Rezensionen und Expertenmeinung über TorGuard

Was sehen wir uns an?

Übersicht zu TorGuard

TorGuard wird als eines der besten VPNs auf dem Markt bewertet. Das liegt an einem erstklassigen Kundenservice und einem großartigen VPN-Angebot. Neben einem regulären VPN Service bietet TorGuard auch ein Business VPN mit zusätzlichen Funktionen. Bei den Security-Funktionen muss sich der Anbieter ebenfalls nicht verstecken. Es gibt Schutz vor DNS-Lecks und DDoS. Verschlüsselt wird mit 256-AES.

Der Hauptsitz des Anbieters ist in Westindien. Somit müssen sich Anwender keine Sorgen machen, dass Log-Dateien an die Gesetzgebung und den USA oder der EU ausgegeben werden müssen. Weiterhin gibt es mehr als 3000 Server in über 56 Ländern und das bedeutet, dass für Dich sicher ein Server dabei ist. Willst Du Services nutzen, die mit Geoblocking behaftet sind, wie zum Beispiel Hulu und Netflix, findest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen zuverlässigen Server. Bei allen Angeboten ist die VPN-Geschwindigkeit uneingeschränkt. Das gilt auch für die Bandbreite. Deswegen ist TorGuard ein idealer Anbieter für Torrent-Downloads.

Der 24/7 Live-Chat-Kundenservice von TorGuard ist ziemlich gut für ein VPN. Du bekommst sehr schnell eine Antwort, die auch noch kompetent ist. Die Mitarbeiter des Kundenservices geben informative Antworten und verweisen Dich an den Support via E-Mail, sollte Deine Anfrage technisch tief greifender sein. Das größte Problem bei TorGuard ist, dass es keine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen gibt. Dafür ist eine Testversion von 7 Tagen vorhanden!

Vorteile

  • Kundenservice ist 24/7 verfügbar
  • Mehr als 3000 Server in 56 Ländern
  • Unterstützt die Protokolle OpenVPN/SSTP/L2TP/Ipsec
  • Keine Einschränkungen bei VPN-Geschwindigkeit und Bandbreite
  • Unterstützt alle große Betriebssysteme für Mobile und Desktop
  • App-Oberfläche ist benutzerfreundlich
  • Notausschalter

Nachteile

  • Keine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen
  • Bei Netflix und BBC unzuverlässig

Schreiben Sie eine Bewertung über TorGuard

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Geschwindigkeit7.6

TorGuard bietet hohe Geschwindigkeiten, was für Streaming und Torrent Donwload sehr günstig ist. Nutzt Du den TorGuard Stealth-Modus für absolute Geheimhaltung, solltest Du Dir im Klaren sein, dass sich das auf die Geschwindigkeit auswirkt. Mit TorGuard lassen sich auch eingeschränkte Inhalte von YouTube streamen.

Warum ist Geschwindigkeit wichtig?

Die Geschwindigkeit bestimmt, wie schnell sich Inhalte hochladen und herunterladen lassen. Möchtest Du Torrents benutzen oder streamen, willst Du eine ähnliche Geschwindigkeit wie mit der regulären Internet-Verbindung haben. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, bis Daten übertragen werden. Der Vorgang kann also die Internet-Geschwindigkeit etwas bremsen. Drosselt Dein Internet Provider die Geschwindigkeit aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar beschleunigen. Ein VPN testen, ist etwas sinnlos. Es kommen dauernd neue Server hinzu und haben somit Einfluss auf die Geschwindigkeit. Deine Geschwindigkeit hängt natürlich auch vom Standort ab und Deine Messungen stimmen mit unseren vielleicht nicht überein. Allerdings haben wir die Geschwindigkeit von verschiedenen Standorten getestet, um einen Durchschnitt ermitteln zu können.

Server9.1

TorGuard betreibt 3000 Servers in 56 Ländern.

Server-Standorte

Vereinigte Staaten
Vereinigte Arabische Emirate
Österreich
Australien
Belgien
Bulgarien
Brasilien
Kanada
Schweiz
Chile
Costa Rica
Zypern
Tschechien
Deutschland
Dänemark
Alle unterstützten Standorte

Benutzererfahrung9.1

TorGuard VPN lässt sich wirklich einfach installieren und konfigurieren. Willst Du Dich einfach nur sofort verbinden, brauchst Du Dich mit der Konfiguration erst gar nicht beschäftigen. Willst Du aber den Server eines bestimmten Standorts nutzen, musst Du ihn vor dem Verbinden aus einer langen Liste auswählen. Der Wechsel zwischen den Servern ist ebenfalls einfach und schnörkellos. Das gilt für jede Plattform.

Die Apps für Windows, Mac, iOS und Android sind auch für Anfänger intuitiv. Fortgeschrittene Anwender können die Konfiguration auch individuell einstellen, wenn sie technisch versiert genug sind. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass sich die Oberfläche wirklich einfach bedienen lässt.

Kundenservice9.1

TorGuard Anonymous VPN bietet einen Kundenservice, der über einen Live Chat 24/7 erreichbar ist. Die Mitarbeiter antworten in der Regel sehr schnell. Sie kennen sich auf jeden Fall mit dem Service und den Angeboten aus. Sollte es zu sehr technischen Fragen kommen, dann wirst Du meist an das E-Mail-Team verwiesen. Darüber erhältst Du in der Regel innerhalb eines Tages eine Antwort. Als Anwender darfst Du auch ein Support Ticket eröffnen.

Weiterhin gibt es viele Begleitmaterialien, inklusive Anleitungen und Leitfäden, wie Du TorGuard VPN auf den verschiedenen Plattformen einrichtest. Die Beiträge sind auch so ganz interessant.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung8.5

TorGuard ist kostspieliger viele andere VPNs, die auf dem Markt sind. Der Preis ist aber gerechtfertigt, weil es sehr viele Funktionen gibt, mehrere tausend Server, starke Verschlüsselung und viele Plattformen unterstützt sind. Pakete gibtt es monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich. Deswegen können Anwender das Paket auswählen, das am besten zu ihnen passt.

Der größte Nachteil bei der Preisgestaltung von TorGuard ist, dass es keine Geld-Zurück-Garantie von 30 Tagen gibt. Allerdings dürfen Interessierte 7 Tage lang eine Testversion ausprobieren, bevor sie das Angebot kaufen. Ist der Benutzer während dieser Zeit nicht zufrieden, dann verspricht der Anbieter eine Rückerstattung.

TorGuard bietet folgende Pakete

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

TorGuard Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

TorGuard Overview

From its provision of a 24/7 world class support to a stealth VPN service, TorGuard is highly rated as one of the top VPNs in the market. In addition to a regular VPN service, TorGuard also provides a Business VPN with extra features. Its security features also go beyond what other premium VPNs typically offer by providing DNS leak and DDoS attack protection alongside a strong 256-AES encryption.

With headquarters located in the West Indies, users do not have to worry about recorded logs as they are not covered by US and EU privacy laws. Furthermore, 3000+ servers in about 56 countries means there’s one for every purpose.

If you’re looking to enjoy geographically restricted content like Netflix,  Hulu, or the BBC iPlayer you’ll need to purchase a dedicated streaming IP  in order to access the content.

All servers include unlimited VPN speed and bandwidth making TorGuard ideal for torrenting and streaming.

Finally, the 24/7 live chat support from TorGuard is pretty good for a VPN. Their responses are typically almost instant and straight to the point. Their support agents also provide very informative answers and redirect you to their email support team in the event of more technical enquiries. The main concern with TorGuard is that they do not offer a 30-day money back guarantee, although they offer a 7-day free trial.

Pros

  • 24/7 support available
  • 3000+ servers in 56 countries
  • Supports OpenVPN/SSTP/L2TP/IPsec protocols
  • Unlimited VPN speed and bandwidth
  • Supports all major operating systems for mobile and desktop
  • User friendly app interface
  • kill-switch

Cons

  • No 30-day money back guarantee
  • Can only watch US Netflix if you purchase a dedicated streaming IP

Important to know

2012
No
1
7 days guaranteed
windows mac ubuntu linux android ios router

Contact Details

[email protected]
www.TorGuard.net

Speed7.6

TorGuard offers fast speeds which is very useful for streaming and torrenting. If you’re going to use TorGuard VPN stealth mode for absolute secrecy, you should be aware that your speed will be impacted. Streaming restricted content from YouTube using TorGuard is also seamless.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers9.1

TorGuard has 3000 servers in 56 countries.

Server Locations

Australia
Austria
Belgium
Brazil
Bulgaria
Canada
Chile
Costa Rica
Cyprus
Czech Republic
Denmark
Egypt
Finland
France
Germany
See all supported locations...

User Experience9.1

Torguard VPN is really easy to install and setup. There’s really no need for any configurations if you’re just looking to connect right away. However, if you need servers from specific locations, you’ll have to select from the long list before connecting. Switching between servers is also really easy and straightforward from any platform.

The apps for Windows, Mac, iOS and Android are really intuitive even for beginners. Advanced users also have the option of making more technical configurations as required. Overall, the interface is really easy to navigate around.

Support9.1

TorGuard Anonymous VPN offers a 24/7 support channel with the aid of a live chat function. Support agents are typically very quick to respond and usually have a great deal of knowledge about their service and offerings. Some more technical queries are redirected to their email support team who usually respond within a day. Users can also submit support tickets from their website.

In addition, there are numerous support materials including tutorials and guides on how to set up TorGuard VPN on various platforms and also informative content.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing8.5

TorGuard is pricier than many other VPNs in the market. It however makes up for this with its feature rich service, thousands of servers, strong encryption and availability across platforms. The availability of a monthly, quarterly, semi-annual and annual plan also means users can pick the option that best suits their needs.

The main downsides to TorGuard’s pricing are the absence of a 30-day money back guarantee and an additional charge for VAT for people in the EU. It however offers users  a 7-day free trial to have a feel of the service before buying and promises to refund payments if users are dissatisfied within this period.

TorGuard offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
TorGuard
8.5  / 10

Write a Review on TorGuard

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.