Astrill VPN Test 2022: Lohnt sich der Kauf?

Was sehen wir uns an?
🚀Geschwindigkeit 1.0 / 10
📍Servers 1.0 / 10
👍Nutzererlebnis 1.0 / 10
📞Helpdesk 3.0 / 10
🏷️Preis 1.0 / 10
Bekanntgabe:
Unsere Bewertungen

Wizcase enthält Bewertungen, die von unseren Community-Reviewern geschrieben wurden. Die Erfahrungsberichte basieren auf der unabhängigen und professionellen Prüfung der Produkte durch die Reviewer.

Eigentümerschaft

Kape Technologies PLC agiert als Muttergesellschaft von Wizcase und besitzt ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access sowie Intego. Diese Programme können auf dieser Website überprüft werden.

Empfehlungsgebühren

Wizcase enthält Bewertungen, die von unseren Experten verfasst wurden. Sie entsprechen den strengen Bewertungsstandards, einschließlich der ethischen Standards, zu denen wir stehen. Diese Standards verlangen, dass jede Bewertung auf einer unabhängigen, ehrlichen und professionellen Prüfung der Rezensentin oder des Rezensenten basiert. Möglicherweise erhalten wir eine Provision, wenn eine Anwenderin oder ein Anwender etwas über unsere Links kauft. Das beeinflusst die entsprechende Bewertung aber nicht. Allerdings wirkt es sich möglicherweise auf die Rangliste aus. Die Letztere wird mithilfe der Kundenzufriedenheit früherer Abschlüsse und der erhaltenen Vergütung festgelegt.

Standards für Rezensionen

Die auf der Wizcase veröffentlichten Reviews werden von Experten verfasst, die die Produkte nach unseren strengen Bewertungsstandards geprüft haben. Diese Standards stellen sicher, dass jedes Reviews auf der unabhängigen, professionellen und ehrlichen Bewertung des Prüfers basiert und die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts sowie seinen kommerziellen Wert für die Nutzer berücksichtigt. Die von uns veröffentlichten Rankings können Affiliate-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten.

Astrill VPN Überblick Dezember 2022

Astrill VPN soll angeblich gesperrte Webseiten in China freischalten könnten – was mich wundert, da ich noch nie etwas von diesem Anbieter gehört habe, bis ich diese Bewertung verfasst habe. Da sogar bekannte VPN oftmals nicht in China funktionieren, habe ich mich entschieden, mehrere umfassende Tests mit Astrill durchzuführen, um festzustellen, ob es einen Platz auf der Liste der besten VPN verdient.

Leider funktionierte Astrill VPN gar nicht, da ich mich mit keinem seiner Server verbinden konnte. Obwohl ich auf die Webseite des Anbieters zugreifen konnte, ein 1-Monats-Abo abschließen und das Programm herunterladen und installieren konnte, haben die Server nicht funktioniert. Ich habe bei jedem Versuch eine Fehlermeldung erhalten, die mir sagte, dass ich angeblich bereits mit einem anderen VPN verbunden sei und diese Verbindung trennen müsse. Ich habe mich daher an den Kundenservice gewendet, aber auch dieser konnte das Problem nicht lösen.

Außerdem bietet das Unternehmen auch keine Geld-Zurück-Garantie an, also musst du für mindestens einen Monat bezahlen, wenn du selbst ausprobieren möchtest, ob das VPN bei dir funktioniert.

Wenig Zeit? Lies diese Zusammenfassung in 1 Minute

Normalerweise testen wir alle Funktionen eines VPN für unsere Bewertung. Leider konnte ich mich nicht mit Astrill VPN verbinden, sodass ich keine Funktionen ausprobieren konnte. Daher fällt meine Bewertung relativ kurz aus

Ich konnte mit Astrill VPN auf keine Streaming-Plattform zugreifen

Ich konnte die Streaming-Fähigkeiten von Astrill VPN nicht ausprobieren, da ich mich mit keinem seiner Server verbinden konnte. Auch wenn es behauptet, dass es superschnelles Internet anbietet, kann ich nicht bestätigen, ob das stimmt.

Wenn du ein VPN suchst, mit dem du Netflix und andere Streaming-Anbieter mit hohen Geschwindigkeiten verwenden kannst, solltest du dir ExpressVPN ansehen. Mithilfe dieses Anbieters kannst du viele Streaming-Plattformen ohne Probleme entsperren. Damit kannst du Inhalte in HD ohne Lags oder Pufferungen streamen.

Geschwindigkeit

1.0

Ich konnte die Geschwindigkeiten dieses VPN nicht feststellen

Da Astrill VPN nicht funktioniert hat, konnte ich seine Geschwindigkeiten nicht testen. Es gab keine Möglichkeit, wie ich das VPN testen konnte, obwohl es behauptet, dass es unbegrenzte Internetgeschwindigkeiten bietet. Jeder Versuch, mich mit dem Service zu verbinden, war erfolglos – ganz egal, wie oft ich es probiert habe.

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

1.0

Servernetzwerk – Relativ umfassend, aber nicht zu verwenden

Das Servernetzwerk von Astrill ist relativ groß, mit vielen wichtigen Standorten auf der ganzen Werl. Das Unternehmen sagt, es hat Server in 107 Städten in 57 Ländern. Auch wenn das Servernetzwerk relativ groß ist, fand ich sehr enttäuschend, dass ich keinen von ihnen ausprobieren konnte.

Screenshot der Astrill VPN-Serverliste

Ich fand schade, dass ich keinen der beworbenen Server von Astrill VPN ausprobieren konnte

Das Unternehmen behauptet auch, dass es schnelle, dedizierte Server anbietet (und keine langsamen virtuellen privaten Server, die viele andere Anbieter von Dritten mieten). Allerdings kann ich nicht verifizieren, ob diese Information zu 100 % stimmt, da ich die Anwendung nicht ausprobieren konnte. Ich hatte Verbindungsschwierigkeiten mit diesem VPN und sein Kundenservice konnte auch mein Problem nicht lösen.

Sicherheit – Mehrere Sicherheitsprotokolle

Wenn man sich verbinden kann, bietet Astrill eine Vielzahl von einfachen und fortgeschrittenen Protokollen sowie Sicherheitsfunktionen, um deine Daten zu schützen. Es verwendet die sehr sichere und nur sehr schwer zu knackende AES-256-Verschlüsselung und unterstützt sowohl das Protokoll OpenVPN als auch OpenWeb. Außerdem verwendet der Anbieter auch WireGuard (ein Protokoll, bei dem die Leistung im Vordergrundsteht) und StealthVPN, einen VPN-Service, der deine VPN-Nutzung vor deinem Internetdienstanbieter verbirgt, was vor allem in Ländern wie China und Hong Kong sehr nützlich ist.

Es bietet auch einen Schutz vor DNS-, Ipv6- und WebRTC-Lecks, sowie Split-Tunneling, womit du festlegen kannst, dass du bestimmte Webseiten ohne VPN-Schutz besuchen möchtest. Astrill betreibt auch seine eigenen DNS-Server, was bedeutet, dass du nicht Gefahr läufst, dass dein Traffic durch weniger sichere Server von Dritten geleitet wird. Leider konnte ich aber die Sicherheitsfunktionen des VPN nicht testen, da ich mich mit keinem seiner Server verbinden konnte. Ich konnte nicht ausprobieren, ob Astrill VPN dich vor Hacks oder Datenlecks schützt, also war ich komplett ungeschützt.

Astrill bietet auch einen Notausschalter an, der verhindert, dass deine IP geleaked werden kann oder sensible Daten unverschlüsselt übertragen werden, falls deine VPN-Verbindung abreißen sollte. Es gibt sogar ein paar weitere Funktionen, die man deutlich weiter anpassen kann, als beim Branchenstandard üblich ist, und die sehr nützlich sein könnten, wenn das VPN denn funktionieren würde.

Hinsichtlich der Sicherheit, bietet ExpressVPN überdurchschnittlich gute technische Sicherheitsfunktionen, die auch über dem Standard anderer VPN liegen. Die OpenVPN-Implementierung nutzt eine AES-256-Verschlüsselung, RSA-4096 Authentifizierung und SHA-512 Keyed-Hash Message Authentication Code (HMAC). Perfekte Geheimhaltung wird durch ECDH (Elliptic Curve Diffie–Hellman) sichergestellt, das alle Datenkanäle verschlüsselt.

Privatsphäre – Behauptet, keine Logs zu speichern, widerspricht sich aber in der Datenschutzerklärung

Astrill behauptet zwar, dass es eine strikte No-Log-Richtlinie hat, aber in der Datenschutzerklärung wird das etwas genauer erklärt. Das System speichert in aktiven Sitzungen ein paar Daten, wie die Verbindungszeit, die IP-Adresse, den Gerätetyp und die verwendete Version von Astrill VPN. Diese Daten werden aber gelöscht, sobald du die VPN-Verbindung trennst. Das wird angeblich gemacht, um zu vermeiden, dass sich zu viele Geräte von einem Konto verbinden.

Screenshot der Datenschutzrichtlinie von Astrill VPN

Die Datenschutzerklärung von Astrill bestätigt, dass ein paar sensible Daten aufgezeichnet werden

Außerdem speichert das Unternehmen die Informationen deiner letzten 20 Verbindungen, darunter Verbindungszeit und -dauer, Land und Gerätetyp. Das wird angeblich getan, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Aber zum Glück speichern sie keine IP-Adressen oder den Standort der Nutzer.

Zudem kann man diese Daten manuell aus dem Mitgliederbereich von Astrill löschen, wenn man nicht möchte, dass diese gespeichert werden. Generell werden diese Aufzeichnungen gelöscht, wenn man die Software für 30 Tage nicht verwendet hat.

Torrenting – Unterstützt, aber unmöglich zu verwenden

Astrill behauptet, dass ein paar seiner Server das Herunterladen von Torrents unterstützen, aber ich konnte das nicht bestätigen, da keiner seiner Server funktioniert hat. Aber selbst wenn, wäre es keine wirklich gut Wahl für sämtliche P2P-Aktivitäten, da es doch viele Daten aufzeichnet.

Mein Team und ich unterstützen das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material in keinster Weise. Bitte wirf einen Blick in deine lokalen Gesetze und Vorschriften, um sicherzugehen, dass du keine Gesetze brichst.

Funktioniert Astrill VPN in China? Wahrscheinlich nicht

Astrill VPN bietet StealthVPN an, ein Verschlüsselungstool, das einem die Möglichkeit gibt, auf Inhalte und Services zuzugreifen, die normalerweise in China gesperrt wären. Allerdings konnte ich es nicht verwenden und ausprobieren, da die Server nicht funktioniert haben (ganz egal, welches Protokoll ich verwendet habe).

Wenn man nach China (oder in ein anderes Land mit strenger Zensur reist) reist, kann dies viele Schwierigkeiten bereiten. Die Verschleierungstechnologie von ExpressVPN bot mir aber eine der reibungslosesten VPN-Erfahrungen, die ich je hatte. Mit dieser Funktion funktioniert ExpressVPN in China ziemlich genau so, wie in allen anderen Ländern – es bietet dir auch gleiche Bandbreite an fortschrittlichen Funktionen.

Beachte aber, dass die Verwendung von VPN, die nicht von der chinesischen Regierung genehmigt sind, illegal in diesem Land ist. Allerdings gab es noch keine Berichte darüber, dass die Regierung Touristen deswegen bestraft hat. Normalerweise kämpft China einfach gegen VPN an, indem sie blockiert werden – aber die Touristen, die sie verwenden, werden nicht verfolgt.

Server-Standorte

Argentinien
Australien
Belgien
Brasilien
Bulgarien
Deutschland
Dänemark
Finnland
Frankreich
Griechenland
Hongkong
Indien
Indonesien
Irland
Israel
Alle unterstützten Standorte

Nutzererlebnis

1.0

Ich konnte nicht auf das Netzwerk von Astrill VPN zugreifen

Auch wenn Astrill VPN kompatible Apps für Windows, macOS, Linux, iOS, Android und Router anbietet, habe ich keine davon zum Laufen gebracht, obwohl ich es stundenlang probiert habe. Ich habe sie auf einem Windows Laptop, Macbook und Android-Handy getestet. Ich erhielt auf jedem Gerät die gleiche Fehlermeldung, die besagte, dass ich angeblich schon mit einem VPN verbunden sei.

Irgendwann wurde mein Konto auch gesperrt – aus Gründen, die mir nicht ersichtlich sind. Danach habe ich mich an den Kundenservice gewendet. Dieser hat zwar mein Konto wieder entsperrt, aber die weiteren Lösungsvorschläge haben nicht funktionieren. Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe die Konfigurationsdateien für OpenVPN und WireGuard heruntergeladen, die normalerweise für Drittanbieter-Apps gedacht sind, aber erhielt immer noch die gleiche Fehlermeldung von Astrill. Immerhin konnte ich damit bestätigen, dass es ein Serverproblem und kein Problem mit dem Client war.

Das VPN wirbt mit unbegrenzten Geräteverbindungen. In der Realität meinen sie damit aber, auf wie vielen Geräten man die App installieren kann, nicht, wie viele gleichzeitig verbunden sein können. Mit einem Abo von Astrill kannst du bis zu 5 Geräte gleichzeitig verbinden. Das wäre immer noch nicht viele gewesen, selbst wenn es funktioniert hätte. Wenn du ein VPN möchtest, das wirklich funktioniert und dessen Konto du mit deiner Familie oder Kollegen teilen kannst, würde ich dir IPVanish empfehlen, bei dem du mit einem Konto eine unbegrenzte Anzahl an Geräten verbinden kannst.

Helpdesk

3.0

Astrill VPN bietet dir einige Möglichkeiten, den Kundenservice zu kontaktieren, darunter ein 24/7-Chat, Kontaktformulare und E-Mail. Wenn es dir lieber ist, die Antwort selbst zu finden, bietet Astrill dir eine umfassende Wissensdatenbank, FAQs und Videoguides an.

Ich habe mich mehrmals via Live-Chat an den Kundenservice von Astrill gewendet und war in 2 Minuten mit einem Mitarbeiter verbunden. Das erste Mal kontaktierte ich den Kundenservice via Live-Chat als ich mich mit keinem Server verbinden konnte, weil ich dachte, das Problem sei schnell gelöst. Nachdem sich die Problemlösung doch als schwieriger erwies, wurde ich an den E-Mail-Support verwiesen.

Screenshot, der meine Interaktion mit dem Support von Astrills über den Live-Chat zeigt

Man erhält schnelle Hilfe über den Live-Chat von Astrill

Der Mitarbeiter des E-Mail-Supports bat mich, ihm meine Verbindungsprotokolle an die Firmen-E-Mail-Adresse zu schicken, aber auch nachdem ich die Logs geschickt hatte, hatte ich immer noch Probleme. Auch wenn der Kundenservice mein Problem nicht lösen konnte, antwortete der Mitarbeiter zügig auf meine E-Mail und schlug mir nützliche Lösungsversuche vor. Daher kann man sicher davon ausgehen, dass der Kundenservice alles tun wird, um dir zu helfen – wenn das Programm denn funktionieren würde.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preis

1.0

Wenn man die Preise von Astrill mit denen erstklassiger VPN-Anbieter vergleicht, ist es relativ teuer – und es hat nicht einmal funktioniert. Daher ist es kein VPN, das ich empfehlen würde. Das Unternehmen akzeptiert Visa, MasterCard, American Express, UnionPay, Maestro, Cirrus, PayPal, AliPay, Wechat Pay, Perfect Money, Banküberweisung und Bitcoin.

Im Gegensatz zu vielen anderen VPN, die lange Geld-Zurück-Garantien anbieten, gestattet Astrill keinerlei Erstattungen auf seine Tarife und bietet auch keine kostenlose Testversion an.

Astrill VPN bietet folgende Pakete

Urteil

Vor allem stört es mich, dass das Programm teuer ist und trotz all meiner Bemühungen einfach nicht funktioniert. Ich würde dir also empfehlen, dass du nicht deine Zeit und dein Geld in dieses VPN investierst.

Hinsichtlich Geschwindigkeit, Sicherheit, Privatsphäre und Funktionalität ist ExpressVPN eine exzellenten Alternative zu Astrill. Es bietet alles, was man sich von einem VPN nur wünschen kann zu einem anständigen Preis. Außerdem bietet der Service dir eine 300-tägige Geld-Zurück-Garantie, dank der du das Programm ohne Risiko ausprobieren kannst.

FAQs zu Astrill VPN

Ist Astrill VPN gut?

Nein, Astrill VPN funktioniert nicht. Ich konnte mich mit keinem Server verbinden und so keine seiner ausgelobten Funktionen testen. Zwar war der Kundenservice erreichbar und konnte meine Fragen auch schnell beantworten, aber dennoch hat keine vorgeschlagene Lösung bei mir funktionie.

Kann ich Astrill VPN kostenlos verwenden?

Nein. Es gab zwar mal einen kostenlosen Tarif für Astrill, aber diese Option besteht nicht mehr. Im Gegensatz zu vielen anderen VPN bietet es auch keine Geld-Zurück-Garantie an. Stattdessen musst du ein 1-Monats-Abonnement abschließen, um den Service auszuprobieren.

Normalerweise empfehle ich kostenlose VPN nicht weiter, da ihnen Funktionen fehlen, es Sicherheitsrisiken gibt und deine Privatsphäre nicht zu 100 % geschützt ist. Wenn du aber nach einem VPN suchst, für das du kein Geld ausgeben musst, findest du hier ein paar zuverlässige kostenlose Optionen.

Ist Astrill VPN wirklich sicher?

Das kann ich nicht sagen. Astrill hat bei mir nicht funktioniert und daher konnte ich auch seine Sicherheit nicht testen. Der Anbieter behauptet, die hoch angesehenen Verschlüsselungsprotokolle OpenWeb und StealthVPN zu verwendenrotocols OpenWeb and StealthVPN. Bei OpenWeb steht die Geschwindigkeit im Vordergrund, weswegen es sich gut für das Streaming eignet. StealthVPN hingegen bietet einen sicheren Zugang auf das offene Internet in China. Leider fertigt das VPN aber wichtige Logs an und ich konnte die Server auch nicht auf DNS- und IP-Lecks testen.

Wissenswert
Seychelles
2009
Ja
5
Kontaktdaten:
support@astrill.com
www.AstrillVPN.com
Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Astrill VPN Review 2022: Before You Buy, Is It Worth It?

What do we look at?

🚀Speed 1.0 / 10
📍Servers 1.0 / 10
👍User Experience 1.0 / 10
📞Support 3.0 / 10
🏷️Pricing 1.0 / 10
Disclosures:
Our Reviews

WizCase includes reviews written by our experts. They evaluate the products/services in accordance with their professional standards.

Ownership

Kape Technologies PLC, the parent company of Wizcase, owns ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

Referral fees

Wizcase contains reviews that were written by our experts and follow the strict reviewing standards, including ethical standards, that we have adopted. Such standards require that each review will be based on an independent, honest and professional examination of the reviewer. That being said, we may earn a commission when a user completes an action using our links, which will however not affect the review but might affect the rankings. The latter are determined on the basis of customer satisfaction of previous sales and compensation received.

Reviews standards

The reviews published on Wizcase are written by experts that examine the products according to our strict reviewing standards. Such standards ensure that each review is based on the independent, professional and honest examination of the reviewer, and takes into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings we publish may take into consideration the affiliate commissions we earn for purchases through links on our website.

Astrill VPN Overview August 2022

Astrill VPN has a reputation for unblocking restricted websites in China – which surprised me because until writing this review, I’d never heard of it. Since even well-known VPNs often have issues working in China, I decided to run several in-depth tests to determine if Astrill deserves a spot on the top VPNs list.

Unfortunately, Astrill VPN doesn’t work as I couldn’t connect to any of its servers. Despite being able to access the VPN’s website, purchase a month-long subscription, download and install the setup file, the servers did not function. During every attempt, I received an error message that said I was already connected to another VPN and needed to disconnect. I contacted the customer service department, but they were unable to resolve the problem.

The company also does not provide any money-back guarantee, so you will have to pay for a one-month subscription if you want to test the VPN out.

Don’t Have Time? Here’s a 1-Minute Summary

Usually, we test a VPN’s full set of features for our reviews. Unfortunately, I was not able to connect to Astrill VPN and so could not test it. Here is what I can tell you.

I Couldn’t Access Any Streaming Platforms Using Astrill VPN

I couldn’t test Astrill VPN’s streaming abilities as I wasn’t able to connect to its servers. Despite its claim that it offers super-fast internet, I cannot confirm whether or not this is true.

If you are in search of a VPN that will let you stream Netflix and other streaming services at high speeds, you should consider ExpressVPN. With the help of this service, you will be able to unblock a wide range of streaming platforms with ease. It also allows users to stream content in HD without lag or buffering.

Speed1.0

Unable to Determine Speeds of this VPN

As Astrill VPN did not work, I could not test its speed. There was no way for me to test the VPN despite the fact that it claims to have unlimited internet speeds. My attempts to connect to the service were unsuccessful regardless of how many times I tried.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers1.0

Server Network – Fairly Decent but Impossible to Use

Astrill’s server network is fairly robust, with many key locations around the globe. The company states it has servers in 107 cities in 57 countries. While this is a network of a fairly large number of servers, I was disappointed that none of them could be tested.

Screenshot of Astrill VPN server list
I was disappointed that I couldn’t test any of Astrill VPN’s advertised servers

The company also claims to only use fast, dedicated servers instead of the slower virtual private servers that many other VPNs rent from third parties. However, I am unable to verify if this information is 100% accurate since I was unable to test the application. I had connection difficulties with the VPN and its customer support team was unable to resolve my problem.

Security – Multiple Security Protocols

If you are able to connect, Astrill has a variety of basic and advanced protocols and security features to keep your data safe. It uses super-secure and unbreakable AES-256 encryption and supports both OpenVPN and OpenWeb protocols. The provider also uses WireGuard, a protocol for performance optimization, as well as StealthVPN, a VPN service that hides your VPN usage from your internet service provider, which is particularly useful for countries such as China and Hong Kong.

It also includes DNS, IPv6, and WebRTC leak protection, as well as split tunneling, which lets you access certain websites without a VPN. There’s also the fact that Astrill runs its own DNS servers, which means there is no risk of the traffic being redirected to less secure third-party servers. Unfortunately, the VPN’s security features could not be tested as I was unable to connect to its servers. I didn’t have any way to test whether Astrill VPN stops hacks and data leaks, so I was left with no protection.

Astrill also offers a kill switch that, when activated, eliminates the chance of IP leaks or unencrypted sensitive data being transmitted in the event that your VPN connection fails. As a matter of fact, there are few other customization options to choose from that go well beyond standard providers and could be quite useful if the VPN were operational.

As far as security goes, ExpressVPN offers exceptional technical security which stands above that of other VPNs. The OpenVPN implementation uses AES-256 encryption, RSA-4096 authentication, and SHA-512 keyed-hash message authentication code (HMAC). Perfect forward secrecy is delivered through ECDH (Elliptic Curve Diffie–Hellman) key exchange for encryption of data channels.

Privacy – Claims of Zero Logs Contradicted in Privacy Policy

Astrill claims it has a strict no-logs policy, but there’s a little more nuance to the policy than that. Its system keeps track of active sessions like connection time, IP address, device type, and Astrill VPN application version – but all of this is deleted once you disconnect from the VPN. This is supposedly just to prevent too many devices from connecting to a single account.

Screenshot of Astrill VPN privacy policy
Astrill’s privacy policy shows that it collects some sensitive information

Furthermore, the company stores information about your last 20 connections, including the time, duration, country, and type of device, which is meant to improve your customer experience. What’s important is that they do not keep IP addresses or the location of the user of the application.

Nevertheless, you can delete this data manually from Astrill’s member zone if you don’t want it stored on its servers. These logs are deleted after 30 days of not using the software.

Torrenting – Supported but Impossible to Use

Astrill claims that some of its servers support torrenting, but I was unable to confirm this because none of its servers were operational. Even so, it is a poor choice for any P2P activity due to its bad logging practices.

My team and I don’t support illegal torrenting in any form. Please check the rules and regulations in your country to ensure you are not in breach of any laws.

Does Astrill VPN Work in China? Probably Not

Astrill VPN offers StealthVPN, an encryption tool that allows you to access content and services while visiting China. However, it was impossible to use and test the service because the servers did not operate over any protocol that was available.

Traveling to China or other highly censored countries can be difficult but ExpressVPN’s obfuscation technology creates one of the smoothest VPN experiences I’ve had. With this feature, ExpressVPN in China works very similarly to how it does anywhere else, including offering the same wide range of advanced features.

Note that the use of VPNs that aren’t approved by the Chinese government is illegal in the country. However, there have been no reports of Chinese authorities punishing tourists. The common practice is that China is fighting VPNs by technologically blocking them and not by chasing after tourists who use them.

Server Locations

Argentina
Australia
Austria
Belgium
Brazil
Bulgaria
Canada
Czech Republic
Denmark
Egypt
Finland
France
Germany
Greece
Hong Kong
See all supported locations...

User Experience1.0

I Could Not Access Astrill VPN’s Network

Although Astrill VPN has a compatible app for Windows, macOS, Linux, iOS, Android, and routers, I was unable to get it running despite hours of trying. I tested this by installing it on my Windows laptop, Macbook, and Android phone. While attempting to connect to Astrill VPN on all my devices, I received an error message stating that I was already connected to a VPN.

At one point, my account got suspended for reasons unknown to me. This experience led me to contact support and, although my account was unblocked, none of the solutions offered resolved my connection issue. I went a step further by downloading its OpenVPN and WireGuard configuration files for use with third-party applications, but I still received the same error message as with the Astrill client. So this confirmed that it was a server issue and not a client problem.

The VPN advertises unlimited device connections. Realistically, it refers to how many devices you can install the apps on, not how many can be used simultaneously. Your Astrill subscription only allows you to connect up to 5 devices at once, which would have made the VPN restrictive even if it worked. If you want a VPN that actually works and can be shared with family members or teammates, IPVanish allows you to connect unlimited devices on a single account.

Support3.0

There are a number of customer support options offered by Astrill VPN, including 24/7 chat, contact forms, and e-mail for contacting technicians. If you prefer to find the answer for yourself, Astrill provides an extensive knowledge base, FAQs, and video guides to assist you.

I contacted Astrill’s support multiple times through live chat and was connected in 2 minutes. Astrill’s live chat support first assisted me when I couldn’t access any of its servers, believing it would be a simple fix. I was directed to email support when I was still unable to connect.

Screenshot showing my interaction with Astrills' support via live chat

You can get quick support through Astrill’s live chat

The email support representative requested that I send my connection logs to the company’s email address, but the connection issue persisted after I sent the logs. Despite not being able to help me, the support team responded promptly to my email and provided useful troubleshooting suggestions. You can expect an attentive support team that is willing to go the extra mile to assist you if this service ever works for you.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing1.0

Astrill’s plans are quite expensive in comparison to some of the top VPN providers, and I was unable to get it to work. It isn’t a VPN I’d recommend. The company accepts Visa, MasterCard, American Express, UnionPay, Maestro, Cirrus, PayPal, AliPay, Wechat Pay, Perfect Money, bank transfer, and Bitcoin.

Unlike many VPNs that offer lengthy money-back periods, Astrill doesn’t permit refunds on any of its plans and it no longer offers a free trial.

Astrill VPN offers the following plans

Final Verdict

With all its features, Astrill VPN would have been a worthwhile purchase if the service was operational. Sadly, I was unable to access its servers and evaluate its capabilities, so I cannot say whether it will live up to its promises.

The fact that my efforts yielded no results especially rubs me the wrong way after paying such a high price. I recommend that you avoid investing your time and money trying out this VPN.

When it comes to speed, security, privacy, and functionality, ExpressVPN is an excellent alternative to Astrill. It offers everything one could possibly want in a VPN service at a reasonable price. The service is backed by a 30-day money-back guarantee allowing you to buy with confidence.

FAQs About Astrill VPN

Is Astrill VPN good?

No, Astrill VPN doesn’t work. I couldn’t connect to the server to check any of its advertised functions. While the support team was available to answer my questions, none of the suggested solutions worked for me. Due to its lack of functionality, I do not recommend this VPN.

Can I use Astrill VPN for free?

No. Astrill used to offer a free plan but it does not have this option any longer. Unlike most VPNs, it does not have a money-back guarantee period either. Instead, you will have to commit to paying for a one-month subscription to try it out.

I don’t recommend free VPNs because they lack features, present security risks, and compromise privacy. However, if you are looking to test out a VPN without spending any money, these are a few reliable free VPN options.

Is Astrill VPN really safe?

I am not sure. I could not get Astrill to work and therefore could not test how safe it was. The provider claims to have well-regarded proprietary encryption protocols OpenWeb and StealthVPN. The Openweb protocol is designed for speed and streaming, while StealthVPN provides safe access to open internet in China. Unfortunately, the VPN retains important logs and I was unable to access the servers to check for DNS leaks and IP leaks.

Important to know

Seychelles
2009
Yes
5

Contact Details

support@astrill.com
www.AstrillVPN.com

Compare with Alternatives

9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
9.4 / 10
Visit
Astrill VPN
1.4  / 10
Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!