NordVPN vs TorGuard 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

Suchst Du nach einem zuverlässigen VPN Service, musst Du genau wissen, was Du willst. Möchtest Du zum Beispiel anonyme bezahlen oder willst Du einen Live Chat zur Hand haben? NordVPN erfüllt solche Anforderungen, aber TorGuard bietet andere Funktionen. Befindest Du Dich außerhalb der USA und willst auf Netflix zugreifen, dann ist Nord die richtige Wahl. Es bringt auch einen Notausschalter mit sich, der sich leicht einsetzen lässt. Bei TorGuard musst Du alles manuell machen.

Beide Services erlauben, dass Du anonym bezahlen kannst und Du darfst mit Bitcoin bezahlen. Bei NordVPN können Anwender auf eine tolle Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen setzen und bei TorGuard sind es nur sieben Tage, in denen Du Dein Geld zurückbekommst. Bist Du Dir nicht sicher, welcher der beiden Services richtig für Dich ist, dann keine Sorge. Die nachfolgenden Informationen helfen Dir, die richtige Entscheidung zu treffen! Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

Die VPNs bieten mitunter die höchsten Geschwindigkeiten. Unsere Tests haben ergeben, dass beide hohe Download-Raten und hervorragende Upload-Raten bieten. Die Latenz ist bei beiden gering. Wir haben auch Torrents getestet und dabei herausgefunden, dass NordVPN viel schneller als TorGuard ist.

VPN-Anbieter NordVPN TorGuard
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 19% (UK) 38% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 17% (FRA) 43% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 25ms 320.04ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 9ms 16ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Youtube-logo Kodi-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Die Anzahl der Server ist ein wichtiger Faktor, bevor Du Dich für ein VPN entscheidest. Denke daran, dass mehr Server höhere Geschwindigkeiten bedeuten. Sprechen wir von NordVPN und TorGuard, dann stehen Dir viele Server zur Auswahl.

Auch wenn TorGuard verglichen zu NordVPN mehr Server hat, kannst Du mit beiden geografisch gesperrte Inhalte von überall auf der Welt erreichen. Weiterhin musst Du keine Sorge haben, dass das Land oder der Server, zu dem Du Dich verbinden möchtest, langsam ist oder dauernd Unterbrechungen hat.

VPN-Anbieter NordVPN TorGuard
Server-Standorte 59 3000
Server-Länder 59 56
IP-Adressen 5201 3000
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

Es ist schwierig zu sagen, welches das bessere VPN ist, weil beide fast die gleichen Funktionen bieten. Beide haben eine schnelle Live-Chat-Option und die Mitarbeiter beantworten Deine Fragen den ganzen Tag, sollte das notwendig sein. Weiterhin stehen Dir umfassenden Anleitungen zur Verfügung. Es gibt ein Ticket- und ein E-Mail-System sowie einen umfassenden FAQ-Bereich.

VPN-Anbieter NordVPN TorGuard
Antwortzeiten auf E-Mails 3 7
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

NordVPN
Während der Benutzung oder der Installation von NordVPN solltest Du keine Probleme haben. Weil das Unternehmen seinen Hauptsitz in Panama hat, ist es außerhalb der Five-, Nine- oder Fourteen-Eyes-Allianz. Deine Internet-Aktivitäten werden nicht überwacht oder mit anderen geteilt. Du kannst sogar alle großen Protokolle nutzen. Das sind mitunter PPTP, OpenVPN, L2TP und IPsec/IKEv2.

Sehr wichtig ist auch, dass Nord sehr einfach zu benutzen ist und Dir je nach Standort den besten Server zuweist. Weiterhin sieht es besser aus und die Oberfläche ist moderner und ansprechender. Außerdem gibt es eine coole Karte. Du musst auch nichts extra zahlen, egal, ob Du den Service unter Windows, Mac, Linux, iOS oder Android benutzen möchtest.
TorGuard
Das VPN ist nicht das benutzerfreundlichste. Das bedeutet aber auch nicht, dass eine Anwendung sehr kompliziert ist. Es ist ein traditionelleres VPN mit einer einzigartigen Oberfläche, um Deine IP-Adresse angemessen zu verschleiern. Durch seine hohe Verschlüsselung ist es auf jeden Fall das sicherste VPN, das wir kennen. Die Integration mit dem verschleierten Proxy klasse.

Das TorGuard VPN bietet für Power User mehr Einstellungen. Je nach Anforderungen der Surf-Gewohnheiten kannst Du alles einstellen. Streamst Du zum Beispiel oder lädst Torrent herunter, kannst Du die Qualität verbessern, indem Du die Stärke beim Chiffre herabsetzt. Genauso darfst Du die Security-Funktionen für ein sichereres Surf-Erlebnis modifizieren. Der Service funktioniert auf allen Betriebssystemen gut.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 6
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 5.00
GERÄTE PRO LIZENZ: 1
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 7

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von NordVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

All dies im Hinterkopf sind wir der Meinung, dass NordVPN Deine Anforderungen erfüllen wird. Warum? Erst einmal lässt sich der Service einfach nutzen. Darüber hinaus ist er stabil und schnell. Er kann auch die robustesten Firewalls wie die von China entsperren. Im Gegensatz zu TorGuard gibt es eine kostenlose Testversion und eine Reihe faszinierender Funktionen zu einem erschwinglichen Preis. Unterm Strich hat der VPN Service die richtige Balance für alle Situationen gefunden. Deswegen ist es eines der beliebtesten VPNs auf dem Markt! Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

NordVPN vs TorGuard 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

When searching for a reliable VPN service, you need to have a clear picture of what you want. For instance, are you looking for anonymous payment or do you need a live chat feature? Well, NordVPN will meet such needs while TorGuard comes with others. If you’re outside the United States and want to access Netflix, then Nord is the right choice. It also has a kill switch that’s easy to implement while that of TorGuard is only done manually.

However, both services allow anonymous payments, and you can also use Bitcoin. Finally, with NordVPN, users enjoy a fantastic 30-day money-back guarantee, while TorGuard only has a seven day cash-refund policy. If you are struggling to choose between these two services, don’t panic; the following information will help you to make the right decision! More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

These VPNs have some of the most amazing speeds. In our tests, we discovered that both have high download rates, and fantastic upload rates as well as low latency. We went on to carry out live torrent tests and found that NordVPN is significantly quicker as compared to TorGuard.

VPN vendor NordVPN TorGuard
Download speed reduction 19% (UK) 38% (UK)
Upload speed reduction 17% (FRA) 43% (FRA)
Ping time to google.com 25ms 320.04ms
Average time to connect (sec.) 9ms 16ms
Unblock successful for Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Youtube-logo Kodi-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

The number of servers is another crucial factor to consider before choosing any VPN. Remember that the more the servers, the faster the speeds. Now, when it comes to NordVPN and TorGuard, you have a rich variety of servers to pick from.

Although TorGuard has more servers as compared to Nord, both will allow you to access geo-restricted from any corner of the world. What’s more, you won’t have to be burdened by the fact that the country/server you want is either slow or full of interruptions.

VPN vendor NordVPN TorGuard
Server Locations 59 3000
Server Countries 60 56
IP Addresses 2819 3000
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

It’s hard to separate which is the better VPN here as both share almost the same features. Each comes with a fast, live chat option that listens and responds to all your questions throughout the day. On top of that, you’ll also enjoy comprehensive tutorials; ticket/emailing system, and a detailed FAQ section.

VPN vendor NordVPN TorGuard
Email Response Time 3 7
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

NordVPN
You shouldn’t come across any trouble while using or installing NordVPN. Since it’s based in Panama, a country outside the five, nine, and fourteen-eyes-alliance, it won’t track or share your internet activities. It even provides you with all the major protocols, such as PPTP, OpenVPN, L2TP, IPsec/IKEv2.

Most importantly, Nord is quite easy to use as it assigns you the best server based on where you are. Furthermore, it has a better appearance with modern and flashy UI plus a cool map. Lastly, you won’t have to pay additional charges whether you decide to use it in your Windows, Mac, Linux, iOS, or Android device.
TorGuard
This VPN is not the most user-friendly service, but that does not mean it’s the hardest to use. It’s a more traditional VPN with a unique interface that allows you to mask your IP address efficiently. It’s arguably the most secure VPN we have around with its high encryption rate and cipher customization, and stealth proxy integrations.

The TorGuard VPN also has more customizable settings for all power users. You can change everything depending on your browsing needs. For instance, if you’re streaming or torrenting, you can boost its quality by decreasing its cipher strength. Likewise, you can customize its security features for a safer browsing experience. Lastly, it works well on all operating systems.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $3.49
DEVICE PER LICENSE: 6
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $5.00
DEVICE PER LICENSE: 1
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 7

THE WINNER IS

Visit NordVPN Website

Which VPN Will You Choose?

With all this in mind, we feel that the NordVPN will suit your needs. Why? Well, it’s quite easy to use, it’s stable and fast. It can also unblock the most robust firewalls like that of China. Unlike TorGuard, it has a free trial period plus a variety of exciting features at an affordable price. All in all, this VPN service has found the right balance for everything. That’s why it’s one of the most popular VPNs we have today! More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.