NordVPN vs StrongVPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

NordVPN bietet seinen Kunden einige der höchsten Geschwindigkeiten und viele herausragende Funktionen. Damit steht Dir eine ausgezeichnete Security Suite zur Verfügung und es gibt andere dedizierte Server in mehr als 60 Ländern. StrongVPN ist eine weitere gute Option, wenn Du einen vertrauenswürdigen, erschwinglichen und zuverlässigen VPN Service suchst. Einer der größten Nachteile ist, dass der Anbieter seinen Sitz in den USA hat, selbst wenn er behauptet, eine strikte Keine-Logs-Richtlinie zu haben.

Was darfst Du noch von diesen beiden fantastischen VPN Services erwarten? Weiter unten findest Du einen detaillierten Vergleich mit den hauptsächlichen Vorteilen und Nachteilen. Lies weiter! Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

StrongVPN hat während der Tests eine gute Performance gezeigt. Allerdings gab es einige Inkonsistenzen, wenn wir uns mit verschiedenen Servern verbunden haben. NordVPN war auch schnell und dank der geringen Latenz konnten wir Inhalte streamen und herunterladen und das ohne irgendwelche Probleme. Unterm Strich haben wir uns bei der Benutzung von NordVPN verglichen mit StrongVPN wohler gefühlt.

VPN-Anbieter NordVPN StrongVPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 19% (UK) 41% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 17% (FRA) 38% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 25ms 83ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 9ms 11ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Netflix-logo Hulu-logo Bbc-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

StrongVPN bietet mit 238 Servern in 26 Ländern und 47 Städten eine gute Abdeckung. Im Gegensatz zu Nord finedst Du aber keine Torrent-Server. Die zur Verfügung gestellten Server bieten aber gute Services und hohe Geschwindigkeiten. Bei NordVPN ist die Auswahl der Server wesentlich höher (mehr als 4600 in über 60 Ländern). Lädst Du gerne Torrents herunter, kannst Du sogar die speziellen Torrent-Server benutzen.

VPN-Anbieter NordVPN StrongVPN
Server-Standorte 59 650
Server-Länder 59 20
IP-Adressen 5201 59000
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

StrongVPN bietet eine umfangreiche FAQ-Sektion. Dort findest Du auf fast alle Fragen Antworten. Es gibt sie in chinesischer, englischer und russischer Sprache. Du darfst auch den ganzen Tag die Mitarbeiter kontaktieren. Sie hören den Kunden zu und beantworten deren Fragen so gut wie möglich. Weiterhin erreichst Du den Anbieter via Social Media wie zum Beispiel Facebook und Twitter.

NordVPN hat eine beeindruckende FAQ-Sektion, in der Du alle möglichen Fragen beantwortet bekommst. Wenn Du an dieser Stelle aber nicht findest, nach was Du suchst, darfst Du den Anbieter direkt über einen Live Chat, Social Media oder E-Mail kontaktieren. Beachten dabei, dass alle diese Services 24/7 verfügbar sind!

VPN-Anbieter NordVPN StrongVPN
Antwortzeiten auf E-Mails 3 8
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

NordVPN
Der Service ist zu den meisten Betriebssystemen und großen Plattformen kompatibel. Dazu gehören Mac OS X, iOS, Linux und Android. Hinzu kommt noch, dass Du ihn auf einem Router nutzen kannst, wenn darauf Tomato, Asus oder DD-WRT läuft. Damit kannst Du bis zu 6 Geräte gleichzeitig nutzen. Dazu gehören Dein Tablet, Smartphone oder PC verbinden.

Es ist auch stark durch verschiedene Security-Protokolle verschlüsselt, wie zum Beispiel ein robustes OpenVPN 256-Bit AES Double Encryption. Es gibt weiterhin eine kostenlose Liste mit Proxies (3000), dedizierte IPs und geheimes Notizen für bessere Anonymität. Außerdem gibt es einen automatischen Notausschalter, um Deine Internet-Aktivitäten zu schützen, sollte Deine VPN-Verbindung ‘unterbrochen’ werden.
Dieser VPN Service wird von allen populären Betriebssystemen und Geräten unterstützt. Du wirst feststellen, dass der Service korrekt mit Android-Geräten, Linux, Symbian, Bada, Chromium und iOS funktioniert. Das gilt auch für diverse Router. Verglichen mit Nord bietet es weniger gleichzeitige Verbindungen (5), aber alle werden Dir die Services bieten, nach denen Du suchst.

Als Kunde kannst Du zwischen den Protokollen PPTP, L2TP, IPsec und SSTP wählen. Das schützt Dich ausreichend, während Du im Internet surfst. Genau wie Nord bekommst Du einen automatischen Notausschalter, der Deine VPN-Verbindung vor unerwünschten Lecks schützt.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 6
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 5.83
GERÄTE PRO LIZENZ: 12
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 5

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von NordVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Wir müssen zugeben, dass es zwischen den beiden VPN Services wirklich fast keine Unterschiede gibt. Nach vielen Tests empfehlen wir aber Nord, weil es einfachere Services anbietet. Hinzu kommen hohe Geschwindigkeiten und eine etwas größere Auswahl an Servern. Du kannst damit Medieninhalte problemlos von überall auf der Welt erreichen! Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

NordVPN vs StrongVPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

NordVPN has some of the most fantastic speeds and plenty of excellent features for all its clients. With it, you’ll enjoy an excellent security suite as well as other dedicated servers in over 60 countries. StrongVPN is another good option if you’re looking for trustworthy, affordable and dependable VPN service. One of their biggest obstacles is that they are located in the US, although do claim to have a strict zero-logs policy.

What else should you expect to find in these two fantastic VPN services? Below are detailed comparisons explaining their key advantages and disadvantages. Take a look! More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

StrongVPN performed well during our speed tests. However, there were some inconsistencies as we connected to different servers. NordVPN was also fast plus its low latency level allowed us to stream and download content with hardly any challenge. Overall, we felt more comfortable when using the NordVPN as compared to Strong VPN.

VPN vendor NordVPN StrongVPN
Download speed reduction 19% (UK) 41% (UK)
Upload speed reduction 17% (FRA) 38% (FRA)
Ping time to google.com 25ms 83ms
Average time to connect (sec.) 9ms 11ms
Unblock successful for Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Netflix-logo Hulu-logo Bbc-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

StrongVPN has relatively good coverage of servers with 238 of them in 26 countries and 47 cities. However, unlike Nord, you won’t find any torrenting servers but at least the ones it has provide sufficient level of services and favorable speeds. As for NordVPN, you’ll enjoy a more extensive selection of servers (more than 4,600 in over 60 countries) . It even has torrenting servers for those who love downloading torrents.

VPN vendor NordVPN StrongVPN
Server Locations 59 650
Server Countries 59 20
IP Addresses 5201 59000
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

StrongVPN has an extensive FAQ section where you can find answers to almost any query. It comes in Chinese, English, Spanish, and Russian languages. You can even contact their staff any time of the day as they work throughout listening and answering queries from their many clients. Furthermore, you can reach out to them through their social media websites like Twitter and Facebook.

NordVPN has an impressive FAQ section which covers any question you might have. However, if you don’t get what you’re looking for here, feel free to reach out to them using their live chat feature, social media sites, and through e-mail. Remember that all these services are available 24/7!

VPN vendor NordVPN StrongVPN
Email Response Time 3 8
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

NordVPN
This service is compatible with most operating systems and major platforms. Such include Mac OS X, iOS, Linux, and Android. Besides, you can use it if you have a router such as Tomato, Asus, DD-WRT. With it, you can connect it to 6 devices all at the same time. These include your tablet, smartphone, or personal computer.

It’s also heavily encrypted with several security protocols like a robust OpenVPN 256-bit AES double encryption. There’s even a free list of proxies (3000), dedicated IPs, and secret notes for better anonymity. Lastly, it has an automatic kill switch to protect your internet activities once your VPN connection ‘breaks.’
StrongVPN
This VPN service is also supported on all popular operating systems and devices. You’ll find it working correctly on your Android device, Linux, Symbian, Bada, Chromium, and iOS as well as in several routers. It has fewer simultaneous connections (5) as compared to Nord, but all of them will provide you with just the services you need.

As a customer, you can choose between PPTP, L2TP, IPsec and SSTP protocols for proper security while streaming content or browsing through the internet. Finally, just like Nord, it has an automatic kill switch to safeguard your VPN connection from unforeseen leaks.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $3.49
DEVICE PER LICENSE: 6
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $5.83
DEVICE PER LICENSE: 12
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 5

THE WINNER IS

Visit NordVPN Website

Which VPN Will You Choose?

We have to admit that there’s very little that separates these two essential VPN services. However, after a lot of tests, we would recommend Nord only because it offers simple services, high speeds, and a more comprehensive selection of servers. With it, you can access media content seamlessly from any corner of the world! More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.