LimeVPN Test 2021: Lohnt sich der Kauf?

Was sehen wir uns an?

Bekanntgabe:
Unsere Bewertungen

Wizcase enthält Bewertungen, die von unseren Community-Reviewern geschrieben wurden. Die Erfahrungsberichte basieren auf der unabhängigen und professionellen Prüfung der Produkte durch die Reviewer.

Eigentümerschaft

Kape Technologies PLC agiert als Muttergesellschaft von Wizcase und besitzt CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access sowie Intego. Diese Programme können auf dieser Website überprüft werden.

Empfehlungsgebühren

Wizcase kann eine Affiliate-Provision erhalten, wenn ein Kauf über die auf dieser Website bereitgestellten Links getätigt wird. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt der von uns veröffentlichten Rezensionen oder auf die rezensierten Produkte/Dienstleistungen. Unsere Inhalte können direkte Links zum Kauf von Produkten enthalten, die Teil von Partnerprogrammen sind.

Standards für Rezensionen

Alle Bewertungen, die auf Wizcase veröffentlicht werden, erfüllen unsere strengen Bewertungsstandards, um sicherzustellen, dass jede Bewertung auf der unabhängigen, ehrlichen und professionellen Prüfung des Produkts/der Dienstleistung durch den Bewerter basiert. Solche Standards erfordern, dass der Bewertende die technischen Qualitäten und Eigenschaften des Produkts neben seinem kommerziellen Wert für die Benutzer berücksichtigt, was sich auf das Ranking des Produkts auf der Website auswirken kann.

LimeVPN Überblick Juni 2021

Warnung! Selbst nachdem ich für ein Abonnement bezahlt hatte, konnte ich LimeVPN 3 Wochen lang nicht herunterladen oder überhaupt nutzen. Obwohl die Kundendienstmitarbeiter Zugang zu meinem Computer verlangten, um das Problem zu lösen, fühlte ich mich nicht wohl dabei, ihnen unbegrenzten Zugang zu meinem Gerät (oder persönlichen Daten) zu geben. Diese Bewertung basiert auf meiner Erfahrung mit LimeVPN auf meinem Android-Telefon.

LimeVPN wird als Budget-VPN-Anbieter vermarktet. Um herauszufinden, ob „Budget“ niedrige Qualität bedeutet, habe ich dieses VPN selbst gründlich getestet – leider war ich nicht sonderlich beeindruckt.

LimeVPN bietet zwei verschiedene Jahres-Tarife an: Basic und Pro. Der Basic-Tarif ist preislich attraktiv, aber in seinen Funktionen sehr eingeschränkt. Der Pro-Tarif bietet zwar mehr Funktionen und eine bessere Leistung, ist aber ziemlich teuer und im Vergleich zu dem, was du bei Top-Anbietern für einen günstigeren Preis bekommen können, kein gutes Geschäft.

Sicherheitstechnisch ist LimeVPN sehr ordentlich. Es verwendet eine gute Verschlüsselung, um deine Daten vor Dritten wie Hackern, Werbekunden oder Regierungen zu schützen. Allerdings protokolliert es deine persönlichen Informationen und Online-Aktivitäten – was bedenklich ist, da der Sinn eines VPNs darin besteht, dich anonym zu halten.

Wenn das Entsperren von Streaming-Seiten für dich wichtiger ist als die Sicherheit, wirst du trotzdem enttäuscht sein. Das VPN kann nämlich keine Netflix US Mediatheken entsperren und der Zugriff auf andere beliebte Plattformen wie HBO und Disney+ gestaltet sich ebenfalls eher schwierig. Eine begrenzte Anzahl von Servern bedeutet normalerweise, dass es für die Plattformen einfach ist, deine Verbindung zu erkennen und zu blockieren. Das heißt, dass du die Proxy-Fehlermeldung erhältst.

Du hast keine Zeit? Hier ist eine 1-Minuten-Zusammenfassung

LimeVPN entsperrt zwar Hulu, aber nicht Netflix, Prime Video, HBO und Disney

LimeVPN fehlt die Serveranzahl, um weltweite Mediatheken zu entsperren, da es nur 8 Länder bedient. Mit 11 US-Standorten und 2 US-Servern, die dem Videostreaming gewidmet sind, habe ich erwartet, dass LimeVPN US-Mediatheken problemlos entsperrt – jedoch gelang es mir nur, Hulu zu entsperren. Alle 11 Server konnten Netflix US, HBO, Disney+ und Prime Video nicht freischalten. Sogar mit Hulu war die Geschwindigkeit langsam und ich erlebte eine Menge Pufferung.

Streaming-Dienste verwenden sehr fortschrittliche Algorithmen, um ihre Geoblockaden zu verwalten. Diese Algorithmen werden regelmäßig aktualisiert und können sogar Premium-VPNs von Zeit zu Zeit in Schwierigkeiten bringen. Als Streamer weiß ich selbst, wie wichtig mehrere Serverstandorte in einem Streaming-VPN sind. Wenn eine IP blockiert wird, wechselt man zu einem anderen Serverstandort und kann seinen Film in Ruhe zu Ende schauen.

LimeVPN bietet nur 24 Serverstandorte. Also nicht genug, um als Streaming-VPN zu gelten. Die Serverbegrenzung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Verzögerungen und Pufferung aufgrund von Überfüllung stattfinden. Zudem ist es sehr einfach für die geobeschränkende Software, die VPN-Verbindung zu erkennen, sie zu verbieten und dich vom Streamen deiner Lieblingsinhalte abzuhalten.

Auf der anderen Seite bietet Surfshark dir für einen ähnlichen Preis über 3200 Server in über 60 Ländern, um dir pufferloses Streaming zu ermöglichen. Zudem kannst du Surfshark auch mit deutschen Apps nutzen.

Geschwindigkeit3.2

LimeVPN ist potentiell schnell – wenn du es zum Laufen bringen kannst (ich konnte es 3 Wochen lang nicht!)

LimeVPN bietet eine dedizierte 1 GBit/s Bandbreitenoption. Du musst hierzu jedoch den teuren Pro-Tarif abonnieren. Mit der dedizierten Bandbreite ist eine Überlastung kein Problem. Du solltest dich aber nicht darauf verlassen, die vollen 1 GBit/s beim Surfen genießen zu können – denn die Geschwindigkeit wird auch weitgehend von deinem Internetanbieter bestimmt.

Mit dem Basic-Tarif verspricht LimeVPN gemeinsame Geschwindigkeiten von bis zu 10 GBit/s. Das ist aber nicht das, was du erleben wirst, wenn du dieses VPN nutzt. Eine geteilte Bandbreite ist nämlich immer nur so schnell, wie die Anzahl der Benutzer. Je mehr Benutzer, desto langsamer die Geschwindigkeiten. Meine Geschwindigkeiten verlangsamten sich um durchschnittlich 75 % über alle Server, die ich getestet habe.

Ich erhalte zuverlässigere Geschwindigkeiten mit Surfshark – nie weniger als 30 Mbit/s in all der Zeit, in der ich es benutze (jetzt über 4 Jahre).

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers3.4

Server-Netzwerk – Eingeschränkt (nur 24 Standorte)

Die Größe des LimeVPN-Servernetzwerks ist nicht beeindruckend – vor allem bei den Premium-Preisen. Es bietet nur 24 Server-Standorte in 8 Ländern (keiner in Afrika oder Südamerika). Beliebte Standorte werden auch nicht gut bedient mit nur 12 in den USA, 2 in Großbritannien und 1 in Australien.

Bei einer so geringen Anzahl von Serverstandorten besteht die Gefahr, dass die Server überfüllt sind, die Geschwindigkeit sinkt und die Verbindung abbricht. Ich bin ein leidenschaftlicher Streamer und Gamer, daher weiß ich, dass ich ein VPN mit möglichst vielen Serverstandorten brauche, um sicherzustellen, dass ich zuverlässigen Zugriff auf die gewünschten Inhalte habe, ohne dass es zu Verzögerungen kommt.

Für einen günstigeren Monatspreis bekommst du einen bewährten Anbieter wie Surfshark, der über 100 Serverstandorte mit schnellen Geschwindigkeiten bietet.

Sicherheit – Ausgezeichnet gegen externe Angriffe, schlecht gegen interne Bedrohungen

LimeVPN hat einen leistungsstarken Schutz gegen Datenlecks. Außerdem bietet es eine umfassende 256-Bit-Datenverschlüsselung, um deine Daten privat zu halten. LimeVPN besitzt und verwaltet sogar seine Server und Netzwerke, sodass das Risiko, dass Dritte Zugriff auf Ihre Daten erhalten, gering ist.

Auf der anderen Seite baten die Berater von LimeVPN um Fernzugriff auf meinen Computer. Eigentlich sollte mir das helfen, mein Problem zu lösen, aber ich fühlte mich sehr unwohl bei dem Gedanken, dass ein VPN solch riskante Methoden zulässt. Die Fernfreigabe ist bekannt dafür, Malware zwischen Computern zu übertragen.

Noch schlimmer, der Zugriff sollte über Zoom erfolgen. Erlauben Sie niemals einen solchen Zugriff! Zoom hat eine Menge Schwachstellen, die Hacker wiederum ausnutzen können. Ich bin schon einmal gehackt worden, daher verstehe ich die Risiken, die mit dieser Anfrage einhergehen.

Screenshot von Beware! LimeVPN agents request remote access

LimeVPN wollte aus der Ferne auf meinen Computer zugreifen… äh, nein danke!

Im Vergleich dazu bietet Surfshark High-End-Sicherheitsfunktionen mit datenschutzfreundlichen Problemlösungsoptionen. Ich bin noch nie um Fernzugriff gebeten worden.

Datenschutz – Schwache Datenschutzfunktionen für den Preis

LimeVPN verfügt über eine Keine-Log-Richtlinie. Sie ist jedoch nicht streng genug, als dass ich ihr zu 100 % vertrauen würde. Das VPN zeichnet nicht auf, welche Seiten du besuchst oder auf welche Dateien du zugreifst bzw. welche Dateien du herunterlädst. Allerdings werden dein Standort, die Bandbreite und die Dauer der Verbindung aufgezeichnet.

Mit diesen Details kann LimeVPN deine Online-Aktivitäten genau verfolgen, um festzustellen, ob du gegen die Servicebedingungen verstoßen hast. LimeVPN gibt auch offen zu, dass es persönliche Informationen sammelt. Ich mag das nicht, weil meine Privatsphäre gefährdet ist, wenn das VPN jemals gehackt wird. Ich ziehe hier ein VPN mit einer strikten Keine-Logs-Richtlinie vor, wo ich garantiert anonym unterwegs bin. Ein gutes Beispiel für so ein VPN ist Surfshark.

Torrenting – Schnelles Torrenting aber nicht zu sicher

LimeVPN erlaubt den P2P-Austausch (Torrenting), aber du riskierst, deine Online-Aktivitäten offenzulegen.

Die 256-Bit-Datenverschlüsselung sorgt dafür, dass die aufgerufenen Dateien für deinen Internetanbieter unsichtbar sind. Für noch mehr Privatsphäre kannst du dich sogar für einen dedizierten P2P-Sharing-Server entscheiden.

Ich bin jedoch immer noch besorgt über die Tatsache, dass LimeVPN meine persönlichen Daten speichert und meine Online-Aktivitäten verfolgt. Wenn es gehackt werden sollte, könnte jede Datei in meiner P2P-Freigabe offengelegt werden.

Funktioniert LimeVPN in China? (Unwahrscheinlich)

LimeVPN behauptet, Chinas Restriktionen zu entsperren – aber ich bin ziemlich skeptisch, da die meisten Premium-VPNs nicht einmal Chinas starke Firewalls umgehen können. Ich könnte mir vorstellen, dass kleinere Anbieter mit begrenzter Technologie und Servern noch größere Schwierigkeiten haben.

Ich kann dieses VPN auch nicht empfehlen, weil es nicht sehr zuverlässig ist. Ich hatte Schwierigkeiten, LimeVPN zum Laufen zu bringen. Sogar mit der Hilfe von Kundenbetreuern. Und in einem Land wie China willst du wirklich nicht deine Privatsphäre und Sicherheit riskieren. Denn hier gibt es eine strenge Zensur. Aus diesem Grund empfehle ich dir, eines der VPNs zu nutzen, die sich als zuverlässig in China erwiesen haben.

Server-Standorte

Australien
Indien
Kanada
Niederlande (Holland)
Schweden
Singapur
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich

Nutzererlebnis2.1

Gleichzeitige Geräteanschlüsse – Zu wenig für den Preis

Der Basic-Tarif von LimeVPN unterstützt 2 Geräteverbindungen gleichzeitig, während der Pro-Tarif behauptet, über 20 Verbindungen zu unterstützen. Wenn du das VPN über mehrere Geräte hinweg nutzen willst, musst du den teureren Pro-Tarif wählen. Erfahre hier, wie die Tarife von LimeVPN im Vergleich to the most affordable premium VPN on the market.

Einfache Einrichtung und Installation – Schlechteste Leistung am Markt

Aus meiner Sicht war der Einrichtungsprozess sehr kompliziert – ich konnte nicht einmal die LimeVPN-App herunterladen. Du musst den VPN-Client manuell herunterladen und ihn entsprechend deines Betriebssystems einrichten. Ich hatte anfangs große Probleme. Der problematischste Teil war, dass, als ich die Kundenbetreuung kontaktierte, alle Links, die sie mir weiterleiteten, 3 Wochen lang nicht funktionierten. Bitte beachte, dass all diese Probleme auftraten, nachdem ich für das VPN bezahlt hatte.

Helpdesk2.4

Der Kundensupport brauchte mehr als eine Woche, um zu antworten, was ich ziemlich ärgerlich und unprofessionell finde. Mir wurde sogar eine E-Mail vom Management bezüglich meiner Rückerstattungsanfrage versprochen, aber die kam nie. Nicht einmal, nachdem ich 8 Tage später nachgehakt habe.

Seltsamerweise hat LimeVPN nicht einmal aktive Telefonleitungen, was mich daran zweifeln lässt, ob es sich um einen legitimen Dienst handelt. Obwohl der Agent behauptete, ich könne eine Telefonnummer hinterlassen und sie würden mich zurückrufen, wollte ich keine persönlichen Daten angeben.

Geld-zurück-Garantie – Nicht vertrauenswürdig

Der Kundensupport von LimeVPN sagt, dass du 24 Stunden nach der Kündigung deines Abonnements eine Antwort bekommst – aber das stimmt nicht.

Ich habe die Geld-zurück-Garantie nach 3 Tagen getestet, aber nie eine Antwort erhalten. Ich habe über 2 Wochen gewartet, aber niemand hat mir geantwortet. Und das, trotz mehrfacher Versuche, das Team zu kontaktieren. Der ganze Prozess war nicht nur frustrierend – ich habe zudem nie mein Geld zurückbekommen! Zum Glück habe ich mich nur für einen 1-monatigen Plan angemeldet.

Screenshot von Claiming the money-back guarantee is a lengthy process!

Die Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie ist nicht einfach

Interessanterweise deckt die Rückerstattungsrichtlinie keine Geschwindigkeitsprobleme ab. Das bedeutet, dass Ausfallzeiten nicht als Grund für eine Rückerstattung angesehen werden. Für ein so teures VPN ist der Ablauf der Geld-zurück-Garantie mangelhaft.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preis2.0

LimeVPN wird als eine günstige Option vermarktet – aber das ist es wirklich nicht. Der günstigste Basic-Plan kommt mit sehr begrenzten Funktionen und nur 2 gleichzeitigen Geräteverbindungen daher. Während der Pro-Tarif mehr Funktionen hat, ist er aber teurer als andere Top-Anbieter (wie Surfshark), die viel mehr für einen niedrigeren Preis bieten.

LimeVPN bietet folgende Pakete

Urteil

Die Quintessenz ist, dass LimeVPN zu teuer ist und keine zusätzlichen Funktionen bietet, die die hohen Kosten rechtfertigen. Schlimmer noch: Die Benutzerfreundlichkeit und der Kundensupport dieses VPNs gehören zu den schlechtesten, die ich je gesehen habe. Ich kann mir keine Situation vorstellen, für die ich dieses VPN empfehlen würde. Wenn du dich anmelden willst, machst du dies also auf eigenes Risiko. Gerade, weil du mit Surfshark zum Beispiel ein wirklich professionelles VPN zu einem geringeren Preis erhalten kannst. Aber verlass dich nicht ausschließlich auf mein Wort! Teste Surfshark einfach 30 Tage lang risikofrei. Im Gegensatz zu LimeVPN kannst du dein Geld nach der Testphase einfach zurückbekommen, wenn du mit dem VPN nicht zufrieden bist. Außerdem bietet Surfshark dir auch einen Kundensupport auf Deutsch.

FAQs zu LimeVPN

😍 Ist LimeVPN gut?

Ich kann das VPN nicht empfehlen. Weder für Sicherheit und definitiv nicht für Streaming. Das Herunterladen und Installieren des VPN ist eine sehr schwierige Angelegenheit, die normalerweise die Hilfe des Kundensupports erfordert. In meinem Fall konnte nicht einmal der Kundensupport es in den ersten 3 Wochen zum Laufen bringen.

Es ist außerdem zu teuer für die Funktionen, die es bietet. Mit Surfshark bekomme ich viel mehr Funktionen – und das für einen viel günstigeren Preis.

🤑 Kann ich LimeVPN kostenlos nutzen?

Die Geld-zurück-Garantie und die Erstattungsrichtlinien von LimeVPN sind nicht einfach zu beanspruchen. Das VPN macht den Prozess so schwierig, dass du frustriert sein wirst. Ich habe mehr als eine Woche auf eine Antwort bezüglich meiner Rückerstattungsanfrage gewartet – und sie kam nie. Ich musste die wiederkehrende Zahlung auf meinem PayPal-Konto stornieren, da LimeVPN nicht einmal bestätigte, dass die Anfrage gestellt worden war.

🤗 Ist LimeVPN wirklich sicher?

Die Verschlüsselungs- und Datenschutzfunktionen von LimeVPN gehören zu den besten in der Branche, aber es gibt Dinge, die deine Privatsphäre gefährden.

Das VPN setzt dich Hackern und anderen Cyber-Bedrohungen aus, wenn du den Fernzugriff auf Anfrage erlaubst. LimeVPN speichert zudem deine persönlichen Daten. Sollte ein Hacker versuchen, das Unternehmen anzugreifen, sind alle diese Informationen leicht zugänglich. Mit einer strikten Keine-Logs-Richtlinie ist Surfshark eine viel sicherere Option.

Probiere LimeVPN selbst aus!

Wissenswert

Nein
20
30 Tage garantiert
windows mac linux android ios

Kontaktdaten:

www.limevpn.com

Teilen und unterstützen

WizCase ist eine unabhängige Review-Website. Wenn du auf einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht – so kannst du unsere Website unterstützen.

Hilf WizCase dabei, weiterhin unabhängig und ehrlich Testberichte zu veröffentlichen. Teile unsere Website und unterstütze uns!

LimeVPN Review 2021: Before You Buy, Is It Worth It?

What do we look at?

Disclosures:
Our Reviews

WizCase includes reviews written by our experts. They evaluate the products/services in accordance with their professional standards.

Ownership

Kape Technologies PLC, the parent company of Wizcase, owns CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

Referral fees

Wizcase may earn an affiliate commission when a purchase is made using our links. However, this has no influence on the content of the reviews we publish or on the products/services reviewed. Our content may include direct links to buy products that are part of affiliate programs.

Reviews standards

All reviews published on Wizcase meet our strict reviewing standards, in order to ensure that each review is based on the reviewer's independent, honest, and professional examination of the product/service. Such standards require the reviewer to consider the technical qualities and characteristics of the product alongside its commercial value for users, which may affect the product's ranking on the website.

LimeVPN Overview October 2021

Warning! Even after paying for a subscription, I was unable to download LimeVPN or use it at all for a good 3 weeks. Although customer service reps offered to take over my computer to troubleshoot, I didn’t feel comfortable giving them unlimited access to my device (or personal data). This review is based on my experience using LimeVPN on my Android phone.

LimeVPN is marketed as a budget VPN provider. To figure out if “budget” means low quality, I thoroughly tested this VPN myself — spoiler alert: I wasn’t impressed.

LimeVPN offers two different annual plans: Basic and Pro. The Basic plan is attractively priced, but very restrictive in its features. While the Pro plan comes with more features and better performance, it’s quite expensive and compared to what you can get for a cheaper price from top providers – it’s not a good deal.

Security-wise, LimeVPN is pretty typical. It uses good encryption to secure your data from any interference from third-parties like hackers, advertisers, or governments. However, it keeps logs of your personal information and online activity — which is concerning because the whole point of a VPN is to keep you anonymous.

If unblocking streaming sites is more important to you than security, you’ll still be disappointed. It cannot unblock Netflix US libraries and struggled with other popular platforms like HBO and Disney+. A limited number of servers usually means it’s easy for the platforms to flag and block your connection, meaning you’ll get the dreaded proxy error message.

Don’t Have Time? Here’s a 1-Minute Summary

LimeVPN Unblocks Hulu but Not Netflix, Prime Video, HBO, and Disney

LimeVPN lacks the server numbers to unblock worldwide libraries as it only services 8 countries. With 11 US locations and 2 US servers dedicated to video streaming I expected LimeVPN to unblock US video libraries but it only managed to unblock Hulu. All 11 servers failed to unblock Netflix US, HBO, Disney+, and Prime Video. Even with Hulu, speed was a let down and I experienced a lot of buffering.

Streaming services use very sophisticated algorithms to manage their geoblocks. These algorithms are updated regularly and may even trouble premium VPNs from time to time. As an ardent streamer myself, I know the importance of multiple server locations in a streaming VPN. If one IP is flagged, you switch to a different server location and finish watching your movie.

LimeVPN only has 24 server locations, hardly enough to inspire confidence as a streaming VPN. Server limitation is likely to increase lag and buffering because of overcrowding. It also makes it very easy for the geo-restricting software to detect the VPN connection and ban it, locking you out of your favorite programs.

By contrast, for a similar price tag, CyberGhost has more servers distributed across countries to allow you bufferless streaming.

Speed3.2

LimeVPN Is Potentially Fast — If You Can Get It to Work (I Couldn’t for 3 Weeks!)

LimeVPN offers a dedicated 1Gbps bandwidth option, but you’ll have to subscribe to the pricey Pro plan. With dedicated bandwidth, overcrowding will be less of a problem. Don’t think that you’ll be enjoying the full 1Gbps browsing though — speed is also largely determined by your Internet Service Provider (ISP).

With the Basic plan, LimeVPN promises shared speeds of up to 10Gbps. This is in no way a reflection of what you’ll experience when using this VPN. A shared bandwidth is only as fast as the number of users. The more the users, the slower the speeds. My speeds dropped by a 75% average across all the servers I tested.

I get more reliable speeds with ExpressVPN — never less than 30Mbps in all the time I’ve used it (over 4 years now).

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers3.4

Server Network — Limited (Only 24 Locations)

LimeVPN’s server network size isn’t impressive — especially with its premium pricing. It only has 24 server locations distributed in 8 countries around the world (none in Africa or South America). Popular locations aren’t serviced well either with only 12 in the US, 2 in the UK, and 1 in Australia.

With such a small number of server locations, you are at risk of facing overcrowded servers, slower speeds, and connection drops. I’m an avid streamer and gamer so I know I need a VPN with as many server locations as possible to ensure I have reliable access to the content I want with no slow-down.

For a cheaper monthly price, you can get a tried-and-tested provider like CyberGhost, which offers 100+ server locations with fast speeds.

Security — Excellent Against External Attacks, Poor Against Internal Threats

LimeVPN has powerful safeguards against data leaks. Plus, it offers full-scale 256-bit data encryption to keep your data private. It even owns and manages its servers and networks so you run little risk of third-parties gaining access to your data.

On the flipside, LimeVPN’s agents asked for remote access to my computer. It was meant to help me troubleshoot but it made me very uncomfortable to think that a VPN could employ such risky practices. Remote sharing is well-documented to transfer malware between computers.

Worst still, the access was to be executed through Zoom. Never grant such access! Zoom has a lot of loopholes hackers can exploit. I have been hacked before so I understand the risks that come with this request.
LimeVPN requested to access my computer remotely… uh, no please!

By comparison, ExpressVPN compliments high-end security features with privacy-friendly troubleshooting practices. I have never been requested for remote access, for one.

Privacy — Weak Privacy Features for the Price

LimeVPN has a no-log policy, but it’s not strict enough for me to trust it 100%. It does not record the sites you visit or the files you access and download. However, it will track your location, bandwidth, and the duration of connection.

With these details, LimeVPN can accurately follow your online activity to determine if you have breached service terms. LimeVPN also explicitly admits to collecting personal information. I don’t like this because my privacy is compromised if the VPN is ever hacked. I would much rather use a VPN with a strict no-logs policy and guaranteed anonymity, like ExpressVPN.

Torrenting — Fast Torrenting but Not Too Secure

LimeVPN allows for P2P sharing (torrenting), but you risk exposing your online activity.

The 256-bit data encryption ensures that the files accessed are invisible to your ISP. You may even opt for a dedicated P2P sharing server for even more privacy.

However, I’m still uneasy around the fact that LimeVPN stores my personal information and tracks my online activity. If it should be hacked, every file in my P2P share may be exposed.

Does LimeVPN Work in China? (Not Likely)

LimeVPN claims to unblock China’s restrictions — but I’m quite skeptical as most premium VPNs can’t even bypass China’s strong firewalls. I’d imagine smaller providers with limited technology and servers would struggle even more.

I also can’t recommend this VPN because it’s not too reliable. I struggled to get LimeVPN to work even with the help of customer care representatives. You really wouldn’t want to risk your privacy and security in a country like China where there’s strict censorship. For that reason, I recommend you choose one of the VPNs that have proven to reliably work in China.

Server Locations

Australia
Canada
India
Netherlands
Singapore
Sweden
United Kingdom
United States

User Experience2.1

Simultaneous Device Connections — Too Few for the Price

LimeVPN’s Basic plan supports 2 device connections at the same time while the Pro plan supposedly supports over 20 connections. If you’re looking to use the VPN across multiple devices, you’ll be forced to get the pricier Pro plan. See how LimeVPN’s plans compare to the most affordable premium VPN on the market.

Ease of Set-Up & Installation — Worst in the Business

I found it to be a very complicated setup process — I could not even download the LimeVPN app. You have to manually download the VPN client and set it up according to your operating system. I had trouble initially, but the most concerning part was that when I contacted customer care, all the links they forwarded me didn’t work for 3 weeks. Mind you, all of this hassle was after paying for the VPN.

Support2.4

Customer support took more than a week to respond, which I found quite annoying. I was even promised an email from management concerning my refund request, but it never came. Not even after I followed up 8 days later.

Weirdly, LimeVPN doesn’t even have active phone lines, which makes me wonder if it’s a legitimate service. Although the agent claimed I could leave a phone number and they would call me back, I didn’t want to divulge any personal information.

Money-Back Guarantee — Not to be Trusted

LimeVPN’s help desk says you’ll get a response 24 hours after cancelling your subscription — but it isn’t true.

I tested the money-back guarantee after 3 days, but never got a response. I waited for over 2 weeks but no one responded to me despite multiple attempts to contact their team. The whole process was not only frustrating — but I never got my money back! Luckily, I only signed up for a 1-month plan.
Claiming the money-back guarantee isn’t straightforward

Interestingly, the refund policy doesn’t cover speed issues. This means that downtime isn’t considered grounds for a refund. For such an expensive VPN, the structure of the money policies is wanting.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing2.0

LimeVPN is marketed as a cheap option — but it’s really not. The cheapest Basic plan comes with very limited features and only 2 simultaneous device connections. While the Pro plan has more features, it’s more expensive than other top providers (like CyberGhost) who offer a lot more for a lower price.

LimeVPN offers the following plans

Final Verdict

The bottom line is LimeVPN is too expensive and it doesn’t offer any extra features to justify the high cost. Worse, this VPN’s usability and help desk are some of the worst I have ever come across. I cannot think of a situation for which I would recommend this VPN. If you wish to sign up, do so at your own risk. Especially when you can get so much more from Premium VPN with a similar price tag, like CyberGhost. But don’t take my word for it, try CyberGhost risk-free for 45 days. Unlike LimeVPN, if you won’t be satisfied with it, you will be able to get your money back.

FAQs on LimeVPN

? Is LimeVPN good?

The VPN isn’t good for anything I tested it for, not security and definitely not streaming. Downloading and installing the VPN is an uphill task that typically requires the assistance of customer support. In my case, not even customer support could get it to work for the first 3 weeks.

It’s also too expensive for the features it offers. I get a lot more features for a much cheaper price with CyberGhost.

? Can I use LimeVPN for free?

LimeVPN’s money-back guarantee and refund policies are not easy to claim. The VPN complicates the process to a frustrating degree. I waited more than a week for communication concerning my refund request, it never came. I had to cancel the recurring payment on my PayPal as LimeVPN wasn’t even acknowledging that the request had been made.

? Is LimeVPN really safe?

LimeVPN’s encryption and data protection features are some of the best in the industry, but it does engage in practices that put your privacy at risk.

It exposes you to hackers and other cyberthreats if you allow remote access when requested. LimeVPN keeps your personal information and should a hacker hit the company, all that information is up for grabs. With a strict no-logs policy, ExpressVPN is a much safer option.

Try LimeVPN for yourself! 

Important to know

No
20
30 days guaranteed
windows mac linux android ios

Contact Details

www.limevpn.com

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.7 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
LimeVPN
2.6  / 10

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!