Rezensionen und Expertenmeinung über DroidVPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

DroidVPN Überblick

Das auf den Philippinen ansässige DroidVPN hat als Android App angefangen. In der Zwischenzeit gibt es aber auch einen PC Client. Fortgeschrittene Anwender werden aber nicht viele Gründe finden, bei diesem Anbieter zu bleiben.

Willst Du DroidVPN unbedingt ausprobieren, dann empfehlen wir Dir, die kostenfreie Version zu benutzen. Du bekommst täglich nur 200 MByte Bandbreite, aber ein normales Entsperren (Chat-Anwendungen, Facebook, Google) klappt damit. Das ist schon Mal etwas.

Es ist immer fragwürdig, wenn ein Anbieter nicht wirklich auf seine Verschlüsselung eingeht. Bei DroidVPN bekommst Du überhaupt keine Informationen über das Sicherheitsniveau, aber Du kannst sehen, dass es vier Sicherheitsprotokolle gibt HTTP, ICMP und OpenVPN UDP/TCP. Für ausreichenden Schutz sorgt das allerdings nicht.

DroidVPN sammelt wahrscheinlich auch Daten wie Deine IP-Adresse, die benutzte Bandbreite und Sitzungszeiten. Das ist natürlich für Leute nicht ideal, die viel Wert auf Privatsphäre legen. Es verfehlt im Prinzip den hauptsächlichen Zweck eines VPNs und das ist Sicherheit.

All das ist natürlich egal, wenn Du lediglich WhatsApp entsperren oder geografisch gesperrte YouTube-Videos angucken möchtest. In solchen Fällen ist DroidVPN eine nützliche (und kostenfrei) Lösung. Hast Du andere Ansprüche, solltest Du Dich anderweitig umsehen.

Du kannst auch die kostenpflichtige Version von DroidVPN ausprobieren und musst ebenfalls nichts bezahlen, weil es eine Geld-Zurück-Garantie von 7 Tagen gibt. Stelle lediglich sicher, dass Du nicht mehr als 2 GByte Bandbreite verbrauchst.

Vorteile

  • Hat OpenVPN-Protokoll im Einsatz
  • Eignet sich für einfaches Entsperren
  • Kostenfreie Version mit gutem Bandbreitenlimit

Nachteile

  • Nicht gerade gut für die Privatsphäre
  • Der Windows Client hat Probleme mit der Leistung

Wissenswert

Philippinen
2011
Nein
1
7 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.droidvpn.com

Geschwindigkeit8.6

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.2

Server-Standorte

Deutschland
Japan
Niederlande (Holland)
Russische
Singapur
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich

Kundenservice7.6

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.0

DroidVPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über DroidVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

DroidVPN Reviews and Expert Opinion - September 2019

What do we look at?

DroidVPN Overview

Starting out as an Android app, Philippines-based DroidVPN now offers a PC client as well. However, advanced users will find little reason to hang around.

If you’re keen on trying DroidVPN out, we recommend sticking to the free version — you’ll only get 200MB of daily bandwidth, but basic unblocking (chat apps, Facebook, Google) is about all you can expect anyway.

It’s always a red flag when a provider is brief about their encryption. DroidVPN doesn’t provide any info on its security levels, but you can see that they have four security protocols — HTTP, ICMP, and OpenVPN UDP/TCP. Whatever the case, don’t hold your breath for solid protection.

DroidVPN is also prone to collecting valuable data, including your IP address, bandwidth used, and session times. This is hardly ideal for those who take their privacy seriously, as it stands against the main purpose of a VPN — security.

None of that really matters if you’re simply looking for a way to unblock WhatsApp or watch a geoblocked YouTube video. In these cases, DroidVPN is a handy (and free) solution — for anything more, you should look elsewhere.

You can also try DroidVPN’s paid version for free with the 7-day money-back guarantee — just make sure you don’t exceed 2GB of bandwidth.

Pros

  • Runs OpenVPN protocols
  • Suitable for basic unblocking needs
  • Free version with reasonable bandwidth limits

Cons

  • Not exactly privacy-friendly
  • Performance issues on Windows client

Important to know

Philippines
2011
No
1
7 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.droidvpn.com

Speed8.6

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.2

DroidVPN’s has 22 servers in 7 countries for its premium version, and 6 servers in 2 countries (United States, Netherlands) for its free version.

Server Locations

Germany
Japan
Netherlands
Russia
Singapore
United Kingdom
United States

User Experience7.8

There is a big difference between DroidVPN’s Android and Windows apps.

The mobile client is reliable and intuitive. The VPN doesn’t suffer from DNS or WebRTC leaks, so the lack of any issue-specific features can be justified. Still, a kill switch would’ve been nice.

The Windows client, by contrast, is a headache. It launched in early 2017 but hasn’t made an improvement since, and constantly crashes. Aside from this problem, it’s easy to navigate, but the uptime trouble makes it outright dangerous to use.

Customer support is dated, too — with live chat yet to be implemented, your only means of contact is email correspondence, which takes rather long.

Support7.6

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.0

DroidVPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
DroidVPN
7.6  / 10

Write a Review on DroidVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.