Rezensionen und Expertenmeinung über FlowVPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

FlowVPN Überblick

FlowVPN bietet ein einfach zu benutzendes VPN, das genau das tut, was es auch soll. Das Server-Netzwerk ist groß und in 50 Ländern vertreten. Damit sind hohe Geschwindigkeiten für Streaming und Spielen garantiert. FlowVPN bietet eine 3-tägige Testversion und deswegen kannst Du den Service ausprobieren, bevor Du ihn kaufst.

FlowVPN bietet eine NAT Firewall, mit der Du unerwünschten Datenverkehr ausflitern kannst. Der Anbieter benutzt eine Verschlüsselung von nur 128-Bit. Das scheint aber genug zu sein, um Deine Daten zu schützen.

Sie bieten OpenVPN, L2TP, PPTP und IKEv2. Von all diesen Protokollen ist OpenVPN das sicherste und viele VPN-Anwender bevorzugen es.

FlowVPN bietet eine tolle Anwendererfahrung und der Kundenservice antwortet schnell. Weil der Anbieter aber in Großbritannien beheimatet ist, könnte das ungünstig sein, sollte es richterliche Beschlüsse geben. Die Datenschutzrichtlinie beruhigt in diesem Fall wenig. Darin ist klipp und klar zu finden, dass das Unternehmen Daten mit den Behörden teilt, sollte das notwendig sein.

Sie weisen auch darauf hin, dass Daten mit Dritten geteilt werden können. Willst Du also ein VPN, das Deine Identität vor der Regierung verschleiert, dann ist das nicht die beste Wahl. Willst Du die Einschränkungen Deiner Universität oder an Deinem Arbeitsplatz umgehen, dann kann FlowVPN definitiv helfen.

Vorteile

  • Lässt sich auf allen großen Plattformen installieren
  • Großes Netzwerk, das in über 50 Ländern Server hat
  • Bis zu 4 Geräte pro Abonnement

Nachteile

  • Sitz in Großbritannien
  • Kundenservice bietet keinen Live Chat

Wissenswert

Vereinigtes Königreich
2011
Ja
4

Kontaktdaten:

[email protected]
www.flowvpn.com

Geschwindigkeit7.4

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.5

Server-Standorte

Albanien
Argentinien
Australien
Brasilien
Chile
China
Costa Rica
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Hongkong
Indonesien
Insel Man
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

FlowVPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über FlowVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

FlowVPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

FlowVPN Overview

FlowVPN offers a simple, easy-to-use VPN that does exactly what it’s supposed to do. The large network of servers in 50 countries contribute to the high speed for streaming and gaming. FlowVPN also offers a free 3-day trial, so you can test it out before committing.

FlowVPN comes with a NAT firewall that lets you weed out unwanted traffic. It only uses 128-bit encryption, but that seems to be enough to secure your data.

They offer OpenVPN, L2TP, PPTP, and IKEv2. Of all these protocols, OpenVPN is the most secure and many VPN users prefer connecting through it.

FlowVPN offers a great experience with quick replies from customer service. However, since it’s located in the UK, it is always susceptible to court orders. And its privacy policy isn’t reassuring either. It clearly states that the company is ready to share user data with the government.

They also mention that user data can be shared with third parties as well. So if you want a VPN to keep your identity hidden from the government, this isn’t the best choice. However, if you just want to bypass the restrictions on your university or office network, FlowVPN can help you out.

Pros

  • Can be installed on all major platforms
  • Large network spanning over 50 countries
  • Up to 4 devices per subscription

Cons

  • Based in the UK
  • No live chat support

Important to know

United Kingdom
2011
Yes
4

Contact Details

[email protected]
www.flowvpn.com

Speed7.4

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.5

FlowVPN has 100+ servers in over 50 countries.

Server Locations

Albania
Argentina
Australia
Austria
Brazil
Cambodia
Canada
Chile
China
Costa Rica
Czech Republic
Estonia
Finland
France
Germany
See all supported locations...

User Experience8.4

FlowVPN can be installed on Windows, Mac, iOS, and Android. Installation takes just a few minutes and the apps have an intuitive interface that is easy to use. There are over a hundred servers to choose from and speeds are great on many of them.

With its NAT firewall, you don’t have to worry about unwanted traffic making it to your device. There is one important feature that lacks from it – a kill switch. Since a kill switch stops all internet activities as soon as the VPN fails, it keeps you protected and is a highly desirable feature.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

FlowVPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
FlowVPN
8.3  / 10

Write a Review on FlowVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.