Rezensionen und Expertenmeinung über AzireVPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

AzireVPN Überblick

AzireVPN ist ein sehr kleines und kompaktes, aber auch sehr zuverlässiges VPN. Der Fokus liegt auf der Privatsphäre und der Sicherheit von Anwendern und nicht darauf, nur ein großes VPN-Netzwerk zu haben. Es gibt nur 33 Server in 5 Ländern. AzireVPN verwendet eine sehr starke Verschlüsselung mit AES 256-Bit und mehrere Sicherheitsprotokolle sorgen dafür, dass die Anwender anonym bleiben. Die Server sind normalerweise sehr schnell und deswegen eignet sich der Service ideal für Streaming. Du kannst Dir auch sicher sein, dass der Service keine Einschränkungen bei der Bandbreite hat.

Bei der Preisgestaltung bietet AzireVPN 3 verschiedene Pakete und die sind preislich alle in Ordnung. AzireVPN gestattet die simultane Benutzung von bis zu 5 Geräten. Das ist nützlich, wenn Du mehrere Geräte hast, die Du schützen möchtest und auf denen Du anonym unterwegs sein willst. Unterm Strich ist der Service zuverlässig und effizient. Bist Du dennoch nicht zufrieden mit AzireVPN, nachdem Du es gekauft hast, darfst Du das Abonnement kündigen und kannst nach einer Rückerstattung fragen. Das geht aber nur innerhalb der ersten sieben Tage nach der Zahlung.

Ein Problem könnte sein, dass der VPN Provider keine mobilen Apps anbietet. Er ist zwar zu allen großen mobilen und Desktop-Plattformen kompatibel, aber Anwender mobiler Geräte müssen den generischen OpenVPN Client herunterladen und konfigurieren, dass er sich zu AzireVPN verbindet.

Vorteile

  • Starke Verschlüsselung mit 256-Bit
  • Gestattet 5 gleichzeitige Verbindungen
  • Schutz vor DNS-Lecks ist enthalten

Nachteile

  • Keine mobile App
  • Sehr kleines Server-Netzwerk

Wissenswert

Schweden
2012
Nein
5
7 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.azirevpn.com

Geschwindigkeit7.7

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.1

Server-Standorte

Kanada
Schweden
Spanien
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

AzireVPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über AzireVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

AzireVPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

AzireVPN Overview

AzireVPN is a very small and compact yet very reliable VPN service that prioritizes users’ privacy and security over having a really large VPN network. With only 33 servers across 5 countries, AzireVPN still uses a really strong AES 256-bit encryption and multiple security protocols in keeping its users anonymous. Its servers are typically very fast, making the service ideal for streaming. You can also be rest assured that the service comes with no bandwidth restrictions too.

In terms of pricing, AzireVPN offers 3 different plans which are all reasonably priced. AzireVPN also allows users make up to 5 simultaneous device connections which can be pretty useful if you own a couple of devices that require protection and anonymity. The service overall is generally reliable and effective. However, if you find that you’re unhappy with the AzireVPN service after making a purchase, you can cancel your subscription and ask for a refund within the first seven days after making payment.

A major concern is that although this VPN provider is compatible with all major mobile and desktop platforms and devices including Windows and Mac, it offers no mobile apps. Mobile users are expected to download the generic OpenVPN client and manually configure AzireVPN into it.

Pros

  • Strong 256-bit encryption
  • Allows 5 simultaneous connections
  • DNS leak protection included

Cons

  • No mobile app
  • Very small server network

Important to know

Sweden
2012
No
5
7 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.azirevpn.com

Speed7.7

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.1

AzireVPN has 33 servers in 5 countries.

Server Locations

Canada
Spain
Sweden
United Kingdom
United States

User Experience8.4

From its beautifully designed website to its user-friendly apps for Windows and Mac, AzireVPN provides a really smooth VPN experience. Its desktop apps are very easy to install and setup and very intuitive to use. The service also provides very strong encryption and it’s very reassuring to know that they maintain a zero logs policy.

If you encounter any challenges with installing AzireVPN, you can get in touch with their support team via email. Users are also encouraged to chat with them on social media for quicker response times. There are also some very useful installation guides on their website which should ideally resolve most queries.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

AzireVPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
AzireVPN
8.3  / 10

Write a Review on AzireVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.