Hidester VPN
4.0
Mittelmäßig
Besuche die Website von Hidester VPN
Was sehen wir uns an?
Inhalt: Unsere Punktzahl:
Geschwindigkeit 1.0 / 10
Servers 4.0 / 10
Nutzererlebnis 5.0 / 10
Helpdesk 5.0 / 10
Preis 5.0 / 10
Besuche die Website von Hidester VPN

Hidester VPN Test 2024: Lohnt sich der Kauf?

Hidester VPN Überblick 2024

Da Hidester weniger als 50 Server bietet, hat es manchmal Schwierigkeiten, die Geoblockierung für jeden Ort auf der Welt zu umgehen. Hidester behauptet zwar, die meisten Streaming-Plattformen zu entsperren, allerdings sind die wenigen Server auch zu langsam, als dass sie eine Inhaltsbibliothek entsperren könnten.

Am meisten stört mich aber der Punkt, dass es sehr kompliziert ist, die App mit den Hidester-Servern zu verbinden. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis ich die Server endlich auf ihre Geschwindigkeiten und Kompatibilität testen konnte. Ich habe auch gemerkt, dass es ein sehr unzuverlässiges VPN ist, da es wochenlang nicht funktioniert hat – nicht einmal der Support konnte mir hierbei helfen.

Hidester ist außerdem teurer als die meisten erstklassigen VPN, die auch noch bessere Funktionen bieten, weswegen es insgesamt eine schlechtes Programm mit einem miserablen Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Wenn du Geoblockierungen umgehen möchtest, um deine Lieblingsserien anzuschauen, empfehle ich dir diese VPN, die für das Streaming optimiert sind.

Wenig Zeit? Lies diese Zusammenfassung in 1 Minute

Hidester konnte die wenigsten Streaming-Anbieter zuverlässig entsperren

Hidester VPN bietet einfach nicht genug Server, um die größten Streaming-Anbieter zuverlässig zu entsperren – ich hatte überhaupt keinen Zugriff auf Netflix, Hulu, HBO und Disney+. Das liegt an der begrenzten Serverliste von Hidester, die es schwierig macht, geoblockierte Algorithmen zu umgehen. Streaming-Seiten verwenden diese Algorithmen, um die IP-Adressen und Proxys von VPN zu identifizieren, die Geoblockierungen umgehen wollen.

Generell haben nur Premium-VPN genug Ressourcen, um die bekanntesten Streaming-Anbieter, wie Netflix, davon abzuhalten, deinen Standort zu blockieren – diese können dann allerdings den Proxy- und Streaming-Fehler von Netflix umgehen.

Geschwindigkeit

- 1.0 / 10

Erwarte hier keine hohen Geschwindigkeiten

Mit der begrenzten Serveranzahl und der zusätzlichen Verschleierungsebene über OpenVPN ist dies ein sehr langsames VPN.

Die begrenzten Server von Hidester erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Überbelastung, was die Puffer- und Ausfallzeiten steigert. Ich empfehle dir, dass du dir einen Premium-VPN mit höheren Geschwindigkeiten holst, um Torrents herunterzuladen, zu spielen oder Inhalte in HD zu streamen.

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

- 4.0 / 10

Servernetzwerk – sehr begrenzt (nur ca. 40 Server weltweit)

Hidesters Netzwerk ist sehr begrenzt, vor allem für einen Service, der sich selbst „zuverlässiger Streaming-VPN“ nennt.

Da es nur so wenige Server gibt, ist Hidesters Service auch schnell überlastet. Es gibt ca. 40 Server in 35 Ländern. In den USA und Frankreich gibt es 8 bzw. 2 Server, wohingegen die anderen 33 Länder nur jeweils einen Server haben. Das bedeutet, dass du dich dann mit einem einzigen Server verbinden musst, der langsam und überlastet ist. Darüber hinaus bedeutet diese begrenzte Auswahl, dass du auch nur einen Server zur Verfügung hast, wenn du an einem Ort mit vielen Einwohnern, zum Beispiel Großbritannien, Japan oder Australien wohnst.

Wenn du nach einem VPN suchst, mit dem du dich in deine ausländische Bank einloggen kannst, wird Hidester dir nicht weiterhelfen. Mein Konto bei der Royal Bank of Canada (RBC) wurde gesperrt, als ich versuchte habe, mich mit Hidester in ihrem Portal anzumelden. Die Verbindung wurde als auffällig markiert und ich wurde benachrichtigt, dass die IP-Adresse, die mir von dem einzigen Server zugewiesen wurde, von mehreren Konten verwendet wird. Leider ist die Chance, dass du die selbe IP-Adresse erwischst, wie jemand anderes vor dir, wenn du auf dein Online-Banking zugreifst, sehr hoch, da Hidester nur sehr wenige Server bietet.

Sicherheit – Erstaunliche Sicherheitsfunktionen für ein neues VPN

Dank der AES 256-bit Verschlüsselung von Hidester sind deine Daten immer vor Dritten geschützt. Es ist auch mit OpenVPN kompatibel – dem Standard-VPN-Protokoll in der Branche, wegen seinen perfekten Sicherheitsalgorithmen.

Hidesters integriertes CamoWeb Proxy-Protokoll schützt dich vor jeglichen Gefahren durch Hacking während du im Internet surfst. Du kannst außerdem CamoVPN als zusätzliche Verschleierungsebene über OpenVPN verwenden, um deine Online-Aktivitäten noch weiter zu schützen. Jedoch kann dieses Proxy-Shield zu langsamen Geschwindigkeiten führen, da die benötigten Informationen durch eine weitere Verschlüsselung gesendet werden müssen, bevor sie an ihrem Ziel ankommen.

Es gibt auch einen automatischen Notausschalter, um deine Internetverbindung zu kappen, falls die VPN-Verbindung plötzlich unterbrochen wird und deine Daten nicht mehr geschützt sind. Es verfügt auch über einen fortschrittlichen Schutz vor WebRTC-Lecks und DNS-Lecks, um zu garantieren, dass deine Identität immer geschützt ist.

Die IP-Erkennungsmodule von Webseiten scheinen hier nicht zu funktionieren, da mir jedes Mal die falsche IP-Adresse zugewiesen wurde. Wenn ein VPN nicht einmal eine einfache Aufgabe, wie den Test der IP-Erkennung, besteht, würde ich dir nicht empfehlen, ihm bei dem viel komplizierterem Schutz deiner Identität zu vertrauen.

Privatsphäre – Sehr dünne Datenschutzerklärung

Hidester hat eine Richtlinie, in der steht, dass sie keine Logs anfertigen, allerdings ist diese nicht umfassend genug, um Hidester mit sensiblen Informationen zu vertrauen. Es zeichnet deine IP-Adresse, deine DNS-Anfragen und andere Erkennungsmerkmale deiner Online-Aktivitäten nicht auf. Allerdings zeichnet es Informationen über das Land auf, aus dem du dich verbinden möchtest, den verwendeten Server, das Verbindungsdatum und die Datenmenge, die du heruntergeladen hast. Noch alarmierender ist die Tatsache, dass es manche dieser Informationen mit einem Drittanbieter teilt, um Verbindungsfehler zu beheben.

Torrents herunterladen – P2P und das Herunterladen von Torrents ist auf manchen Servern zwar erlaubt, allerdings ist die Geschwindigkeit sehr enttäuschend

Hidester unterstützt das Herunterladen von Torrents auf manchen seiner Server und es verwendet sogar sein verbessertes Sicherheitsprotokoll CamoVPN für diese Server.  Jedoch hat die Überlastung auch hierauf Auswirkungen, da nur ca. die Hälfte aller Hidester Server das Herunterladen von Torrents überhaupt unterstützen.

Funktioniert Hidester in China? (Sehr unwahrscheinlich)

Hidester VPN behauptet zwar, die große Firewall Chinas umgehen zu können, allerdings konnte ich mich nicht verbinden, als ich das letzte Mal dort war. Selbst Premium-VPN mit tausenden von Servern haben Schwierigkeiten, Chinas strenge Firewalls zu umgehen, Hidesters begrenzte Technologie und die wenigen Server haben noch schlechter abgeschnitten.

Im Jahr 2018 allerdings konnte Hidester VPN noch die Firewalls in China umgehen, da es zu der Zeit noch relativ neu war und deswegen nicht von den Algorithmen erkannt wurde. Diese Leistung konnte allerdings nicht weiter aufrechterhalten werden, da Hidester wohl die Ressourcen hierfür fehlen. Du solltest darüber nachdenken, einen Premium-VPN zu verwenden, wenn du Firewalls von Regierungen umgehen möchtest, während du im Ausland bist, da diese VPN die notwendigen Tools haben, dir auch in diesen Situationen eine hohe Sicherheit zu garantieren.

Server-Standorte

Belgien
Brasilien
Deutschland
Frankreich
Griechenland
Hongkong
Indien
Island
Israel
Italien
Japan
Kanada
Luxemburg
Malaysia
Marokko
Alle unterstützten Standorte

Nutzererlebnis

- 5.0 / 10

5 gleichzeitig verbundene Geräte – Je mehr Geräte, desto langsamer

Ich habe Hidester mit meinem Mac, iPhone, iPad, Android-Handy und einem Windows-PC verbunden und im Ergebnis waren meine Geschwindigkeiten über 85 % langsamer. Viele Premium-VPN erlauben es dir, mehrere Geräte gleichzeitig verbunden zu haben und hierbei keine Geschwindigkeitseinbußen zu erleben. Diese sind wohl die bessere Option, wenn du alle deine Geräte gleichzeitig schützen möchtest.

Gerätekompatibilität – Funktioniert zwar mit den meisten Geräten, ist aber für die PS4 zum Beispiel zu langsam

Hidester ist mit den meisten Geräteplattformen kompatibel (Windows, macOS, Linux, Android und iOS). Außerdem bietet es dir einen kostenlosen Proxy Service für Chrome via seiner Webseite an. Aber es unterstützt keine Amazon Fire Geräte, Smart TVs oder Spielekonsolen wie PlayStation bzw. Xbox.

Wenn du Hidester mit diesen Programmen verwenden möchtest, brauchst du einen Router, der mit VPN kompatibel ist. Sobald dein Router mit den VPN-Servern verbunden ist, sind alle Geräte geschützt.

Einfache Einrichtung und Konfiguration – Benutzerfreundliche Oberfläche, aber die App funktioniert nicht immer

Auch wenn die Webseite von Hidester sehr übersichtlich aufgebaut ist und der Installationsvorgang einfach war, waren alle Server für über 2 Wochen nicht erreichbar.

Screenshots des Installationsprozesses von Hidester

Ich konnte Hidester in nur 5 einfachen Schritten installieren

Während der Installation möchte der Einrichtungsassistent wissen, wo du dich befindest (Afrika, Asien, etc.) und wo du Hidester verwenden möchtest. Idealerweise werden dann automatisch die besten Server für deine Ansprüche gefunden. Ich war also bereit, jetzt beeindruckt zu werden – leider hat der VPN direkt nach der Installation schon nicht funktioniert.

Screenshot von Hidester, der keine Verbindung herstellen kann

Während meines Tests waren die Server von Hidester für mehr als 2 Wochen nicht erreichbar

Ich habe mich also an den Kundenservice gewendet, als ich keine Verbindung mit den Hidester-Servern herstellen konnte. Sie haben mir dann mitgeteilt, dass mein Internetdienstanbieter die Verbindung blockieren würde.

Screenshot von Hidester vom ISP blockiert

Angeblich hat mein Internetdienstanbieter Hidester blockiert!

Mein Team hat versucht, sich aus Kanada, China und Ägypten zu verbinden und alle haben die gleiche Fehlermeldung erhalten. Daher kann ich voller Überzeugung sagen, dass es ein allgemeines Problem war und nichts mit meinem Internetdienstanbieter zu tun hatte – auch als ich eine Verbindung über CyberGhost hergestellt habe, hat alles problemlos funktioniert.

Nach ca. 2 Wochen konnte ich mich dann endlich ohne Probleme verbinden. Es sieht so aus als wären die Server von Hidester in dieser Zeit für alle Benutzer nicht erreichbar gewesen und dass es gar nichts mit meinem Internetdienstanbieter zu tun hatte.

Helpdesk

- 5.0 / 10

Der Kundenservice ist nur via E-Mail erreichbar und die Mitarbeiter brauchen im Normalfall mehr als 2 Stunden, um auf Fragen zu antworten. Ich reise viel und muss mich oft in mein Bankkonto einloggen, wenn ich im Ausland bin – also brauche ich bei meinem VPN auch einen Kundenservice, der schnell erreichbar ist. Mit den verzögerten Antworten von Hidester konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie ich mich auf dieses VPN verlassen sollte, wenn ich schnellstmöglich Zugriff auf mein Bankkonto benötige.

Geld-Zurück-Garantie – Funktioniert und wird schnell bearbeitet

Wenn du Hidester selbst testen möchtest, kannst du seine 7-Tage-Geld-Zurück-Garantie verwenden. Ich habe mein Geld binnen 3 Tagen nach meinem Antrag auf Rückerstattung auf mein Paypal-Konto erhalten.

Der Mitarbeiter des Kundenservice hat mir empfohlen, eine Rückerstattung zu beantragen, als ich mich – auch nach mehreren Versuchen – nicht mit den Servern von Hidester verbinden konnte. Es gab keine Versuche, diesen Vorgang hinauszuzögern, oder mich zum Bleiben zu überreden. Nach ca. 60 Stunden hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto.

Screenshot des Hidester-Supports zur Genehmigung der Rückerstattung

Das Geld wird binnen Minuten nach der Kündigung auf dein Konto zurückerstattet

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preis

- 5.0 / 10

Hidester hat eine vernünftige Preisstruktur und bietet Abonnements für 1, 6 und 12 Monate. Die längsten Abonnements kosten monatlich auch am wenigsten, aber es ist immer noch teurer als manche Premium-VPN.

Du kannst für dein Hidester-Abo entweder mit Kreditkarte, Paypal oder einem Kryptowährungs-Wallet bezahlen. Wenn dir deine Anonymität online sehr wichtig ist, ist Kryptowährung eine tolle Option, deine Identität geheim zu halten.

Hidester VPN bietet folgende Pakete

1 Month
 
$ 9.99
pro Monat
 
Paket ansehen
12 Months
$9.99
$ 3.99
pro Monat
Spare 60%
Paket ansehen
Paket ansehen
Spare 60%
6 Months
$9.99
$ 6.00
pro Monat
Spare 40%
Paket ansehen
Paket ansehen
Spare 40%

Urteil

Auch wenn Hidester VPN einen guten Preis und eine funktionierende Geld-Zurück-Garantie für 7 Tage bietet, hab ich nicht das Gefühl, dass es funktioniert, wie es sollte. Die nicht wirklich starke No-Log-Richtlinie und das begrenzte Servernetzwerk sind einfach zwei Gründe, weswegen ich Hidester nicht empfehlen kann. Du erhältst für einen niedrigeren monatlichen Preis ein Premium-VPN, das dir bessere Geschwindigkeiten und eine höhere Sicherheit bietet – und dazu noch die beliebtesten Streaming-Anbieter entsperrt.

FAQs

Ist Hidester also überhaupt irgendwie gut?

Leider nicht; die Server von Hidester haben innerhalb der ersten 2 Wochen an 4 Standorten (Kenia, Kanada, China und Ägypten) gar nicht funktioniert. Als ich versucht habe, das während der Einrichtung zu klären, teilte der Kundenservice mir mit, dass mein Internetdienstanbieter das VPN blockiert. Außerdem ist der Preis ziemlich hoch für den gebotenen Funktionsumfang. Du erhältst viel bessere Funktionen (darunter native Apps in Deutsch), wenn du dich für einen anderen VPN, wie CyberGhost, entscheidest – und dieser kostet auch noch weniger.

Kann ich Hidester kostenlos testen?

Die 7-Tage-Geld-Zurück-Garantie von Hidester gibt dir die Möglichkeit, alle Funktionen kostenlos für 7 Tage zu testen. Der Erstattungsvorgang ist einfach und war einer der schnellsten, den ich jemals hatte. Ich habe mein Geld binnen 3 Tagen nach meinem Antrag auf Rückerstattung auf mein Paypal-Konto erhalten.

Wie sicher ist Hidester?

Du wirst mit Hidester nicht die besten Sicherheitsfunktionen haben und seine Datenschutzerklärung ist fragwürdig. Auch wenn deine IP-Adresse und deine DNS-Anfragen nicht gespeichert werden, können die Informationen, die gespeichert werden, ausreichen, um dich zurückzuverfolgen. Was noch schlimmer ist, die gespeicherten Daten werden auch mit Dritten geteilt, um Netzwerkprobleme zu lösen, was deine Sicherheit noch mehr gefährdet.

Teste Hidester selbst

Vergleiche mit Alternativen
9.8
/ 10
Besuchen
9.6
/ 10
Besuchen
9.4
/ 10
Besuchen
4.0  / 10
Wir prüfen die Anbieter auf der Grundlage strenger Tests und Nachforschungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere Partnerprovisionen mit den Anbietern. Einige Anbieter gehören zu unserer Muttergesellschaft. Erfahren Sie mehr

Wizcase wurde 2018 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost, Intego sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf Wizcase veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Hidester VPN Review 2021: Before You Buy, Is It Worth It?

What do we look at?

Disclosures:
Our Reviews

WizCase includes reviews written by our experts. They evaluate the products/services in accordance with their professional standards.

Ownership

Kape Technologies PLC, the parent company of Wizcase, owns CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

Referral fees

Wizcase may earn an affiliate commission when a purchase is made using our links. However, this has no influence on the content of the reviews we publish or on the products/services reviewed. Our content may include direct links to buy products that are part of affiliate programs.

Reviews standards

All reviews published on Wizcase meet our strict reviewing standards, in order to ensure that each review is based on the reviewer's independent, honest, and professional examination of the product/service. Such standards require the reviewer to consider the technical qualities and characteristics of the product alongside its commercial value for users, which may affect the product's ranking on the website.

Hidester VPN Overview June 2021

With less than 50 servers, Hidester struggled to bypass geoblocks around the world. While Hidester claims it unblocks most streaming platforms, its limited servers were too slow and laggy to unblock a single content library.

Most worrying is the fact that it was very difficult to get the app to connect to Hidester’s servers. I couldn’t test it for speeds and compatibility for about 2 weeks into my subscription. I found it to be an unreliable VPN as I couldn’t get it to work for weeks even with the help of support.

Hidester is pricier than premium VPNs with better features, which makes it a bad investment with no value for your money. If you’re looking to get around geoblocks to watch all your favorite shows, check out VPNs optimized for streaming.

Don’t Have Time? Here’s a 1-Minute Summary

  • Promises fast speeds, but didn’t deliver: Slow speeds couldn’t do more than basic browsing. Read more on its speeds.
  • Very limited server locations: With over 10,000 subscribers in about 40 server locations across 35 nations, expect a lot of lag due to server overcrowding. See more on Hidester’s servers.
  • Shares your data with third parties: Uses an external company to fix its network problems that has access to information like your country of connection, the server you used, and the amount of data you downloaded. Jump ahead to see more about its privacy policy.
  • Torrenting allowed on some servers but very poor speeds: About half of Hidester’s limited servers support P2P sharing at very low speeds that make it frustratingly slow to download large files. Learn more about its P2P sharing and torrenting.
  • Hidester no longer works in China: It previously bypassed censorship in the country but is now blocked by the restrictive algorithms. Here’s my experience trying to use Hidester in China.
  • Too expensive for the features it offers: Doesn’t offer enough options to match similarly priced premium VPNs. Find out the price.

Hidester Can’t Reliably Unblock Most Streaming Services

Hidester VPN doesn’t have enough servers to reliably unblock main streaming platforms and I wasn’t able to access Netflix, Hulu, HBO, and Disney+ at all. This is because Hidestar has a limited server list that struggles to bypass geo-restricting algorithms. Streaming sites use these algorithms to identify IP addresses and proxies used by VPNs to get around geoblocks.

Generally, only premium VPNs have enough resources to stop streaming services like Netflix from flagging your connection, which can bypass the dreaded Netflix proxy and streaming error.

Speed6.5

Don’t Expect Fast Speeds

With a limited number of servers and an extra layer of obfuscation on top of OpenVPN, this is a very slow VPN.

Hidester’s limited number of servers increases the likelihood of overcrowding, which increases buffering and downtime. I recommend that you get a premium VPN for reliably high speeds that you can use for torrenting, gaming, or streaming content in HD.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers4.2

Server Network – Very Small (Only 40+ Servers Worldwide)

Hidester’s network is very limited, especially for a service that markets itself as a reliable streaming VPN.

Since there are so few servers, Hidester’s service is likely to get overcrowded. Its 40+ servers are distributed in 35 countries. The US and France have 8 and 2 servers respectively, while the other 33 nations only have one server. That means you might have to connect to a server that might already be slow and overloaded with other users. Further, if you’re in a highly populated area like the UK, Japan, or Australia, you only have one local server to pick from.

If you’re looking for a VPN to log into your bank from abroad, Hidester will disappoint you. My account with the Royal Bank of Canada (RBC) was blocked when I attempted to log into the portal using Hidester. The connection was flagged as suspicious and I was notified that the IP address I was assigned from the only server had been used to access multiple accounts. The likelihood that you’ll share an IP address with other users when accessing a financial institution is very high due to Hidester’s limited coverage.

Security – Impressive Security Features for a New VPN

Your data is secure with Hidester’s AES 256-bit encryption to protect you from third-party snooping. It’s also compatible with OpenVPN, which is the industry-standard VPN protocol for its advanced security algorithms.

Hidester’s proprietary CamoWeb proxy protocol shields you against any online hacking threats while you browse. You can also use CamoVPN to get an extra layer of obfuscation for OpenVPN, securing your online activity further. However, this proxy shield can cause slow speeds, as information needs to be routed through additional encryption before arriving at the digital destination.

There’s also an automated kill switch for terminating your internet connection in case your secure VPN connection drops to further protect your privacy. It also features advanced WebRTC leak protection algorithms and a DNS leak detection module to ensure your identity is kept hidden.

The website’s IP detection modules didn’t seem to work since I was assigned the wrong IP address every time I tested it. When a VPN fails to handle a minor task like IP detection accurately, it isn’t advisable to trust them with the much more complex security protection.

Privacy – Very Weak Privacy Policy

Hidester VPN has a zero-log policy, but it’s not strict enough to be trusted with sensitive information. It doesn’t record your IP address, your DNS requests, and other identifiers of online activity. However, it collects information about your connection country, the server used, the date of connection, and the amount of data you download. More troubling is the fact that it shares some of this information with third parties while troubleshooting any connection errors.

Torrenting – P2P and Torrenting Allowed on Some Servers, but Speeds May Be Disappointing

Hidester supports torrenting on its servers, and even strengthens the security protocols on those servers with its CamoVPN protocol. However, overcrowding may affect speeds given that only about half of Hidester servers allow torrenting.

Does Hidester Work in China? (Highly Unlikely)

Hidester VPN claims to bypass the Great Firewall of China, but I couldn’t connect the last time I was in the country. Even premium VPNs with thousands of servers struggle with China’s restrictive firewalls, Hidester’s limited technology and servers fared far worse.

It was able to bypass the firewall because Hidester was a relatively new VPN in 2018, so China’s restrictive algorithms hadn’t detected it. However, it seems that Hidester didn’t have enough resources to maintain this performance. You should consider using a premium VPN when trying to get around government firewalls while traveling or abroad, as they have the resources to ensure your connection is reliable and safe.

Server Locations

Austria
Belgium
Brazil
Canada
France
Germany
Greece
Hong Kong
Hungary
Iceland
India
Israel
Italy
Japan
Luxembourg
See all supported locations...

User Experience4.5

5 Simultaneous Device Connections – Slower With More Devices

Hidester connected my Mac, iPhone, iPad, Android phone, and a Windows PC, but the speeds dropped by over 85%. There are several premium VPNs that allow you to connect unlimited devices without sacrificing speeds, which may be a better option for you if you want to make sure you’re protected on all your devices.

Device Compatibility – Might Work With Most Devices, but May Too Slow for PS4 Gaming

Hidester is compatible with all the major device platforms (Windows, MacOS, Linux, Android, and iOS). It also offers a free proxy service for Chrome through its website. However, it doesn’t have dedicated support for Amazon Fire devices, Smart TVs, or gaming consoles like PlayStation, or Xbox.

To use the Hidester with these devices, you need to have a router that’s compatible with VPNs. Once you connect to the VPN servers at the router level, all connected devices will be protected.

Ease of Set-Up & Installation – Very Straightforward But the App Doesn’t Always Work

Although Hidester’s website is very well-structured and the installation process was simple, all the servers were down for over 2 weeks.

Screenshots of Hidester's installation process

I was able to install Hidester in just 5 simple steps

During installation, the install wizard requests your location (Africa, Asia, etc.) and where you intend to use Hidester. Ideally, it should then configure you to the best available servers to match your needs. Even though I wanted to be impressed, the VPN just didn’t work after installation.

Hidester’s servers were down for over 2 weeks during testing

When I couldn’t get the application to connect to Hidester’s servers, I reached out to customer care. They told me that my ISP was blocking the connection.

Screenshot of Hidester blocked by ISP

Apparently, my ISP blocked Hidester!

My team tried to connect from Canada, China, and Egypt, but they all got the same error message. I can confidently say that the problem is pretty universal and had nothing to do with my ISP because I tried other VPNs like Surfshark that worked just fine.

After about 2 weeks, the servers connected without any problem. It seems that Hidester’s servers were down for all users and had nothing to do with ISP blocking.

Support3.8

Customer support is only available via email and the agents usually take more than 2 hours to respond to questions. I travel a lot and often need to log into my bank accounts when I’m abroad, so I need responsive customer support from my VPN. With Hidester’s delayed responses, I can’t imagine relying on them when I need to access my online bank ASAP.

Money-Back Guarantee – Actually Works and Processes Quickly

If you want to test Hidester yourself, you can try its valid 7-day money-back guarantee. I received the money in my PayPal account within 3 days of requesting a refund.

Support advised me to request a refund when I couldn’t connect to Hidester’s servers after repeated attempts. There were no attempts to delay the process or make me stay. After about 60 hours, I had received the money in my account.

Screenshot of Hidester support approving refund

Money is released back to your account within minutes of asking for a refund from Hidester

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing4.0

Hidester is moderately priced with 1-month, 6-month, and 12-month subscriptions. The longest plan is the cheapest bundle per month, but it’s still more expensive than some premium VPNs.

You can pay for your Hidester subscription with either a credit card, PayPal, or using a Cryptocurrency wallet. If you prioritize your anonymity online, the cryptocurrency option is a great way to keep your identity a secret.

Hidester VPN offers the following plans

Final Verdict

While Hidester VPN has a decent price and a genuine money-back guarantee for 7 days, it just doesn’t seem to work as it should. With the lack of a strict no-log policy and small server network, I can’t recommend it at all. For a low monthly price, you can get a premium VPN that has better speeds and security features, and unblocks all of the most popular streaming services.

Common FAQs

Is Hidester VPN any good?

No, Hidester didn’t have working servers in 4 country locations (Kenya, Canada, China, and Egypt) during the first 2 weeks of my subscription. When I was trying to set it up during installation, support claimed that it was my ISP blocking the service. The price is also a little steep for the features it offers. You can get much better features with another VPN like Surfshark for even a lower price.

Can I use Hidester for free?

Hidester’s genuine 7-day money-back guarantee allows you to try the features for free for 7 days. The refund process is straightforward and one of the fastest I have ever tested. I had my money back in my PayPal account in under 3 days after requesting my refund.

How safe is Hidester?

You won’t have the best security features with Hidester and its privacy policy is questionable. It may not store your IP address and DNS requests, but the information it stores can still be used to track you. Worse still, it uses the data to troubleshoot network errors with third parties exposing you further.

Try Hidester for yourself

Important to know

Hong Kong
2017
No
5
7 days guaranteed
windows mac linux android ios

Contact Details

[email protected]

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.7 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
Hidester VPN
4.6  / 10

Share & Support

WizCase is an independent review site. We are reader-supported so we may receive a commission when you buy through links on our site. You do not pay extra for anything you buy on our site — our commission comes directly from the product owner.

Support WizCase to help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site to support us!