Zenmate VPN Test 2020 – ABONNIERE DAS VPN NICHT, SONDERN LIES DIR DAS NACHFOLGENDE ZUNÄCHST DURCH

Was sehen wir uns an?

Zenmate VPN Überblick Juli 2020

Wenn du es eilig hast, schau dir hier direkt das Fazit an: ZenMate bietet nicht nur hervorragende Preisoptionen, sondern ist auch eine gute VPN-Wahl für Streaming.

ZenMate ist ein populäres VPN mit Millionen an Anwendern. Das liegt daran, dass es hohe Geschwindigkeiten liefert und Netflix entsperren kann. Bist Du ein Fan von Filmen und streamst gerne Filme oder lädst sie via Torrents herunter (ja, ZenMate erlaubt P2P), ist das VPN eine gute Wahl.

Es gibt Apps für fast alle großen Plattformen. Deswegen lässt sich ZenMate einfach installieren und benutzen. Du darfst bis zu 5 Geräte mit einer Lizenz verbinden.

Mit einem Rabatt von 69 % und einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie bietet ZenMate dir ein wirkliches Schnäppchen an, was man kaum ablehnen kann. Auch wenn der Service von ZenMate hervorragend für Streaming und Torrenting geeignet ist, erwähnt der Anbieter ausdrücklich, dass er in China, Iran und Saudi-Arabien nicht funktioniert – obwohl Server in Hongkong vorhanden sind. Willst Du das VPN in diesen Ländern nutzen, dann ist ZenMate nichts für Dich.

Allerdings liegt der Fokus bei ZenMate auf Security. Sie bieten einen Notausschalter und Deine Internetverbindung wird deaktiviert, wenn die Verbindung zum VPN ausfällt. Ein Notausschalter schützt Anwender, wenn die Verbindung fluktuiert und ist sehr wichtig, um die Anonymität zu wahren.

Obwohl das Netzwerk von ZenMate mit Servern in über 74 Ländern nicht besonders beeindruckend ist, kann der Anbieter durch AES-128- und AES-256-Bit-Verschlüsselung sowie großartigem Service überzeugen – so kann man über das kleine Servernetzwerk hinwegsehen.

ZenMate bietet verschiedene Services für Einzelpersonen und auch Business-Kunden. Willst Du Deinen gesamten Arbeitsplatz absichern, kannst Du die Firma kontaktieren und sie wird Dir ein maßgeschneidertes Paket anbieten.

Wissenswert

2013
Ja
5
30 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.zenmate.com

Geschwindigkeit8.2

Die Geschwindigkeiten von ZenMate sind ziemlich gut. Nachdem Du mit dem VPN verbunden bist, gibt es zwar einen merklichen Abfall der Geschwindigkeit, aber es reicht immer noch für Streams und Torrents. Ist die Geschwindigkeit dennoch zu langsam, kannst Du zu einem Server wechseln, der sich geografisch in Deiner Nähe befindet. Das sollte sich positiv auf die Geschwindigkeit auswirken.

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.4

ZenMate hat 74 Servers in 3800 Ländern.

Server-Standorte

Australien
Belgien
Bulgarien
Deutschland
Finnland
Frankreich
Hongkong
Israel
Italien
Japan
Kanada
Lettland
Luxemburg
Moldau, Republik
Niederlande (Holland)
Alle unterstützten Standorte

Nutzererlebnis8.5

Die Nutzererfahrung bei ZenMate ist toll und die Geschwindigkeiten sind hoch. Weiterhin kannst Du damit die Blockade von Netflix umgehen. Ob Du Filme oder TV-Serien gucken möchtest, ist egal. Du bekommst mit ZenMate kompletten Zugriff auf die Bibliothek des Streaming-Giganten.

Es gibt Apps für Windows, Mac, iOS und Android. Eine App oder eine Konfigurationsdatei für Linux gibt es nicht, aber es sind Erweiterungen für Chrome, Firefox und Opera verfügbar. Du darfst außerdem bis zu 5 Geräte simultan über eine Lizenz betreiben. Mit nur einem Konto kannst Du alle Deine Geräte absichern.

Es gibt einen Notausschalter, der sich Ever Secure nennt. Das schützt Dich, falls Deine VPN-Vebindung ausfällt. Weil ZenMate seinen Hauptsitz in Deutschland hat und es dort strenge Datenschutzgesetze gibt, benutzen ein paar Millionen Leute den Service.

Kundenservice8.8

Die meisten Leute bevorzugen einen Live Chat, weil es die schnellste Option ist, einen Kundenservice zu erreichen. Das gilt vor allen Dingen in der VPN-Branche. ZenMate bietet direkt auf der Website eine Live-Chat-Funktion, mit der es mir gelungen ist, sofort eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Falls dir der Live-Chat nicht so liegt, kannst du außerdem auf ein ausgereiftes Ticketsystem zurückgreifen.

ZenMate unterhält zudem eine Datenbank mit vielen hilfreichen Fragen und Antworten. Dort hast Du gute Chancen, eine Lösung für Dein Problem zu finden. Gibt es keine Antwort auf Dein Problem, kannst Du dem Unternehmen eine E-Mail schreiben. Meistens dauert die Antwort aber ein paar Tage. Der beste Weg, mit ZenMate in Kontakt zu treten, ist die Live-Chat-Funktion.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung9.4

ZenMate bietet günstige Pakete und die Preise gehen noch runter, wenn Du längerfristige Abonnements auswählst.

Suchst Du nach einem Business-Paket, hängt der Preis von Deinen individuellen Anforderungen ab. Du kannst den Kundenservice kontaktieren und ein individuelles Paket aushandeln.

ZenMate bietet eine Testversion von 7 Tagen und Du musst damit nicht ins kalte Wasser springen. Kaufst Du ein Abonnement und bist mit dem Service aber nicht zufrieden, gibt es eine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen.

Es stehen diverse Zahlungsoptionen zur Verfügung. Dazu gehören PayPal und Kreditkarten. Eine Option für Kryptowährungen gibt es nicht.

Zenmate VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über Zenmate VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Zenmate VPN Review 2020 - DON'T BUY IT BEFORE YOU READ THIS

What do we look at?

Zenmate VPN Overview August 2020

If you’re in a hurry, here’s the bottom line — ZenMate not only has great pricing options, it is also a good VPN choice for streaming.

ZenMate is a popular VPN with millions of users, mostly due to the fact that it offers high speeds and unblocks Netflix. If you’re a movie freak and like to stream or torrent movies (yes, ZenMate allows P2P), it’s is a good VPN choice.

Don’t buy ZenMate VPN if you’re planning on using it in China. If you need a VPN to bypass the Great Firewall of China we recommend ExpressVPN.

With apps for almost all major platforms, ZenMate can be easily installed and used on the go. It allows you to connect up to 5 devices on one license.

With a 69% discount and a 30-day money back guarantee, ZenMate offers a sweet deal that’s hard to turn down. While their service is great for streaming and torrenting, they specifically mention that it doesn’t work in China, Iran, and Saudi Arabia, although they do have servers in Hong Kong. So if you’re planning to use a VPN in these countries, ZenMate isn’t for you.

However, ZenMate is security oriented. They offer a kill switch that will turn off your internet connection if the VPN drops. A kill switch protects users from connection fluctuations and is very important for protecting user anonymity.

While the network of ZenMate is not especially impressive with servers in 74 countries, they do offer excellent services and AES-128 and AES-256 bit encryption, which makes up for the small network.

ZenMate offers different services for individual and business customers. If you want to secure your entire workplace, you can contact them and they can create a customized business package for you.

Important to know

2013
Yes
5
30 days guaranteed
windows mac android ios

Contact Details

[email protected]
www.zenmate.com

Speed8.2

ZenMate speeds are pretty good. While there is a noticeable drop in the speed after the VPN connection, it’s still good enough for streaming and torrenting. If you experience slow speed, you can switch to a server located close to your geographic location and the speeds will improve.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.4

ZenMate has 3,800+ servers in 74 countries.

Server Locations

Australia
Austria
Belgium
Bulgaria
Canada
Czech Republic
Finland
France
Germany
Hong Kong
Israel
Italy
Japan
Latvia
Luxembourg
See all supported locations...

User Experience8.5

ZenMate gives an easy experience with high speeds and the ability to unblock Netflix. Whether you want to watch movies or TV shows, you get to access the streaming giant’s complete library using ZenMate.

Apps are available for Windows, Mac, iOS, and Android. There is no app or configuration file for Linux but they do have extensions for Chrome, Firefox, and Opera. Also, with the ability to connect up to 5 devices simultaneously on one license, you can keep all your devices secure with just one account.

They have a kill switch called Ever Secure, which will protect you in case of VPN connection drops. And since ZenMate has its headquarters in Germany, where they have strict privacy laws, millions of people have placed their trust in their service.

Support8.8

Most people prefer live chat as that’s the fastest way of contacting a service. This is especially true in the VPN industry. ZenMate does offer a live chat feature directly from its website, and I managed to get an answer to my question instantly. ZenMate also has a ticket system if you prefer not to use the live chat feature.

ZenMate also has a database of helpful questions and answers that will let you find a solution to your problem. And if you can’t find an answer there, you can also email them. However, most of their replies take a couple of days. The best way to contact them is through their live chat feature.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing9.4

ZenMate offers cheap packages, and prices go down if you select a longer subscription.

If you are looking for a business package, its price will depend on your individual requirements. You can contact the support and they can create a tailor-made plan for you.

ZenMate offers a 7-day free trial so you can test the waters before paying anything. If you do purchase a subscription but feel that their services have gone down, you can get your money back within 30 days.

There are a number of payment options available, including PayPal and credit cards. They don’t have a cryptocurrency option.

Zenmate VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
Zenmate VPN
8.8  / 10

Write a Review on Zenmate VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! Companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!