Steganos VPN Test 2020 – ABONNIERE DAS VPN NICHT, SONDERN LIES DIR DAS NACHFOLGENDE ZUNÄCHST DURCH

Was sehen wir uns an?

Steganos VPN Überblick August 2020

Steganos VPN ist ein akzeptabler VPN-Anbieter – du kannst für einen günstigen Preis aber bereits qualitativ bessere VPNs bekommen. NordVPN bietet beispielsweise erstklassige VPN-Funktionen zu einer äußerst günstigen monatlichen Gebühr an. Warum solltest du dich also mit einem VPN zufrieden geben, der weniger kann?

Steganos VPN ist eine beliebte Software-Entwicklerfirma mit Sitz in Deutschland. Sie ist seit 1996 aktiv. Das Unternehmen beschäftigt Sicherheitsexperten für Online-Belange und stellt entsprechende Produkte zur Verfügung. Dazu gehört zum Beispiel ein Passwort-Manager und ein Verschlüsselungspaket. In der jüngeren Vergangenheit kam auch ein VPN Service hinzu, der sich “Steganos Online Shield” nennt. Halte Deine Begeisterung aber in Grenzen, weil sich der Steganos VPN Service in erster Linie an Anfänger und Amateure und weniger an fortgeschrittene VPN-Anwender richtet. Werfen wir aber zunächst einen Blick auf die Vorteile von Steganos VPN.
Zum Beispiel gibt es bei Steganos VPN keine Einschränkungen bei Geschwindigkeit oder Bandbreite, wenn Du das Premium-Abonnement besitzt. Du kannst bis zu 5 gleichzeitige Verbindungen aufbauen. Es gibt WLAN-Schutz und Du kannst auch sicher und anonym ohne Werbung, Popups oder Cyber-Bedrohungen surfen. Weitere Vorteile sind, dass es Cookies löscht und Anti-Tracking für soziale Medien hat. Es gibt außerdem eine kostenfreie Testversion (bis zu 500 MByte Bandbreite) und plattformübergreifende Unterstützung für Windows, iOS und Android. Die Verschlüsselung ist AES 256-Bit und es stehen solide Protokolle wie zum Beispiel OpenVPN und IKEv2 zur Verfügung.
Nachteilig ist, dass die Datenschutzrichtlinie etwas fragwürdig ist. An einer Stelle sagt Steganos VPN, dass überhaupt keine Protokolle gespeichert werden. Dann wird aber wiederum darauf hingewiesen, dass das Unternehmen Anwenderdaten auf geschützten Servern vorhält, auf die nur eine kleine Anzahl an Mitarbeitern Zugriff haben.
Weiterhin bietet Steganos VPN keine wichtigen Werkzeuge wie zum Beispiel einen Notausschalter oder Schutz vor DNS- und IP-Lecks an. Das Server-Netzwerk ist ebenfalls wenig beeindruckend. Es gibt Server in 15 Ländern, die sich auf Europa und Nordamerika konzentrieren. In Sachen Geschwindigkeit ist der Service auch nicht überragend. Tatsächlich sieht es so aus, dass Steganos VPN Deine Internet-Verbindung merklich verlangsamt.

Du bist dir noch immer nicht sicher, ob Steganos VPN der richtige VPN für dich ist? Dann informiere dich jetzt über die von uns am häufigsten empfohlenen VPNs.

Wissenswert

Deutschland
1996
Ja

Kontaktdaten:

[email protected]
www.steganos.com

Geschwindigkeit7.5

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.1

Server-Standorte

Deutschland
Frankreich
Italien
Japan
Kanada
Niederlande (Holland)
Polen
Rumänien
Russische
Schweiz
Spanien
Türkei
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich
Österreich

Kundenservice8.4

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

Steganos VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über Steganos VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Steganos VPN Review 2020 - DON'T BUY IT BEFORE YOU READ THIS

What do we look at?

Steganos VPN Overview July 2020

If you’re in a hurry, here’s the bottom line — You can get more servers globally, better VPN features, and 24/7 customer support with Surfshark for the same price or less. So why bother reading on?!

Steganos VPN is a very popular German-based software developing company since 1996. The company is expert in providing online security products including a password manager, an encryption bundle, and more importantly a recently released VPN service called “Steganos Online Shield”, but don’t get too fired up yet, Steganos VPN service is cut out for VPN beginners and amateurs rather than advanced VPN users for several reasons we’re going to mention as you read on, but first, let’s talk about the fringe benefits of Steganos VPN.
For starters, Steganos VPN doesn’t have restriction on either speed or bandwidth for premium subscriptions. You can get up to 5 simultaneous connections, WiFi protection as well as secure and anonymous browsing without ads, popups, or cyber threats. Other frills include erasing cookies and anti-tracking on social networks. There’s also a limited free trial offered (up to 500MB bandwidth limit) and cross-platform support for Windows, iOS, and Android backed by AES 256-bit encryption and solid protocols such as OpenVPN and IKEv2.
On the downside, the privacy policy is on a sour note and out of accord. At one point, Steganos VPN states that they don’t keep any logs whatsoever, and then it’s mentioned that the company keeps user data on protected servers accessible by a small number of personnel.
In addition, Steganos VPN doesn’t have key tools such as kill switch or DNS and IP leak protection. The server network is also unimpressive with an unknown number of servers in 15 countries concentrated in Europe and North America and as for speed, it’s not the best either. In fact, Steganos VPN observably slows down your Internet connection.

Important to know

Germany
1996
Yes

Contact Details

[email protected]
www.steganos.com

Speed7.5

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.1

Steganos VPN has servers in 15 countries.

Server Locations

Austria
Canada
France
Germany
Italy
Japan
Netherlands
Poland
Romania
Russia
Spain
Switzerland
Turkey
United Kingdom
United States

User Experience8.4

With a hefty history in the online security business, we must say that we expected more from Steganos VPN, but as mentioned above, Steganos Online Shield VPN offers an ordinary software intended for ordinary users. Steganos VPN’s software app for Windows is a simple and basic one, but quite intuitive to a limited extent. It’s extremely easy to install and equally easy to use because it doesn’t showcase much anyway. On the left side panel, there’s a list of actions for what you want Steganos VPN to do for you like protecting your connection from hackers and blocking ads, surfing the web securely when connected to public WiFi networks, or accessing geo-blocked websites. On the right side, there are a few options with toggle buttons to customize your browsing experience such as ad-block and deleting cookies. However, if you’re looking for advanced VPN options such as kill switch, DNS/IP leak protection, customizing protocol settings, and adjusting configurations, there are none. While Germany is the default server location, you can easily choose your favorite server by clicking on the globe button.

Still not sure if Steganos VPN is the right VPN for you? Check out our top recommended VPNs to learn more.

Support8.4

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

Steganos VPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
Steganos VPN
8.2  / 10

Write a Review on Steganos VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! Companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!