NordVPN vs VPN Unlimited 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

VPN Unlimited betreibt mehr als 300 Server in 50 verschiedenen Ländern, die um den Erdball verteilt sind. Auch wenn sich die Mehrzahl davon in Europa und den USA befindet, ist der Service auch stark in Asien vertreten. Dazu gehören Singapur, Malaysia und Indien. Es gibt auch einen Standort in Australien plus einen in Südafrika. Es ist ein VPN, das einfach zu benutzende Anwendungen bietet. Sie sind für alle wichtigen Geräte und großen Betriebssysteme verfügbar.

NordVPN hat seinen Hauptsitz in Panama und das ist toll. Es ist ein wunderbares Land, in dem das Internet in keiner Weise zensiert ist. Die Preise sind erschwinglich und es gibt verschiedene Preismodelle und Arten, wie Du zahlen kannst. Hinzu kommt noch, dass mehrere Verbindungen von bis zu sechs gleichzeitigen Verbindungen unterstützt werden. Kannst Du Dich zwischen den beiden nicht entscheiden? Dann lies weiter und wir verraten Dir, was die Services noch zu bieten haben! Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

Verglichen mit einem Standard-VPN-Anbieter hat Nord vielleicht nicht die höchsten Geschwindigkeiten. Die geringen Latenzen begeistern aber die meisten Abonnenten. Das gilt vor allen Dingen für die Gamer. Leider dauert es bis zu 13 Sekunden, um Dich mit einem Server zu verbinden und nicht alle Server sind verfügbar. Du musst also vielleicht ein bisschen suchen, um einen Server zu finden, der brauchbar ist.

VPN Unlimited bietet durchschnittliche Geschwindigkeiten. Es ist zwar toll, dass wir die Server sehen können, die überlastet sind, aber wir denken auch, dass der Service seine Geschwindigkeiten verbessern könnte!

VPN-Anbieter NordVPN VPN Unlimited
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 19% (UK) 41% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 17% (FRA) 38% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 25ms 309.75ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 9ms 15ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Netflix-logo Youtube-logo Hulu-logo Kodi-logo Bbc-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Nord bietet viele dedizierte Server mit unbegrenzter Bandbreite und keinen Limits beim Download von Torrents. Hinzu kommt noch, dass das Unternehmen verglichen zu VPN Unlimited mehr Server in mehr Ländern betreibt (4000 in 62 Ländern). Auf der Website von VPN Unlimited erfährst Du, dass der Fokus des Services nicht auf dem Download von Torrents liegt, sondern auf sicherer Verschlüsselung beim Surfen.

VPN-Anbieter NordVPN VPN Unlimited
Server-Standorte 59 400
Server-Länder 59 50
IP-Adressen 5201 2400
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Klickst Du bei NordVPN auf den Hilfe-Service rechts oben auf der Website, bekommst Du mehrere Optionen. Wird Dein Problem aber nicht gelöst, kannst Du immer ein Ticket via E-Mail einreichen. Du darfst auch direkt mit dem Anbieter sprechen, indem Du den Live Chat bemühst, der 24/7 verfügbar ist.

VPN Unlimited hat ein Ticket-System, das Du über Deine E-Mail-Adresse nutzt. Die Antworten sind sehr nützlich, finden wir. Allerdings dauert es manchmal zu lang, bis jemand antwortet. Auf der Website des Anbieters findest Du einen Live Chat. Leider war er nicht verfügbar, als wir die Website besuchten. Das bedeutet eigentlich nur, dass es sich um einen 24/7 Service handelt.

VPN-Anbieter NordVPN VPN Unlimited
Antwortzeiten auf E-Mails 3 8
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

NordVPN
Weil NordVPN überhaupt keine Protokolle oder andere Informationen von den Kunden speichert, ist es einer der besten Services für Security und Privatsphäre. Es sieht außerdem besser aus und hat ein tolles Design. Mit dem Service kannst Du Dich problemlos zu Netflix verbinden.

Wie wir bereits angemerkt haben, kannst Du Nord mit bis zu 6 Geräten gleichzeitig nutzen. Der Service nutzt robuste Verschlüsselungs-Protokolle und auch Chiffre. Sie verwenden an dieser Stelle die Security-Funktion 256-Bit und benutzen außerdem OpenVPN, was sehr bemerkenswert ist.
VPN Unlimited
VPN Unlimited setzt zwei Verschlüsselungs-Protokolle ein. Bei Windows und Android haben wir OpenVPN gefunden und das ist völlig in Ordnung. Bei OS X und iOS setzt der Service auf Internet Protocol Security (IPsec), das der Standard ist. Allerdings glauben wir, dass Du besser fährst, wenn Du eine OpenVPN-Verbindungs-Software von Dritten herunterlädst, um die Server auf Apple-Mac-Geräten zu nutzen. Es handelt sich aber trotzdem um einen beeindruckenden Service ohne Point-to-Point-Tunneling-Protokoll, außer bei Windows Mobile.

Bei VPN Unlimited darfst Du bist zu fünf Geräte gleichzeitig nutzen. Es gibt eine Option, ein weiteres Gerät anzubinden und die Preise dafür sind erschwinglich. Du darfst sogar zehn weitere Geräte anbinden und kannst dabei jede Menge sparen, wenn Du Dich für ein Jahres-Abonnement entscheidest.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 6
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 2.78
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 7

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von NordVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

NordVPN vs VPN Unlimited 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

VPN Unlimited has more than 300 servers from 50 different countries in the world. Although a majority of them are located in Europe and the U.S, it has a strong representation in Asian countries such as Singapore, Malaysia, and India. It also has one located in Australia plus a single location in South Africa. It’s a VPN that offers easy to use applications, all which are available in significant devices and operating systems.

When it comes to the NordVPN, well, it’s a Panama based company. This is a beautiful country where the internet is completely uncensored. It even has an affordable price with different payment plans or modes of payment. What’s more, it supports various simultaneous connections of more than six devices. So, are you’re struggling to choose between either of the two? Well, continue reading to learn, and you’ll discover the best! More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

As compared to standard VPN providers, Nord may not have the fastest speeds. Its low latency levels is something that excites a lot of subscribers, especially those who love gaming. Unfortunately, though, it takes close to 13 seconds to connect to a server, and not all servers are usable so you’ll have to spend some time searching for at least a decent server.

VPN Unlimited has average speeds. While it’s good to see the servers which are overloaded, we feel that the service should try as much as it can to improve the speeds!

VPN vendor NordVPN VPN Unlimited
Download speed reduction 19% (UK) 41% (UK)
Upload speed reduction 17% (FRA) 38% (FRA)
Ping time to google.com 25ms 309.75ms
Average time to connect (sec.) 9ms 15ms
Unblock successful for Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Netflix-logo Youtube-logo Hulu-logo Kodi-logo Bbc-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

Nord has a lot of dedicated servers with unlimited bandwidth and torrenting. On top of that, it has more servers in more countries (4000 in 62 states) as compared to VPN Unlimited. We even learned that according to VPN Unlimited’s site, the primary use of the service is not for downloading torrents but to provide safe encryption when browsing.

VPN vendor NordVPN VPN Unlimited
Server Locations 59 400
Server Countries 59 50
IP Addresses 5201 2400
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

NordVPN will provide you with several options by only clicking on its help service, located on the upper right corner on their site. However, if you don’t find an answer to your problem on the provided list, you can always type your request or talk to them directly via email or on their live chat feature which is available 24/7.

VPN Unlimited has a ticket system which is delivered to your email or inbox. We found the firm to be quite helpful, but at sometimes, they took too long to reply. On their site, there’s a pop-up live chat feature. Unfortunately, it was not available once we visited the site. That only means it’s not a 24/7 service.

VPN vendor NordVPN VPN Unlimited
Email Response Time 3 8
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

NordVPN
The fact that the NordVPN doesn’t store any customer logs or information means that it’s one of the best services for security and privacy. It also looks better and has a flashy design. It connects quite seamlessly to Netflix.

Just as we’ve previously mentioned, you can use Nord with close to 6 devices all at once. Most importantly, it uses robust encryption protocols as well as ciphers. Here, they have a 256-bit security feature, and they also use OpenVPN which is quite remarkable.
VPN Unlimited
VPN Unlimited uses two encryption protocols. On Windows and Android, we found the OpenVPN which is just enough. On OS X and iOS it uses the Internet Protocol Security (IPsec) which is a standard option. Owing to this, we feel it’s better for you to download a third-party OpenVPN connect software to use its servers either on your Apple Mac devices. Even so, it’s quite an impressive service, with no Point-to-Point Tunneling Protocol unless you’re using a Windows Mobile.

Now, with VPN Unlimited, you can connect to five devices with an option to include another device at a favorable price. You can even add other ten devices and save a lot of cash by making annual payments.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $3.49
DEVICE PER LICENSE: 6
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $2.78
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 7

THE WINNER IS

Visit NordVPN Website

Which VPN Will You Choose?

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.