Mullvad VPN Test 2020 – ABONNIERE DAS VPN NICHT, SONDERN LIES DIR DAS NACHFOLGENDE ZUNÄCHST DURCH

Was sehen wir uns an?

Mullvad VPN Überblick Oktober 2020

Mullvad ist ein akzeptabler VPN-Anbieter – du kannst für einen günstigen Preis aber bereits qualitativ bessere VPNs bekommen. NordVPN bietet beispielsweise erstklassige VPN-Funktionen zu einer äußerst günstigen monatlichen Gebühr an. Warum solltest du dich also mit einem VPN zufrieden geben, der weniger kann?

Mullvad ist ein einfacher und starker VPN Service. Das VPN ist zuverlässig und die Website ist mit Privatsphäre im Blick gestaltet. Auf Deinem System werden nur ein Minimum an Cookies gespeichert. Mullvad hat seinen Sitz in Schweden und die Regierung ist dort nicht sehr aufdringlich.

Die App von Mullvad lässt sich einfach benutzen und die Geschwindigkeiten sind in Ordnung. Es gibt Schutz gegen DNS-Lecks, der Provider bietet aber nur OpenVPN. WireGuard und SOCKS5 lassen sich allerdings automatisch einstellen. Mullvad bietet keine Protokolle mit geringer Security, wie zum Beispiel PPTP.

Sprechen wir über die Pakete. Es gibt eine Einschränkung, weil es nur ein monatliches Abonnement gibt, das 5 Euro pro Monat kostet.

Bist Du aktiver Torrent-Nutzer, dann wirst Du Mullvad lieben. Der Anbieter erlaubt P2P und nutzt Verschlüsselung mit AES 256-Bit. Das zur Verfügung gestellte OpenVPN wird alle 60 Minuten neu verschlüsselt. Damit sind die Daten praktisch nicht hackbar.

Mullvad stellt eine einzigartige Möglichkeit zur Verfügung, ein Konto zu erstellen. Der Anbieter fragt nicht mal nach Deiner E-Mail-Adresse. Besuchst Du die Website, wird eine gewisse Kontonummer erstellt. Sie ist nun der permanente Identifikator. Du kannst eine Zahlung mit dieser Nummer durchführen und Dein Konto wird mit einem Monat VPN Service aufgeladen.

Bei Mullvad kannst Du bis zu 5 Geräte mit einer Lizenz verbinden. Du kannst via Bitcoin zahlen und bekommst dann einen Rabatt. Willst Du, dass keine Informationen über Transaktionen gespeichert werden, kannst Du sogar mit Bargeld bezahlen.

Wissenswert

2008
Nein
3

Kontaktdaten:

[email protected]
www.Mullvad.com

Geschwindigkeit7.8

Mullvad bietet ordentliche Geschwindigkeiten, aber es gibt einen merkbaren Abfall der Geschwindigkeit. Weil OpenVPN so sicher ist, sind die Verbindungen langsamer. Die Geschwindigkeiten variieren auf den verschiedenen Servern. Bist Du mit einem bestimmten Server nicht zufrieden, dann verbinde Dich einfach mit dem, der Dir am nächsten ist.

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.4

Mullvad hat über 160 Server in mehr als 24 Ländern.

Server-Standorte

Australien
Belgien
Bulgarien
Deutschland
Dänemark
Finnland
Frankreich
Hongkong
Italien
Japan
Kanada
Moldau, Republik
Niederlande (Holland)
Norwegen
Polen
Alle unterstützten Standorte

Nutzererlebnis8.4

Mullvad lässt sich sehr einfach benutzen. P2P ist gestattet und das ist für Torrent-Anwender toll. Je nach Anforderungen kann Mullvad das perfekte VPN für Dich sein. Willst Du Dich zum Beispiel mit dem BBC iPlayer von außerhalb Großbritanniens verbinden, kann Dir Mullvad weiterhelfen. Weil es aber nicht so einfach ist, die Netflix-Sperren zu umgehen, möchtest Du vielleicht einen anderen Service ausprobieren.

Alles ist sehr benutzerfreundlich. Dabei ist es egal, ob Du die Website besuchst, ein Konto erstellst oder für den Service bezahlst. Mullvad will von Dir keine Informationen speichern. Der Anbieter fragt bei der Registrierung nicht einmal nach einer E-Mail-Adresse. Die Zahlungsoptionen sind so flexibel, dass Du sogar mit Bargeld bezahlen kannst, wenn Du möchtest.

Kundenservice8.4

Mullvad hat keinen Live Chat aber es gibt eine E-Mail-Adresse und eine echte, physische Adresse. Die physische Adresse hilft Dir nicht viel, wenn Du nicht in Schweden wohnst (oder viele Kilometer reisen möchtest, um die Mitarbeiter zu treffen). Du erreichst das Unternehmen relativ gut via E-Mail.

Sie sind auch auf Twitter aktiv und Du kannst [email protected] Fragen stellen.

Eine Antwort bekommst Du in der Regel innerhalb eines Business-Tages und sie ist sehr hilfreich. Willst Du schnelle Antworten, kannst Du in der FAQ-Sektion auf der Website suchen. Dort findest Du Antworten auf die meisten, häufig auftretenden Probleme.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

Auch wenn Du nur monatlich bezahlen kannst, sind 5 US-Dollar für einen monatlichen VPN-Dienst ein ziemlich angemessener Preis.

Es gibt diverse Zahlungsmethoden wie zum Beispiel Kreditkarten, PayPal, Bitcoin und Swish. Bitcoin ist am sichersten und wird von Mullvad empfohlen. Bezahlst Du mit Bitcoin, gibt es einen Rabatt von 10 Prozent. Das ist der einzige Rabatt, den Du findest. Bist Du auf der Suche nach einem jährlichen Abonnement oder länger, dann solltest Du Dich bei anderen VPN-Anbietern umsehen.

Mullvad bietet vielleicht einen guten Service zu einem akzeptablen Preis – aber kann er mit anderen Top-VPNs mithalten? Schwer zu sagen, wie wir finden. Geh‘ auf Nummer sicher und lese dir jetzt die Liste der am meisten empfohlenen VPN durch.

Mullvad VPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über Mullvad VPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

Mullvad VPN Reviews and Expert Opinion

What do we look at?

Mullvad VPN Overview

Mullvad is a simple and strong VPN service. While their VPN is reliable, their website is also designed with user privacy in mind and stores minimum cookies on your system. Mullvad is located in Sweden, where the government is not too intrusive.

Mullvad’s app is really easy to use and it offers decent speeds. It has DNS leak protection only provides OpenVPN, but WireGuard and SOCKS5 can be configured manually. Mullvad doesn’t offer low-security protocols such as PPTP.

Let’s discuss their packages. There is a slight limitation as they only offer a monthly package of €5 per month.

If you are an active torrent user, you’ll love Mullvad because it allows P2P and uses AES 256-bit data encryption. Their OpenVPN is re-keyed after every 60 minutes, making the data practically un-hackable.

Mullvad has a unique way of creating an account. It doesn’t even ask for an email address. When you visit the website, you generate an account number, and it becomes your permanent identifier. You can make a payment on that number and your account will be credited with one month’s worth of VPN service.

Mullvad lets you connect 5 devices on one license. You can pay the company via Bitcoin and get a discount. They also accept cash payments if you don’t want to keep any records of the transaction.

Pros

  • Fast speeds
  • Easy apps
  • Accepts Bitcoin and cash
  • Supports OpenVPN
  • Secure registration process
  • Low prices
  • Website doesn't store a lot of cookies

Cons

  • Only monthly package
  • Doesn't bypass Netflix VPN ban

Compare with Alternatives

9.9 / 10
9.8 / 10
9.6 / 10
8.2  / 10

Write a Review on Mullvad VPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Speed7.8

Mullvad offers decent speeds, but there is a noticeable speed drop. Because OpenVPN is so secure, connections are slower. Speeds vary on different servers so if you’re unhappy with a particular server’s speed, you can connect to the server closest to you.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.4

Mullvad has 200+ servers in 24+ countries.

Server Locations

United States
Austria
Australia
Belgium
Bulgaria
Canada
Switzerland
Czech Republic
Germany
Denmark
Spain
Finland
France
United Kingdom
Hong Kong
See all supported locations...

User Experience8.4

Mullvad is pretty easy to use. It allows P2P, which is great for torrent lovers. Depending on your requirements, Mullvad can be the perfect VPN for you. For example, if you want to connect to BBC iPlayer from outside the UK, Mullvad can help you out. However, since it cannot bypass Netflix restrictions, you might want to try another service for it.

The entire experience of visiting the website to creating an account to payment and to using the app is very user friendly. Mullvad doesn’t want to store any of your details. It doesn’t even ask for an email address for registration. And the payment options are so flexible, you can pay via cash if you want.

Support8.4

Mullvad does not have a live chat feature, but they provide their email address and the real physical address. The physical address won’t be of much help unless you live in Sweden (or are willing to travel miles just to meet them). One practical way to contact them is through email.

They are also active on Twitter and you can ask them a question @mullvadnet.

They generally reply within one business day and are very helpful. If you want quick answers, you can go through their FAQ section on their website that addresses the most common problems.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

Even though you can only pay monthly, €5 per month is a pretty decent price for a monthly VPN service.

There are several payment methods such as credit cards, PayPal, Bitcoin, and Swish. Bitcoin is the most secure and is encouraged by Mullvad. If you pay using Bitcoin, you’ll get a 10% discount. This is the only savings they offer, so if you’re looking for a yearly (or a longer) package, you should probably check out some other VPN services.

Mullvad VPN offers the following plans

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.