Rezensionen und Expertenmeinung über WiTopia VPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

WiTopia VPN Überblick

WiTopia VPN bietet insgesamt drei verschiedene Pakete. Sie haben alle eine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen.
Das Paket personalVPN Basic bietet fünf gleichzeitige Verbindungen. Weiterhin gibt es PPTP, L2TP/IPsec und optimierte, sehr schnelles IPsec w/IKEv2. Du kannst monatlich bezahlen.
Das Paket personalVPN Pro hat die gleichen Funktionen plus ein Zertifikat mit 4096-Bit. Die Verschlüsselung ist qualitativ hochwertiges 256-Bit AES. Außerdem gibt es einen Tarnmodus mit Unterstützung für Tor.
Das Paket personalVPN Premier stellt den Anwendern bis zu acht gleichzeitige Verbindungen zur Verfügung und es gibt Unterstützung für Router. Weiterhin bekommst Du das hauseigene E-Mail-Programm des Unternehmens.
Die Firma hat ihren Sitz in Virginia. Das größere Problem ist aber, in wessen Besitz sich die Firma befindet. Es handelt sich hierbei um die Mitgründer Bill Bullock und Steve Shippa. Man kennt die beiden in Verbindung mit Verizon. Sie haben 1996 einen frühen Tier-1-Internet-Anbieter an Verizon verkauft. Es gibt aber eine Keine-Logs-Richtlinie, die die Sorgen etwas linern sollte.
WiTopia bietet uneingeschränkte Bandbreite und sie werden Deine Geschwindigkeit nicht drosseln. Weiterhin gibt es eingebauten Schutz vor DNS-Lecks. Das Unternehmen betreibt mehr als 300 Server in über 45 Ländern. Die Firma expandiert ständig weiter.
Der Kundenservice steht 24/7/365 zur Verfügung. Du erreichst ihn via Live Chat und er bietet sogar Fernwartung an. Das Unternehmen stellt Anwendungen für diverse Geräte und Betriebssysteme zur Verfügung. Dazu gehören Windows, Mac, iOS, Android, Linux, FireStick, Microsoft Surface, Chromebook, Boxee und Blackberry.
Derzeit kannst Du nur mit Kreditkarte oder PayPal zahlen. Andere VPNs lassen Dich mit Kryptowährungen wie Bitcoin zahlen und deswegen ist das Niveau an Anonymität dort höher.
Der größte Nachteil an diesem Service ist, dass die Software sichtlich angestaubt ist. Die Firma ist seit 2005 im Geschäft und hat 2018 Updates angekündigt, die allerdings nie das Licht der Welt erblickt haben.

Vorteile

  • Schnelle Server
  • Die Presigestaltung ist in Ordnung

Nachteile

  • Einfaches Programm
  • Hat keine speziellen Funktionen

Wissenswert

Vereinigte Staaten
2005
Ja
2
30 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.witopia.net

Geschwindigkeit7.4

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.6

Server-Standorte

Australien
Belgien
Brasilien
China
Deutschland
Dänemark
El Salvador
Finnland
Frankreich
Indien
Irland
Island
Israel
Italien
Japan
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

WiTopia VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über WiTopia VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

WiTopia VPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

WiTopia VPN Overview

WiTopia VPN provides three protection plans, all three of which come with a 30-day money-back guarantee.
The personalVPN Basic plan provides five simultaneous connections, PPTP, L2TP/IPsec, and optimized super-fast IPsec w/IKEv2, plus a monthly payment plan.
The personalVPN Pro plan comes with the same features plus a 4096-bit certificate, 256-bit military grade AES encryption, and stealth modes with TOR support.
The personalVPN Premier plan bumps users up to eight simultaneous connections and support through a router. It also comes complete with the company’s own secure email program.
The company is located in Virginia, but more alarming than the location is whom the owners are. Bill Bullock and Steve Shippa, the company’s co-founders, have previous ties to Verizon. In fact, they sold an early Tier 1 internet provider to Verizon back in 1996. Any concerns may be mitigated by the fact that they do have a no-log policy in place.
WiTopia provides unlimited bandwidth, they won’t throttle your speeds, and they also have built-in DNS leak protection. They offer more than 300 servers in over 45 countries and continue to expand beyond that.
24/7/365 customer support can be accessed via live chat, and they even take requests for remote assistance. The company provides applications for a multitude of devices including Windows, Mac, iOS, Android, Linux, FireStick, Microsoft Surface, Chromebook, Boxee, and Blackberry.
At this time, payments can only be made by credit card or PayPal, so there’s a lack of anonymity compared with VPNs that let you pay with cryptocurrencies such as Bitcoin.
The biggest bugbear is that the software is showing its age. The company has been in business since 2005, and the promised updates in 2018 never saw the light of day.

Pros

  • Fast servers
  • reasonably priced

Cons

  • Basic program
  • lacks specialized features

Important to know

United States
2005
Yes
2
30 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.witopia.net

Speed7.4

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.6

WiTopia VPN has 300+ servers in 45 countries.

Server Locations

Australia
Austria
Belgium
Brazil
Canada
China
Czech Republic
Denmark
Egypt
El Salvador
Finland
France
Germany
Iceland
India
See all supported locations...

User Experience8.4

Setting up is simple and doesn’t require any extensive knowledge. In fact, most users won’t need to venture past the handy ‘Connect’ tab. You have two options: either Quick Connect or Advanced Connect. Quick Connect establishes a link to the closest server in your location, which provides optimal performance. Advanced Connect is for anyone looking to establish a connection in a specified location.
Because the software is basic, it isn’t hard to find what you’re looking for.
If you do run into difficulties, their in-depth list of FAQs might help. Alternatively, they provide responsive customer support through live chat.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

WiTopia VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
WiTopia VPN
7.8  / 10

Write a Review on WiTopia VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.