SurfEasy VPN Test 2020 – ABONNIERE DAS VPN NICHT, SONDERN LIES DIR DAS NACHFOLGENDE ZUNÄCHST DURCH

Was sehen wir uns an?

SurfEasy VPN Überblick August 2020

SurfEasy ist ein akzeptabler VPN-Anbieter – du kannst aber qualitativ bessere VPNs bekommen, die garantiert funktionieren, wenn du sie brauchst. ExpressVPN aktualisiert beispielsweise regelmäßig die Sicherheits- und Plattformfunktionen, damit du immer den besten Service erhältst. Warum solltest du dich also mich „anständig“ zufrieden geben, wenn du den besten Service haben kannst?

SurfEasy hat in der VPN Community viele Fans. Es ist weltweit beliebt, weil es einige sehr einzigartige Funktionen, starke Verschlüsselung und eine tolle Oberfläche bietet. Damit ist eine sichere Surf-Erfahrung garantiert. Trotz all dieser tollen Aspekte, ist SurfEasy in Kanada beheimatet und das Land gehört zur 5/9/14-Eyes-Allianz. Das bedeutet, dass die Behörden Zugriff auf Deine Daten anfordern können, die gespeichert werden.

SurfEasy wirkt diesem großen Nachteil durch eine strikte Keine-Logs-Richtlinie entgegen. Sie speichern lediglich Daten in Bezug auf die Bandbreite und damit bist Du im Internet so gut wie komplett anonym unterwegs.

Suchst Du aber nach einer kompletten Garantie für Deine Privatsphäre und brauchst umfangreiche Sicherheit von Deinem VPN, dann würden wir SurfWasy nicht empfehlen. Stattdessen würden wir Dir zu einem Premium-Dienst wie NordVPN raten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Panama und Du hast Seelenfreieden, weil es sich damit außerhalb der 5/9/14-Eyes-Allianz befindet. Für weitere Informationen lies unsere komplette Rezension zu NordVPN.

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass SurfEasy einige tolle Sicherheitsfunktionen bietet. Die Verschlüsselung ist hervorragend und das Standardprotokoll ist OpenVPN. Damit wird der Internet-Datenverkehr getunnelt. PPTP ist ebenfalls unterstützt. Verglichen mit anderen Anbietern gibt es aber auch einige Nachteile. Einer ist, dass es keinen Notausschalter gibt. Weiterhin ist kein Schutz vor DNS-Lecks vorhanden und das Unternehmen benutzt Google DNS anstatt einer solideren Alternative.

Es gibt aber auch Funktionen, die den Anbieter von der Norm abheben. Dazu gehören Blocken von Werbung und Trackern sowie Cookies. Weiterhin gibt es dedizierte Server für P2P und Torrents. Unbegrenzte Geschwindigkeit und Bandbreite sind auch im Paket. Du bist auch nicht nur auf ein Gerät beschränkt. Stattdessen darfst Du bis zu fünf Geräte gleichzeitig benutzen. Es gibt mehrere Tausend Server und das Netzwerk wächst ständig weiter. SurfEasy VPN wirkt sich auch nicht negativ auf Deine Verbindungsgeschwindigkeiten aus.

Ein Highlight des VPNs ist der tolle Private Browsing USB Key. Du kannst Dich mit einem einfachen USB-Stick verbinden und musst keine Anwendung auf Dein System herunterladen. Das ist weniger sicher, als das Total VPN Package, ist aber für Gelegenheitsanwender nützlich, die kein komplettes Abonnement wollen.

SurfEasy ist ein tolles Gesamtpaket im VPN-Markt. Der Kundenservice ist toll und es gibt schnelle Verbindungen. Deine Daten sind geschützt und Du bist anonym im Internet unterwegs. Die Zahlungsmöglichkeiten sind eingeschränkt und Du kannst den Service nicht mit Bitcoin zahlen. Abgesehen davon finden wir, dass es eine tolle Option für Leute ist, die ein qualitativ hochwertiges VPN suchen.

Bevor du dich endgültig entscheidest, SurfEasy zu nutzen, empfehlen wir dir auf jeden Fall verschiedene alternative VPNs zu checken, die in puncto Funktionen und Preise besser sein können.

Wissenswert

Kanada
2011
Nein
5
7 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.surfeasy.com

Geschwindigkeit8.9

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers8.8

Server-Standorte

Australien
Belgien
Brasilien
Deutschland
Dänemark
Finnland
Frankreich
Irland
Israel
Italien
Japan
Kanada
Mexiko
Niederlande (Holland)
Norwegen
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.5

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.9

SurfEasy VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über SurfEasy VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

SurfEasy VPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

SurfEasy VPN Overview

SurfEasy is well-loved among the VPN community. It’s popular worldwide as it offers some very unique features, strong encryption and a brilliant interface that allows for a secure browsing experience. Despite all these great aspects, SurfEasy is based in Canada, a country in the 5/9/14 Eyes Alliance, meaning government agencies can gain access to any records they keep.

SurfEasy has combated this major downside extremely well by implementing a strict no logs policy. They only information they hold onto relates to bandwidth, which allows for the internet environment to be almost completely private.

However if you are looking for a full guarantee on your privacy and need comprehensive security from your VPN, then we wouldn’t suggest SurfEasy. Instead, we would opt for a premium service such as NordVPN. You’ll have full peace of mind that your privacy won’t be compromised as they are based in Panama, a country outside of the 5/9/14 Eyes Alliance. You can check out our full review for NordVPN here.

In saying that, SurfEasy still has some incredible security features. It implements impressive bank-grade encryption and relies on OpenVPN as a default protocol to tunnel internet traffic, even though PPTP is also supported. Yet, there are some fall outs with their encryption compared to other leading providers, including the lack of a kill switch, no DNS leak protection, and using Google DNS instead of other more solid alternatives.

It also has some great features that differ from the norm, such as blocking advertising trackers to eliminate cookies, dedicated P2P and torrenting servers, and unlimited speed and bandwidth on all of their servers. It also won’t limit you to only one device, instead allowing you to connect up to five devices simultaneously. With thousands of servers and a growing network, SurfEasy VPN will never undermine or affect your connection speeds either.

The standout feature of this VPN is the Private Browsing USB Key, as it allows you to connect via a simple USB drive rather than downloading the app onto your system. While it is less secure than grabbing the Total VPN Package, it does come in handy for casual users who don’t want a full subscription.

SurfEasy is a well rounded VPN service with good support, fast connections, and a passion for keeping your information private and your browsing activities anonymous. It’s payment options are limited though and you won’t be able to purchase this service with your Bitcoin. Aside from that, we find it a fantastic option for most users chasing down a quality VPN.

Pros

  • 5 simultaneous connections and 7 days money-back guarantee
  • Offers secure torrenting and fast connections
  • Offers browser extensions for Chrome and Opera

Cons

  • Doesn’t have a kill switch or DNS leak protection
  • Based in Canada
  • Doesn’t accept Bitcoin

Important to know

Canada
2011
No
5
7 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.surfeasy.com

Speed8.9

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers8.8

SurfEasy has 1000+ servers in 28 countries.

Server Locations

Australia
Austria
Belgium
Brazil
Canada
Czech Republic
Denmark
Finland
France
Germany
Ireland
Israel
Italy
Japan
Mexico
See all supported locations...

User Experience8.4

We’re very pleased with the SurfEasy client availability for plenty of platforms, devices, and browser extensions. We chose to test their software app for Windows and share our thoughts on it. The installation process went very smooth and fast and if you’re unsure about how to configure SurfEasy on your system, there are plenty of dedicated setup guides to help you out. Once you launch the app, you’ll be presented with a clean, nice-looking, and intuitive interface displaying the world map notifying you with your location before and after you establish a VPN connection as well as all features enabled on the app such as “Ad tracker blocker”. OpenVPN is enabled by default, but you have the choice to switch to PPTP manually. Sadly, the app isn’t armed with a kill switch or DNS leak protection, but will be soon.

Support8.5

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.9

SurfEasy VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
SurfEasy VPN
8.5  / 10

Write a Review on SurfEasy VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.