Rezensionen und Expertenmeinung über AirVPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

AirVPN Überblick

Das aus Italien stammende AirVPN ist stetig gewachsen und bietet nun über 400 Server in 20 Ländern. Brauchst Du ein VPN, mit dem Du grografischen Sperren und anderen Einschränkungen von Top-Anbietern wie Netflix umgehen kannst, dann kann AirVPN solche Sperren mühelos umgehen. Du bekommst außerdem unbegrenzte Bandbreite und keine Limits bei der VPN-Geschwindigkei. Das sorgt für eine erstklassige Streaming-Erfahrung.

Du kannst Torrents oder ziemlich große Dateien herunterladen und Inhalte streamen. AirVPN unterstützt P2P File-Sharing komplett und das auf allen Servern. Es gibt keine Einschränkungen, wenn Du große Dateien herunterlädst. Das VPN lässt sich ohne Probleme in Mac, Windows, iOS, Android und Linux integrieren.

Allerdings gibt es bei AirVPN auch ein paar Nachteile. Der Anbieter hat keine speziellen Apps für Android oder iOS. An dieser Stelle musst Du OpenVPN manuell konfigurieren und den entsprechenden Client nutzen. Für technisch weniger versierte Leute ist das nicht so einfach.

AirVPN unterstützt auch nur das Sicherheitsprotokoll OpenVPN und stellt seinen Anwender keine Alternativen zur Verfügung. Sollte es technische Probleme geben, dann kannst Du AirVPN auch nur mittels Tickets oder Anfragen via Website erreichen. Gibt es ein dringendes Problem, ist das nicht ideal.

Möchtest Du gerne eine App für Mobilgeräte und einen Kundenservice mit 24/7 Live Chat haben, dann interessiert Dich vielleicht unsere Rezension zu ExpressVPN.

Ein weiterer Nachteil ist, dass sich AirVPN in Italien befindet. Die Gesetzgebung des Landes oder die Partner der EU verlangen hier möglicherweise Vorratsdatenspeicherung.

Vorteile

  • Unterstützt P2P und Torrents
  • Sehr starke Verschlüsselung
  • 5 simultane Verbindungen

Nachteile

  • Keine dedizierten Apps für iOS und Android
  • Keine Geld-Zurück-Garantie

Wissenswert

Italien
2010
Ja
3
3 Tage garantiert
windows mac linux android ios router

Kontaktdaten:

[email protected]
www.airvpn.org

Geschwindigkeit7.6

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers7.8

Server-Standorte

Belgien
Bulgarien
Deutschland
Hongkong
Japan
Kanada
Lettland
Litauen
Niederlande (Holland)
Norwegen
Rumänien
Schweden
Schweiz
Singapur
Spanien
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.6

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung9.0

AirVPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über AirVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

AirVPN Reviews and Expert Opinion - August 2019

What do we look at?

AirVPN Overview

Italy based AirVPN has consistently grown to now provide over 400 servers in 20 countries. If you need a VPN for bypassing geo-blocks and restrictions from top content providers like Netflix worldwide, AirVPN seamlessly defeats these restrictions. It also provides unlimited bandwidth and unhindered VPN speeds to ensure you have a top-notch streaming experience.

Whether you need to download torrents, stream content, or download really large files, AirVPN fully supports P2P file-sharing on all its servers and places no restrictions on its servers when downloading really large files. This VPN can also be seamlessly integrated into Mac, Windows, iOS, Android, and Linux devices.

AirVPN however falls short in a few key areas. It has no dedicated apps for Android or iOS devices and relies on manual configurations via the OpenVPN client which may not be straightforward for non-technical users.

AirVPN also only supports the OpenVPN security protocol leaving users with no alternatives. Furthermore, in the event of technical glitches or queries, AirVPN can only be contacted via support tickets or requests via their website. This may be lengthy process for urgent issues.

If having a native mobile app or 24/7 live-chat customer service is important to you, then we recommend checking out our review of ExpressVPN.

Another drawback is that AirVPN is based in Italy and may be subject to some data retention laws either from the EU or partner nations.

Pros

  • Supports P2P and Torrenting
  • Very strong encryption
  • 5 simultaneous connections

Cons

  • No dedicated apps for iOS and Android
  • No money-back guarantee

Important to know

Italy
2010
Yes
3
3 days guaranteed
windows mac linux android ios router

Contact Details

[email protected]
www.airvpn.org

Speed7.6

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers7.8

AirVPN has 440 servers in 20 countries.

Server Locations

Austria
Belgium
Bulgaria
Canada
Czech Republic
Germany
Hong Kong
Japan
Latvia
Lithuania
Netherlands
Norway
Romania
Singapore
Spain
See all supported locations...

User Experience8.0

In terms of actually using AirVPN, it’s very effective in bypassing geo-blocks and censorship from different corners of the world including the US, UK and France. Its dedicated clients for Windows and MacOS are pretty user-friendly and can be easily setup without assistance. If you have several devices, you can easily connect up to five simultaneously with the same AirVPN subscription.

The experience with AirVPN is not entirely rosy. It has no dedicated apps for iOS and Android and as a result you’ll need to manually configure it using the OpenVPN client which can be intimidating for non-technical users. Their customer support could also do with some improvements as they only offer a ticketed support system which is not favorable to urgent queries.

Support8.6

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing9.0

AirVPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
AirVPN
8.5  / 10

Write a Review on AirVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.