AirVPN vs NordVPN 2019

Nach dem Vergleich der VPNs gibt es einen Gewinner!

AirVPN ist in Italien (Teil der 14 Eyes) beheimatet und wurde 2010 als freier VPN Service gegründet. Es schützt die Privatsphäre und Netzneutralität von ‘Hacktivisten’ und Aktivisten. Auf der anderen Seite steht NordVPN. Das Unternehmen wurde vor fast zehn Jahren gegründet und hat seinen Hauptsitz in Panama, außerhalb der Five-Eyes-Allianz. Sie bezeichnen sich selbst als der fortschrittlichste VPN Service der modernen Zeit und der Fokus liegt stark auf Security und Privatsphäre.

Beim Test der beiden Anwendungen haben wir sowohl Vorteile als auch Nachteile gefunden. Wir werden hier Geschwindigkeit, Qualität der Services, einfache Benutzung, Preis und natürlich das Niveau des Kundenservices bewerten. Lies weiter! Mehr Informationen

Welches VPN ist besser?

Geschwindigkeit

Beim Vergleich der beiden VPNs hat es nicht lange gedauert, bis wir festgestellt haben, dass Nord zuverlässiger ist . Das liegt an der großen Auswahl an Servern (mehr als 4600 in über 60 Ländern) . Du kannst einen wählen, um eine schnelle Verbindung zu finden. Bei AirVPN wirst Du Dich schwertun, eine schnelle Verbindung zu bekommen, weil es nur eine begrenzte Anzahl an Servern in nur 15 Ländern gibt.

VPN-Anbieter AirVPN NordVPN
Geschwindigkeitsreduzierung bei Downloads 43% (UK) 19% (UK)
Geschwindigkeitsreduzierung bei Uploads 41% (FRA) 17% (FRA)
Ping-Zeit zu Google 87ms 25ms
Durchschnittliche Zeit für das Herstellen einer Verbindung (in Sekunden) 14ms 9ms
Entsperren erfolgreich für Netflix-logo Hulu-logo Youtube-logo Kodi-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Seite besuchen Seite besuchen

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers

Auch wenn der Hauptsitz in Italien ist, betreibt AirVPN Server in Europa, Kanada, Hongkong und den USA. Verglichen mit Nord hat es nicht so viele Server, aber damit kann fast gar kein VPN mithalten. Bei Nord hast Du die Option, die normalen Server zu verwenden, oder Du kannst die fünf Spezialserver benutzen. Es kommt eben darauf an, was Du online tust.

VPN-Anbieter AirVPN NordVPN
Server-Standorte 20 59
Server-Länder 20 59
IP-Adressen 219 5201
Dynamischer Server-Wechsel
  Seite besuchen Seite besuchen

Der große Fehler beim Vergleich von Server-Zahlen und nach was Du wirklich Ausschau halten solltest

Die Anzahl der Server pro Land ist ein wichtiger Faktor, wenn Du ein VPN wählst. Guckst Du aber nur auf den Standort oder die Anzahl der Server, kann das problematisch sein. Mehr Server bedeuten normalerweise höhere Geschwindigkeiten, aber wenn VPN X ein paar mehr Server als VPN Y, dafür doppelt so viele Anwender hat, dann bietet VPN X normalerweise niedrigere Geschwindigkeiten. Im Idealfall willst Du ein VPN, das viele Server an jedem Standort hat. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Server oder das Land mit dem Du Dich verbinden willst, überlastet und langsam ist.

Kundenservice

NordVPN versorgt alle seine Kunden mit 24/7 Kundenservice. Es gibt eine Wissensdatenbank und ein Ticket-System. Sie setzen auf eine traditionelle Herangehensweise beim Support. AirVPN hat nur ein E-Mail-System und die Antworten dauern in der Regel mehrere Stunden. AirVPN hat aber auch eine Community, in der sich die Anwender untereinander helfen.

VPN-Anbieter AirVPN NordVPN
Antwortzeiten auf E-Mails 9 3
Unterstützung 24/7
Live Chat
Wissensdatenbank
Videoanleitungen
  Seite besuchen Seite besuchen

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Einfache Verwendung

AirVPN
Der VPN Service bietet unglaublich Funktionen und einige davon bekommst Du in keinem anderen VPN. Es stellt sicher, dass Du komplett anonym bleibst und schützt Dich, während Du surfst oder Inhalte streamst. Allerdings fanden wir auch, dass sie in ihren Anleitungen und Instruktionen sehr technische Ausdrücke benutzen. Bis Du also ein Neuling, dann verstehst Du vielleicht nicht, welche wichtigen Services und Funktionen sie anbieten.

Abgesehen davon wird Dich das VPN vor DNS-Lecks schützen und die Android-Version bietet sogar einen Notausschalter. Es schützt Deine Verbindung vor Bedrohungen wie Logjam-Hackern, IPv6-Lecks und WebRTC. Sehr wichtig ist, dass Du in diesem VPN einige Security-Protokolle wie zum Beispiel OpenVPN und 4096-Bit Diffie Hellman Keys findest.
NordVPN
Nord funktioniert gut mit den meisten großen Plattformen und Betriebssystemen. Du kannst es mit iOS, Linux oder Android nutzen. Es ist auch mit allen Routern kompatibel, wie zum Beispiel Asus, DD-WRT und Tomato. Weiterhin darfst Du sechs Verbindungen gleichzeitig nutzen und Du kannst den Service auf Deinem Smartphone, PC und Tablet gleichzeitig einsetzen!

Es bietet auch robuste Security-Protokolle wie das starke OpenVPN 256-Bit Double Encryption AES. Für verbesserte Anonymität bietet der Service dedizierte IP-Adressen an. Es gibt nahezu 3000 Listen mit Proxies und geheime Notizen. Um Dich vor DNS-Lecks zu schützen, bietet die Anwendungen einen automatischen Notausschalter.

Preisgestaltung

ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.05
GERÄTE PRO LIZENZ: 3
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 3
ANFANGSPREIS PRO MONAT: $ 3.49
GERÄTE PRO LIZENZ: 6
GELD-ZURÜCK-GARANTIE (TAGE): 30

DER GEWINNER IST

Besuche die Website von NordVPN

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Sie ist

Suchst Du nach einem tollen VPN, das Dir Security, hohe Geschwindigkeiten und weltweite Server bietet, dann ist die Wahl offensichtlich. Suchst Du nach einem VPN, das kurzfristig aushilft, dann kannst Du AirVPN täglich kaufen. Das ist ziemlich einzigartig. Mehr Informationen

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

AirVPN vs NordVPN 2019

We put these VPNs to the test to find out which is the best!

AirVPN is located in Italy (part of the 14 Eyes), and it was formed back in 2010 as a free VPN service. It guards the privacy and net neutrality of ‘hacktivists’ and activists. On the other hand, NordVPN is a company that was formed almost ten years ago, and it’s based Panama, outside the Five Eyes Alliance. They refer to themselves as the most advanced VPN service of the modern age with a strong focus on security and privacy.

We’ve found various disadvantages and advantages after testing these two applications. Here we’ll review each based on their speed, quality of servers, ease of use, price and of course, their level of customer service. Take a look! More Info

How do these VPNs Compare?

Speed

When we matched up these two VPNs, it didn’t take long to see that Nord is more reliable with their broad selection of servers (more than 4,600 in over 60 countries) for you to pick from if you want to find a fast connection. As for AirVPN, well, you’ll struggle with getting a quick connection as it only has a limited number of servers in just 15 countries.

VPN vendor AirVPN NordVPN
Download speed reduction 43% (UK) 19% (UK)
Upload speed reduction 41% (FRA) 17% (FRA)
Ping time to google.com 87ms 25ms
Average time to connect (sec.) 14ms 9ms
Unblock successful for Netflix-logo Hulu-logo Youtube-logo Kodi-logo Netflix-logo Hulu-logo Kodi-logo Espn-logo Youtube-logo Bbc-logo
  Visit Site Visit Site

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers

Although it’s based in Italy, AirVPN has servers all over Europe, the US, Hong Kong, and Canada. It doesn’t have a lot of servers when compared to Nord, but then again, neither do most VPNs. As for Nord, you’ll have the options of using their regular servers, or choosing from their five specialty servers, depending on what you’ll be doing online.

VPN vendor AirVPN NordVPN
Server Locations 20 59
Server Countries 20 59
IP Addresses 219 5201
Dynamic Server Switching
  Visit Site Visit Site

The Big Mistake When Comparing Number of Servers and What to Really Look For

The ratio of servers to countries is an important factor to look at when choosing a VPN. Only paying attention to location or number of servers can get you in trouble. More servers generally means faster speeds, but if VPN X has a few more servers than VPN Y but twice as many users, VPN X will typically have slower speeds. Ideally, you want a VPN that has a lot of servers in every location. This way you won’t have to worry that server/country that you want will be overburdened and running slow

Support

NordVPN provides all its customers with a 24/7 customer care system through knowledgebase and support tickets. They use the traditional approach which involves top-down help and support. AirVPN only has an email system and its responses mostly take several hours. Even so, AirVPN uses a community level approach where customers help each other.

VPN vendor AirVPN NordVPN
Email Response Time 9 3
24/7 Support
Live Chat
Knowledge Base
Video Tutorials
  Visit Site Visit Site

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Ease of Use

AirVPN
This VPN service has incredible features some of which you might not get in any other VPN. It makes sure you enjoy complete anonymity and protection as you browse or stream content. However, we felt that they use hard technical language in their explanations and instructions. So, if you’re a first time user, you might fail to understand some of the crucial services and features.

Despite this, the VPN will protect you from DNS leaks plus its Android version even has a kill switch. It also safeguards your connection from threats such as logjam hackers, IPv6 leaks, and WebRTC. Most importantly, some of the security protocols you’ll find in this VPN include OpenVPN and 4096-bit Diffie Hellman Keys
NordVPN
Nord works well with almost all major platforms and operating systems. You can use it on your iOS, Linux or Android device. It’s also compatible with any router, for example, Asus, DD-WRT, and Tomato. Also, it has six simultaneous connections, and you can use it on your smartphone, personal computer, or tablet all at once!

It even has robust security encryption protocols like the strong OpenVPN 256-bit double encryption AES. Furthermore, for improved anonymity, the service has dedicated IPs, close to 3000 lists of proxies and secret notes. Finally, to protect you from DNS leaks, the application has an automatic kill switch.

Pricing

STARTING PRICE PER MONTH: $3.05
DEVICE PER LICENSE: 3
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 3
STARTING PRICE PER MONTH: $3.49
DEVICE PER LICENSE: 6
MONEY BACK GUARANTEE (DAYS): 30

THE WINNER IS

Visit NordVPN Website

Which VPN Will You Choose?

If you are looking for an amazing VPN that will provide you with the security, speed, and worldwide servers then the choice is obvious. If you’re in the market for a VPN that is good in the short term, you can purchase AirVPN on a day-by-basis, which is pretty unique. More Info

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.