  • Die Genauigkeit des Systems hängt von der Genauigkeit der Trainingsdaten ab. Daher kann es zu unbeabsichtigten Verzerrungen, unangemessenen Antworten und irreführenden Informationen in den Antworten kommen. Daher solltest du die von ChatGPT bereitgestellten Informationen immer mit anderen Quellen abgleichen, bevor du dich auf sie verlässt.
  • Die ChatGPT-Website wird derzeit von Benutzern aus der ganzen Welt überflutet, und neue Anmeldungen oder das Einloggen können sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens manchmal verzögern. Es wird jedoch erwartet, dass sich dies mit der Zeit verbessert.

Kostenlose Alternativen zu ChatGPT

OpenKI Playground: OpenKI Playground ist ein weiteres webbasiertes KI-Tool von OpenAI. Mit diesem Tool kannst du der KI Fragen stellen und ein Gespräch über so ziemlich alles beginnen.

Bard KI: Bard KI ist ein experimenteller KI-Chatbot, der konversationelle, qualitativ hochwertige Antworten produziert, indem er Informationen aus dem gesamten Internet bezieht und die Kraft von Intelligenz und Kreativität mit umfangreichen Sprachmodellen kombiniert.

ChatSonic: ChatSonic ist eines der neuesten Modelle zur Generierung von Gesprächsantworten, das speziell für Gespräche mit mehreren Gesprächspartnern entwickelt wurde. ChatSonic ist mit Google integriert und liefert Ergebnisse zu den neuesten Themen.

FAQs

Ist ChatGPT kostenlos?

Derzeit ist ChatGPT kostenlos, aber es gibt auch eine kostenpflichtige Version namens ChatGPT Plus, die eine monatliche Zahlung erfordert. Hier ist eine kurze Anleitung, die dir hilft, dich anzumelden und ChatGPT kostenlos auf deinem PC zu nutzen.

Ist ChatGPT sicher?

Ja, ChatGPT kann sicher heruntergeladen und auf deinem System installiert werden. Du solltest jedoch vermeiden, sensible Informationen in deinen Unterhaltungen zu teilen. Achte darauf, dass du dich auf der offiziellen Website für ChatGPT anmeldest, um zu vermeiden, dass dein System Malware oder Viren ausgesetzt wird.

Kann ich den von ChatGPT generierten Antworten vertrauen?

Es ist wichtig zu wissen, dass ChatGPT keine Inhalte aus dem Internet bezieht und gelegentlich unpassende oder irreführende Antworten liefert (basierend auf den Informationen, auf denen es trainiert wurde). Es hat eine begrenzte Wissensgrenze von 2021 und kann auch gelegentlich verzerrte Inhalte produzieren.

OpenAI empfiehlt, die Antworten des Modells mit Antworten aus anderen Quellen zu vergleichen, um Genauigkeit und Präzision zu gewährleisten.

weiterlesen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist ChatGPT kostenlos?

Derzeit ist ChatGPT kostenlos, aber es gibt auch eine kostenpflichtige Version namens ChatGPT Plus, die eine monatliche Zahlung erfordert. Hier ist eine kurze Anleitung, die dir hilft, dich anzumelden und ChatGPT kostenlos auf deinem PC zu nutzen.

Ist ChatGPT sicher?

Ja, ChatGPT kann sicher heruntergeladen und auf deinem System installiert werden. Du solltest jedoch vermeiden, sensible Informationen in deinen Unterhaltungen zu teilen. Achte darauf, dass du dich auf der offiziellen Website für ChatGPT anmeldest, um zu vermeiden, dass dein System Malware oder Viren ausgesetzt wird.

Kann ich den von ChatGPT generierten Antworten vertrauen?

Es ist wichtig zu wissen, dass ChatGPT keine Inhalte aus dem Internet bezieht und gelegentlich unpassende oder irreführende Antworten liefert (basierend auf den Informationen, auf denen es trainiert wurde). Es hat eine begrenzte Wissensgrenze von 2021 und kann auch gelegentlich verzerrte Inhalte produzieren.

OpenAI empfiehlt, die Antworten des Modells mit Antworten aus anderen Quellen zu vergleichen, um Genauigkeit und Präzision zu gewährleisten.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Advertising Disclosure

Wizcase was established in 2018 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on Wizcase are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Download ChatGPT Version: Feb 13 Version

  • Operating System: Windows, Mac, Linux, iOS, Android
  • License: Free Trial
  • Developer Name: OpenAI
  • Total Downloads: 1,524,128
  • Category: Utility Tools
Share on: X
  • Get the latest official version of the software.
  • Clean from viruses and safe to download.
  • Fast and free download from the official website
  • Guided installation with all the needed details

Other people also downloaded this

  • Adobe Photoshop Adobe Photoshop

    Photoshop stands out as the premier and most potent image editing software available today. It provides a comprehensive set of tools capable of elevating an ordinary photograph into a true masterpiece. There’s a whole host of tools that include changing backgrounds, adjusting facial features, creating 3D images, video editing, and much more. Photoshop is a part of the Adobe Creative

    Read More
  • Microsoft Word Microsoft Word

    Finding a free version of Word can be a tough mission. I know it because I tried so many times, just to find out that Microsoft isn’t giving away its most powerful word-processing tool for free. What I did find is either a pirated version or malware and in most cases, even the pirated version is infected with malware. The

    Read More
  • Adobe Illustrator Adobe Illustrator

    Adobe Illustrator proves to be an excellent application for crafting, modifying, and generating scalable vector graphics. Initially, Illustrator might appear daunting due to its abundance of tools. To ease into it, you can leverage video tutorials to acquaint yourself with the various features. Moreover, you have the option to tailor your toolbars, displaying only those tools that you find

    Read More

ChatGPT is an advanced AI language model designed to provide human-like interaction to a wide range of questions. ChatGPT was released in December 2022 and has since become the most popular AI online chatbot.

Although ChatGPT has its limitations, it is trained on a vast knowledge base and can provide responses that are sometimes above the average human level. ChatGPT can help you plan your trip, compose music, learn new things, and write and debug computer programs. It can even write poetry and song lyrics.

Using ChatGPT is currently free. But after two months of unlimited free use, there’s now ChatGPT plus, which requires a monthly fee. To get started, Follow the instructions below, and I’ll show you how to use ChatGPT for free on your computer.

How to Download and Install ChatGPT on Your PC for Free

  1. Click the Download button on the sidebar to go directly to the ChatGPT official page.
  2. Click TRY CHATGPT to sign up. You will see a prompt asking you to sign in or create a new account.
    ChatGPT try button screenshot
  3. Type in your email and preferred password. You will need to verify your OpenAI account and provide your phone number to complete the sign-up process. Next, you will receive a code on your phone, which you will supply to continue.
    ChatGPT your account screenshot
  4. After the phone verification, you can log in and start using ChatGPT. It’s that simple.
    ChatGPT options screenshot
    (You may experience a delay when trying to sign up, this is mostly because of the heavy traffic on the site. You may need to be patient and try again after).

How to cancel your ChatGPT account

If you are no longer interested in using ChatGPT, you can cancel your account using the guide below. It’s a bit tricky and not as straightforward as you might expect.

  1. Log into your OpenAI account. Click “Help” at the top right.
    ChatGPT help link screenshot
  2. A pop-up will appear in the bottom right. Click Messages and select “Send us a message.”
  3. Finally, select “Account Deletion” right there in the bottom right of the page and complete the workflow for account deletion.
    ChatGPT account deletion screenshot

After you’ve submitted your request, OpenAI will send you a confirmation when your account deletion has been completed. Note that this may take up to 4 weeks.

If ChatGPT isn’t quite what you’re looking for and you would like to try similar online AI chatbots, check out the free alternatives below.

Overview of ChatGPT

ChatGPT (Chat Generative Pre-trained Transformer) is an online AI chatbot launched in December 2022. ChatGPT is built on top of OpenAI’s GPT-3 family of extensive language models and was trained using supervised and reinforcement learning techniques. ChatGPT can generate human-like text based on the input you give it. The chatbot is primarily designed to mimic a human conversationalist. So it is capable of doing quite a lot of interesting things.

ChatGPT answer screenshot

From writing song lyrics to composing music, playing games, and debugging computer programs emulating a Linux system, ChatGPT has been trained extensively to be a versatile AI chatbot. This tool can even help you with your academic tests. But it is important to note that ChatGPT is limited in functionality, and some of its responses may occasionally be misleading. It has a knowledge cutoff date of September 2021. OpenAI is still improving the tool to serve people better, so don’t take all it gives you for a fact.

ChatGPT is optimized for dialogue, so you get to interact with it as though there’s a human being at the other end of the chat. While using ChatGPT, you should avoid sharing sensitive information in your conversations.

Features of ChatGPT

  • ChatGPT keeps a history of your conversation, which allows you to make references to things mentioned previously in your interaction.
  • It also keeps a record of your inputs on the left pane. You will see this whenever you log in. You can clear the history any time you like.
  • Emulates a Linux system and can write and debug computer programs and code.
  • ChatGPT was also trained on data from manual pages and information about internet phenomena and programming languages. It is currently only trained with Python, JavaScript, Java, C++, C#, PHP, Swift, Ruby, and Go programming languages.
  • Generates very fast responses to all inputs. It explains complex concepts within a very short time.
  • Due to its natural language processing ability, ChatGPT understands and responds to natural language input in a human-like manner.
  • Depending on your preference, you can easily switch between the dark and light modes on the simple user interface.
  • ChatGPT learns from your conversations when you use it and can improve its responses over time as it receives more input.
  • ChatGPT has multilingual support and can understand and respond to texts in different languages, including English, French, German, Spanish, Italian, Portuguese, Dutch, Chinese, and several others.
  • ChatGPT was trained on a large knowledge base, which allows it to answer a wide range of questions on different knowledge domains and provide relevant responses on various topics.

Limitations of ChatGPT

While ChatGPT has been trained on a large corpus of text, there are significant limitations to its capabilities. Here are some to keep in mind:

  • The responses provided by ChatGPT are limited by the scope of the data it was trained on. It has a knowledge cutoff date of September 2021.
  • ChatGPT has contextual understanding but may not always understand the nuances of human communication.
  • The precision of this system relies on the accuracy of the data it was trained on. As a result, there could be inadvertent biases, unsuitable answers, and potentially deceptive details within its replies. Therefore, you should always verify the information provided by ChatGPT with other sources before acting on them.
  • ChatGPT website is currently flooded by users across the globe, and new sign-ups or logging in may sometimes be delayed due to the high traffic. This is, however, expected to improve over time.

Free Alternatives to ChatGPT

OpenAI Playground: OpenAI Playground is another web-based AI tool from OpenAI. The tool allows you to ask the AI questions and start a conversation on just about anything.

Bard AI: Bard AI is an experimental AI chatbot that produces conversational, high-quality responses, drawing information from across the web and combining the power of intelligence and creativity with large language models.

ChatSonic: ChatSonic is one of the latest conversational response generation models specifically built for multi-turn conversations. ChatSonic is integrated with Google and gives results on the latest topics.

FAQs

Is ChatGPT free?

Currently, ChatGPT is free, but it also has a paid version called ChatGPT Plus, which requires a monthly fee. Here’s a quick guide to help you sign up and start using ChatGPT on your PC for free.

Is ChatGPT secure?

Yes, ChatGPT is safe to download and install on your system. However, you should avoid sharing sensitive information in your conversations. Be sure to sign up for ChatGPT on the official website to avoid exposing your system to malware or viruses.

Can I trust the responses generated by ChatGPT?

It’s important to note that ChatGPT does not draw content from the internet, and it can occasionally produce inappropriate or misleading answers (based on the information it was trained on). It has a limited knowledge cut-off of 2021 and may also occasionally produce biased content.

OpenAI recommends comparing the responses from the model with answers from other sources for accuracy and precision.

Read More

Frequently Asked Questions

Is ChatGPT free?

Currently, ChatGPT is free, but it also has a paid version called ChatGPT Plus, which requires a monthly fee. Here’s a quick guide to help you sign up and start using ChatGPT on your PC for free.

Is ChatGPT secure?

Yes, ChatGPT is safe to download and install on your system. However, you should avoid sharing sensitive information in your conversations. Be sure to sign up for ChatGPT on the official website to avoid exposing your system to malware or viruses.

Can I trust the responses generated by ChatGPT?

It’s important to note that ChatGPT does not draw content from the internet, and it can occasionally produce inappropriate or misleading answers (based on the information it was trained on). It has a limited knowledge cut-off of 2021 and may also occasionally produce biased content.

OpenAI recommends comparing the responses from the model with answers from other sources for accuracy and precision.

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!