NordVPN vs Windscribe VPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

NordVPN wird derzeit als eine der besten VPN-Firmen gehandelt. Als Neuling sieht der Service aber vielleicht identisch zu Windscribe aus. Möglicherweise stellt Dich das vor eine schwierige Entscheidung und Du weißt nicht genau, welcher der Anbieter sich besser für Dich eignet. Zum Glück können wir Dir an dieser Stelle weiterhelfen.

NordVPN bietet viele tolle und hervorragende Funktionen plus herausragende Geschwindigkeiten. Entscheidest Du Dich dafür, bekommst Du exzellente Preise und viele dedizierte Server in mindestens 60 Ländern, die um den ganzen Erdball verteilt sind. Auf der anderen Seite ist Windscribe ein guter VPN Provider mit starker Verschlüsselung und guten Security-Protokollen. Entscheidest Du Dich für den Anbieter, bekommst Du unbegrenzte Bandbreite und außerdem speichern sie keine Kundenprotokolle oder Informationen in der Art.

Bist Du Dir immer noch nicht sicher, welchen Anbieter Du nehmen sollst? Keine Panik. Anschließend findest Du einen detaillierten Vergleich zwischen den beiden unglaublichen VPN Services! Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

NordVPN hat in unseren Geschwindigkeitstests gute Performance gezeigt. Damit eignet es sich hervorragend für Streams, Torrents und Surfen. Das erwartest Du natürlich von einem VPN, wenn Du Deine favorisierten Fernsehserien anguckst oder Radiosender hörst.

Bei Windscribe mussten wir leider feststellen, dass die Geschwindigkeit unseren Erwartungen nicht entsprochen hat. Sie sind unter dem Durchschnitt und die Qualität der Inhalte waren ein bisschen enttäuschend. Unterm Strich lässt sich sagen, dass Du mit NordVPN besser fährst, wenn Du einen zuverlässigen und schnellen Service suchst!

VPN-Anbieter NordVPN Windscribe VPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 19% (UK) 38% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 17% (FRA) 42% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 25ms 203ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 9ms 14ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Youtube-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

NordVPN betreibt um den Erdball verteilt mehr als 4400 Server. Die Server sind in fünf Gruppen eingeteilt und die haben verschiedene Spezialgebiete. Es gibt Server für Tor, AntiDDoS, Double VPN, dedizierte IP-Adressen und P2P. Willst Du Netflix streamen oder einfach nur geschützt im Internet surfen, dann kannst Du einen von den mehreren tausend Standard-VPN-Servern benutzen.

Bei Windscribe stehen Dir Server an 45 verschiedenen Standorten zur Verfügung, die um den Erdball verteilt sind. Dazu gehören Standard-Server an Standorten wie zum Beispiel Großbritannien, den USA, Holland und Hongkong, um nur einige zu nennen. Verglichen mit Nord gibt es zwar nicht so viele, aber die allgemeine Verteilung ist ausgezeichnet und Du kannst damit auf eigentlich alle Inhalte zugreifen, die mit geografischen Sperren behaftet sind!

VPN-Anbieter NordVPN Windscribe VPN
Server-Standorte 59 300
Server-Länder 59 52
IP-Adressen 5201 300
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Nord hat einen fantastischen FAQ-Bereich, der fast alle Probleme behandelt, die Dir so einfallen könnten. Du findest viele nützliche Anleitungen und auch eine lebendige Online-Community sowie einen dedizierten 24/7 Live Chat. Den Kundenservice erreichst Du auch via Facebook und E-Mail.

Im Falle von Windscribe stehen Dir leider nicht viele Optionen zur Verfügung. Es gibt nur einen FAQ-Bereich, der alle häufig gestellten Fragen beantwortet. Weiterhin gibt es Installationsanleitungen, die Dir unter die Arme greifen. Alle diese Optionen sind aber irgendwie ungenügend. Das ist auf jeden Fall ein Bereich, in dem sich der Service verbessern könnte.

VPN-Anbieter NordVPN Windscribe VPN
Antwortzeiten auf E-Mails 3 2
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

NordVPN
Sprechen wir von der Security, dann stellt NordVPN einige der besten Verschlüsselungs-Protokolle zur Verfügung, die es derzeit gibt. Dazu gehören:


  • L2TP

  • PPTP

  • OpenVPN

  • Eine starke Verschlüsselung, basierend auf 2048-Bit SSL



Es gibt sogar einen automatischen Notausschalter, solltest Du so eine Funktion benötigen. Warum ist das nützlich? Es schützt Dich für den Fall, dass sich die VPN-Verbindung beendet. Dadurch bleiben persönliche Informationen und sensible Daten geschützt. Interessieren Dich Torrent-Downloads, bietet der Service eine P2P-Option mit unglaublichen P2P-Servern.
Windscribe VPN
Der Service benutzt auch das Security-Protokoll OpenVPN, aber mit einer Verschlüsselung von AES 256-Bit und einem SHA512 Authentifizierungsprotokoll. Unterstützt wird weiterhin IPv6 und für bessere Privatsphäre gibt es Schutz vor DNS-Lecks. Genau wie bei Nord ist ein Notausschalter enthalten, um den Verlust privater Informationen zu verhindern.

P2P Sharing ist erlaubt, solltest Du Torrents sicher herunterladen wollen. Es eignet sich hervorragend, um Netflix USA von allen Ländern auf der Erde zu entsperren. Genau wie Nord speichert auch dieser Service keine Protokolle oder gibt die Daten seiner Kunden an Regierungen oder die Behörden weiter. Du darfst Dich außerdem zwischen 3 verschiedenen Verbindungsmodi entscheiden, um selbst Ländern wie China ein Schnippchen zu schlagen, die extrem zensieren. Dazu gehören:


  • UDP

  • Der Standard-Modus

  • TCP

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 6
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 0.00
GERÄTE PRO LIZENZ: 0
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von NordVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Im direkten Vergleich zwischen Windscribe und NordVPN empfehlen wir Nord. Warum? Nun, es befindet sich in einer weltweiten Rangliste in den Top 5 und Windscribe taucht in der Liste gar nicht auf. Der Service von NordVPN ist sehr schnörkellos und das ist einer der wichtigsten Gründe, warum wir den Service für besser halten. Er ist schneller und Dir stehen mehr Server zur Verfügung! Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

NordVPN vs Windscribe VPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

NordVPN is considered as one of the best VPN brands of today. However, to the inexperienced subscriber, it may appear quite identical to Windscribe. This can lead you to feeling like you have a tough decision in trying to distinguish between the two. Luckily, we’re here to help you out.

NordVPN comes with plenty of exciting and captivating features and incredible speeds. If you choose it, you’ll also enjoy excellent rates and a lot of dedicated servers in at least 60 countries across this vast globe. On the other hand, Windscribe is a decent VPN provider with strong encryptions and effective security protocols. What’s more, if you pick it, you’ll love its unlimited bandwidth plus it does not store any customer logs or information.

Are you still not sure on which one to purchase? Relax; below are more detailed comparisons of these two incredible VPN services! More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

NordVPN performed quite well on our speed tests. This makes it an ideal VPN for streaming, torrenting, and browsing. Of course, this is all you want in a VPN as you watch your favorite TV shows or radio stations.

Sadly, when it came to Windscribe, the speeds did not meet our expectations. They fell below average plus the quality of content was a bit discouraging. All in all, if you need a reliable and fast service, then choose NordVPN!

VPN vendor NordVPN Windscribe VPN
Download speed reduction 19% (UK) 38% (UK)
Upload speed reduction 17% (FRA) 42% (FRA)
Ping time to google.com 25ms 203ms
Average time to connect (sec.) 9ms 14ms
Unblock successful for Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Youtube-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

NordVPN has over 4,400 servers across the world . Its servers are divided into five groups according to their specialization and type. There are servers for Tor, AntiDDoS, Double VPN, dedicated IPs, P2P servers . If you just want to stream Netflix or enjoy securely browsing the internet, you can use any of the thousands of standard VPN servers.

As for Windscribe, you’ll enjoy servers in 45 locations across the world. These include standard servers in spots in the United Kingdom, in the United States, in the Netherlands and Hong Kong among many others. Although it doesn’t have a lot of them as compared to Nord, their overall distribution is excellent and they will allow you to access even the tightest geo-blocked content!

VPN vendor NordVPN Windscribe VPN
Server Locations 59 300
Server Countries 60 52
IP Addresses 2819 300
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

Nord has a fantastic FAQ section which covers almost every issue on your mind. You’ll even find plenty of useful tutorials, as well as a live online-community and dedicated 24/7 live-chat, Facebook, and e-mail support system.

As in the case of Windscribe, well, you won’t find a lot of options here. It only has one FAQ covering all the commonly asked questions. It also has setup guides for additional assistance. However, none of these options will satisfy your needs. It’s an area in which the service should consider improving

VPN vendor NordVPN Windscribe VPN
Email Response Time 3 2
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

NordVPN
When it comes to security, NordVPN provides some of the best encryption protocols that you’ll come across. They include:


  • L2TP

  • PPTP

  • OpenVPN

  • A strong 2048-bit SSL-based encryption



It even comes with an auto kill switch option whenever you need it. Why is it useful? Well, it protects you once VPN connection disconnects. Through this, your personal information, and sensitive data is kept safe. If you’re interested in torrenting, the service only has a P2P option with incredible P2P servers.
Windscribe VPN
This service also uses the OpenVPN security protocol but with an AES 256-bit encryption and SHA512 authentication protocol. It also has IPv6 and offers DNS leaks protection for better privacy. Also, just like Nord, it has a kill switch to protect loss of private information further.

It also permits P2P sharing if you want to download torrents safely. It’s perfect for unblocking US Netflix from any country in the world. Most importantly, like Nord, it neither stores any logs nor does it release your user data to government agencies. Lastly, you can choose from 3 different connection modes, to bypass even extremely restricted countries like China. They include:


  • UDP

  • It's default mode

  • TCP

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $3.49
DEVICE PER LICENSE: 6
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $0.00
DEVICE PER LICENSE: 0
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30

THE WINNER IS

Visit NordVPN Website

Which VPN Will You Choose?

When comparing Windscribe and Nord VPN, we recommend Nord. Why? Well, it is ranked in the top 5 in the world while Windscribe is nowhere to be found on that list. One of the most important reasons why we feel that NordVPN is better is because it’s service are quite straightforward, it’s faster, and with it, you have more servers at your disposal! More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.