Rezensionen und Expertenmeinung über FastestVPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

FastestVPN Überblick

Nennst Du Dich FastestVPN, dann solltest Du auch die Erwartungen der Leute erfüllen. Genau hier haben wir nämlich das Problem. Die Geschwindigkeiten sind zwar nicht so schlecht, aber die Stärke des Services ist das eben auch nicht. Ein bisschen Wiedergutmachung gibt es, wenn wir uns den Bereich Privatsphäre ansehen. Der Anbieter hat seinen Sitz auf den Caymen-Inseln und damit ist das Unternehmen nicht in den Five Eyes, Nine Eyes oder Fourteen Eyes.
Abgesehen vom attraktiven Standort hat FastestVPN eine strikte Keine-Logs-Richtlinie. Sie sammeln zwar keine Informationen über Deine Online-Aktivitäten, aber sie sammeln ein paar Informationen, wenn Du Dich registrierst. Neben der E-Mail-Adresse sammeln sie auch für das Marketing relevante Sitzungsdaten. Dazu gehören Hotjar, Live Chat und Google Analytics.
Der Service ist sehr flexibel und es gibt fünf Tunneling-Protokolle, aus denen Du wählen darfst. OpenVPN ist zwar verfügbar, aber Du musst es manuell installieren und das kann für technisch weniger versierte Menschen eine Herausforderung sein. Das ist aber noch nicht alles. Der Service setzt per Standard auf PPTP und das ist überhaupt nicht sicher! Darüber hinaus benutzt das Unternehmen qualitativ hochwertige Verschlüsselung mit AES 256-Bit. Leider findest Du keinen Notausschalter und es kommt auch zu Datenlecks, was für die Anonymität überhaupt nicht dienlich ist. Das ist sogar ein sehr wichtiger Faktor, wenn Du Dich für ein VPN entscheidest.
Bist Du ein Fan von Torrents, dann hast Du Glück. FastestVPN hat keine Einschränkungen bei der Bandbreite und Du kannst so viel herunterladen, wie Du willst. Besser ist noch, dass Du den Service mit Torrent-Anwendungen nutzen darfst.
Das Unternehmen behauptet, 24/ Kundenservice zu bieten, aber das können wir nicht bestätigen. Wir haben ein paar Stunden damit verbracht, E-Mail und Nachrichten an den Live Chat zu schreiben, haben aber nie eine Antwort bekommen. Solltest Du größere Probleme haben, suchst Du vielleicht besser in den Online-Foren.

Vorteile

  • Befindet sich außerhalb der Five, Nine und Fourteen Eyes
  • Verschlüsselung mit AES 256-Bit
  • Unbegrenzte Bandbreite

Nachteile

  • Service hat potenzielle Lecks
  • Schlechter Kundenservice

Wissenswert

Cayman Islands
Nein
10
7 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]

Geschwindigkeit6.7

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers6.0

Server-Standorte

Australien
Bulgarien
Deutschland
Frankreich
Hongkong
Indien
Italien
Kanada
Luxemburg
Niederlande (Holland)
Norwegen
Polen
Rumänien
Russische
Schweden
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice7.0

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.2

FastestVPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über FastestVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

FastestVPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

FastestVPN Overview

If you call yourself FastestVPN, you need to live up to people’s expectations. This is where the problem lies. While the speeds aren’t that bad, we wouldn’t say speed is necessarily this service’s forte. That said, it does somewhat make up for it in privacy. Located in the Cayman Islands, the company doesn’t sit within the Five Eyes, Nine Eyes, or Fourteen Eyes security agreements.
Aside from their attractive location, FastestVPN has a strict “no logs” policy. But, there’s a catch. While they don’t log what you do online, they do collect some information when you sign up. Aside from your email address, they also keep track of any marketing-related session data. This includes Hotjar, Live Chat, and Google Analytics.
The service is extremely flexible, offering five tunneling protocols for you to chose from. While OpenVPN is available, you have to install this manually which can be challenging for technophobes. And that’s not all. The service defaults to PPTP which isn’t secure at all! Beyond this, the company does use military grade AES 256-bit encryption. Unfortunately, we couldn’t find the kill switch feature, and it seems to have some leak issues which will undermine your anonymity: a pretty important factor when choosing a VPN.
If you’re into torrenting, you’re in luck, FastestVPN doesn’t have a bandwidth cap so you can download to your heart’s content. Better yet, you can use the service with torrenting applications.
The company claims to offer 24/7 customer support, but we’re yet to find it. We spent a few hours emailing and sending messages to the live chat but never received a response. If you have any significant issues, you may want to search online forums instead.

Pros

  • Located outside the Five, Nine, and Fourteen Eyes
  • AES 256-bit encryption
  • Unlimited bandwidth

Cons

  • Service prone to leaks
  • Lack of customer support

Important to know

Cayman Islands
No
10
7 days guaranteed

Contact Details

[email protected]

Speed6.7

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers6.0

FastestVPN has over 70 servers in more than 20 countries.

Server Locations

Australia
Austria
Bulgaria
Canada
France
Germany
Hong Kong
India
Italy
Luxembourg
Netherlands
Norway
Poland
Romania
Russia
See all supported locations...

User Experience7.8

Downloading FastestVPN is straightforward and fast. Better yet, the service comes with a user-friendly interface (at least for Mac users). From our experience, the VPN didn’t lag, and we didn’t experience any errors. Plus, you can manually choose your preferred server.
The choice of servers is sparse, meaning that Netflix is off the cards. In short, if you’re using a VPN to watch shows, this might not be your best option. On the other hand, torrenting files couldn’t be easier. We just want to remind you that the service doesn’t come with leak protection so third parties could still find out your real location.

Support7.0

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.2

FastestVPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
FastestVPN
7.4  / 10

Write a Review on FastestVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.