NordVPN vs SurfEasy VPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

Sprechen wir von einem allgemeinen Vergleich zwischen diesen beiden VPNs, dann haben sie nicht viel gemeinsam. NordVPN ist eines der zuverlässigsten VPNs in der Welt und für seine hohen Geschwindigkeiten und dem attraktiven Website-Auftritt bekannt. Es bietet außerdem mehrere Security-Protokolle und herausragende Funktionen. SurfEasy ist eine Tochtergesellschaft von Symantec und sie wird Dich gut im Internet schützen. Du bekommst allerdings nicht die ganzen Extras wie bei NordVPN. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

SurfEasy betreibt über 500 Server in 28 Ländern, die um den Erdball verteilt sind. Sobald Du einen davon auswählst, bekommst Du unbegrenzte und schnelle Geschwindigkeiten und das 24/7. Wir haben aber herausgefunden, dass die kostenlose Version relativ langsam war. Deswegen solltest Du ein kostenpflichtiges Paket wählen, wenn Du keine Unterbrechungen haben möchtest, streamst oder Inhalte herunterlädst.

NordVPN bietet viele Server in 61 Ländern, die um den Erdball verteilt sind. Weil alle davon unbegrenzte Bandbreite bieten, solltest Du relativ hohe Geschwindigkeiten beim Surfen im Internet erwarten. Es werden all Deine Internet-Anforderungen wie zum Beispiel das Streamen der 4. Staffel von Better Call Saul auf Netflix mit Leichtigkeit erfüllt. Wir wollen aber auf jeden Fall erwähnen, dass wir uns bei NordVPN wohler gefühlt haben als bei SurfEasy.

VPN-Anbieter NordVPN SurfEasy VPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 19% (UK) 42% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 17% (FRA) 39% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 25ms 73ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 9ms 19ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

SurfEasy betreibt überall auf der Welt Server. Dazu gehören Ländern wie zum Beispiel Großbritannien, Brasilien, Australien, Norwegen, die USA, Japan, um nur ein paar zu nennen. Je mehr Du bezahlst, auf desto mehr Server bekommst Du Zugriff. Anders als bei NordVPN haben wir aber kein speziellen Server wie zum Beispiel für den Download von Torrents gefunden.

Bei Nord sind alle Server in separate Gruppen, je nach Art und Spezialisierung, eingeteilt. Du findest Server für mit den nachfolgenden Rollen:


  • Für Tor

  • Double VPN

  • Dedizierte IPs

  • P2P

  • Verschleiert

VPN-Anbieter NordVPN SurfEasy VPN
Server-Standorte 59 28
Server-Länder 59 28
IP-Adressen 5201 1000
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

SurfEasy bietet einen dedizierten Kundenservice, der Dir bei allen Deinen Fragen oder Problemen weiterhilft. Wir haben aber herausgefunden, dass er nicht den ganzen Tag verfügbar ist. Du kannst aber durch den Blog oder die Video-Sektion des Anbieters stöbern und bekommst dort die Antworten, die Du brauchst.

Auf der anderen Seite bietet NordVPN ein professionelles Team, das Dir jederzeit weiterhilft. Du kannst die Mitarbeiter via E-Mail oder Live Chat erreichen. Darüber hinaus gibt es einen umfassenden FAQ-Bereich!

VPN-Anbieter NordVPN SurfEasy VPN
Antwortzeiten auf E-Mails 3 8
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

NordVPN
Genau wie SurfEasy ist die Installation von NordVPN ebenfalls einfach und Du kannst Dich mit nur einem Klick zu einem angemessenen Server verbinden. Hast Du Probleme, einen zuverlässigen und schnellen Server zu finden? Das Tolle bei NordVPN ist, dass Dich der Anbieter mit Statistiken versorgt, damit Du einen guten Server findest. Wir finden diese Funktion sehr nützlich, weil wir durch die Informationen bessere Entscheidungen treffen können.

Im Gegensatz zu SurfEasy, ist NordVPN transparent mit Hinblick auf die Security-Protokolle. Du kannst unter anderem zwischen den Verschlüsselungsfunktionen L2TP, PPTP und OpenVPN wählen. Weiterhin gibt es einen automatischen Notausschalter, der Dich schützt, solltest Du die Verbindung ‘verlieren’.
Der Download und die Installation ist bei diesem VPN Service relativ einfach. Damit Du Dich registrieren kannst, musst Du allerdings Deine E-Mail-Adresse angeben. Sobald es komplett installiert ist, wirst Du aber die Vielfalt der Funktionen toll finden. Es ist eine Anwendung, die sehr benutzerfreundlich und intuitiv ist. Du hast auf alle Optionen sehr einfach Zugriff. Benutzt Du zum Beispiel die Funktion für den Werbeblocker, kannst Du die lästigen Tracking Cookies stoppen, die während des Surfens auftauchen..

Wie sieht es mit den Security-Protokollen aus? Das VPN ist bei den verwendeten Security-Protokollen leider nicht ganz transparent. Abgesehen davon haben wir festgestellt, dass es hochwertige Verschlüsselung benutzt. Damit lassen sich Deine Daten weder lesen noch verfolgen. Wichtiger ist noch, dass SurfEasy keine Protokolle oder Informationen von den Kunden aufbewahrt. Auf diese Weise ist Deine Online-Präsenz komplett privat.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 6
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 6.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 7

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von NordVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Auch wenn SurfEasy ein bemerkenswertes VPN ist, würden wir dennoch NordVPN empfehlen und das hat mehrere Gründe. Zunächst einmal lässt der Kundenservice von SurfEasy sehr zu wünschen übrig. Dann bietet NordVPN eine große Auswahl an robusten Security-Protokollen, die Dich während des Surfens sicher halten. Unter Strich kannst Du tolle Geschwindigkeiten und leichtgewichtige Services erwarten, egal welches der beiden VPNs Du benutzt. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

NordVPN vs SurfEasy VPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

When it comes to overall VPN comparisons, there isn’t a lot in common between these two providers. NordVPN is one of the most reliable VPNs in the world and is known for its impressive speeds and attractive website layout as well multiple security protocols and amazing features. As a subsidiary of Symantec, SurfEasy will provide you with good internet protection but you won’t get to enjoy all the extras that come with NordVPN. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

SurfEasy has over 500 servers in 28 countries across the world. So, once you choose it, you’ll get unlimited and fast speeds 24/7. However, we discovered that its free version was quite slow. That’s why you should accept any of its paid plans if you don’t want any interference when streaming or downloading content.

NordVPN has a lot of servers in more than 61 countries across the world. Since all of them come with unlimited bandwidth, you should expect relatively fast speeds as you browse through the internet. It will take care of all your internet requests like streaming season 4 of Better Call Saul on Netflix with ease. It’s also important to highlight that we felt more comfortable using the NordVPN instead of SurfEasy.

VPN vendor NordVPN SurfEasy VPN
Download speed reduction 19% (UK) 42% (UK)
Upload speed reduction 17% (FRA) 39% (FRA)
Ping time to google.com 25ms 73ms
Average time to connect (sec.) 9ms 19ms
Unblock successful for Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

SurfEasy has got servers all over the world. We found some in countries such as the United Kingdom, Brazil, Australia, the United States, Japan, and Norway, to mention a few. The more you pay, the more the number of servers you’ll enjoy. Unfortunately, unlike the NordVPN, we didn’t find any individual servers like those used for torrenting.

As for Nord, well all servers are grouped into separate categories according to their specialization and type. You’ll find servers for the following roles:


  • For Tor

  • Double VPN

  • Dedicated IPs

  • P2P

  • Obfuscated

VPN vendor NordVPN SurfEasy VPN
Server Locations 59 28
Server Countries 59 28
IP Addresses 5201 1000
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

SurfEasy has a dedicated customer support team that’s ready to assist you if you have any question or problem. However, we discovered that it’s not always available throughout the day. Even so, you can browse through their blog or video section to get the answers you need.

On the other hand, NordVPN has a professional team of staff who will help you at any time of the day. You can write to them via email or talk to them on their live chat feature. What’s more, they have a comprehensive FAQ section!

VPN vendor NordVPN SurfEasy VPN
Email Response Time 3 8
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

NordVPN
Just like SurfEasy, installing the NordVPN is also pretty straightforward and connecting to a suitable server is only one click away. Do you find yourself struggling to choose a reliable and fast server? The exciting thing with NordVPN is that it also provides you with the statistics you need to pick the right one. We found this to be quite helpful as it allowed us to make informed decisions.

Unlike SurfEasy, NordVPN is transparent in its security protocols. Here, you can choose between encryption features such as L2TP, PPTP, OpenVPN among many others. It also has an automatic kill switch to protect you when you ‘loose’ your connection.
SurfEasy VPN
Downloading and installing this VPN service is pretty straightforward. To sign up though, you have to set up an account by using your email address. But once it’s fully installed, you’ll surely enjoy its wide range of features. It’s an app that’s user-friendly and quite intuitive. All its options are simple to access and use. For instance, using its ad-blocking feature, you can block those annoying tracking cookies that pop up as you browse.

How about its security protocols? Now, this VPN is not transparent on the VPN encryptions protocols it uses. Despite this, we realized that it uses bank-grade encryptions, which make your data untraceable and unreadable. Most importantly, SurfEasy does not store any customer logs or information. This way, it’s able to keep your online presence completely private.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $3.49
DEVICE PER LICENSE: 6
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $6.49
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 7

THE WINNER IS

Visit NordVPN Website

Which VPN Will You Choose?

Although SurfEasy is a remarkable VPN, we would recommend you to choose NordVPN because of a couple of issues. First, SurfEasy is entirely insufficient when it comes to customer support. Second, NordVPN has a vast selection of robust security protocols which keep you well protected as you browse. All in all, you can expect to find great speeds and lightweight services when using either of these VPNs. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.