Rezensionen und Expertenmeinung über tigerVPN - Dezember 2019

Was sehen wir uns an?

tigerVPN Überblick

TigerVPN hat seinen Hauptsitz in der Slowakei und weiß, wie es sich vermarkten muss. Es gibt ein nettes Tiger-Thema mit viel Gebrüll und netten Funktionen. Auch wenn ein paar Funktionen fehlen, nutzt tigerVPN den Standortvorteil der Slowakei, wo es keine Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung gibt. Weiterhin werden keine Aktivitätsprotokolle gespeichert. Die Verschlüsselung ist qualitativ hochwertig und es wird auf OpenVPN gesetzt. Das Unternehmen betreibt eigene DNS-Server, was für Leute, deren Fokus auf Privatsphäre liegt, toll ist. Nachteilig ist aber, dass es keinen Notausschalter, keine doppelte Verschlüsselung oder Port-Weiterleitung gibt. Auf der anderen Seite betreibt tigerVPN ein umfangreiches Server-Netzwerk und die Geräte stehen strategisch günstig. Sie sind alle schnell und es gibt für alle kostenpflichtige Pakete unbegrenzte Bandbreiten. Wir hatten auf jeden Fall keine Probleme beim Streaming. Auf einige Services wie zum Beispiel Netflix hatten wir aber nur über bestimmte Server Zugriff. Andere Dienste wie Hulu und BBC iPlayer konnten wir mit tigerVPN leider gar nicht erreichen.

Vorteile

  • Schnelle Installation und benutzerfreundliche Clients
  • P2P und Torrents sind gestattet
  • Anonyme Zahlungen und bis zu 5 gleichzeitige Verbindungen

Nachteile

  • Kein Notausschalter
  • Abonnements werden automatisch ohne Benachrichtigung erneuert

Wissenswert

Slowakei
2011
Ja
5
3 Tage garantiert

Kontaktdaten:

[email protected]
www.tigerVPN.com

Geschwindigkeit6.7

Darum sind die meisten Geschwindigkeitstests sinnlos & wie wir VPN-Geschwindigkeiten korrekt testen

Es gibt viele Variablen, die auf die Geschwindigkeit eines VPNs Einfluss haben. Deswegen sind viele Geschwindigkeitstests ziemlich sinnlos. Weil ein VPN Deine Daten verschlüsselt, dauert es normalerweise etwas länger, dass Deine Daten hin und her geschickt werden. Das kann die Verbindung verlangsamen. Drosselt Dein ISP Deine Verbindung aber absichtlich, dann könnte ein VPN Deine Internet-Geschwindigkeit sogar erhöhen. Werden dem Netzwerk neue Server hinzugefügt, dann kann sich das ebenfalls auf die Geschwindigkeiten auswirken. Die Testresultate hängen möglicherweise auch vom Standort ab, deswegen unterscheiden sich die Geschwindigkeiten möglicherweise von unseren. Unsere Geschwindigkeitstests sind ein zuverlässiger Benchmark, weil wir ein VPN an mehreren Standorten testen und Dir einen Durchschnitt präsentieren. Deswegen ist es für alle Anwender ein besserer Vergleich.

Servers8.0

Server-Standorte

Argentinien
Australien
Brasilien
Bulgarien
Chile
Deutschland
Dänemark
Frankreich
Hongkong
Indien
Indonesien
Irland
Italien
Japan
Kanada
Alle unterstützten Standorte

Kundenservice8.0

Warum ist Kundenservice wichtig?

Viele glauben, dass gute Unterstützung nur während der Installation eines VPNs nötig ist. Es gibt aber noch viele andere Fälle, bei denen Du vielleicht Kundenservice brauchst. Beispiele sind Verbindungen zu speziellen Servern, das Security-Protokoll wechseln und eine VPN-Verbindung im Router konfigurieren. In solchen Situationen kann der Support sehr nützlich sein. Wir prüfen jeden VPN-Anbieter, ob der Support immerzu erreichbar ist (auch spät nachts), wie schnell er antwortet und ob auf unsere Fragen eingegangen wird.

Preisgestaltung9.0

tigerVPN bietet folgende Pakete

Schreiben Sie eine Bewertung über tigerVPN

Bitte bewerten Sie den VPN-Dienst

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere oberste Priorität! VPN-Betreiber können uns nicht bezahlen, die Rezensionen zu ändern oder sie zu löschen.

Teilen und unterstützen

Unterstütze WizCase: Hilf uns, ehrliche und unvoreingenommene Raschläge zu geben und teile die Website, um uns zu unterstützen

tigerVPN Reviews and Expert Opinion - November 2019

What do we look at?

tigerVPN Overview

Based in Slovakia, tigerVPN knows how to brand itself with quirky tiger themes and roars with lots of perks, even if it’s missing out on a few features. tigerVPN takes advantage of its location in Slovakia (no data retention laws) and doesn’t keep activity logs. Using military-grade encryption clawed with OpenVPN and running their own private DNS servers is admirable for privacy-concerned folks, but on the downside, it doesn’t have a kill switch, double VPN, or Post Forwarding. On the other hand, tigerVPN also has a hefty server network at strategic places providing fast and reliable speeds with unlimited bandwidth on all paid subscriptions. We didn’t have streaming problems, but some services like Netflix can be accessed through certain servers only, while others like Hulu and BBC iPlayer are, unfortunately, inaccessible with tigerVPN.

Pros

  • Swift installation and user-friendly clients
  • P2P and torrenting are welcome
  • Anonymous payments and up to 5 simultaneous connections

Cons

  • No kill switch
  • Subscriptions are renewed automatically without a notice

Important to know

Slovakia
2011
Yes
5
3 days guaranteed

Contact Details

[email protected]
www.tigerVPN.com

Speed6.7

Why Most Speed Tests are Pointless & How We Correctly Test VPN Speeds

Speed determines how fast content uploads, so if you're torrenting or streaming, you want the speed to be somewhat identical to your regular internet speed. Since a VPN encrypts your data, it usually takes a bit longer to send your data back and forth, which can slow down your connection. However, if your ISP deliberately slows down your connection (also known as throttling) a VPN might increase your internet speed. Testing a VPN is somewhat pointless because new servers pop up and affect speed. Your speed can also differ according to your location, so your speed test might not match ours. Having said that, we tested the speed in numerous locations to provide you with the average.

Servers8.0

tigerVPN has 300+ servers in 62 locations in 42 countries.

Server Locations

Argentina
Australia
Austria
Brazil
Bulgaria
Canada
Chile
Czech Republic
Denmark
France
Germany
Hong Kong
Hungary
India
Indonesia
See all supported locations...

User Experience9.0

No tricks with this VPN. Installing tigerVPN is a seamless experience. It only takes moments to download and fewer to setup on your system. The interface is not only intuitive, but also as quirky as the website, except with orange hues and white to match the tiger logos. You can easily navigate through it, connect to servers, and get taskbar notifications when you connect, disconnect, or make any changes. Moreover, a good F.A.Q is a comprehensive one and tigerVPN lives up to this statement. There’s an efficient and extensive F.A.Q section on the website for self-assistance with any service issue.

Support8.0

How We Test Customer Support and Why Should You Care

We personally test the customer support team of every VPN we review. This means asking technical question through the live chat feature (where applicable) and measuring the response time for email questions. Whether you need to connect to a specific server, change your security protocol, or configure a VPN on your router, finding a VPN with quality customer support should be important to you.

Pricing9.0

tigerVPN offers the following plans

Compare with Alternatives

9.9 / 10
Visit
9.8 / 10
Visit
9.6 / 10
Visit
tigerVPN
7.8  / 10

Write a Review on tigerVPN

Please rate VPN.

Our users' trust is our #1 priority! VPN companies cannot pay to change or delete reviews.

Share & Support

Support WizCase: Help us guarantee honest and unbiased advice and share our site to support us.