ExpressVPN vs TunnelBear VPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

Tunnelbear und ExpressVPN bieten ein ausgezeichnetes Sicherheitniveau. Sie verfügen über AES-256-Bit-Verschlüsselung, Schutz vor DNS- / IP-Lecks und einen Kill Switch. Außerdem leiten beide Anbieter Deine Daten über zwei Server und bieten dadurch eine zusätzliche Sicherheitsebene, die viele andere VPNs nicht bereitstellen.
Unterschiede gibt es beim Zugriff auf regional gesperrte Inhalte. Während sowohl Tunnelbear als auch ExpressVPN die „Große chinesische Firewall“ umgehen können, gelingt es nur ExpressVPN, Streaming-Seiten wie Netflix US, BBC iPlayer und Hulu verlässlich freizuschalten. Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

Wenn es um Geschwindigkeit geht, ist es für jedes VPN schwer, mit ExpressVPN zu konkurrieren. Sie verfügen über ein großes Netzwerk von Servern auf der ganzen Welt und bieten unbegrenzte Bandbreite - beides wichtige Elemente, um den Nutzern ein reibungsloses Streamingerlebnis bieten zu können.

VPN-Anbieter ExpressVPN TunnelBear VPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 18% (UK) 17% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 20% (FRA) 17% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 24ms 321.83ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 11ms 12ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo Netflix-logo Hulu-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Die genaue Anzahl der Server, die Tunnelbear betreibt, ist unbekannt. Es ist allerdings bekannt, dass sich ihre Server auf 20 Länder verteilen. Dem gegenüber steht ExpressVPN mit seinem riesigen Netzwerk von 2.000 Servern in 94 Ländern auf der ganzen Welt.

VPN-Anbieter ExpressVPN TunnelBear VPN
Server-Standorte 148 20
Server-Länder 94 20
IP-Adressen 1500 20
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

ExpressVPN ist der klare Sieger, wenn es um Kundensupport geht. Obwohl Tunnelbear auf seiner Webseite viele hilfreiche Antworten bereitstellt, kannst Du mit ihnen nur über ein Ticketsystem in Kontakt treten. Die Beantwortung Deiner Fragen kann bis zu 24 Stunden dauern. Im Gegensatz dazu bietet ExpressVPN mehrere Support-Kanäle, einschließlich eines 24-Stunden-Live-Chats, der sich als sehr reaktionsschnell und hilfreich erwiesen hat.

VPN-Anbieter ExpressVPN TunnelBear VPN
Antwortzeiten auf E-Mails 3 6
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

10
ExpressVPN homepage screenshot
Tunnelbear ist sehr einfach zu installieren und bietet den Nutzern eine intuitive und sehr ansprechende Oberfläche (ein Blick auf das niedliche Bärenmotiv rettet mir regelmäßig den Tag). Ihre Sicherheitsfunktionen sind erstklassig und sie haben sogar einen externen Prüfer hinzugezogen, um die Sicherheit ihres Dienstes bewerten zu lassen - etwas, was nicht viele andere VPN-Anbieter getan haben. Für viele Nutzer ist selbst die kostenlose Version schon völlig ausreichend. Diese bietet fast alle Vorteile der kostenpflichtigen Version bei einer Datenbeschränkung auf 500 MB pro Monat.
Sie gestatten jedoch kein P2P, sodass Tunnelbear keine Option für aktive Torrent-Filesharer ist. Außerdem speichern sie zumindest teilweise Protokolle und sind in Kanada ansässig, was mit Blick auf den Datenschutz nicht gerade der ideale Standort ist.
8.4
TunnelBear VPN
ExpressVPN ist aktuell eines der besten VPNs auf dem Markt. Es ist sehr einfach zu installieren und zu verwenden und verzichtet auf jegliche Art der Protokollierung. Beim Thema Sicherheit und Datenschutz geht der Anbieter keinerlei Kompromisse ein. Die Geschwindigkeiten sind extrem hoch und die Verbindungen unglaublich stabil, was den Anbieter zur idealen Wahl für Streaming und Torrent-Filesharing macht.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 6.62
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 0.00
GERÄTE PRO LIZENZ: 5
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 0

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Wenn Dir ein eingeschränktes aber dafür kostenloses VPN wie TunnelBear ausreicht, ist dieser Anbieter eine gute Wahl. Du solltest allerdings keine hohen Geschwindigkeiten oder gar die Entsperrung von Netflix erwarten. ExpressVPN ist hingegen die bessere Wahl für die Benutzer, die großen Wert auf Sicherheit legen, auf regional gesperrte Inhalte zugreifen wollen und schnelle Internetgeschwindigkeiten bevorzugen. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

ExpressVPN vs TunnelBear VPN 2018

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

Tunnelbear and ExpressVPN both offer excellent security and feature AES 256-bit encryption, DNS/IP leak protection, and kill switches. Plus, both run your data through two servers, instead of one, providing an extra layer of protection that many other VPNs do not.
Regarding ability to bypass geo-restricted content, both Tunnelbear and ExpressVPN can get passed the Great Firewall of China, but only ExpressVPN consistently unblocks streaming sites like US Netflix, BBC iPlayer, and Hulu. More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

When it comes to speeds, it’s hard for any VPN to beat ExpressVPN. They have a huge network of servers located all over the world and offer unlimited bandwidth – both important elements for providing users with a smooth experience while streaming online content.

VPN Vendor
Download speed Reduction 18% (UK) 16.70% (UK)
Upload speed Reduction 20% (FRA) 16.86% (FRA)
Ping time to google.com 24ms 321.83ms
Average time to connect (sec.) 11ms 12ms
Unblock successful for
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

The precise number of servers Tunnelbear operates is unknown, but they’re only located in 20 countries. ExpressVPN, on the other hand, has a massive network of 2,000 servers in 94 countries spread out around the globe.

VPN Vendor
Server Locations 148 20+
Server Countries 94 20
IP Addresses 1500
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speedsIdeally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow.

Support

ExpressVPN is the clear winner when it comes to customer support. Although Tunnelbear provides lots of answers on their website, if you want to get in touch with them your only option is a ticketing system, which can take up to 24 hours to respond. In contrast, ExpressVPN has multiple channels for customer support, including a 24/7 live chat, that has proven really responsive and helpful.

VPN Vendor
Email Response Time 3 6
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

10
Tunnelbear is really easy to install and provides users with an intuitive, and seriously adorable interface. (Check out their bear motif.) Their security features are top-notch, and they even brought in a third party auditor to assess them – something not a lot of other VPNs have done. For many, their most attractive feature will be their free version, which provides almost all the benefits of the paid one, except your data is limited to 500MB a month.
That said, they don’t allow P2P, so Tunnelbear isn’t a great option for torrenting. Plus, they keep partial logs, and they’re based in Canada, which doesn’t have the best record when it comes to internet privacy.
8.4
ExpressVPN is one of the best VPNs on the market today. It’s super simple to install and use, and with their strict no logs policy, it doesn’t compromise when it comes to security or privacy. The speeds are lightning fast, and connections are incredibly stable, making it a perfect option for streaming and torrenting.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $6.67
DEVICE PER LICENSE: 3
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30
STARTING PRICE PER MONTH: $4.99
DEVICE PER LICENSE: 5
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 0

THE WINNER IS

Visit ExpressVPN Website

Which VPN Will You Choose?

If you’re looking for a limited free VPN than TunnelBear is a decent choice. However, don’t expect to surf with high speeds or bypass the Netflix VPN block. ExpressVPN is the choice for most users who are security conscience, want to stream geo blocked content, and prefer fast internet speeds. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice. Share our site or donate to support us.