Rezensionen und Expertenmeinung über Okay Freedom - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

Okay Freedom Überblick

OkayFreedom VPN erinnert den Anwender daran, dass es ein OK-Service ist. Das können wir so stehen lassen. Es ist OK, aber mehr auch nicht.

Idie jährlichen Pakete von OkayFreedom VPN sind sehr günstig. Dafür bekommst Du Verschlüsselung mit 256-Bit, Unterstützung für das OpenVPN-Protokoll und ein gutes Server-Netzwerk. Es sollte erwähnt sein, dass es auch eine kostenfreie Version gibt. Allerdings stehen Dir hier nur 500 MByte Daten zur Verfügung und es wird nervige Werbung eingeblendet. Du wirst wahrscheinlich upgraden oder es ganz sein lassen.

In Sachen Preisgestaltung ist das VPN natürlich attraktiv. Allerdings muss man hier Kompromisse eingehen. Es ist ein einfacher Service mit grundlegenden Funktionen und es gibt keine Funktionen, die enthalten sein sollten. Damit meinen wir Notausschalter, Port-Weiterleitung oder Schutz vor Lecks.

Es ist aber auch nicht alle schlecht. Die Datenschutzrichtlinie von OkayFreedom VPN ist so geschrieben, dass sie Anwender nicht kompromittiert. Es werden keine sensiblen Protokolle gespeichert. Die Verbindungsgeschwindigkeiten sind nicht überragend, aber gut genug, um damit in HD streamen zu können. Auch der Download großer Dateien ist kein Problem. An dieser Stelle ein Wort der Warnung: Auch wenn das VPN auf der Website anders wirbt, ist eine Nutzung für illegale P2P-Aktivitäten (wie Torrents) per Nutzungsbedingungen verboten.

OkayFreedom VPN bietet eine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen. Der Service ist sowieso schon günstig und das ist ein willkommenes Extra.

Vorteile

  • Sehr günstig
  • Strikte Keine-Logs-Richtlinie
  • Du hast ab Kaufdatum einen Monat Zeit, um Dein Geld zurück zu bekommen

Nachteile

  • Nicht sonderlich viele Funktionen
  • Nur für Windows verfügbar

Wissenswert

Deutschland
2012
Nein
1
30 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.okayfreedom.com

Geschwindigkeit7.1

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.2

Server-Standorte

Australien
Brasilien
Deutschland
Frankreich
Italien
Japan
Kanada
Niederlande (Holland)
Polen
Rumänien
Russische
Schweden
Schweiz
Singapur
Spanien
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

Okay Freedom bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über Okay Freedom

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

Okay Freedom Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

Okay Freedom Overview

OkayFreedom VPN really likes reminding the user that it’s an “okay” (get it?!) service. And we agree — it is okay, but not much more.

In exchange for a dirt-cheap yearly subscription, OkayFreedom VPN gives you 256-bit encryption, OpenVPN protocol support, and a diverse server network. It’s worth noting that there’s a free version as well, but the 500 MB data cap and annoying ads will force you to either upgrade or give up.

This VPN definitely is enticing as far as pricing goes, but there is always a tradeoff — in this case it’s barebones functionality with no real focus on must-have features. No kill switch, port forwarding, or leaking fail safe here.

It’s not all bad news, though. OkayFreedom VPN’s privacy policy definitely appeals to the no-compromise user, with zero sensitive logs stored. Connection speed, while not jaw-dropping, is good enough for streaming in HD or downloading chunky files. But be warned: contrary to what this VPN advertises on its homepage, using it for illegal P2P activities (like torrenting) is prohibited as per the terms of use.

Last but not least, OkayFreedom VPN comes with a 30-day refund guarantee — a pleasant surprise for what you’re paying, but very welcome indeed.

Pros

  • Super cheap
  • Strict no-logs policy
  • One month to get your money back after purchasing

Cons

  • Spartan approach to features
  • Comes on Windows only

Important to know

Germany
2012
No
1
30 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.okayfreedom.com

Speed7.1

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.2

OkayFreedom VPN has servers in 19 countries.

Server Locations

Australia
Austria
Brazil
Canada
France
Germany
Italy
Japan
Netherlands
Poland
Romania
Russia
Singapore
Spain
Sweden
See all supported locations...

User Experience8.4

For a VPN that puts all eggs in one basket, OkayFreedom is almost too basic of a service. This can be either a good or bad thing, depending on what you’re looking to get out of it.

The Windows-exclusive service is a breeze to install and configure — there is a dedicated “client”, derived from the traditional OpenVPN interface. As we mentioned, there are no bells and whistles to speak of; this extends to the app, which is always minimized, for better or worse. Well, at least you can change countries easily.

What’s important is everything works smoothly. The same can’t be said about customer support — while expected from an ultra-budget VPN like this one, we can’t deny that getting help from OkayFreedom requires a bit more patience than we’d like.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

Okay Freedom offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
Okay Freedom
7.6  / 10

Write a Review on Okay Freedom

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.