Rezensionen und Expertenmeinung über VPN Unlimited - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

VPN Unlimited Überblick

Bei VPN Unlimited hat es nicht an Geschwindigkeit oder Performance gefehlt, aber es gibt dennoch ein paar Nachteile.

Der Service an sich ist ein relativ einfaches VPN. Tatsächlich bietet das Unternehmen KeepSolid den VPN Unlimited Service nur als eines der Produkte im gesamten Portfolio an. Sie konzentrieren sich ebenfalls darauf, unter anderem den hauseigenen RoadMap Planner, einen Browser, der sich um die Privatsphäre kümmert und eine eSignature-Lösung zu vertreiben.

VPN Unlimited hat seinen Hauptsitz in New York. Die meisten Leute nutzen lieber keine Services, die ihren Sitz in den USA haben, weil sie sich über den Datenschutz Sorgen machen. Es gibt aber keinen Grund, zu denken, dass die Firma Informationen mit anderen teilt und sie bietet außerdem ein solides VPN an.

Als ein Service funktioniert das VPN recht einfach. Es ist für alle Anwender einfach, egal ob sie technisches Wissen oder keines besitzen. Die App bietet nicht so viele Funktionen und die Karte ist ziemlich nutzlos. Sie zeigt Deinen momentanen Standort und den Deiner VPN-Verbindung. Willst Du die Verbindung selbst wählen, musst Du manuell einen Server aus der Liste aussuchen.

Vorteile

  • Schlanke, übersichtliche Oberfläche
  • Unterstützt OpenVPN und IKEv2
  • Viele Server stehen zur Verfügung
  • Ordentliche Geschwindigkeiten
  • Entsperrt Netflix und BBC iPlayer

Nachteile

  • Hauptsitz in den USA
  • Die Richtlinie für die Protokollierung kann Anlass zur Sorge sein
  • Kein Notausschalter, Schutz vor DNS-Lecks
  • Für WebRTC-Lecks bekannt (auch wenn sich diese manuell reparieren lassen)

Wissenswert

2014
Nein
5
7 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.vpnunlimitedapp.com

Geschwindigkeit6.7

Beim Testen der Geschwindigkeiten haben wir nicht mit den tollen Ergebnissen gerechnet, die wir erhalten haben. Zunächst haben wir unsere Internet-Verbindung getestet, die bei 70,5 Mbps lag. Danach haben wir uns zum dedizierten Streaming Server für Netflix und Hulu in San Francisco verbunden. Wir haben nur sehr wenig Bandbreite verloren und konnten unsere Lieblingsserien ohne Problem streamen. Auch nach mehreren Versuchen hatte wir keine Probleme mit Landezeiten und Aussetzern, während wir unser Programm guckten.

VPN unlimited speeds

Danach haben wir uns mit dem dedizierten Server für BBC Streaming verbunden. Hier haben wir fast die Hälfte eingebüßt, dennoch gab es keinerlei Probleme beim Streamen. Egal was wir machten, es gab keine Probleme mit Ladezeiten.

Zum Schluss wollten wir einen Server testen, der speziell für Torrents betrieben wird. Obwohl er zur Zeit unseres Tests eine Auslastung von 37 Prozent hatte, lief er dennoch hervorragend. Wir sind uns nicht sicher, ob der BBC Server Probleme hatte und die Einbußen in der Höhe normal sind. Alles andere hat in Sachen Geschwindigkeit aber durchaus überzeugen können.

Einmal haben wir das VPN aus Versehen laufen lassen und nicht gemerkt, dass wir immer noch damit verbunden waren. Erst Stunden später haben wir gesehen, dass es immer noch im Hintergrund läuft und somit aktiv war. Das sagt auf jeden Fall viel über die Geschwindigkeiten aus und dass Du kaum einen Unterschied merkst.

Liefert ein VPN Service fast die gleichen Geschwindigkeiten wie Deine normale Verbindung, dann ist das Gold wert.

Du siehst also, dass VPN Unlimited seinen Job auf jeden Fall ohne Probleme erledigt.

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers8.3

KeepSolid VPN Unlimited betreibt mehr als 400 Hochgeschwindigkeitsserver, die auf über 70 Länder um den Erdball verteilt sind. Eine der neuesten Funktionen nennt sich Optimal Protocol und das ist ein perfekter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Security. In den vergangenen Jahren wurden viele Server hinzugefügt und somit hat das Unternehmen nun eines der größten VPN-Netzwerke, das derzeit verfügbar ist.

VPN unlimited servers

Um auf einen Server Zugriff zu bekommen, musst Du einen von der Liste auswählen. In der App kannst Du die Auslastung von jedem Server klar sehen. Somit ist klarer, welche Server gerade schneller sind und Du kannst einen wählen, der nicht so ausgelastet ist.

Der Service erlaubt Torrents, aber nicht auf allen Servern, sondern nur auf bestimmten. Sind Torrents auf einem Server erlaubt, ist das neben dem Standortnamen entsprechend markiert. Wir haben Torrent-Standorte in den USA, Frankreich, Kanada, Rumänien und Luxemburg gesehen.

Privatsphäre

Jeder will ein VPN benutzen, das so wenig wie möglich protokolliert. KeepSolid macht kein Geheimnis daraus, dass sie die von Dir benutzte Datenmenge protokollieren und das Datum Deiner Sitzungen. Weiterhin speichern sie grundlegende Daten, Art der Verschlüsselung, Art der Verbindung und Gerätetyp.

Das Unternehmen behauptet, die Dinge nur wegen technischer Gründe aufbewahren und wir haben keinen Grund, etwas anderes zu denken.

Du musst auf jeden Fall Deine E-Mail-Adresse bestätigen, wenn Du Dich registrierst. Das scheint aber mehr aus Marketing-Gründen der Fall zu sein. Möchtest Du keine Werbemails erhalten, kannst Du Dich jederzeit abmelden. Einige Menschen nehmen eine dedizierte E-Mail-Adresse, wenn sie sich für solche Services registrieren.

VPN unlimited restricted countries

Eingeschränkte Länder

Sorgst Du Dich, das Internet frei in Ländern mit Zensur verwenden zu können, hilft Dir VPN Unlimited an dieser Stelle. Der Schlüssel ist Tarnung, damit Du ein VPN in Ländern wie China, Saudi-Arabien und der Türkei verwenden kannst. Das ist eine normale Sorge von Leuten, die in solche Länder reisen.

Um die Funktion in der Software von VPN Unlimited zu aktivieren, öffne einfach die Einstellungen Deiner iOS App und wähle KeepSolid Wise. So einfach ist das. Danach solltest Du mit Leichtigkeit Zugriff auf Deine E-Mails, Netflix und andere wichtige Websites haben.

Server-Standorte

Australien
Belgien
Brasilien
Bulgarien
Chile
Deutschland
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Hongkong
Island
Italien
Kanada
Alle unterstützten Standorte

Nutzererlebnis8.4

VPN Unlimited ließ sich einfach installieren und es hat nur ein paar Minuten gedauert. Sobald alles lief, haben wir uns einige der Funktionen angesehen, die das Unternehmen besonders hervorhebt.

VPN unlimited features

Zunächst einmal kannst Du Dich mit bis zu fünf Geräten gleichzeitig verbinden. Der Anbieter beschränkt außerdem Deinen Traffic oder Deine Verbindungsgeschwindigkeiten nicht. Es gibt diverse Protokolle, die Du nutzen kannst und es wird mit starken 256-Bit verschlüsselt. Der Provider hat kürzlich auch IKEv2 für Windows eingeführt und das ist eines der sichersten, zuverlässigsten und schnellsten Protokolle, die es gibt.

Die Software selbst gehört nicht zu den herausragenden Funktionen und es gibt nicht viele Optionen, mit denen Du spielen kannst. Es sind keine großartigen Einstellungen vorhanden, mit denen Du die Verbindung beeinflussen kannst.

VPN unlimited settings

Am einfachsten ist es, die Verbindungsprotokolle auf Optimal zu lassen, es sei den, Du brauchst etwas Spezielles. Ansonsten kannst Du das Protokoll ändern, die Verbindung bei Systemstart etablieren und den Service mit einem Passwort schützen.

Uns gefällt wirklich, dass das Unternehmen nur für Netflix und andere Streaming Services dedizierte Server zur Verfügung stellt. Sie sind ganz oben in der Liste mit den Servern und somit wirklich einfach zu finedn.

Benutzt Du VPN Unlimited unter iOS oder Mac, verwendet es die Verschlüsselungsprotokolle L2TP/IPsec und PPTP. Auf Geräten mit Linux, Android oder Windows kommt OpenVPN zum Einsatz. Unterstützt werden Verschlüsselungen mit Blowfish 128-Bit, AES 128-Bit und AES 256-Bit. Das ist sicherer, als iOS- und Mac-Anwendern zur Verfügung steht.

Kundenservice8.4

Was uns bei dem Unternehmen weniger gefallen hat, wir konnten für die Hilfe keinen Chat aufrufen. Wir bevorzugen es, wenn wir Antworten auf unsere Fragen sofort erhalten. Das macht die Sache einfacher.

Wir haben in verschiedenen schlechten Bewertungen gelesen, dass eine Antwort via E-Mail sehr lange dauert. Deswegen haben wir uns darauf eingestellt, dass sie Sache eine Weile dauern kann.

Nachdem wir die Firma über das Formular kontaktiert hatten, bekamen wir binnen weniger Sekunden eine automatische Antwort. Uns wurde mitgeteilt, dass die Nachricht eingegangen ist und man sich in Kürze bei uns melden wird. Erstaunlich war, dass die gestellte Frage nur eine Minute später umfangreich und gründlich beantwortet war.

Es gibt zwar keine Unterstützung via Chat, aber was wir erlebt haben, gibt auf jeden Fall einen großen Pluspunkt.

Auch wenn das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York hat, ist der größte Teil der Belegschaft in der Ukraine. Vor allen Dingen bei Tech-Firmen ist das nicht unüblich. Ansonsten sind die Mitarbeiter um den Erdball verteilt und nur wenige der Angestellten sind aus den USA.

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung7.8

Das Unternehmen bietet eine Testversion von 7 Tagen und um sie zu nutzen, musst Du keine Zahlungsinformationen hinterlegen. Die Option war aber nicht sehr prominent auf der Website platziert und deswegen ist sie natürlich nicht so einfach zu finden. Auf der Website mit den Preisen war die Option ebenfalls nicht angegeben. Stattdessen musst Du zu den Downloads gehen und an das Ende der Seite blättern.

Selbst wenn Du die Testversion von 7 Tagen nicht in Anspruch nimmst, bietet das Unternehmen eine Geld-Zurück-Garantie von 7 Tagen an. Es gibt weiterhin viele verschiedene Optionen bei den Preisen, sodass für jeden etwas dabei ist.

Bei den Zahlungsoptionen kannst Du PayPal, Amazon, Paymentwall oder Bitcoin verwenden.

Benötigst Du zusätzliche Zahlungsoptionen, dann sieh Dich einfach im Bereich der App um, wie viel Zeit Du noch übrig hast. Hier findest Du zusätzliche VPN-Pakete wie zum Beispiel sieben Tage, drei Monate und drei Jahre.

Das Unternehmen bietet auch ein paar zusätzliche Leistungen, die allerdings zusätzlich berechnet werden. Es gibt einen persönlichen VPN Server, persönliche, statische IP-Adressen und auch eine VPN-Lösung für das Business. Für eine kleine Gebühr darfst Du auch zusätzliche Geräte nutzen. Durch diese flexiblen Optionen hebt sich die Firma von anderen VPN Services ab.

VPN Unlimited bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über VPN Unlimited

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

VPN Unlimited Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

VPN Unlimited Overview

VPN Unlimited didn’t lack on speeds or performance, but still had a few downsides to deal with.

The service in itself is a fairly basic VPN. In fact, the company, KeepSolid, offers the VPN Unlimited Service as just one of their products in a larger toolkit. They also focus on selling their RoadMap Planner, privacy-centric browser for mobile, and eSignature solution among others.

VPN Unlimited has its headquarters in New York. Most people prefer not to use a US-based service, because of privacy concerns. There’s been no reason to think that they share any information, plus they do offer a solid VPN.

As a service, the VPN works pretty simply. It’s easy for most any user, with tech experience or not. The app isn’t overly functional and the map is pretty useless. It shows your current location and that of your VPN connection. To choose the connection itself, you have to select the servers from a list.

Pros

  • Sleek, organized interface
  • Supports OpenVPN and IKEv2
  • Wide array of servers
  • Decent speeds
  • Unblocks Netflix and BBC iPlayer

Cons

  • US based
  • Logging policy raises some eyebrows
  • Lacks kill switch, DNS leak protection
  • Known for WebRTC leaks (though those can be fixed manually)

Important to know

2014
No
5
7 days guaranteed
windows mac linux android ios windows-phone router

Contact Details

[email protected]
www.vpnunlimitedapp.com

Speed6.7

When we tried out the speeds, we weren’t expecting to see the great results that we did. First, we tested our internet connection, which came back at 70.5 Mbps. Then, we connected to their dedicated Netflix and Hulu streaming server in San Francisco. We lost a minimal amount of bandwidth and had no trouble streaming our favorite shows. After several tries, we still experienced no buffering or stalling as we watched the programming.

VPN unlimited speeds

From there, we switched to the dedicated server for BBC streaming. This dropped nearly in half, but again, we had no trouble streaming anything. There was no buffering or delay in anything that we did.

Finally, we wanted to check one of the servers dedicated to torrents. Despite having a workload of 37% at the time we tested it, it still ran phenomenally. We aren’t sure if the BBC server was having an issue and that drop off was abnormal. It seemed that everything else kept right on track with our speeds.

At one point, we accidentally left the VPN running and didn’t even know it was still connected. It wasn’t for hours later when we saw it running in the background that we realized it was still on. That says something for the fact that the speeds weren’t slowed down enough to notice any difference.

When a VPN service is available that offers nearly the same speeds you are already getting; it’s worth its weight in gold.

Overall, it’s easy to see that VPN Unlimited will get the job done without any hesitation.

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers8.3

KeepSolid VPN Unlimited has more than 400 high-speed servers located in over 70 countries across the world. One of their newest features is called Optimal Protocol, and it creates the perfect balance between speed and secuirty. They’ve added numerous new servers throughout the past few years and have grown into one of largest VPN networks around.

VPN unlimited servers

To access the servers, you need to select the one you want from a list on the app. Each server clearly lists the workload, so you can see how much it’s currently bogged down and gives you the opportunity to choose one that’s the least busy.

The service does also allow torrents, but only on some of their servers. If the server allows it, you’ll see a Torrents label located to the right of the location name. We noticed torrent locations in the United States, France, Canada, Romania, and Luxembourg.

Privacy

Everyone wants a VPN that uses the least amount of logging as possible. KeepSolid is upfront that they log the amount of traffic you use and the dates of your sessions. They also retain your basic information, encryption type, connection type, and device type.

They state that these things are only used for their technical purposes, and we have no reason to believe otherwise.

You are required to confirm your e-mail address to sign up, but it seems that’s more about sending marketing than anything else. If you don’t like the marketing e-mails, you can always opt-out. Some people also choose to use a dedicated e-mail address when they sign up for things like this.

VPN unlimited restricted countries

Restricted Countries

If you have a concern about using the internet freely from a restricted country, VPN Unlimited is able to help you around that. The key to using a VPN in places like China, Saudi Arabia, and Turkey is that the service needs to be stealth. This is a common concern for people that travel to one of these countries.

To activate this in the VPN Unlimited software, simply go to the settings of your iOS app and select the KeepSolid Wise mode. It’s that simple. You should then be able to access your e-mail, Netflix, and other important sites with ease.

Server Locations

Australia
Austria
Belarus
Belgium
Brazil
Bulgaria
Canada
Chile
Croatia
Cyprus
Czech Republic
Denmark
Estonia
Finland
France
See all supported locations...

User Experience8.4

VPN Unlimited was easy to install and only took a few minutes. Once it was up and running, we got a good look at the some of the features they boast about.

VPN unlimited features

First, you can have five devices connected at one time. They also don’t limit your traffic or connection speed. There are numerous protocols in place plus military-grade 256-bit encryption. They also recently introduced IKEv2 for Windows which is one of the most secure, reliable, and high-speed protocols available.

The software itself isn’t big on features, so there’s not much to play with. There are no major settings you can adjust to change your connection.

VPN unlimited settings

It’s easiest just to leave the connection protocols set on Optimal unless you need something specific. Otherwise, you can change the protocol, choose to start up the app when your device boots up, plus you can password protect your service.

We really like that the company provides dedicated servers just for Netflix and other streaming services. They are located at the top of the server list, so they were simple to find.

When using VPN Unlimited on iOS or Mac, it connects through L2TP/IPsec and PPTP encryption protocols. On a Linux, Android, or Windows device, it uses OpenVPN. This supports Blowfish 128 bit, AES 128 bit, and AES 256 bit encryption which is more secure than what the iOS and Mac users will receive.

Support8.4

Something we didn’t like about the company was the inability to chat with help. We prefer the simplicity of being able to get our questions answered right away.

We had read numerous negative reviews about how long it takes to get a response when you send an e-mail, so we were already prepared that it might take a while.

When we contacted them through their form and asked a question, we got an automated response within a few seconds. It let us know that the message was received and they would be with us shortly. Surprisingly, the question we asked was answered completely and thoroughly just a minute later.

While they might not have chat support, this was an excellent experience in our book.

Even though the company is based out of New York, they keep most of their workforce in the Ukraine. This is a typical practice especially with tech companies. Aside from that, some of their other workforce is found in remote locations throughout the world, but few of the employees are from the United States.

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing7.8

The company does offer a free 7-day trial period, and no payment information is needed to start using it. We did find that this option wasn’t right on the top of their homepage, making it harder to find. It also wasn’t listed on the pricing page either. Instead, you need to go into downloads or scroll to the bottom of their homepage.

Even if you don’t go with the 7-day free trial, they still offer a 7-day money back guarantee. They also have many pricing options to fit anyone’s lifestyle.

As far as payment options go, they offer the ability to use PayPal, Amazon, Paymentwall, or Bitcoin.

If you need further payment options, simply look in the app where it shows how much time you have left. Here there are additional VPN plans such as seven days, three months, and three years.

The company also offers some additional solutions for an extra charge. They offer a personal VPN server, personal static IP address, and even VPN solutions for your business. You can also add on additional devices for a small fee. These flexible options set them apart from many other VPN services.

VPN Unlimited offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
VPN Unlimited
7.8  / 10

Write a Review on VPN Unlimited

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.